Tierschutzhaus kämpft mit Platzproblem

Du schreist hier wieder nach Gesetzen und selbst haltest dich null komma nix dran. Was soll ich nun von dir denken:rolleyes:.

Können wir mit den wirklich kindischen Unterstellungen mal aufhören :)

Es wäre schön wenn die jetzigen Gesetze mal kontrolliert werden, danach kann man immer noch neue dazu machen. Es muss aber mal das Bestehende funktionieren sonst sind die armen Polizisten noch mehr überfordert.

Ich finde man muss in dem Zusammenhang zwischen Gesetzen unterscheiden die dazu geschaffen wurden um im Schadensfall Rechtssicherheit zu haben und Gesetzen die dazu gedacht sind gewisse Handlungen zu verhindern. Ich will keinen neuen Leinenthread daraus machen - aber wenn Du das Beispiel bringst - Leine im Grün wird nie kontrollierbar sein. HfS dagegen wird ja nicht im Grün kontrolliert - den kann man in Hundezonen, Parks, bei der sowieso stattfindenden Kontrolle der Hundemarke usw... leicht kontrollieren. Das würde unsere armen Polizisten weniger nerven als in der Botanik herumrennen zu müssen ...

Gerade aber die Tierschutzvereine mit viel PR sind mir aber oft ein Dorn im Auge, da geht m.M. zuviel Geld ebene für die PR drauf...

Ist ein gutes Argument - aber ohne eine gewisse PR und ein gutes Lobbying ist heute nicht viel zu erreichen. Ich würde mir wünschen dass es anders geht. Aber wenn die Inhalte und Forderungen nicht gut aufbereitet sind ist keine Akzeptanz zu erreichen ...

Können wir mit den wirklich kindischen Unterstellungen mal aufhören :)

Ich finde man muss in dem Zusammenhang zwischen Gesetzen unterscheiden die dazu geschaffen wurden um im Schadensfall Rechtssicherheit zu haben und Gesetzen die dazu gedacht sind gewisse Handlungen zu verhindern. Ich will keinen neuen Leinenthread daraus machen - aber wenn Du das Beispiel bringst - Leine im Grün wird nie kontrollierbar sein. HfS dagegen wird ja nicht im Grün kontrolliert - den kann man in Hundezonen, Parks, bei der sowieso stattfindenden Kontrolle der Hundemarke usw... leicht kontrollieren. Das würde unsere armen Polizisten weniger nerven als in der Botanik herumrennen zu müssen ...

Leine im Grünen war auch nie ein Thema für mich, aber da sieht mans wieder was man lesen will das liest man das andere dichtet man zusammen.

Ja nur wenn man nach Gesetze schon ruft dann sollte man sie dann auch einhalten. Nicht nachher dann wieder sich winden und sagen für mich gelten die nicht. Das ist nun allgemein und nicht wirklich auf dich bezogen. Ist doch bei der Chippflicht das gleiche. Wieviele hats gegeben die das wollten, dann wars so und auf einmal wollten das viele nimmer. Weil der Chip ja den Hund beeinträchtigt. Gibt auch hier genug beiträge dazu.

Ist ein gutes Argument - aber ohne eine gewisse PR und ein gutes Lobbying ist heute nicht viel zu erreichen. Ich würde mir wünschen dass es anders geht. Aber wenn die Inhalte und Forderungen nicht gut aufbereitet sind ist keine Akzeptanz zu erreichen ...

Aber das WTH macht doch e nur Gratiswerbung oder nicht? Zumindest Tieranzeigen.at ist gratis und auch hier die Werbung und anzeigen von den Hunden ist doch gratis. Wo anders habe ich noch nie eine Anzeige von ihnen gesehen.

Ich würde mir wünschen dass es anders geht.

Ich mir auch, dieses ganze Lobbying bringt wieder zuviel Unsicherheit und falsche Ideale mitsich.
Man schau nur in die Geschäftswelt...

Obwohl eine gute Werbekampagne für den WTV, eventuell über Sponsoren, würde ich auch begrüßen.

Aber du hast recht PR ist leider das um und auf.
Man sieh sich nur 4 Pfoten, Greenpeac und Co. an jeder "Weltverbesserer" rennt ihnen nach und will da mitmachen, während vor den Toren von Wien dasTSH massive Probleme hat...

Leine im Grünen war auch nie ein Thema für mich, aber da sieht mans wieder was man lesen will das liest man das andere dichtet man zusammen.

Ja nur wenn man nach Gesetze schon ruft dann sollte man sie dann auch einhalten. Nicht nachher dann wieder sich winden und sagen für mich gelten die nicht. Das ist nun allgemein und nicht wirklich auf dich bezogen. Ist doch bei der Chippflicht das gleiche. Wieviele hats gegeben die das wollten, dann wars so und auf einmal wollten das viele nimmer. Weil der Chip ja den Hund beeinträchtigt. Gibt auch hier genug beiträge dazu.

Stimmt, ich kenn die Threads ...:D

Natürlich werden Verordnungen unbequem wenn man sie selber einhalten muss. Gleichzeitig ist es aber auch eine Frage des Gesetzes per se. Bei der Chip Pflicht gibt es keine medizinische oder kynologische Fakten die dagegen sprechen - nur die Faulheit und der Sparefrohsinn des HH spricht dagegen wenn. Bei der Kastration muss sehr wohl diskutiert werden ob das dem Hund zugemutet werden kann bzw. ein Vorteil für den Hund ist (die Brieftasche des HH ist mir da wurscht). Bei der Leinenpflicht muss man eben überlegen dass ein Hund sehr wohl Freilauf benötigt und man den nicht aus Bequemlichkeit (weil HH zu faul zum Erziehen ist) wegrationalisieren kann. Ich glaub es kommt immer darauf an was man fordert...

Mein Standpunkt dazu ist: wenn ein Gesetz dem Wohlbefinden des Hundes nicht schadet sondern nur der Bequemlichkeit seines Halters, dem Zusammenleben der Gesellschaft aber gut tut - dann soll man es machen ...

@ Markus - allein die Tatsache dass sich manche hier durch ganz normale Fragen angegriffen fühlen und sofort unterstellen dass man (ich in dem Fall) das WTH "schlecht" machen will - stellt etwas in den Raum das ich weder getan noch beabsichtigt hatte.

Selbst wenn ich dir glaube, dass es nicht absichtlich war, GETAN hast du es!
Du stellst Fragen die hier niemand beantworten kann - und das ist dir schon vorher klar...warum stellst du die Fragen dann hier?

Du machst den WTV mit kleinen, scheinbar "unauffälligen" aber doch ganz gezielten Bemerkungen schlecht.
Es werden Sätze wie z.B.

das WTSH ist nicht gerade ein Weltmeister wenns darum geht notwendige Kooperationen im Tierschutz einzugehen ...

so gaaaanz nebenbei eingebaut.

Der nicht über eure Problemchen informierte Leser hat natürlich keine Ahnung worum es geht, aber er hat jetzt im Kopf, dass der WTV ein Einzelkämpfer ist und seine Hunde lieber behält als sie auf "leere" Tierheime aufzuteilen....SO wirkt es nämlich, wenn man von mangelnder Kooperation im Zusammenhang mit überfüllten Tierheimen spricht!!!

Zeige mir einen Satz, ein Posting das als Angriff gegen das WTH gewertet werden kann ...???

...habe ich gerade erklärt...

Und dann lies Dir all die Postings durch die aufgrund meiner Postings gekommen sind, dann ein bissi Selbstkritik und Du hast die Antwort warum weder die Politik noch die Mehrheit der HH manche Dinge noch ernst nimmt oder unterstützt.

Kannst mir glauben, dass ich in Sachen Tierschutz eh selbstkritisch genug bin und lieber gaaaanz anders für die Hunde da wäre....hier im Thema brauche ich diese Selbstkritik nicht so sehr berücksichtigen, denn hier geht es scheinbar eh nur wieder um eine Beschäftigungstherapie die du uns aufzwingst.
Konstruktiv ist hier nichts - konstruktiv wäre es, wenn man sich AKTIV einbringt (egal wie...Spenden sammeln, Hunde betreuen,...)

Wenn man sich angegriffen FÜHLT dann neigt man dazu sich in einer Randgruppe zusammenzuschließen und damit stellt man sich selbst ins Aus, in eine Ecke wo man nicht mehr herauskommt....

Deine Selbstkritik ist ja recht schön, aber glaub mir, du wurdest erst angegriffen als du dich selbst zur Randgruppe erklärt hast und dich ins Aus gestellt hast....ob du aus dieser Ecke wieder rauskommst oder dich dort wohl fühlst....hmmm, wer weiß das schon?

Mit Randgruppen redet keiner mehr und die unterstützt auch keiner mehr und da sie klein sind erreichen sie auch nix.

Stimmt nur teilweise...wir unterstützen dich zwar nicht, aber wir reden doch eh noch immer mit dir...erreichen wirst aber erst etwas, wenn du dich selbst aus der Ecke nimmst.

Ich habe niemanden von Euch angegriffen - umgekehrt aber dauernd - was macht Euch denn solche Angst ?

Keine Angst, wir haben keine Angst....aber wie du ja selbst geschrieben hast:

Wenn man sich angegriffen FÜHLT dann neigt man dazu sich in einer Randgruppe zusammenzuschließen und damit stellt man sich selbst ins Aus, in eine Ecke wo man nicht mehr herauskommt....

Du hast dich iiirgendwann durch iiiiirgendwas angegriffen gefühlt (und irgendwie bin ich mir gar nicht sicher ob das nicht ausserhalb des Forums war)....jetzt bist halt die Randgruppe "Rosa" - komm raus aus der Ecke!

eine kleine Randgruppe der Listenhundebesitzer brauch die breite Unterstürzung in der Bevölkerung...

Dein Name ist zwar Rosa, aber die Farbe steht dir nicht sonderlich...gerade bei Brillen muss man auf die Farbgebung achten...
Listenhundehalter hatten noch NIE eine breite Unterstützung und sie werden sie auch NIE bekommen.
Aber das ist vollkommen egal, dann wir brauchen eben auch KEINE Unterstützung der breiten Öffentlichkeit, sondern klare Gesetze die für ALLE gelten!

Nur der normale HH sieht die und denkt sich das sind DIE - DIE LISTENHUNDEBESITZER.

*LOOOOL*
Wie war das nochmal mit den ZWEI Hunderassen? .... aber wurscht ....

Stimmt, ich kenn die Threads ...:D

Natürlich werden Verordnungen unbequem wenn man sie selber einhalten muss. Gleichzeitig ist es aber auch eine Frage des Gesetzes per se. Bei der Chip Pflicht gibt es keine medizinische oder kynologische Fakten die dagegen sprechen - nur die Faulheit und der Sparefrohsinn des HH spricht dagegen wenn. Bei der Kastration muss sehr wohl diskutiert werden ob das dem Hund zugemutet werden kann bzw. ein Vorteil für den Hund ist (die Brieftasche des HH ist mir da wurscht). Bei der Leinenpflicht muss man eben überlegen dass ein Hund sehr wohl Freilauf benötigt und man den nicht aus Bequemlichkeit (weil HH zu faul zum Erziehen ist) wegrationalisieren kann. Ich glaub es kommt immer darauf an was man fordert...

Mein Standpunkt dazu ist: wenn ein Gesetz dem Wohlbefinden des Hundes nicht schadet sondern nur der Bequemlichkeit seines Halters, dem Zusammenleben der Gesellschaft aber gut tut - dann soll man es machen ...
Und beim letzen Punkt sehe ich es total anders. Es ist nur die Bequemlichkeit eben keine Leine raufzugeben nur weil wer vorbei geht. Wie gesagt nicht die ganze Gesellschaft findet es gut. Aber grade dass sind dann die, die nach schärfere Gesetze und Kontrollen rufen. Ich hoffe du hast nun endlich mal verstanden was ich damit meine.

Aber das WTH macht doch e nur Gratiswerbung oder nicht? Zumindest Tieranzeigen.at ist gratis und auch hier die Werbung und anzeigen von den Hunden ist doch gratis. Wo anders habe ich noch nie eine Anzeige von ihnen gesehen.

Das WTH bekommt sicher viel "gratis" (was ich auch gut finde) aber gewisse PR-Dinge verursachen trotzdem Kosten ...

Ich mir auch, dieses ganze Lobbying bringt wieder zuviel Unsicherheit und falsche Ideale mitsich.
Man schau nur in die Geschäftswelt...

Obwohl eine gute Werbekampagne für den WTV, eventuell über Sponsoren, würde ich auch begrüßen.

Aber du hast recht PR ist leider das um und auf.
Man sieh sich nur 4 Pfoten, Greenpeac und Co. an jeder "Weltverbesserer" rennt ihnen nach und will da mitmachen, während vor den Toren von Wien dasTSH massive Probleme hat...

Leider ist das so - das ist ein gesellschaftlicher Fakt das ohne PR oder Werbung nix mehr geht. Ich würds viel umweltfreundlicher finden wenn man nur ökologische Verpackungen verwenden würde und nicht ganze Wälder für Werbezettel abholzen würde.

Aber ohne gehtz nicht - und wenn man das als Tatsache akzeptiert dann muss man sich nur mehr die Frage stellen - wie mache ich es am besten. Wie "verkaufe" ich meine Sache so gut dass ich eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung erzeugen kann und deswegen auch genug Geld habe das zu tun was mir tatsächlich am Herzen liegt...

Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und PR, Lobbying, Werbung machen damit man seine Überzeugungen umsetzen kann. Ich finde das WTH macht mittlerweile durchaus brauchbare PR - und ich hoffe dass die mal so gut wird dass es für die Leute eine "Ehre" ist für das WTH spenden zu "dürfen". Das Phänomen "Greenpeace" ist leicht erklärbar - es steht eben eine supergute PR dahinter.

WTH, Listenhunde, Tierschutz - alle brauchen eine gute PR. Aber bevor man mit der PR anfängt muss erst das "Produkt" dahinter fix fertig sein. Etwas das gerade in Veränderung und Reform ist das kann man nicht verkaufen. Da muss die PR bei der Reform und bei der Veränderung ansetzen - die muss jetzt mal "verkauft" werden - und wenn das funktioniert hat und man tatsächlich ein "Produkt" hat - dann kann man anfangen das Produkt zu verkaufen ....

Und beim letzen Punkt sehe ich es total anders. Es ist nur die Bequemlichkeit eben keine Leine raufzugeben nur weil wer vorbei geht. Wie gesagt nicht die ganze Gesellschaft findet es gut. Aber grade dass sind dann die, die nach schärfere Gesetze und Kontrollen rufen. Ich hoffe du hast nun endlich mal verstanden was ich damit meine.

Melli - ich überlese es mit einer Engelsgeduld - weil ich eben keinen Leinenthread Nr3 daraus machen will. Ich weiß schon was Du meinst - aber das haben wir in 2 Threads diskutiert und ich denke Du kennst meine Meinung nun dazu. Konzentrieren wir uns hier mal auf WTH und Tierschutz und die Gründe warum das WTH übergeht ....

Melli - ich überlese es mit einer Engelsgeduld - weil ich eben keinen Leinenthread Nr3 daraus machen will. Ich weiß schon was Du meinst - aber das haben wir in 2 Threads diskutiert und ich denke Du kennst meine Meinung nun dazu. Konzentrieren wir uns hier mal auf WTH und Tierschutz und die Gründe warum das WTH übergeht ....

Warum das Th übergeht kann ich dir schon sagen. Weil es zuviele Leute gibt die der Hund über den Kopf wächst, seis weil sie belogen worden sind vom Vermehrer oder Züchter oder von wem auch immer.
Weil es Leute gibt die den Urlaub vor dem Hund vorziehen und ihn nun abschieben oder warum auch immer.

Und nein du hast mich sicher nicht verstanden so wie es aussieht, aber auch egal. Ich hoffe einfach mal für mich, dass ich dich nie und ich meine wirklich nie mit deinen "Putzis" treffe. Warum ich das so meine, geht dich nun wirklich nichts an.

Das WTH bekommt sicher viel "gratis" (was ich auch gut finde) aber gewisse PR-Dinge verursachen trotzdem Kosten ...

Leider ist das so - das ist ein gesellschaftlicher Fakt das ohne PR oder Werbung nix mehr geht. Ich würds viel umweltfreundlicher finden wenn man nur ökologische Verpackungen verwenden würde und nicht ganze Wälder für Werbezettel abholzen würde.

Aber ohne gehtz nicht - und wenn man das als Tatsache akzeptiert dann muss man sich nur mehr die Frage stellen - wie mache ich es am besten. Wie "verkaufe" ich meine Sache so gut dass ich eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung erzeugen kann und deswegen auch genug Geld habe das zu tun was mir tatsächlich am Herzen liegt...

Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und PR, Lobbying, Werbung machen damit man seine Überzeugungen umsetzen kann. Ich finde das WTH macht mittlerweile durchaus brauchbare PR - und ich hoffe dass die mal so gut wird dass es für die Leute eine "Ehre" ist für das WTH spenden zu "dürfen". Das Phänomen "Greenpeace" ist leicht erklärbar - es steht eben eine supergute PR dahinter.

WTH, Listenhunde, Tierschutz - alle brauchen eine gute PR. Aber bevor man mit der PR anfängt muss erst das "Produkt" dahinter fix fertig sein. Etwas das gerade in Veränderung und Reform ist das kann man nicht verkaufen. Da muss die PR bei der Reform und bei der Veränderung ansetzen - die muss jetzt mal "verkauft" werden - und wenn das funktioniert hat und man tatsächlich ein "Produkt" hat - dann kann man anfangen das Produkt zu verkaufen ....

Lustig, echt lustig :D......hmmm, momentan geht es wohl eher ums taegliche Ueberleben, um so grundlegende Fragen, wie das TH jedes Monat finanziert werden kann, sprich alle Tiere versorgt werden koennen, auch tieraerztlich, die Personalkosten zu finanzieren und und und.....ich erinnere, es ist numal eines der groessten Tierheime Europas das sich zu 80% von den eingenommen Spenden finanzieren muss. Die Stadt Wien mit der das TH einen Leistungsvertrag hat, steuert nicht finanziell nur einen Bruchteil bei.

und du redest von Verkauf von Produkten.:rolleyes:

Ja es ist wichtig eine gute PR zu haben, nur muss diese finanziert werden. Und diese Mitteln werden wohl oder uebel leider nicht zur Verfuegung stehen und auch hier....glaubst die sind alle untaetig oder komplett unbedarft dort?

Hier erneut:

WTV Pressestelle
Herr Mag. Alexander Willer
0699 1660 4030

Hier werden deine Fragen beantwortet.

P.S. ich bin einfach zu faul, sonst wuerde ich dir jedes posting zitieren, wo ich ausdruecklich geschrieben habe, dass ich NICHT das offizielle Sprachrohr des WTV bin und auschliesslich nur meine sehr persoenliche Meinung / Eindruck hier im Forum wiedergebe. :rolleyes: Aber ich bin sicher, dass du das sehr wohl weisst, ansonsten einfach aufmerksamer lesen. Wuerde helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Super, Rosa....JETZT wissen wir wie es geht und fangen damit an...

HALT - verdammt, geht ja nicht, wir sind hier im WUFF-Forum und nicht im geheimen, mit Gold ausgelegten PR-Zimmer des WTV.

Ahhh da ist wohl das Bernsteinzimmer hingekommen:D:D
So genug gescherzt. Eine Lösung muss her das ist jeden klar, nur wie, das ist hier die Frage.

Melli, eine einfache Loesung wird es nicht geben, bzw. DIE Loesung schlechthin, da es dazu die Zusammenarbeit / Unterstuetzung seitens der politischen Verantwortlichen bedarf. Und da ist der WTV leider zum Spielball gewisser politischen Spielchen geworden. Mein Eindruck zumindest.

Der WTV ist ein Verein, der sich wie gesagt grossteils aus Spenden finanziert. Die monatlichen Erhaltungskosten sind enorm.

Was kann jeder einzelne tun?

Es waere schon geholfen, wenn man AKTIV mithilft, eben sei es, wie Markus richtig schrieb, mittels Spenden, aktives Mithelfen usw.

Was sollte seitens der Politik kommen?

Die Stadt Wien sollte ihrer Verpflichtung nachkommen, naemlich den Bau eines neuen WTV finanziell und auch baulich unterstuetzen. Die Bruchbude ist eine Unzumutbarkeit fuer Mensch und Tier gleichermassen. Auch sollte eine hoehere finanzielle Unterstuetzung in Erwaegung gezogen werden.

Man bedenke, dass das WTV jedes Tier (sofern es Platz hat) aufnimmt, hinsichtlich Hunde, nehmen wir jeden Hund auf, v.a. Listenhunde, die bereits von anderen TH abgewiesen wurden. Da hat Orkan voellig Recht.

Nun bleibt all das ein Wunschzettel, da die Politik kein Interesse hat, Massnahmen zu setzen, die ALLE bereits von Markus und anderen hier in anderen threads angesprochen Probleme ansprechen wuerden. Fuer eine nachhaltige Verbesserung fehlt es schlichtweg am politischen Willen.

Zuletzt bin absolut dagegen, dass in Zukunft ein Tierheim gaenzlich von der Stadt Wien gefuehrt wird........danke, da graut es mir jetzt schon.......solange die Hunde im WTV untergebracht sind, wird es keine Euthasierungen (ausser krankheitsbedingt natuerlich) geben!!!! Da bin ich mir 100% sicher, schon gar nicht unter diesem Vorstand!

Die Gruende warum das TH aus allen Naehten platzt, warum man es zulaesst, dass Mensch und Tier unter oftmals gesundheitsschaedigenden Bedingungen arbeiten bzw. leben muessen usw. sind eigentlich relativ klar: es gibt seitens der Politik nicht die noetige Unterstuetzung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Melli, eine einfache Loesung wird es nicht geben, bzw. DIE Loesung schlechthin, da es dazu die Zusammenarbeit / Unterstuetzung seitens der politischen Verantwortlichen bedarf. Und da ist der WTV leider zum Spielball gewisser politischen Spielchen geworden. Mein Eindruck zumindest.

Der WTV ist ein Verein, der sich wie gesagt grossteils aus Spenden finanziert. Die monatlichen Erhaltungskosten sind enorm.

Was kann jeder einzelne tun?

Es waere schon geholfen, wenn man AKTIV mithilft, eben sei es, wie Markus richtig schrieb, mittels Spenden, aktives Mithelfen usw.

Was sollte seitens der Politik kommen?

Die Stadt Wien sollte ihrer Verpflichtung nachkommen, naemlich den Bau eines neuen WTV finanziell und auch baulich unterstuetzen. Die Bruchbude ist eine Unzumutbarkeit fuer Mensch und Tier gleichermassen. Auch sollte eine hoehere finanzielle Unterstuetzung in Erwaegung gezogen werden.

Man bedenke, dass das WTV jedes Tier (sofern es Platz hat) aufnimmt, hinsichtlich Hunde, nehmen wir jeden Hund auf, v.a. Listenhunde, die bereits von anderen TH abgewiesen wurden. Da hat Orkan voellig Recht.

Nun bleibt all das ein Wunschzettel, da die Politik kein Interesse hat, Massnahmen zu setzen, die ALLE bereits von Markus und anderen hier in anderen threads angesprochen Probleme ansprechen wuerden. Fuer eine nachhaltige Verbesserung fehlt es schlichtweg am politischen Willen.

Zuletzt bin absolut dagegen, dass in Zukunft ein Tierheim gaenzlich von der Stadt Wien gefuehrt wird........danke, da graut es mir jetzt schon.......solange die Hunde im WTV untergebracht sind, wird es keine Euthasierungen (ausser krankheitsbedingt natuerlich) geben!!!! Da bin ich mir 100% sicher, schon gar nicht unter diesem Vorstand!
Es ist nicht super duper kompliziert, sondern wieder einmal watscheneinfach. ;)

Jetzt nicht böse auffassen bitte, es ist wirklich nicht gegen euch gerichtet.
Da ihr aber ein Verein seit und nicht direkt der Stadt Wien oder Land Österreich gehört, müssens doch nichts zahlen, denken sich sicher die Politiker.
was zwar schei.. ist, aber ich glaube leider nicht dran, dass die sich je ändern. Ich hoffe es aber.

Selbst wenn ich dir glaube, dass es nicht absichtlich war, GETAN hast du es! Du stellst Fragen die hier niemand beantworten kann - und das ist dir schon vorher klar...warum stellst du die Fragen dann hier? Du machst den WTV mit kleinen, scheinbar "unauffälligen" aber doch ganz gezielten Bemerkungen schlecht.
Es werden Sätze wie z.B. (siehe Posting) so gaaaanz nebenbei eingebaut.

Ich habe es auch nicht GETAN - das müsst "ihr" Euch schon selbst aufs Konto buchen. Ich bin der Ansicht dass das WTH kein Weltmeister in Kooperationen ist - sonst würde es nicht da stehen wo es steht.

Der nicht über eure Problemchen informierte Leser hat natürlich keine Ahnung worum es geht, aber er hat jetzt im Kopf, dass der WTV ein Einzelkämpfer ist und seine Hunde lieber behält als sie auf "leere" Tierheime aufzuteilen....SO wirkt es nämlich, wenn man von mangelnder Kooperation im Zusammenhang mit überfüllten Tierheimen spricht!!!

Nein Markus - so liest man es wenn man die Geschichte die Du meinst KENNT. Nur die ist für mich nicht das Paradebeispiel mangelnder Kooperationsfähigkeit. Das WTH ist zuviel Einzelkämpfer und macht sich dadurch manches schwerer - das allerdings glaube ich schon.

Kannst mir glauben, dass ich in Sachen Tierschutz eh selbstkritisch genug bin und lieber gaaaanz anders für die Hunde da wäre....hier im Thema brauche ich diese Selbstkritik nicht so sehr berücksichtigen, denn hier geht es scheinbar eh nur wieder um eine Beschäftigungstherapie die du uns aufzwingst. Konstruktiv ist hier nichts - konstruktiv wäre es, wenn man sich AKTIV einbringt (egal wie...Spenden sammeln, Hunde betreuen,...)

Hier geht es keineswegs um eine Beschäftigungstherapie - sondern einfach um Diskussion - und ein paar Fragen interessieren mich im Zusammenhang mit Gesprächen die ich wiederum real geführt habe. Ich sehe das Forum als Diskussionsort und einen Ort wo man sich Meinungen und Denkanstöße holen kann. Vergiß einfach mal Deinen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Deinem kleinen Damenrudel - die regeln sich das schon selber - diese Weisheit hat sogar Snuffi Senior schon sehr früh begriffen. Lies lieber die Postings durch ...

Deine Selbstkritik ist ja recht schön, aber glaub mir, du wurdest erst angegriffen als du dich selbst zur Randgruppe erklärt hast und dich ins Aus gestellt hast....ob du aus dieser Ecke wieder rauskommst oder dich dort wohl fühlst....hmmm, wer weiß das schon?

Ich mag das "Eck" in dem ich stehe - ich bin endlich wieder ein ganz normaler Hundebesitzer der nicht großartig schummeln muss was er tut oder nicht tut oder was er kann und was er nicht kann. Ich kann Dinge offen ansprechen und Fragen stellen ohne mir Gedanken zu machen was ich nicht verpetzen darf. Ich kann einen freien Dialog mit allen Gruppen führen die dazu bereit sind. Und ich bin meine Scheuklappen los - es fühlt sich gut an ...

Stimmt nur teilweise...wir unterstützen dich zwar nicht, aber wir reden doch eh noch immer mit dir...erreichen wirst aber erst etwas, wenn du dich selbst aus der Ecke nimmst.

Ich verstehe zwar den zarten Hinweis dass ich nun Deiner Meinung zu einer Randgruppe geworden wäre - aber dieser "Randgruppe" gehöre ich gerne an - weil ich glaube mehr bewirken zu können wenn ich mit allen Seiten rede und auch alle Seiten ernst nehme - als wenn ich in einem kleinen Club imaginäre Geborgenheit suchen würde.

Keine Angst, wir haben keine Angst....aber wie du ja selbst geschrieben hast:

Alleine dieses "Wir haben keine Angst" - wer ist dieses "WIR" ? Ich meine mit "wir" alle Hundehalter, alle Menschen denen Hunhde wichtig sind - nicht einen bestimmten kleinen Personenkreis ...

Du hast dich iiirgendwann durch iiiiirgendwas angegriffen gefühlt (und irgendwie bin ich mir gar nicht sicher ob das nicht ausserhalb des Forums war)....jetzt bist halt die Randgruppe "Rosa" - komm raus aus der Ecke!

Danke für das liebe Angebot :)

Dein Name ist zwar Rosa, aber die Farbe steht dir nicht sonderlich...gerade bei Brillen muss man auf die Farbgebung achten...
Listenhundehalter hatten noch NIE eine breite Unterstützung und sie werden sie auch NIE bekommen. Aber das ist vollkommen egal, dann wir brauchen eben auch KEINE Unterstützung der breiten Öffentlichkeit, sondern klare Gesetze die für ALLE gelten!

Siehst - genau das ist der Denkfehler von vielen Listenhundehaltern - sie vergessen drauf dass sie auch nur Hunde haben - fühlen sich angegriffen und verbarrikatieren sich in Listenhundehalterclubs. Wir sind alle HUNDEHALTER - alles andere ist Rassismus.

*LOOOOL*
Wie war das nochmal mit den ZWEI Hunderassen? .... aber wurscht ....

Ouch das dauert nur ein bissi bis diese Rassen bekannt genug sind - ich hab in dem Thread auf den Du Dich beziehst von einer momentanen Situation gesprochen - und ja da sind 2 Rassen in den Köpfchens der Menschen.

Es täte sicher mal ganz gut sicht nicht einzubunkern sondern mal mit Menschen in der Realität zu reden wie die das sehen sonst habt ihr nicht eine Rosabrille sondern eine undurchsichtige Brille.

Da "draußen" gibt es viele denen Hunde völlig egal sind, es gibt viele die meinen es sind eh nur 2 Rassen schuld, es gibt viele die meinen der HfS ist eh OK für den Anfang - das ist eine Realität und die muss man erkennen. Wenn man die Realität falsch einschätzt dann helfen die besten Absichten und Konzepte nix.

Jetzt nicht böse auffassen bitte, es ist wirklich nicht gegen euch gerichtet.
Da ihr aber ein Verein seit und nicht direkt der Stadt Wien oder Land Österreich gehört, müssens doch nichts zahlen, denken sich sicher die Politiker.
was zwar schei.. ist, aber ich glaube leider nicht dran, dass die sich je ändern. Ich hoffe es aber.

Jein, die Stadt Wien hat einen Leistungsvertrag, sprich die Stadt Wien finanziert die Unterbringung der Tiere (auch das Abholen etc.) fuer 30 Tage. Alle Kosten welche ueber die 30 Tage hinauslaufen, muss der Verein selber tragen.

Das TH uebernimmt somit eine Aufgabe, naemlich die Unterbringung aller herrenlosen oder ungewollten Tiere (auch z.T. Wildtiere).

Da geht es deshalb sehr wohl um die Hoehe der jaehrlichen Finanzierung. :)

Jein, die Stadt Wien hat einen Leistungsvertrag, sprich die Stadt Wien finanziert die Unterbringung der Tiere (auch das Abholen etc.) fuer 30 Tage. Alle Kosten welche ueber die 30 Tage hinauslaufen, muss der Verein selber tragen.

Das TH uebernimmt somit eine Aufgabe, naemlich die Unterbringung aller herrenlosen oder ungewollten Tiere (auch z.T. Wildtiere).

Da geht es deshalb sehr wohl um die Hoehe der jaehrlichen Finanzierung. :)

Aha ok danke nun verstehe ich es zum Teil besser.

Snuffi du machst hier sehr wohl das WTH schlecht. Das sieht nicht nur Markus so und nein ich weiß nicth welche Geschichte hier gemeint ist.

Oben