toben lassen mit pitbull

ich finds traurig wenn hundehalter vor bestimmten rassen angst haben...ich mein wie geht das denn?????:eek:
am besten ihr haltet euch alle hamster, am besten nur eine art und farbe

abgesehen davon ist die meldung mit dem rohen fleisch dumm, lies mal was zu diesem thema:rolleyes:

ich finds traurig wenn hundehalter vor bestimmten rassen angst haben...ich mein wie geht das denn?????:eek:
am besten ihr haltet euch alle hamster, am besten nur eine art und farbe

nur kurz zur aufklärung bei mir mit den schäferhunden.... ich hab keine angst vor ihnen...nur ich mag ihr wesen nicht vorallem nicht bei anderen hunden...

ich finds auch schrecklich was die medien draus machen und es stimmt leider manchmal erschrickt man, ich war zum beispiel gestern mit der jüngeren hündin alleine draussen auf feldern, weit und breit niemand plötzlich kommt aus dem nichts ein bellender dobi auf uns zu, ehrlich ich hab mich im ersten moment total erschrocken...
war dann schlussentlich aber geschockt dass er arme ahnscheinend ganz alleine unterwegs war und seine leuts suchte... :mad:
Oh nein die Arme.....aber das ist genau das was ich meine der erste schreck iss halt schon da.....

ich finds auch schrecklich was die medien draus machen und es stimmt leider manchmal erschrickt man, ich war zum beispiel gestern mit der jüngeren hündin alleine draussen auf feldern, weit und breit niemand plötzlich kommt aus dem nichts ein bellender dobi auf uns zu, ehrlich ich hab mich im ersten moment total erschrocken...
war dann schlussentlich aber geschockt dass er arme ahnscheinend ganz alleine unterwegs war und seine leuts suchte... :mad:

ich hät mich auch erschrocken. hät mich aber auch erschrocken wenns "nur" ein mittelgroßer mix, ein schäfer, ein zwergpudel oder sonstiges gewesen wäre :o hund der seelenallein bellend über felder rennt is nie lustig, egal welche rasse

Ähm, gehts hier eigentlich wirklich darum, dass es ein PITBULL ist, oder eher darum, dass sein herrl meint, dass der Hund nicht ganz ohne sei?

Denn meine persönliche Meinung ist folgende: Wenn ich weiß, dass der Besitzer des Hundes offensichtlich unfähig ist, und von seinem Hund sagt, dass derselbige nicht ohne sei, dann seit mir nicht ungehalten, aber dann ist mir das Sch...egal, ob es ein Pit, Golden, Boxer, Border, DSH, Presa, Spaniel Dalmatiner oder ein Dackel ist.

Ich hätte ebenfalls kein gutes Gefühl. Punkt.

Ähm, gehts hier eigentlich wirklich darum, dass es ein PITBULL ist, oder eher darum, dass sein herrl meint, dass der Hund nicht ganz ohne sei?

Denn meine persönliche Meinung ist folgende: Wenn ich weiß, dass der Besitzer des Hundes offensichtlich unfähig ist, und von seinem Hund sagt, dass derselbige nicht ohne sei, dann seit mir nicht ungehalten, aber dann ist mir das Sch...egal, ob es ein Pit, Golden, Boxer, Border, DSH, Presa, Spaniel Dalmatiner oder ein Dackel ist.

Ich hätte ebenfalls kein gutes Gefühl. Punkt.

Du bringst es mal wieder auf den Punkt.....:D ;) :D

Sorry aber ich find Rassenrassismus echt das letzte - wenns kein Pit wäre dürfte meiner mit ihm spielen - HALLO??? Hund = Hund sollte für uns alle klar sein - welcher Hund hat sich seine Rasse ausgesucht? Die Ammenmärchen von gesteigertet Aggressivität sollten mittlerweile doch gerade untern Hundefreunden und Kennern bekannt sein.

Steh voll auf deiner Seite, aber wenn du dir mal diverse Kommentare quer durch sämtliche Hundeforen durchliest, wirst du feststellen, dass Rassismus gang und gäbe ist. Hund = Hund, ein frommer Wunsch, jedoch in der Realität nicht nachzuvollziehen.
Hund ist eben nicht gleich Hund. Es gibt nette Hunde, Rüden, Hündinnen, scheue, aggressive, Deppen, Intelligenzler, schwarze, rote, weiße, etc.
So wie sehr viele von uns bestimmte Hunderassen bevorzugen, sollte es auch jedem zugestanden sein, bestimmte Hunderassen nicht zu mögen.
Ich finde Bullterrier und diese chinesischen Nackthunde tothässlich. Das ist nicht Rassismus, das ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde auch blonde, blauäugige Männer nicht so prickelnd. Das macht mich noch nicht zum ähm Arier-Rassisten??? :D
Wenn also ein Hund aggressiv ist, und nicht folgt, und von dem augenscheinlich eine Gefahr ausgeht, dann lasse ich meinen Hund mit dem nicht spielen. Ich sage aber auch nicht von vorn herein, ähm nö, mit dem nicht, weil das ist ein *beliebig*
Und ganz nebenbei, und das jetzt bitte nicht auf dich persönlich beziehen, aber wieso wird immer wieder geschrieben, seits keine Rassisten, Hund ist Hund, sind doch alles Hunde und bla, wenn die meisten es nicht mal schaffen, Menschen als Menschen und nicht als Weiße (die besseren), Schwarze (Bimbo, Nega, Nigger..) Türken (kanaken, knofefresser, ..) zu sehen. Find ich schon seltsam, wenn ich das mal so anmerken darf.

Zuletzt bearbeitet:
das hund = hund (von mir jetzt aus) was so gemeint... das auch pitbulls keine reißenden bestien sind, die nur das töten im kopf haben, sondern auch nur hunde....

mensch = mensch... nur gibt es da auch viele unterschiedliche rassen... aber trotzdem sind alles menschen...

das dieser beschriebene pitbull eben so ein wesen hat, und meiner ein anderes.... darüber redet hier keiner.... weil vergleichen kann man sie nicht von ihrer art her... jedoch bleibt auch der beschriebene pitbull nur ein hund...

nur kurz zur aufklärung bei mir mit den schäferhunden.... ich hab keine angst vor ihnen...nur ich mag ihr wesen nicht vorallem nicht bei anderen hunden...
na das nenn ich auch ein schönes Vorurteil :D

Zum Thema, wenn der Halter nicht in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, das der Hund deshalb agressiv auf Hunde reagiert, gab es den schon mal einen Vorfall, reagiert der Hund den agressiv auf andere Hunde ?
Ist vor einem halben Jahr etwas passiert, als er mit deiner Hündin gespielt hat?

na das nenn ich auch ein schönes Vorurteil :D

bedingt durch meine zeit beim heeressportverein.. und durch die erfahrung mit meiner hündin, und der hündin meines ex.... und dem was ich so auf der straße sehe... sage ich, das sie MIR nicht gefallen....

und ich hab jetzt in (wart lass mich rechnen wann ich meine hündin hatte) ca 7 jahren, noch keinen einzigen schäfer gesehen, der nicht hingebissen hat wenn das spiel etwas "schärfer" wurde...

und deshalb meide ich sie.... weil ich einfach nicht will das mein hund schlechte erfahrungen mit ihnen macht .... und dann so endet wie die pit hündin meines ex... die hoch aggressiv auf schäfer war...

bei mir ist es aber vorsichtsmaßnahme gegenüber meines hundes, und nicht vorurteil weil ich es irgendwo gehört hab ;)

das hund = hund (von mir jetzt aus) was so gemeint... das auch pitbulls keine reißenden bestien sind, die nur das töten im kopf haben, sondern auch nur hunde....

mensch = mensch... nur gibt es da auch viele unterschiedliche rassen... aber trotzdem sind alles menschen...

Ähm... beim Menschen von Rassen zu sprechen, finde ich falsch. Unterschiedliche Haar- und Hautfarben machen noch keine Rasse aus. Denn sonst müsste man jede Hauskatze mit unterschiedlicher Fellfarbe in eine eigene Rasse einteilen.

Ich glaube auch nicht, dass Pitts oder Staffs alles reißende Bestien sind.
Es bringt aber auch nichts, wenn man gleich über jeden herfällt, der das sagt. ;)
Weil man halt schon auch sehen muss, dass die Medien in letzter Zeit bei Hundeangriffen immer dann die Rasse betonen, wenn es sich um einen sog. Kampfhund handelt. Sonst steht da immer Der Hund hat die Person oder Tier oder was auch immer angefallen.
Ich verstehe, dass du deinen Hund verteidigen willst, aber das ist vollkommen unnötig, denn dein Hund ist ja kein Kampfhund. (bezogen auf den Charakter) :)

Ähm... beim Menschen von Rassen zu sprechen, finde ich falsch. Unterschiedliche Haar- und Hautfarben machen noch keine Rasse aus. Denn sonst müsste man jede Hauskatze mit unterschiedlicher Fellfarbe in eine eigene Rasse einteilen.

Ich glaube auch nicht, dass Pitts oder Staffs alles reißende Bestien sind.
Es bringt aber auch nichts, wenn man gleich über jeden herfällt, der das sagt. ;)
Weil man halt schon auch sehen muss, dass die Medien in letzter Zeit bei Hundeangriffen immer dann die Rasse betonen, wenn es sich um einen sog. Kampfhund handelt. Sonst steht da immer Der Hund hat die Person oder Tier oder was auch immer angefallen.
Ich verstehe, dass du deinen Hund verteidigen willst, aber das ist vollkommen unnötig, denn dein Hund ist ja kein Kampfhund. (bezogen auf den Charakter) :)

naja aber europäer, asiaten, etc etc.. sind für mich "rassen"... dazu zählt aber nicht nur die haarfarbe oder hautfarbe... sondern auch die genetik, etc

ich will hier keinen hund verteidigen... doch seien wir uns ehrlich... wäre besagter hund ein husky (oder ähnliches) käme der verfasser nie auf die idee, hier zu schreiben.... und sie hat halt gefragt ob sie ihren hund mit nem pitbull spielen lassen kann... ja wieso nicht???...

Also es ist nun mal das Problem ,das man immer nur von diesen Hunde hört von Medien ,wenn sie beissen.Wenn andere beissen ist es uninteressant.Oder ist es wirklich so das nur solche Hunde beissen ???Mein Gedanke mir sind sie Wurst, die Hunde . Wenn sie spielen wollen sollen sie .Mir ist es ziemlich egal,und alle Terrier sind wild beim spielen und tun schierch ,das sind Terrier,egal wie groß.

Ich glaube auch ,das die Besitzer dieser Hunde nicht leicht haben, denn er muß 100% Folgen,weil sonst hat jeder Angst. Ob der Hund vielleicht damit überfordert ist ,ist allen egal. Wenn ein anderer Hund nicht 100% folgt ist es egal.oder wie?? Das sind auch nur Hunde und keine KAMPFMASCHINEN

Aber ich muß ehrlich sagen wir haben auch im neben Haus einen ,vor dem habe ich auch angst.Denn der fällt immer über meinen Yorki her .Und wenn ich sie dann rauf nehme schnappt er immer nach ihr ,denn der Besitzer ist irgendwo und der sagt immer sie machen sich´s eh selbst aus.Da fragte ich schon ob er einen Vogel hat.Aber das betrifft nur diesen einen eben.

naja aber europäer, asiaten, etc etc.. sind für mich "rassen"... dazu zählt aber nicht nur die haarfarbe oder hautfarbe... sondern auch die genetik, etc

ich will hier keinen hund verteidigen... doch seien wir uns ehrlich... wäre besagter hund ein husky (oder ähnliches) käme der verfasser nie auf die idee, hier zu schreiben.... und sie hat halt gefragt ob sie ihren hund mit nem pitbull spielen lassen kann... ja wieso nicht???...

Du weißt aber schon, dass du mit einem Afrikaner nach aller Wahrscheinlichkeit nach mehr genetische Gemeinsamkeiten hast, als mit, sagen wir mal deinem Nachbarn? (Gibts ne Menge Studien, deshalb kann man bei Menschen auch nicht von Rassen sprechen)

Ich habs so verstanden, dass sie fragte, ob sie ihren Hund mit einem Pit spielen lassen soll, dessen Besitzer .... den Rest kennen wir ja.
Ob sie bei einem anderen Hund den Threat nicht aufgemacht hätte, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich kein Hellseher bin ;)

Du weißt aber schon, dass du mit einem Afrikaner nach aller Wahrscheinlichkeit nach mehr genetische Gemeinsamkeiten hast, als mit, sagen wir mal deinem Nachbarn? (Gibts ne Menge Studien, deshalb kann man bei Menschen auch nicht von Rassen sprechen)

Ich habs so verstanden, dass sie fragte, ob sie ihren Hund mit einem Pit spielen lassen soll, dessen Besitzer .... den Rest kennen wir ja.
Ob sie bei einem anderen Hund den Threat nicht aufgemacht hätte, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich kein Hellseher bin ;)

ja sicher, trotzdem ist sie verschieden.... und du merkst auch am kopfskelet welcher "rasse"angehörigkeit" (oder sonst was) der mensch angehört ;)

naja sie schreibt das der besitzer den hund nicht gut behandelt, und ob sie jetzt ihren deshalb mit ihm spielen lassen soll oder nicht.... was mich nur so ärgert, sie schreibt nicht, soll ich meinem hund mit dem hund spielen lassen, sondern soll ich meinem hund mit dem pitbull spielen lassen, der ja nimma losläßt und auch noch roh gefüttert wird...

aber ist eigentlich eh egal.... wenn sie ihn spielen läßt, weil wir ja sagen, können wir uns vermutlich danach noch vorwürfe anhören, wenn was passiert... und wenn wir nein sagen, sind wir "rassistisch"...

hab schon einmal gesagt, das muß sie entscheiden... auch kennen wir alle ihren hund nicht... was wäre denn zb wenn ihrer anfängt mit der stänkerei??...

Es bleibt auch immer einwenig Risko wenn Hunde miteinander spielen.Weil es kann auch schnell ernst werden .Aber dieser Hund ist sicher besser sozial als andere ,wenn er zu jeden Hund läuft und spielen will.

Wenn ein Hund extrem stürmisch ist und gewichts- und kraftmäßig meinem sehr überlegen hätte ich schon ein mulmiges Gefühl aber nicht wegen Bißverletzungen sondern wegen anderen Verletzungen, die auch tötlich sein könnten, daher kommt es wie immer auf den Halter an, ob er ein Auge auf seinen stürmischen Hund hat ! Die Rasse und die Art der Fütterung haben aber damit definitiv nichts zu tun, die Äußerungen des Halters allerdings schon, wer ist schon stolz darauf, dass sein Hund nicht ohne ist, und wenn der Hund schon nicht ohne ist, dann frag ich mich wo der Beisskorb oder die Leine sind?

Oben