Tierschutzhaus kämpft mit Platzproblem

wenn ich mir die aussagen diverser bekannter anhöre, die meinen, wenn sie für ihren hund einen HFS machen müssten, selbigen nahtlos im nächsten TH abgeben würden. und das sind keine listenhunde, die wollen sich nur nicht von der regierung bevormunden lassen.

wobei ich lange zeit geglaubt hab, dass hunde (eigentlich alle tiere) nur in wirklichen notlagen ins TH abgegeben werden, denn einen anderen grund gibt es für mich nicht.

ich habe meinen dogo auch nicht als listenhund gesehen/genommen, aber abgeben, ohne trifftigen grund abgeben, nur über meine leiche, dass ein grund da ist.

ich kann nicht in ein TH gehen, weil das halte ich nicht aus. ich wüsste nicht, welchen hund ich mitnehmen soll. ich achte lieber darauf, dass keiner, den ich kenne, jemals in die "verlegenheit" kommt, jemals dort zu landen.
 
wenn ich mir die aussagen diverser bekannter anhöre, die meinen, wenn sie für ihren hund einen HFS machen müssten, selbigen nahtlos im nächsten TH abgeben würden. und das sind keine listenhunde, die wollen sich nur nicht von der regierung bevormunden lassen.

:eek::eek:

Bevormundung hin oder her, bitte wir reden hier von Lebewesen - die oft mehr Herz haben als wir Menschen... - nein, dazu kann ich nur den Kopf schütteln :mad:
 
Gebe ich Dir vollkommen recht - nur jetzt scheint alles zusammen zu kommen - die unerwünschten Billighunde, die Listenhunde, die vom Vermieter verbotenen Hunde - und es gehen gewisse Hunde einfach nicht wirklich raus. Ich glaube auch nicht dass sich die Situation so schnell wieder entspannt - ich gehe eher davon aus dass sie sich noch verschlimmert und da wird der Tierschutz ganz schön gefordert sein.

Ich weiß nicht on Häupl und Sima bewusst war welche Lawine sie lostreten -


ich habe nur irgendwie den verdacht, dass denen das sch.... egal war/ist, beide sind ja bekannterweise keine hundeliebhaber......:mad::mad::mad:
 
wenn ich mir die aussagen diverser bekannter anhöre, die meinen, wenn sie für ihren hund einen HFS machen müssten, selbigen nahtlos im nächsten TH abgeben würden. und das sind keine listenhunde, die wollen sich nur nicht von der regierung bevormunden lassen.

Das will ich jetzt gar nicht glauben, dass du solche Bekannte hast bzw. dass die das auch noch ernst meinen könnten:eek::eek::(

Ehrlich, ich kann´s mir nicht vorstellen, aber wenn selbst "Otto-Normalhundehalter" so denkt, dann ist es ja wirklich schlecht bestellt um die Psyche von Menschen, die sich einen Hund "anschaffen":confused::mad:
 
ich habe nur irgendwie den verdacht, dass denen das sch.... egal war/ist, beide sind ja bekannterweise keine hundeliebhaber......:mad::mad::mad:

Ganz egal kann es ihnen nicht sein - sie haben mit der Rasseliste und dem HfS so polarisiert dass sich nun die ganze Thematik zu einer u nheiligen Mischung vermixt. Es wurde viel zu lange in gewissen Bereichen nicht reformiert - Tierschutz, Anmeldung der Hunde usw... das fällt ihnen nun alles auf den Deckel. Die HH streiten sich, den Nicht-HH geht das alles auf die Nerven und irgendwer findet sich bestimmt der das ganze noch mit anderen Themen verknüpft.

Das will ich jetzt gar nicht glauben, dass du solche Bekannte hast bzw. dass die das auch noch ernst meinen könnten:eek::eek::(

Ehrlich, ich kann´s mir nicht vorstellen, aber wenn selbst "Otto-Normalhundehalter" so denkt, dann ist es ja wirklich schlecht bestellt um die Psyche von Menschen, die sich einen Hund "anschaffen":confused::mad:

Ich fürchte es gibt diese Menschen auch - ich kenne zwar niemanden in meinem Bekanntenkreis der sowas tun würde - aber ich fürchte es ist kein Gerücht. Wobei ich diesen Menschen nicht ganz glaube dass sie es nur aus edlem Widerstand den Hund im TSH abgeben - vielmehr weils lästig ist und weil sie ein psychisches Problem mit Obrigkeit haben und einen akuten Mangel an Verantwortung. Es ist sicher auch ein Schichtenproblem ...

Ich glaube Häupl, Sima, Gsandtner sind im Moment etwa so wie der "Zauberlehrling", der Besen will nicht mehr in die Ecke. Zurückrudern und sagen es war nix können sie auch nicht - also brauchen sie eine Exit-Strategie. Spätestens wenn die FPÖ auf die Idee kommt Gemeindebau, Hunde und Ausländer zu verknüpfen wirds ein heißer Wahlkampf - und unsere Hunde mitten drinnen ...
 
:eek::eek:

Bevormundung hin oder her, bitte wir reden hier von Lebewesen - die oft mehr Herz haben als wir Menschen... - nein, dazu kann ich nur den Kopf schütteln :mad:

Das will ich jetzt gar nicht glauben, dass du solche Bekannte hast bzw. dass die das auch noch ernst meinen könnten:eek::eek::(

Ehrlich, ich kann´s mir nicht vorstellen, aber wenn selbst "Otto-Normalhundehalter" so denkt, dann ist es ja wirklich schlecht bestellt um die Psyche von Menschen, die sich einen Hund "anschaffen":confused::mad:

leider ist das von diesen menschen so gemeint. wer dir über den weg läuft, kann niemand wirklich bestimmen. meine freunde sind/werden das sicher nicht.
um die psyche des menschens stehts, meiner meinung nach, schon lange nimmer gut.
leider gibt es solche, auch wenn ich das nicht wahrhaben möchte.

schütteln alleine wird nicht helfen, die menschen gibt es und mit denen müssen wir, die wir hunde lieben, auseinandersetzen, ob wir das wollen oder nicht.

ich bin auch viel lieber in gesellschaft derer, die tiere lieben, aber auch das kann man sich weder aussuchen noch totschweigen.

das sind die menschen, denen profit über alles geht, weil eh die ganze welt nur von betrügern regiert wird. also betrügen wir auch, bevor wir betrogen werden.

dass das für mich trotz meines alters immer noch ein drama ist, ändert nichts daran, dass es so ist.

ich hab den HFS, weil ich meinen hund liebe und ihn nicht abgeben möchte (nicht um alles geld der welt), auch wenn mich solche menschen für verrückt erklären.
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=95876

solche Threads wie dieser zB erklären ganz gut warum wir u.a. hier in Österreich immer mehr Probleme im Tierschutz bekommen. Es gibt Projekte in Ungarn wo vor Ort geholfen wird. Hilfe müsste immer vor Ort erfolgen. Es spricht nichts dagegen zu unterstützen - aber es spricht viel dagegen dass man völlig chaotisch Hunde nach Österreich holt ohne geeignete Plätze oder Pflegestellen zu haben....
 
Das was die machen ist so ca das Gegenteil von "edler Widerstand".

So würde ichs auch sehen - unter "edlen Widerstand" verstehe ich was anderes als ein hilfloses abhängiges Lebewesen einfach abzuschieben - wenn ich könnte wie ich wollte würde ich jedem der keinen wirklich triftigen Grund hat seinen Hund abzugeben lebenslanges Hundehalteverbot aufbrummen.

Leider gibts nicht so wenige - manche haben einen 150€ Staffie irgendwo schnell gekauft - jetzt ist er unbequem weil er auf der Liste ist und vielleicht ein Paar Schuhe aufgefressen hat - und bummst am nächsten Tag hat der reizende HH plötzlich eine Hundehaaralergie - die interessanterweise spätestens dann wieder weg ist wenn er beim nächsten Vermehrer eine neue nicht auf der Liste stehende Rasse anschafft....

Ich kann dazu nur das zitieren ...

Solange der Mensch weiterhin unbarmherzig niedrigere Lebewesen zerstört, wird er weder Gesundheit noch Frieden erfahren. Solange die Menschen die Tiere massakrieren, werden sie sich auch gegenseitig umbringen. Derjenige, der Tod und Schmerz säht, kann nicht Freude und Liebe ernten." - ( Pythagoras (570-496), griechischer Philosoph )

ca 2500 Jahre alt aber immer noch gültig - genauso wie seine mathematische Lehre die ich nie ganz verstanden hab ...

Ich verstehs auch nicht wie man einen Hund einfach abgeben kann - klar machen sie einen manchmal wahnsinnig - aber abgeben - nein. Ein Familienmitglied setzt man nicht aus - genausowenig wie man Katzen in die Mülltonne schmeißt - aber es gibt eben Menschen die auch sowas tun ...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
was soll man sich schon großartiges erwarten?

in der gesellschaft ist es selbstverständlich dass tiere gequält werden. jede melange enthält milch, jede pizza käse und es wird haufenweise fleisch gegessen.

dass jedes männliche schwein dass wir essen (bei top "bio" höfen) ohne narkose kastriert wird und der schwanz abgeschnitten wird (damit sie in ihrem wahn diesen sich nicht gegenseitig abbeißen) interessiert kein schwein. auch dass jede kuh 5 kälber gebärt um milch zu produzieren, ihr aber jedes dieser kälber sofort entrissen wird interessiert auch kein schwein.

auf jeder milchpackung sieht man eine schöne landschaft und eine glückliche kuh.

die quälerei hunden gegenüber ist nur die spitze des eisbergs.

täglich entsteht unvorstellbares leid in millionen und abermillionen von tieren. die "unmenschlichkeit" und schuld in der wir sitzen können wir in millionen jahren nicht entschuldigen.

zum thema hundeführerschein:
vox populi, vox rindvieh

6,8 millionen euro hat die volksabstimmung gekostet. danke, für so nen scheiß geh ich also arbeiten. dass die leut immer die symptome bearbeiten und nie die ursache...
 
was soll man sich schon großartiges erwarten?

in der gesellschaft ist es selbstverständlich dass tiere gequält werden. jede melange enthält milch, jede pizza käse und es wird haufenweise fleisch gegessen.

dass jedes männliche schwein dass wir essen (bei top "bio" höfen) ohne narkose kastriert wird und der schwanz abgeschnitten wird (damit sie in ihrem wahn diesen sich nicht gegenseitig abbeißen) interessiert kein schwein. auch dass jede kuh 5 kälber gebärt um milch zu produzieren, ihr aber jedes dieser kälber sofort entrissen wird interessiert auch kein schwein.

auf jeder milchpackung sieht man eine schöne landschaft und eine glückliche kuh.

die quälerei hunden gegenüber ist nur die spitze des eisbergs.

täglich entsteht unvorstellbares leid in millionen und abermillionen von tieren. die "unmenschlichkeit" und schuld in der wir sitzen können wir in millionen jahren nicht entschuldigen.

zum thema hundeführerschein:
vox populi, vox rindvieh

6,8 millionen euro hat die volksabstimmung gekostet. danke, für so nen scheiß geh ich also arbeiten. dass die leut immer die symptome bearbeiten und nie die ursache...
Ah...Mars und Pluto?
 
wenn ich mir die aussagen diverser bekannter anhöre, die meinen, wenn sie für ihren hund einen HFS machen müssten, selbigen nahtlos im nächsten TH abgeben würden. und das sind keine listenhunde, die wollen sich nur nicht von der regierung bevormunden lassen.

.

Aus der von Dir geschilderten Situation läßt sich dann aber nur der Schluß ziehen, der auch hier oft geforderte Führschein für alle, oder sonstiger Sachkundenachweis für alle, würde in die Tierheimkatastrophe führen.

Die Konsequenz daraus müßte für die Zukunft sein, Sachkundenachweis bevor man sich einen Hund zulegen darf.

Ich hab auch schon vor einem Jahr angefangen mich umzuhören und was ich oft gehört habe: dann würde ich mir keinen Hund mehr nehmen.
 
wenn ich mir die aussagen diverser bekannter anhöre, die meinen, wenn sie für ihren hund einen HFS machen müssten, selbigen nahtlos im nächsten TH abgeben würden. und das sind keine listenhunde, die wollen sich nur nicht von der regierung bevormunden lassen.

wobei ich lange zeit geglaubt hab, dass hunde (eigentlich alle tiere) nur in wirklichen notlagen ins TH abgegeben werden, denn einen anderen grund gibt es für mich nicht.

ich habe meinen dogo auch nicht als listenhund gesehen/genommen, aber abgeben, ohne trifftigen grund abgeben, nur über meine leiche, dass ein grund da ist.

ich kann nicht in ein TH gehen, weil das halte ich nicht aus. ich wüsste nicht, welchen hund ich mitnehmen soll. ich achte lieber darauf, dass keiner, den ich kenne, jemals in die "verlegenheit" kommt, jemals dort zu landen.

..jo das hast du gut geschrieben, sehe ich auch so und is bei mir auch so.
Is auch der grund warum meine kleine der erste welpe seit gut 25jahren ist.

Das will ich jetzt gar nicht glauben, dass du solche Bekannte hast bzw. dass die das auch noch ernst meinen könnten

Ehrlich, ich kann´s mir nicht vorstellen, aber wenn selbst "Otto-Normalhundehalter" so denkt, dann ist es ja wirklich schlecht bestellt um die Psyche von Menschen, die sich einen Hund "anschaffen"

..doch leider, bei mir waren die nichtmal bekannte sondern in der familie,.. aber eben nicht nur "will den nimmer" sondern auch krankheit / tot
 
..doch leider, bei mir waren die nichtmal bekannte sondern in der familie,.. aber eben nicht nur "will den nimmer" sondern auch krankheit / tot

ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber es ist doch schon ein Unterschied, ob ich einen Hund hergebe(n muss), weil jemand in der Familie schwer krank ist oder gestorben, oder ob Hunde abgegeben werden, weil der HFS zu mühselig ist...:confused:
 
Werden denn wirklich so viele Hunde wegen charakterlicher oder körperlicher Probleme (weil aus dem Ausland oder vom Hinterhofzüchter) abgegeben? Ich dachte eigentlich, es sind die, die zu bequem sind, den Schein zu machen, die jetzt schnell ihre Hunde abgeben

Ich hab jetzt nicht die Zeit und Geduld den ganzen Thread zu kommentieren, aber DIESER Teil ist sowas von wenig durchdacht, dass ich darauf sofort antworten muss.

NEIN, "orest", der Grund für die Abgabe ist so gut wie nie der Hundeführschen, sondern tausend andere Gründe, die aber teilweise mit dem HFS bzw. den Rasselisten zu tun haben....die AUSREDE "wegen dem Hundeführschein" ist halt billig.

In Wirklichkeit sind die Abgabegründe einfache Probleme mit der Umwelt, weil man nicht verträgt, dass z.B. "Oma" immer Terror macht und den Hund als zukünftigen Enkelkiller hinstellt...usw....
Charakterliche Probleme sind sicher auch oft Gründe, diese charakterlichen Probleme in Verbindung mit schlecht ausgebildeten Hundehaltern führen zum Problemhund!



und das wäre dann ja eigentlich positiv. Ein paar unzuverlässige HH weniger.

DAS ist der Teil des Postings, der mir wirklich sauer aufstösst, weil er das Bild eines nicht bis zum Ende denkenden "Normalbürgers" zeigt.

NEIN, daran wäre NICHTS positiv, weil diese paar unzuverlässigen Hundehalter zwar ihre LISTENHUNDE abgeben, aber sich noch am selben Tag einen Hund vom Hinterhofvermehrer holen der noch NICHT auf der Liste steht....und das ist keine Vermutung, das sind ERFAHRUNGEN die in anderen Ländern unter gleichen Bedingungen gemacht wurden.

Weisst was mich an Leuten wie dir so stört...Leute wie du kommen ins Forum, posten je nach Lust und Laune mal GEGEN Hundehalter die sich verantwortungslos benehmen und die Schuld den Opfern in die Schuhe schieben, mal GEGEN Hundehalter die sich an die Regeln halten, damit es erst gar keine Opfer gibt und dann kommen von solchen Usern Kommentare die sowas von deutlich zeigen, dass sie von den Themen zu denen sie schreiben KEINEN SCHIMMER haben!!!

Hättest du nur einen FUNKEN Ahnung von dem Thema, wüsstest du, dass die "paar unzuverlässigen HH" nach der Abgabe ihrer Hunde nicht einfach so verschwinden, sondern Ausweichrassen nehmen.

Da es dir scheinbar trotz 1000er Postings hier im Forum nicht gelungen ist diese Info zu bekommen, mache ich es dir leichter und sage dir mal ganz kurz was z.B. in Italien los war, als man die Rassenliste einführte.....am Anfang standen nicht sonderlich viel mehr Rassen auf der Liste als bei uns, aber am ENDE hatten sie 135 Rassen aufgelistet...!!!

Seit März 2009 gibt es in Italien keine Rassenliste, weil es keine Verbesserung der Beissstatistik gab und die Regierung zur Kenntnis nehmen musste, dass IMMER wenn die Rassenliste erweitert wurde neue Rassen von den selben Idioten gehalten wurden und ein Ende dieser Entwicklung nicht in Sicht war.....

Soviel zu

und das wäre dann ja eigentlich positiv. Ein paar unzuverlässige HH weniger.


ERST informieren, dann reden......
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man sich schon großartiges erwarten?

in der gesellschaft ist es selbstverständlich dass tiere gequält werden. jede melange enthält milch, jede pizza käse und es wird haufenweise fleisch gegessen.
(...)
die quälerei hunden gegenüber ist nur die spitze des eisbergs.

Naja, ich wills damit trotzdem nicht relativiert haben. Hunde stehen den meisten Menschen bei weitem näher als Kühe und Schweine, und man unterscheidet auch instinktiv, das eine ist Freund und das andere Fressen. Solange man Freunde derartig behandelt, ists erst recht kein Wunder wenn man sich nicht den Kopf zerbricht welches Individuum hinter dem leckeren vakuumverpackten Schnitzel gestanden ist. Daran vorbeischauen was in der Schnitzelfabrik passiert ist imho wesentlich einfacher als ein Familienmitglied wegschmeissen.Solange also Hunde derart wenig Respekt zu erwarten haben darf man sich für Nutztiere erst recht nichts erhoffen.
 
Ich hab jetzt nicht die Zeit und Geduld den ganzen Thread zu kommentieren, aber DIESER Teil ist sowas von wenig durchdacht, dass ich darauf sofort antworten muss.

NEIN, "orest", der Grund für die Abgabe ist so gut wie nie der Hundeführschen, sondern tausend andere Gründe, die aber teilweise mit dem HFS bzw. den Rasselisten zu tun haben....die AUSREDE "wegen dem Hundeführschein" ist halt billig.

In Wirklichkeit sind die Abgabegründe einfache Probleme mit der Umwelt, weil man nicht verträgt, dass z.B. "Oma" immer Terror macht und den Hund als zukünftigen Enkelkiller hinstellt...usw....
Charakterliche Probleme sind sicher auch oft Gründe, diese charakterlichen Probleme in Verbindung mit schlecht ausgebildeten Hundehaltern führen zum Problemhund!





DAS ist der Teil des Postings, der mir wirklich sauer aufstösst, weil er das Bild eines nicht bis zum Ende denkenden "Normalbürgers" zeigt.

NEIN, daran wäre NICHTS positiv, weil diese paar unzuverlässigen Hundehalter zwar ihre LISTENHUNDE abgeben, aber sich noch am selben Tag einen Hund vom Hinterhofvermehrer holen der noch NICHT auf der Liste steht....und das ist keine Vermutung, das sind ERFAHRUNGEN die in anderen Ländern unter gleichen Bedingungen gemacht wurden.

Weisst was mich an Leuten wie dir so stört...Leute wie du kommen ins Forum, posten je nach Lust und Laune mal GEGEN Hundehalter die sich verantwortungslos benehmen und die Schuld den Opfern in die Schuhe schieben, mal GEGEN Hundehalter die sich an die Regeln halten, damit es erst gar keine Opfer gibt und dann kommen von solchen Usern Kommentare die sowas von deutlich zeigen, dass sie von den Themen zu denen sie schreiben KEINEN SCHIMMER haben!!!

Hättest du nur einen FUNKEN Ahnung von dem Thema, wüsstest du, dass die "paar unzuverlässigen HH" nach der Abgabe ihrer Hunde nicht einfach so verschwinden, sondern Ausweichrassen nehmen.

Da es dir scheinbar trotz 1000er Postings hier im Forum nicht gelungen ist diese Info zu bekommen, mache ich es dir leichter und sage dir mal ganz kurz was z.B. in Italien los war, als man die Rassenliste einführte.....am Anfang standen nicht sonderlich viel mehr Rassen auf der Liste als bei uns, aber am ENDE hatten sie 135 Rassen aufgelistet...!!!

Seit März 2009 gibt es in Italien keine Rassenliste, weil es keine Verbesserung der Beissstatistik gab und die Regierung zur Kenntnis nehmen musste, dass IMMER wenn die Rassenliste erweitert wurde neue Rassen von den selben Idioten gehalten wurden und ein Ende dieser Entwicklung nicht in Sicht war.....

Soviel zu




ERST informieren, dann reden......

Vielleicht hättest du auch lesen sollen, worauf ich mich bezogen habe? Snuffi hatte vom Ansetzen bei den Vermehrern geschrieben. Da aber im Eingangspost ausdrücklich dieser Artikel verlinkt wurde, ich darf daraus zitieren:

[I]Viele Hunde landen allerdings im Tierschutzhaus in Vösendorf, weil den Besitzern die Prüfung offenbar zu mühsam sind.

Laut Tierschutzhaus bleiben wohl viele der Kampfhunden bis an ihr Lebensende in Vösendorf. Sie seien wegen des Hundeführscheins kaum vermittelbar.[/I]


habe ich mir erlaubt, nachzufragen.
Von Perro kam ja dann die Bestätigung

wenn ich mir die aussagen diverser bekannter anhöre, die meinen, wenn sie für ihren hund einen HFS machen müssten, selbigen nahtlos im nächsten TH abgeben würden. und das sind keine listenhunde, die wollen sich nur nicht von der regierung bevormunden lassen.

Ja, und ich habe mir ein bißchen Polemik genehmigt-in Zukunft werde ich aber extra für dich "Vorsicht, Ironie" dazuschreiben.:D:D

Unterstelle mir nichts, ich habe nie gegen HH gepostet, die sich an Regeln halten, ich habe geschrieben, daß ich es in Ordnung finde, mit aller gebotenen Rücksicht einen gut erzogenen Hund ohne Leine laufen zu lassen.

Dies ist mein Beitrag 297, also nix "tausende" Beiträge, für mich gibt es wichtigere Dinge als dieses Forum.
 
Naja, ich wills damit trotzdem nicht relativiert haben. Hunde stehen den meisten Menschen bei weitem näher als Kühe und Schweine, und man unterscheidet auch instinktiv, das eine ist Freund und das andere Fressen.
durch diese unterscheidungen kommt es zu solche katastrophen. der hund war genau so ein nutztier wie das schwein. huskies wurden z.b., nachdem sie ausgedient hatten, gegessen.

es gibt weiters immer mehr leute die sich schweine als haustier zulegen (die minischweine).

und durch diese sinnlosen unterscheidungen entstehen sachen wie der neue "hunderassissmus". ist immer einfach wenn sich die tiere nicht wehren können.

egal ob wir ein tier essen oder nicht, es hat ein recht auf leben.

jemand der sich als tierlieb bezeichnet, aber täglich 5 portionen milch oder milchprodukte isst, ist entweder nicht aufgeklärt oder ein scheinheiliger tierquäler. das ist so. punkt. da nutzt jedes "man kann nix machen" gerede nicht.

man findet kaum mehr ein nutztier ohne hormon bzw. wachstumschemikalien und selbst in bio-fleisch sind 0.9% "genkörndln" enthalten. wenn nicht bald ein wunder geschieht, schlürfen wir die suppe aus die wir uns selbst eingebrockt haben.
 
Dies ist mein Beitrag 297, also nix "tausende" Beiträge, für mich gibt es wichtigere Dinge als dieses Forum.

Ich habe geschrieben, dass es 1000e Postings mit Infos gibt, von der Anzahl DEINER Postings war keine Rede!


Vielleicht hättest du auch lesen sollen, worauf ich mich bezogen habe? Snuffi hatte vom Ansetzen bei den Vermehrern geschrieben. Da aber im Eingangspost ausdrücklich dieser Artikel verlinkt wurde, ich darf daraus zitieren:

[I]Viele Hunde landen allerdings im Tierschutzhaus in Vösendorf, weil den Besitzern die Prüfung offenbar zu mühsam sind.

Laut Tierschutzhaus bleiben wohl viele der Kampfhunden bis an ihr Lebensende in Vösendorf. Sie seien wegen des Hundeführscheins kaum vermittelbar.[/i]

habe ich mir erlaubt, nachzufragen.

Keine Sorge, ich hab schon gesehen worauf es bezogen war, aber du hast NICHT nur nachgefragt, sondern etwas "festgestellt"!

Zur Erinnerung:

Zitat von orest
und das wäre dann ja eigentlich positiv. Ein paar unzuverlässige HH weniger.





Von Perro kam ja dann die Bestätigung

Bestätigung?
Weil ein paar Leute gesagt haben sie würden ihren Hund weggeben, wenn sie einen Schein machen müssten?

Was soll das bestätigen?

Diese Leute würden VIELLEICHT (und ich glaube es eigentlich nicht) ihren Listenhund weggeben, das bedeutet aber NICHT, dass sie sich keinen Hund mehr nehmen würden, somit gibt es für deine Schlussfolgerung keine Bestätigung!!!!


Ja, und ich habe mir ein bißchen Polemik genehmigt-in Zukunft werde ich aber extra für dich "Vorsicht, Ironie" dazuschreiben.:D:D

Wenn DAS Ironie sein soll, dann bitte ich um Kennzeichnung....Polemik IST es allerdings, das stimmt!


Unterstelle mir nichts, ich habe nie gegen HH gepostet, die sich an Regeln halten, ich habe geschrieben, daß ich es in Ordnung finde, mit aller gebotenen Rücksicht einen gut erzogenen Hund ohne Leine laufen zu lassen.

...was ja wohl gegen Gesetze (also Regeln) verstösst, ist also keine Unterstellung von mir, sondern Fakt.
NATÜRLICH hast du gegen Hundehalter geschrieben, die sich für die von dir nicht unterstützte Einhaltung der Leinenpflicht aussprechen.
 
Ich habe geschrieben, dass es 1000e Postings mit Infos gibt, von der Anzahl DEINER Postings war keine Rede!

Ok, Mißverständnis.

Sorge, ich hab schon gesehen worauf es bezogen war, aber du hast NICHT nur nachgefragt, sondern etwas "festgestellt"!

Zur Erinnerung:

Zitat von orest
und das wäre dann ja eigentlich positiv. Ein paar unzuverlässige HH weniger.







Bestätigung?
Weil ein paar Leute gesagt haben sie würden ihren Hund weggeben, wenn sie einen Schein machen müssten?

Was soll das bestätigen?

Diese Leute würden VIELLEICHT (und ich glaube es eigentlich nicht) ihren Listenhund weggeben, das bedeutet aber NICHT, dass sie sich keinen Hund mehr nehmen würden, somit gibt es für deine Schlussfolgerung keine Bestätigung!!!!


Das hab ich auch nicht behauptet, es ist für mich eine Bestätigung dafür, daß sehr wohl HH gibt, die lieber ihren Hund ins Tierheim bringen, als diesen Schein zu machen.


DAS Ironie sein soll, dann bitte ich um Kennzeichnung....Polemik IST es allerdings, das stimmt!




...was ja wohl gegen Gesetze (also Regeln) verstösst, ist also keine Unterstellung von mir, sondern Fakt.
NATÜRLICH hast du gegen Hundehalter geschrieben, die sich für die von dir nicht unterstützte Einhaltung der Leinenpflicht aussprechen.

Unsinn, ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand der Leinenpflicht immer und überall nachkommen will. Aber ich laß es jetzt, da mach ich lieber einen Regenspaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben