Snuffi
Super Knochen
Super, Rosa....JETZT wissen wir wie es geht und fangen damit an...
HALT - verdammt, geht ja nicht, wir sind hier im WUFF-Forum und nicht im geheimen, mit Gold ausgelegten PR-Zimmer des WTV.
Ich mag Deine Witzchen nur wird sich nix ändern wenn man nicht zumindest in die Richtung hinarbeitet ...
Ahhh da ist wohl das Bernsteinzimmer hingekommen
So genug gescherzt. Eine Lösung muss her das ist jeden klar, nur wie, das ist hier die Frage.
stimmt - und in einem Forum kann man nicht mehr machen als Ideen zu diskutieren ... vielleicht nehmen die Form an und können dann umgesetzt werden ...
Melli, eine einfache Loesung wird es nicht geben, bzw. DIE Loesung schlechthin, da es dazu die Zusammenarbeit / Unterstuetzung seitens der politischen Verantwortlichen bedarf. Und da ist der WTV leider zum Spielball gewisser politischen Spielchen geworden. Mein Eindruck zumindest.
Naja aber gibts Konzepte seitens des WTV dem entgegenzuwirklen - Du sagst es ist ein PRIVATER VEREIN der sich zu 80% aus Spendengelder finanziert - nur 20% Staat. Wieso haben dann 20% so einen großen Einfluss auf den Kurs den das WTV nimmt ?
Der WTV ist ein Verein, der sich wie gesagt grossteils aus Spenden finanziert. Die monatlichen Erhaltungskosten sind enorm.
ja aber Du schreibst ja hier selbst - großteils aus Spenden ...
Was kann jeder einzelne tun?
Es waere schon geholfen, wenn man AKTIV mithilft, eben sei es, wie Markus richtig schrieb, mittels Spenden, aktives Mithelfen usw.
Was sollte seitens der Politik kommen?
Die Stadt Wien sollte ihrer Verpflichtung nachkommen, naemlich den Bau eines neuen WTV finanziell und auch baulich unterstuetzen. Die Bruchbude ist eine Unzumutbarkeit fuer Mensch und Tier gleichermassen. Auch sollte eine hoehere finanzielle Unterstuetzung in Erwaegung gezogen werden.
und warum sollte die Stadt Wien das auf Basis der bestehenden Situation machen ?
Man bedenke, dass das WTV jedes Tier (sofern es Platz hat) aufnimmt, hinsichtlich Hunde, nehmen wir jeden Hund auf, v.a. Listenhunde, die bereits von anderen TH abgewiesen wurden. Da hat Orkan voellig Recht.
Was ja ein großer Nutzen für die gesamte Gesellschaft ist - also müssten eigentlich alle Wiener davon begeistert sein und mehr spenden - könnte es daran liegen dass genau das vielen Wienern überhaupt nicht klar ist ?
Nun bleibt all das ein Wunschzettel, da die Politik kein Interesse hat, Massnahmen zu setzen, die ALLE bereits von Markus und anderen hier in anderen threads angesprochen Probleme ansprechen wuerden. Fuer eine nachhaltige Verbesserung fehlt es schlichtweg am politischen Willen.
Da wäre meine Frage warum fehlt der politische Wille - ich frage nur nach Meinungen - wirklich beantworten kann die Frage hier vermutlich sowieso niemand stimmig - aber was ist die Meinung warum das so ist ?
Zuletzt bin absolut dagegen, dass in Zukunft ein Tierheim gaenzlich von der Stadt Wien gefuehrt wird........danke, da graut es mir jetzt schon.......solange die Hunde im WTV untergebracht sind, wird es keine Euthasierungen (ausser krankheitsbedingt natuerlich) geben!!!! Da bin ich mir 100% sicher, schon gar nicht unter diesem Vorstand!
Was passiert wen das WTH so voll ist dass wirklich kein Hund mehr Platz hat - was ist dann mit den Hunden die abgegeben werden ?
Die Gruende warum das TH aus allen Naehten platzt, warum man es zulaesst, dass Mensch und Tier unter oftmals gesundheitsschaedigenden Bedingungen arbeiten bzw. leben muessen usw. sind eigentlich relativ klar: es gibt seitens der Politik nicht die noetige Unterstuetzung.
ist es nicht etwas einfach immer alles auf die Politik zu schieben - v.a. dann wenn man ein privater Verein ist ?
Wie soll das in Zukunft geregelt werden wenn das WTH voll ist, ein städtisches TSH will niemand (ich fände es auch bedenklich), Kooperationen zum Auslagern von Hunden gibts keine (man korrigiere mich wenns nicht stimmen sollte), Gnadenhöfe existieren nicht mal als Konzept, das 2te WTH ist noch nicht in Bau und hat auch kein Grundstück soweit ich weiß....
Was tut man mit den Hunden ???