Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich finds traurig wenn hundehalter vor bestimmten rassen angst haben...ich mein wie geht das denn?????
am besten ihr haltet euch alle hamster, am besten nur eine art und farbe
Oh nein die Arme.....aber das ist genau das was ich meine der erste schreck iss halt schon da.....ich finds auch schrecklich was die medien draus machen und es stimmt leider manchmal erschrickt man, ich war zum beispiel gestern mit der jüngeren hündin alleine draussen auf feldern, weit und breit niemand plötzlich kommt aus dem nichts ein bellender dobi auf uns zu, ehrlich ich hab mich im ersten moment total erschrocken...
war dann schlussentlich aber geschockt dass er arme ahnscheinend ganz alleine unterwegs war und seine leuts suchte...
ich finds auch schrecklich was die medien draus machen und es stimmt leider manchmal erschrickt man, ich war zum beispiel gestern mit der jüngeren hündin alleine draussen auf feldern, weit und breit niemand plötzlich kommt aus dem nichts ein bellender dobi auf uns zu, ehrlich ich hab mich im ersten moment total erschrocken...
war dann schlussentlich aber geschockt dass er arme ahnscheinend ganz alleine unterwegs war und seine leuts suchte...
Ähm, gehts hier eigentlich wirklich darum, dass es ein PITBULL ist, oder eher darum, dass sein herrl meint, dass der Hund nicht ganz ohne sei?
Denn meine persönliche Meinung ist folgende: Wenn ich weiß, dass der Besitzer des Hundes offensichtlich unfähig ist, und von seinem Hund sagt, dass derselbige nicht ohne sei, dann seit mir nicht ungehalten, aber dann ist mir das Sch...egal, ob es ein Pit, Golden, Boxer, Border, DSH, Presa, Spaniel Dalmatiner oder ein Dackel ist.
Ich hätte ebenfalls kein gutes Gefühl. Punkt.
Sorry aber ich find Rassenrassismus echt das letzte - wenns kein Pit wäre dürfte meiner mit ihm spielen - HALLO??? Hund = Hund sollte für uns alle klar sein - welcher Hund hat sich seine Rasse ausgesucht? Die Ammenmärchen von gesteigertet Aggressivität sollten mittlerweile doch gerade untern Hundefreunden und Kennern bekannt sein.
na das nenn ich auch ein schönes Vorurteilnur kurz zur aufklärung bei mir mit den schäferhunden.... ich hab keine angst vor ihnen...nur ich mag ihr wesen nicht vorallem nicht bei anderen hunden...
na das nenn ich auch ein schönes Vorurteil
das hund = hund (von mir jetzt aus) was so gemeint... das auch pitbulls keine reißenden bestien sind, die nur das töten im kopf haben, sondern auch nur hunde....
mensch = mensch... nur gibt es da auch viele unterschiedliche rassen... aber trotzdem sind alles menschen...
Ähm... beim Menschen von Rassen zu sprechen, finde ich falsch. Unterschiedliche Haar- und Hautfarben machen noch keine Rasse aus. Denn sonst müsste man jede Hauskatze mit unterschiedlicher Fellfarbe in eine eigene Rasse einteilen.
Ich glaube auch nicht, dass Pitts oder Staffs alles reißende Bestien sind.
Es bringt aber auch nichts, wenn man gleich über jeden herfällt, der das sagt.
Weil man halt schon auch sehen muss, dass die Medien in letzter Zeit bei Hundeangriffen immer dann die Rasse betonen, wenn es sich um einen sog. Kampfhund handelt. Sonst steht da immer Der Hund hat die Person oder Tier oder was auch immer angefallen.
Ich verstehe, dass du deinen Hund verteidigen willst, aber das ist vollkommen unnötig, denn dein Hund ist ja kein Kampfhund. (bezogen auf den Charakter)
naja aber europäer, asiaten, etc etc.. sind für mich "rassen"... dazu zählt aber nicht nur die haarfarbe oder hautfarbe... sondern auch die genetik, etc
ich will hier keinen hund verteidigen... doch seien wir uns ehrlich... wäre besagter hund ein husky (oder ähnliches) käme der verfasser nie auf die idee, hier zu schreiben.... und sie hat halt gefragt ob sie ihren hund mit nem pitbull spielen lassen kann... ja wieso nicht???...
Du weißt aber schon, dass du mit einem Afrikaner nach aller Wahrscheinlichkeit nach mehr genetische Gemeinsamkeiten hast, als mit, sagen wir mal deinem Nachbarn? (Gibts ne Menge Studien, deshalb kann man bei Menschen auch nicht von Rassen sprechen)
Ich habs so verstanden, dass sie fragte, ob sie ihren Hund mit einem Pit spielen lassen soll, dessen Besitzer .... den Rest kennen wir ja.
Ob sie bei einem anderen Hund den Threat nicht aufgemacht hätte, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich kein Hellseher bin