Tierschutzhaus kämpft mit Platzproblem

Aber wenn Du im RL mit anderen Menschen so liebreizend umgehst und Dich sofort angegriffen fühlst - dann macht das die Sache für Listenhundebesitzer nicht besser - im Gegenteil. Und je mehr Druck gegen HH entsteht umso mehr Hunde landen im TSH...


Also Snuffi, jetzt muss ich dich aber schon was fragen ... Ich als Listenhundbesitzer, die ihren an der Leine hat, ihn absitzen lässt wenn Jogger und Radfahrer kommen, brav ausweicht wenn die Strasse zu schmal ist, etc. etc. muss mir die Beleidigungen und tlw. Bedrohungen der Menschen gefallen lassen, damit der Druck auf die anderen HH nicht zu groß wird?

Sorry ich hab es satt, Blitzableiter für frustrierte Typen zu sein, die sich eh nur was sagen trauen, weil ich eine Frau bin. Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass du auch eine Frau bist. Bist du, definitiv, aber du bist ein anderer Typ als ich ... ich bin klein, seh jünger aus als ich bin, und mach eben körperlich nichts her.
Und ich seh nicht ein, dass ich meine rechte Backe auch noch hinhalten soll nachdem mir auf die linke geschlagen wurde (sinnhaft gesprochen, gott sei dank noch nicht vorgekommen).

Niemand hat das recht, mich zu beschimpfen oder zu bedrohen - egal welchen Hund ich an der Leine habe! Und wenn er/sie trotzdem versucht, dann habe ich das Recht mich zu wehren.

lg
Lisi
 
Sorry ich hab es satt, Blitzableiter für frustrierte Typen zu sein, die sich eh nur was sagen trauen, weil ich eine Frau bin. Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass du auch eine Frau bist. Bist du, definitiv, aber du bist ein anderer Typ als ich ... ich bin klein, seh jünger aus als ich bin, und mach eben körperlich nichts her.
Und ich seh nicht ein, dass ich meine rechte Backe auch noch hinhalten soll nachdem mir auf die linke geschlagen wurde (sinnhaft gesprochen, gott sei dank noch nicht vorgekommen).

Niemand hat das recht, mich zu beschimpfen oder zu bedrohen - egal welchen Hund ich an der Leine habe! Und wenn er/sie trotzdem versucht, dann habe ich das Recht mich zu wehren.

Schön gesagt!

Ist imho auch alles eine Frage des persönlichen Umgangs mit Frust und Aggression. Der eine schafft es wirklich und es ist für ihn befriedigend den anderen anzulächeln und die Gemeinheit an sich abprallen zu lassen. Ich kann das nicht, ich schaffs meistens in der Situation neutral zu reagieren aber ärger mich furchtbar weil ich ihre Aggression in mich hinein lasse, es nicht vermeiden kann. Im Endeffekt ist das auch das was diese Leute wollen, die laufen rum auf der Suche nach einer Deponie für ihr Seelengift. Das muss man sich nicht gefallen lassen.
 
Und taeglich gruesst das Murmeltier:rolleyes: Kennst du Melli71 persoenlich? Wohl eher nicht, also frage ich mich echt worauf du deine natuerlich gutgemeinten Ratschlaege beziehst.

auf die hier stehenden Postings ...

Rosa, ned boese sein, aber hast du dich selbst einmal gefragt wie DU rueberkommst, wenn dich Menschen mit deinen Hunden (oder auch ohne) sehen und v.a. kennenlernen bzw. mit dir kommunizieren duerfen?

Ja ich frage mich solche Dinge grundsätzlich auch selbst - die Bestätigung im Außen (sprich realen Leben ist gut) aber das bedeutet nicht dass man nicht immer etwas verbessern kann ...

Ein wenig Selbstkritik und nuechterne Eigenbetrachtung taete dir und v.a. deiner Umwelt ganz gut.:cool:

Naja meine "Umwelt" - d.h. die Menschen die real mit mir zu tun haben die mögen mich (und ich sie auch).

Aber was rede ich....taeglich gruesst das Murmeltier:D

Melli71 weiss sehr wohl warum Hund und Katz vermehrt im TH sitzen, zumal sie ja auch dort aktiv taetig ist, im Gegensatz zu dir.

Naja dann wäre es fein wenn Melli uns das hier im Thread kundtut - denn genau darum geht es hier - ist doch das Thema ...

noeeeeeeeeeeee, nix Runde 2 oder 3:D:D

Aber ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt andere staendig hinsichtlich Auftreten und sensibler Kommunikation belehren zu muessen, wenn man

Schau man kann niemand etwas beibringen was er nicht will - aber nachdem es Dich jedesmal auf 180 bringt - würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen warum ...

Dem Tierheim und v.a. den sich dort befindenden Tieren, egal um welches TH es sich handelt, helfen solche "Weisheiten" naemlich nicht im Geringsten.

Wieso schreibst Du sie dann ???

Also Snuffi, jetzt muss ich dich aber schon was fragen ... Ich als Listenhundbesitzer, die ihren an der Leine hat, ihn absitzen lässt wenn Jogger und Radfahrer kommen, brav ausweicht wenn die Strasse zu schmal ist, etc. etc. muss mir die Beleidigungen und tlw. Bedrohungen der Menschen gefallen lassen, damit der Druck auf die anderen HH nicht zu groß wird?

Nein - das meine ich nicht und habe ich aber auch nicht geschrieben. Im Gegenteil ich würde es falsch finden wenn jeder Listenhundebesitzer nun unterirdisch geht. Das einzige was ich meine und was auf meinen Erfahrungen beruht dass man zu dem stehen soll was man ist aber das Gegenüber ebenfalls so akzeptieren soll wie es ist. Das geht besser mit einem Lächeln. Ich finden wir Menschen haben genauso unsere CS (Calming Signals) und eines davon ist Lächeln.

Sorry ich hab es satt, Blitzableiter für frustrierte Typen zu sein, die sich eh nur was sagen trauen, weil ich eine Frau bin. Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass du auch eine Frau bist. Bist du, definitiv, aber du bist ein anderer Typ als ich ... ich bin klein, seh jünger aus als ich bin, und mach eben körperlich nichts her.
Und ich seh nicht ein, dass ich meine rechte Backe auch noch hinhalten soll nachdem mir auf die linke geschlagen wurde (sinnhaft gesprochen, gott sei dank noch nicht vorgekommen).

Ich weiß nicht wie Du aussiehst - aber es sind nicht unbgedingt die äußeren Formen die bestimmen ob man was hermacht oder nicht - sonst wäre Jack Nicholson nie zum sexiest man Hollywoods gewählt worden. Es ist das was wir in uns selbst sehen, es ist die Akzeptanz uns selber gegenüber die was hermacht. Ich bin jetzt auch nicht Neutestamentarisch veranlagt - mit Backe hinhalten hab ich es nicht so. Nur ich versuch zu verstehen warum mich jemand als Blitzableiter verwenden will und reagiere dann entsprechend.

Niemand hat das recht, mich zu beschimpfen oder zu bedrohen - egal welchen Hund ich an der Leine habe! Und wenn er/sie trotzdem versucht, dann habe ich das Recht mich zu wehren. lg Lisi

Völlig richtig - und wenn Du das liebevoll nach außen trägst dann wirds auch keiner tun. Wenns doch einer tut - dann wehr Dich. Aber wenn man sich höflich wehrt bringts nicht nur mehr sondern trifft den Komiker der einen verletzt umso mehr ....

Ansonsten find ich - wir schreiben in einem Forum und keiner Arena - also sollte es ein Gedankenaustausch und kein Schlagabtausch sein.

Hier gehtz um das Tierschutzhaus das Platzmangel hat - und auch da bringt es nur mäßig viel Vorwürfe zu schreiben warum das so ist - sondern eher zu überlegen was man dagegen tun kann, denn ich glaube es werden noch mehr Hunde abgegeben werden und spätestens dann wenn die Hunde im Vogelhaus sitzen wirds eng...

Ich bin schon auch im Tierschutz - nicht im WTH weil ich von den dortigen Strukturen nichts halte und dort mit meiner Einstellung vermutlich den ersten Wr.Tierschutzkrieg auslösen würde. Ich weiß aber dass es auch im WTH vernünftige Kampfpatschen gibt (damit meine ich nicht Dich Ulli) und ich hoffe dass die sich durchsetzen und reformieren können.

Wichtiger erscheint mir aber eben nach Lösungen zu suchen -

man wird ein 2tes WTH brauchen
man wird Gnadenhöfe bauen müssen
man wird TS Orgas dazu bringen müssen nicht wahllos Hunde nach Österreich zu schleppen
man wird sich den Kopf über Finanzierung und Kooperationen zerbrechen müssen
man wird Vermehrer stoppen müssen
man kann darüber nachdenken ob es nicht eine Kastrationspflicht für Hündinnen geben soll
wir müssen weg vom Billighund der Massenware ist

Das alles ist Tierschutz - und daran krankt es mM nach. Ein übervolles WTH ist nur das offensichtliche Symptom der Krankheit - aber die Wurzel der Krankheit liegt woanders - und ich bin da mehr dafür die Krankheit zu bekämpfen als die Symptome. Allerdings muss man das Symptom auch behandeln - sonst frag ich mich wo die Hunde hinverpackt werden wenn nun wirklich die ersten Kontrollen da kommen wo sie nötig sind, da wo die Leute noch keinen HfS haben, da wo die Leute keine Hundesteuer zahlen. Wo kommen denn dann die ganzen beschlagnahmten Hunde hin ???

Nur das WTH von "Außen" zu reformieren halte ich für unmöglich außer man tauscht alle dort aus. Die Reform muss von Innen kommen. Und da wäre echt eure Meinung gefragt wenn ihr dort so engagiert seid ...

Klar können wir bis zum St.Nimmerleinstag OT streiten - nur wirds nix bringen. Sagt lieber was sich ändern muss - dass jetzt mehr Hunde abgegeben werden das werdet ihr nämlich nicht verhindern können. Welche Veränderungen sind notwendig dass genug Platz ist wenn wirklich die Hundeschwemme kommt ...
 
Rosa, auch wenn du es fuer nicht moeglichst haeltst, deine Weisheiten sind keine, das hat inzwischen jeder begriffen, jaaaa jeder der Beteiligten, dass es genau solcher Massnahmen bedarf.

Was glaubst du eigentlich, was die Verantwortlichen dort die ganze Zeit tun? Daeumchen drehen?

Deine Fragen solltest du lieber an die verantwortlichen Poltiker stellen, da das TH (kein TH) wohl nicht in der Lage ist, diese Massnahmen herzuzaubern, abgesehen davon, dass es nicht die Aufgabe eines TH ist, noch sein kann, die noetigen politischen Loesungen umzusetzen.

Ein Bau eines neuen TH kostet Geld, Geld welches die Stadt Wien nicht bereit ist zu finanzieren. Auch der Bau eines 2. Tierheimes kostet Geld und und und......

Wie du siehst, sind die Fragen und Forderungen an die politisch Verantwortlichen zu stellen. Das duerfte fuer dich jedoch keine neue Erkenntnis sein.

Und Rosa, was tust du im Tierschutz? Was genau? Das wuerde mich echt mal interessieren.


Das Drehkarussell beginnt vom Neuen und diesmal habe ich (zumindest fuer heute und morgen) so gaaar keine Lust mitzuspielen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa, auch wenn du es fuer nicht moeglichst haeltst, deine Weisheiten sind keine, das hat inzwischen jeder begriffen, jaaaa jeder der Beteiligten, dass es genau solcher Massnahmen bedarf.

Was tut dann das WTH um diese Dinge umzusetzen - normalerweise müssten doch solche Projekte ja gemeinsam mit den verantwortlichen Politikern ausgearbeitet werden - also ist meine Frage welche Projekte wurden angedacht und wurden sie schon diskutiert ...?

Was glaubst du eigentlich, was die Verantwortlichen dort die ganze Zeit tun? Daeumchen drehen?

Ich weiß es nicht - aber sag Du es mir - deswegen frage ich ja ...

Deine Fragen solltest du lieber an die verantwortlichen Poltiker stellen, da das TH (kein TH) wohl nicht in der Lage ist, diese Massnahmen herzuzaubern, abgesehen davon, dass es nicht die Aufgabe eines TH ist, noch sein kann, die noetigen politischen Loesungen umzusetzen.

Ich sag ja nicht dass das WTH das alles umsetzen soll - aber was wurde bisher dazu getan dass solche Dinge ins Rollen kommen ???

Ein Bau eines neuen TH kostet Geld, Geld welches die Stadt Wien nicht bereit ist zu finanzieren. Auch der Bau eines 2. Tierheimes kostet Geld und und und......

Wissen wir alle dass es Geld kostet - aber das ist so wie wenn ich mich beschwere dass ein Haus Geld kostet wenn ich ein Dach über dem Kopf brauche. Was wurde bisher getan um trotzdem ein Dach über den Hundeköpfen zu schaffen ...

Frau Entenfellner hat, soweit ich weiß, ja schon lange den Wunsch ein zweites WTH zu bauen ... gibts da keine Gespräche und Kooperationen ???

Wie du siehst, sind die Fragen und Forderungen an die politisch Verantwortlichen zu stellen. Das duerfte fuer dich jedoch keine neue Erkenntnis sein.

Doch - denn wenn ich zum Politiker gehe sollte ich bereits ein Konzept in der Tasche haben - deswegen frage ich ja die ganze Zeit - welche Konzepte gibt es ???

Und Rosa, was tust du im Tierschutz? Was genau? Das wuerde mich echt mal interessieren.

Ich hab mal im Moment 3 Hunde um die ich mich kümmere, Rosi zB unser Neuzugang brauchte einen Platz - den hat sie nun. Wenn es sich ergibt Mitwirken an Kastrationsprojekten (davon halte ich persönlich sehr viel im Tierschutz - v.a. bei Hündinnen weil es die Gefahr an Gebärmutterkrebs zu sterben minimiert und auch Hopperlas verhindert), ich hatte immer wieder mal Pflegehunde (unsere Maximalbesetzung war 7 Hunde vorübergehend). immer wieder mal Junge Dogobuben vermittelbar machen und mithelfen zu vermitteln. Jetzt versuche ich halt so gut wie möglich meinen Beitrag zu leisten brauchbarere Gesetze für Hunde und Hundehaltung zu bekommen. Das was sich ergibt und wo ich was tun kann ohne meine eigenen Hunde zu sehr zu vernachlässigen ...

Ich bin sicher nicht der Typ "Pate" - wenn ich eine Verantwortung übernehme dann ganz - also hab ich 3 eigene Hunde.

Du bist halt mit Begeisterung Pate im WTH und postest Flyer von armen Hunden an diverse Pinnwände und Foren - das ist es was ich von außen mitbekomme.

Das Drehkarussell beginnt vom Neuen und diesmal habe ich (zumindest fuer heute und morgen) so gaaar keine Lust mitzuspielen. :cool:

Naja irgendwie bist Du im Moment die einzige die in Diskussionen ein Karussell sieht (ich jedenfalls nicht) und wenn ich davon ausgehe dass Du das tust - dann spielst Du schon ganz brav mit ;)

Nur das ist nicht meine Intention - die Fragen die ich stelle interessieren mich wirklich - natürlich kann ich mir die Antworten auch woanders holen - aber wenns hier einen passenden Thread gibt - dann nütze ich das - sollte ich doch mal eine wirkliche Antwort bekommen ....
 
Völlig richtig - und wenn Du das liebevoll nach außen trägst dann wirds auch keiner tun. .

interessante formulierung:cool::D

sag mal snuffi...bei welcher sekte warst du in deiner forumspause?
mir fällt schon in mehreren threads auf das du so was ähnliches wie eine gravierende persönlichkeitsveränderung durchgemacht hast.....:D
 
Zitat von Snuffi
Völlig richtig - und wenn Du das liebevoll nach außen trägst dann wirds auch keiner tun. .
interessante formulierung:cool::D

sag mal snuffi...bei welcher sekte warst du in deiner forumspause?
mir fällt schon in mehreren threads auf das du so was ähnliches wie eine gravierende persönlichkeitsveränderung durchgemacht hast.....:D

da stellt sich mir nur eine frage, WIE sie das "liebevolle nach außen tragen" eigentlich selbst bewerkstelligt, weil hier im forum schafft sies nicht.....:(
 
Doch - denn wenn ich zum Politiker gehe sollte ich bereits ein Konzept in der Tasche haben - deswegen frage ich ja die ganze Zeit - welche Konzepte gibt es ???

Ich glaub wirklich du denkst die haben den ganzen Tag nur Kaffeepause im Kopf.
Eine "Wunschliste" wird schon irgendwo herumliegen, aber um ein ordentliches Konzept erstellen zu können ist zumindest eine gute Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten absolut nötig.

Wenn du jeden Tag beim aufwachen darüber nachdenken musst wie du am Abend deine "Kinder" satt bekommst, wird dir schnell klar werden, dass du über ein grosses Grundstück mit Villa nicht nachdenken brauchst....trotzdem wirst du wissen wie diese Villa im besten Fall aussehen sollte.

DASS in irgendeiner Schublade die "Wunschliste" liegt und mit den Vertretern der Stadt Wien GANZ SICHER gesprochen wurde und wird, davon können wir wohl ausgehen - ich glaube nur NICHT, dass sie hier im WUFF-Forum der breiten Öffentlichkeit über jedes Gespräch Bericht erstatten...warum auch?


Jetzt versuche ich halt so gut wie möglich meinen Beitrag zu leisten brauchbarere Gesetze für Hunde und Hundehaltung zu bekommen.

Überschätzt du da nicht ein bisserl deine Möglichkeiten?


Nur das ist nicht meine Intention - die Fragen die ich stelle interessieren mich wirklich - natürlich kann ich mir die Antworten auch woanders holen ...

Rosa - DIESE Antworten kannst du dir selbst geben, so schwer ist das nicht....ich wittere hinter diesen Fragen eher ein an die Öffentlichkeit tragen von Grant, den du dem WTV gegebüber empfindest, weil DU halt Beziehungen zum Dechanthof hast und sich die Leute dort vielleicht nicht ernst genommen fühlen (darum deine ewigen "Kooperations"-Anspielungen).

Ich, als jemande der sich immer eher den "Aktivisten" zuordnet als den "Köpfen" hinter dem Vorhang, interessiere mich genau GAR NICHT für irgendwelche Taktik-Spielchen in denen Tierheime zum Spielball werden und am Ende in der Öffentlichkeit schlechter dastehen als vorher....ich sag´s jetzt so direkt ich kann - der Dechanthof ist mir noch NIE so unsympatisch gewesen wie im Moment und daran ist KEIN EINZIGER (offizieller) Mitarbeiter Schuld, sondern du mit deinem ewigen schlecht machen einer der wichtigsten Institutionen auf dem Gebiet Tierschutz - dem WTV.
 
Naja dann wäre es fein wenn Melli uns das hier im Thread kundtut - denn genau darum geht es hier - ist doch das Thema ...

quote]

ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst dir anzumaßen, dass ich (oder wer auch immer hier im forum) sich rechtfertigen zumüssen, WAS genau man für den tierschutz tut.....:confused:

eins sei dir gewiss, es ist durch mich (inkl. meiner familie) noch KEIN EINZIGES tier in ein th gekommen, seis jetzt hund oder katz, im gegenteil wir haben schon mehrere tiere vor dem th bewahrt oder rausgeholt bzw. versuche ich einem patenhund, das leben ein wenig zu erleichtern......der "rest" geht dich eigentlich gar nichts an (ich habe es nicht nötig mich hier zu beweihräuchern, wie toll und gut ich bin und was ich nicht alles mache)..........

und falls es dir entgangen sein sollte, nur ein kleiner hinweis, die politik heutzutage versucht oder ist gar nicht FÄHIG dazu die URSACHEN eines problemes zu lösen (betrifft NICHT NUR den tierschutz!!!!), weil sie keine ahnung von der ganzen materie haben........aber gott sei dank haben wir ja dich hier im forum, vielleicht solltest in die politik gehen (wenn du nicht eh schon dort bist)
 
Ich glaub wirklich du denkst die haben den ganzen Tag nur Kaffeepause im Kopf.
Eine "Wunschliste" wird schon irgendwo herumliegen, aber um ein ordentliches Konzept erstellen zu können ist zumindest eine gute Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten absolut nötig.

Wenn du jeden Tag beim aufwachen darüber nachdenken musst wie du am Abend deine "Kinder" satt bekommst, wird dir schnell klar werden, dass du über ein grosses Grundstück mit Villa nicht nachdenken brauchst....trotzdem wirst du wissen wie diese Villa im besten Fall aussehen sollte.

DASS in irgendeiner Schublade die "Wunschliste" liegt und mit den Vertretern der Stadt Wien GANZ SICHER gesprochen wurde und wird, davon können wir wohl ausgehen - ich glaube nur NICHT, dass sie hier im WUFF-Forum der breiten Öffentlichkeit über jedes Gespräch Bericht erstatten...warum auch?




Überschätzt du da nicht ein bisserl deine Möglichkeiten?




Rosa - DIESE Antworten kannst du dir selbst geben, so schwer ist das nicht....ich wittere hinter diesen Fragen eher ein an die Öffentlichkeit tragen von Grant, den du dem WTV gegebüber empfindest, weil DU halt Beziehungen zum Dechanthof hast und sich die Leute dort vielleicht nicht ernst genommen fühlen (darum deine ewigen "Kooperations"-Anspielungen).

Ich, als jemande der sich immer eher den "Aktivisten" zuordnet als den "Köpfen" hinter dem Vorhang, interessiere mich genau GAR NICHT für irgendwelche Taktik-Spielchen in denen Tierheime zum Spielball werden und am Ende in der Öffentlichkeit schlechter dastehen als vorher....ich sag´s jetzt so direkt ich kann - der Dechanthof ist mir noch NIE so unsympatisch gewesen wie im Moment und daran ist KEIN EINZIGER (offizieller) Mitarbeiter Schuld, sondern du mit deinem ewigen schlecht machen einer der wichtigsten Institutionen auf dem Gebiet Tierschutz - dem WTV.

Auch hier wieder einmal, DANKE!:) Dafuer kriegst wieder einmal....du weisst schon was;)

Wie sehr ich es hasse, wenn auf dem Ruecken der Tiere "Schach" gespielt wird:mad: Ist schlichtweg ein Armutszeugnis.

@all: seid versichert, dass alle Beteiligten im WTV was neue Unterkunft, Behebung vieler, vieler baulichen, finanzieller, organisatorischer etc. Probleme mit Sicherheit NICHT untaetig rumgesessen sind, sondern immer (v.a. mit dem neuen Vorstand) in direkten Kontakt mit den verantwortlichen Politikern standen und nach wie vor stehen. Diese Information kann man sogar (Wunder oh Wunder) in den Medien verfolgen, etwas was Frau Rosa selbstverstaendlich weiss.

Es geht hier also wirklich (leider) um persoenliche Grabenkaempfe, die NICHTS mit dem Wohl der Tiere zu tun haben!!!!

Jeder der ernsthaft Interesse daran hat zu erfahren, wie der momentane Stand der Dinge ist, hinsichtlich z.B. Bau eines neuen Tierheimes etc. der kann sich gerne persoenlich beim WTV erkundigen. Dort sitzen die Verantwortlichen, die wirklich sehr gerne (das meine ich ernst) darueber Auskunft erteilen koennen:)

@Rosa: ueberschaetze dich nicht andauernd, das was du fuer den "Tierschutz" tust ist folgendes: ihm mit deinen kommunikatorischen und taktischen Spielchen schaden, sonst leider nichts.:mad: Und nein, du bist weder die Aufdeckerin noch die moralische Instanz oder Gewissen der Nation.PUNKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen, hier gehts nicht darum, dass es irgendwie zur Erheiterung beitragen soll......deswegen wuerde keiner die Geduld aufbringen, sich mit gewissen Usern dermassen auseinanderzusetzen. :eek::);)

Ist jetzt nicht boese gemeint:)


Ich versteh es schon, aber es ist nunmal nix anderes mehr, als Unterhaltung.
Da das selbe Theater von vorne beginnt..
Nur wirds jetzt umformuliert...
Weisst was ich meine??

Ich versteh nicht, wie sich Meli zB vor Snuffi rechtfertigt.
Würd ich niemals tun. Warum auch?

Mir fällt nur auf, sie schmeißt Euch immer einen Happen hin und einige springen sofort drauf an.
Warum ignoriert ihr sie nicht einfach?
Auch zum wohle Eurer Laune? :)
 
Ich versteh es schon, aber es ist nunmal nix anderes mehr, als Unterhaltung.
Da das selbe Theater von vorne beginnt..
Nur wirds jetzt umformuliert...
Weisst was ich meine??

Ich versteh nicht, wie sich Meli zB vor Snuffi rechtfertigt.
Würd ich niemals tun. Warum auch?

Mir fällt nur auf, sie schmeißt Euch immer einen Happen hin und einige springen sofort drauf an.
Warum ignoriert ihr sie nicht einfach?
Auch zum wohle Eurer Laune? :)

Ja da hast du nicht Unrecht:D
 
@all: seid versichert, dass alle Beteiligten im WTV was neue Unterkunft, Behebung vieler, vieler baulichen, finanzieller, organisatorischer etc. Probleme mit Sicherheit NICHT untaetig rumgesessen sind, sondern immer (v.a. mit dem neuen Vorstand) in direkten Kontakt mit den verantwortlichen Politikern standen und nach wie vor stehen. Diese Information kann man sogar (Wunder oh Wunder) in den Medien verfolgen, etwas was Frau Rosa selbstverstaendlich weiss.

Das kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, auch ohne Hintergrundwissen. Aber schon alleine, dass wir für sinnloses Geld haben aber für den Tierschutz nicht, wird mir schon schlecht.
@Snuffi: Sag mal mit welchem Fuß bist du denn aufgestanden oder hast was schlechtes geraucht??
Seit wann muss man sich hier rechtfertigen und vor allem vor dir. Du der auf nichts und niemand rücksicht nimmt und meint Menschen mit Angst vor Hunden sollen lernen das auszuschalten nur damit du mit deinen "Putzis"(sehr vermenschlicht:rolleyes:) ohne Leine gehen kannst.
Ach ja ich selbst spende genug an den Tierschutz, nur eben dort wo wirklich was gebraucht wird. Habe selbst eine Hündin aus einer Tötung gehabt, war zwar ne harte Zeit aber auch schön. Jetzt habe ich Finn zu mir geholt bevor er ins TH muss, nur weil er kleine Probleme hat:rolleyes:.

Ich finde es einfach schon heftig wie es hier zugeht. Ich denke nicht dass das TSH tatenlos zusieht sondern fleißig am Arbeiten ist. Nur weil Politiker nein sagen, heißt das noch lange nicht, dass man nicht alles probiert hat.
 
Warum ignoriert ihr sie nicht einfach?

Man kann doch nicht einfach alles so stehen lassen was sie so schreibt. Auch wenn ich normal mich überhaupt nicht mit DanielaVerrall verstehe, aber hier hat sie vollkommen recht. Was wirft denn das für ein Licht aufs TH? Gut teilweise ist DanielaVerrall auch nicht besser:D:p.
Ziehe mich schon wieder zurück.
 
interessante formulierung:cool::D

sag mal snuffi...bei welcher sekte warst du in deiner forumspause?
mir fällt schon in mehreren threads auf das du so was ähnliches wie eine gravierende persönlichkeitsveränderung durchgemacht hast.....:D

Hare Krishna war es nicht ...:D

Ich glaub wirklich du denkst die haben den ganzen Tag nur Kaffeepause im Kopf. Eine "Wunschliste" wird schon irgendwo herumliegen, aber um ein ordentliches Konzept erstellen zu können ist zumindest eine gute Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten absolut nötig.

Denke ich nicht - ich glaube dass da sehr viel gemacht wird - aber ich glaube eben auch dass manche Dinge nicht gemacht werden ...

Wenn du jeden Tag beim aufwachen darüber nachdenken musst wie du am Abend deine "Kinder" satt bekommst, wird dir schnell klar werden, dass du über ein grosses Grundstück mit Villa nicht nachdenken brauchst....trotzdem wirst du wissen wie diese Villa im besten Fall aussehen sollte.

Und wie soll diese Villa im besten Fall aussehen ?

DASS in irgendeiner Schublade die "Wunschliste" liegt und mit den Vertretern der Stadt Wien GANZ SICHER gesprochen wurde und wird, davon können wir wohl ausgehen - ich glaube nur NICHT, dass sie hier im WUFF-Forum der breiten Öffentlichkeit über jedes Gespräch Bericht erstatten...warum auch?

Ich frage nicht nach Gesprächsprotokollen - ich frage nur ob es Konzepte gibt, wie man auf die Situation reagiert dass es immer mehr Hunde werden ...

Überschätzt du da nicht ein bisserl deine Möglichkeiten?

Nein - sonst hätte ich geschrieben dass ich die Rasseliste abschaffen werde - aber würde JEDER das Tun was möglich ist dann würde das ausreichen um alle Probleme zu beseitigen - nur damit kein Streit aufkommt - ich beziehe das auf JEDEN MENSCHEN nicht auf eine kleine Gruppe ...

Rosa - DIESE Antworten kannst du dir selbst geben, so schwer ist das nicht....ich wittere hinter diesen Fragen eher ein an die Öffentlichkeit tragen von Grant, den du dem WTV gegebüber empfindest, weil DU halt Beziehungen zum Dechanthof hast und sich die Leute dort vielleicht nicht ernst genommen fühlen (darum deine ewigen "Kooperations"-Anspielungen).

Ich habe keinen Grant gegenüber dem WTH per se mich verwundert nur in einigen Situationen die Vorgangsweise. Ich glaub auch nicht dass man Dechanthof und WTH vergleichen kann - es ist immer leichter flexibler zu sein wenn man kleiner ist wie im Fall vom Dechanthof. Nur im Gegensatz zum WTH weiß ich dass dort Kooperationen eingegangen werden die auch funktionieren, dass die dort keineswegs übergehen vor Tieren usw...

Deswegen würde es mich interessieren wie das WTH vorgeht um die Problematik von zuvielen Tieren zu lösen.

Ich, als jemande der sich immer eher den "Aktivisten" zuordnet als den "Köpfen" hinter dem Vorhang, interessiere mich genau GAR NICHT für irgendwelche Taktik-Spielchen in denen Tierheime zum Spielball werden und am Ende in der Öffentlichkeit schlechter dastehen als vorher....ich sag´s jetzt so direkt ich kann - der Dechanthof ist mir noch NIE so unsympatisch gewesen wie im Moment und daran ist KEIN EINZIGER (offizieller) Mitarbeiter Schuld, sondern du mit deinem ewigen schlecht machen einer der wichtigsten Institutionen auf dem Gebiet Tierschutz - dem WTV.

Welchen Zusammenhang soll nun Deine Befindlichkeit bezüglich des Dechanthofes mit meinen Fragen haben ??? Ist das eine neue Taktik um vielleicht unbequeme Fragen abzustellen ??? Wieso mache ich das WTH schlecht indem ich frage wie man mit den zu erwartenden Problemen umgehen wird ???

Naja dann wäre es fein wenn Melli uns das hier im Thread kundtut - denn genau darum geht es hier - ist doch das Thema ...

quote]

ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst dir anzumaßen, dass ich (oder wer auch immer hier im forum) sich rechtfertigen zumüssen, WAS genau man für den tierschutz tut.....

Ich verlange keine Rechtfertigung - bin eher überrascht dass Fragen zu solchen Reaktionen führen - ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn mich jemand fragt was ich tue - dann gebe ich Auskunft.

Ich verlange auch nicht dass hier irgendwelche möglicherweise existenten Geheimprojekte gepostet werden - ich frage nur generell wie das WTH mit den zukünftigen Problemen umgehen wird.

eins sei dir gewiss, es ist durch mich (inkl. meiner familie) noch KEIN EINZIGES tier in ein th gekommen, seis jetzt hund oder katz, im gegenteil wir haben schon mehrere tiere vor dem th bewahrt oder rausgeholt bzw. versuche ich einem patenhund, das leben ein wenig zu erleichtern......der "rest" geht dich eigentlich gar nichts an (ich habe es nicht nötig mich hier zu beweihräuchern, wie toll und gut ich bin und was ich nicht alles mache)..........

Ich verstehe die Antwort zwar im Zusammenhang mit meinen Fragen nicht ganz - aber - nur zum besseren Verständnis - ich habe nie Dein Engagement im Tierschutz in Frage gestellt. Ich frage einfach wie das WTH mit der neuen Sachlage umgehen wird und ob es da bereits Problemlösungen gibt, ob welche geplant sind usw....

und falls es dir entgangen sein sollte, nur ein kleiner hinweis, die politik heutzutage versucht oder ist gar nicht FÄHIG dazu die URSACHEN eines problemes zu lösen (betrifft NICHT NUR den tierschutz!!!!), weil sie keine ahnung von der ganzen materie haben........aber gott sei dank haben wir ja dich hier im forum, vielleicht solltest in die politik gehen (wenn du nicht eh schon dort bist)

Naja wenn die Politik nicht fähig ist Tierschutzfragen zu lösen - dann frage ich inwieweit ist das WTH in der Lage dazu wenigstens das Problemsegment zu lösen das nun auf das WTH zukommt. Ich gehe auch davon aus dass eine Institution wie das WTH durchaus Vorschläge machen könnte, denn die sind ja mit dem aktuellen Problem beschäftigt. Der einzelne Politiker ist da ziemlich weit weg davon - oder sagen wir die Politiker die im Moment etwas zu sagen haben...

Auch hier wieder einmal, DANKE!:) Dafuer kriegst wieder einmal....du weisst schon was;)

Wie sehr ich es hasse, wenn auf dem Ruecken der Tiere "Schach" gespielt wird:mad: Ist schlichtweg ein Armutszeugnis.

auf dem Rücken der Tiere wurde viel zu lange viel zuviel ausgetragen - mit dem Effekt dass Tiere in unserer Gesellschaft wirklich mies behandelt werden. Selbst der treueste Begleiter des Menschen der Hund, ist zu einer billigen Massenware geworden ...

seid versichert, dass alle Beteiligten im WTV was neue Unterkunft, Behebung vieler, vieler baulichen, finanzieller, organisatorischer etc. Probleme mit Sicherheit NICHT untaetig rumgesessen sind, sondern immer (v.a. mit dem neuen Vorstand) in direkten Kontakt mit den verantwortlichen Politikern standen und nach wie vor stehen. Diese Information kann man sogar (Wunder oh Wunder) in den Medien verfolgen, etwas was Frau Rosa selbstverstaendlich weiss.

Dass das WTH schimmelt und immer wieder mit verhältnismäßig kleinen Summen abgespeist wird das ist allgemein bekannt. Meine Frage war einfach ob es da andere und bessere Lösungsansätze gibt.

Es geht hier also wirklich (leider) um persoenliche Grabenkaempfe, die NICHTS mit dem Wohl der Tiere zu tun haben!!!!

Liebe Ulli - da überbewertest Du Dich etwas - mir geht in solchen Threads sicher nicht um Dich und Deine Befindlichkeiten. Mir geht es darum dass Probleme angesprochen und gelöst werden bevor dann darüber diskutiert wird dass leider nicht rechtzeitig was passiert ist

Jeder der ernsthaft Interesse daran hat zu erfahren, wie der momentane Stand der Dinge ist, hinsichtlich z.B. Bau eines neuen Tierheimes etc. der kann sich gerne persoenlich beim WTV erkundigen. Dort sitzen die Verantwortlichen, die wirklich sehr gerne (das meine ich ernst) darueber Auskunft erteilen koennen:)

und wieso verursachen einige Fragen in einem Forum das sich mit Hunden beschäftigt und in dem ja auch Tiere des WTH gepostet werden - wo also ein Zusammenhang zwischen WZH und Forum gegeben ist - wieso verursachen diese Fragen solche Reaktionen ...?

ueberschaetze dich nicht andauernd, das was du fuer den "Tierschutz" tust ist folgendes: ihm mit deinen kommunikatorischen und taktischen Spielchen schaden, sonst leider nichts.:mad: Und nein, du bist weder die Aufdeckerin noch die moralische Instanz oder Gewissen der Nation.PUNKT.

Ulli ich bin nur jemand der fragt ;)

Du stellst es manchmal so dar als ob Du und das WTH den Tierschutz gepachtet hätten - also finde ich es legitim Dich dann auch zu fragen - was eigentlich getan wird. Nur bisher kam keine einzige Antwort - dafür aber seitenlang Vorwürfe wie verwerflich es ist überhaupt Fragen zu stellen.

Ich kenne jetzt die Befindlichkeit von Melli die sich als Listenhundebesitzerin diskriminert fühlt, ich weiß jetzt dass Herr Markus nun den Dechanthof nicht mag weil ich hier bezüglich des WTH frage, ich weiß dass Cicero zuviele Chips isst und noch dicker werden wird - das ist alles schön und in der Plauderecke sicher gut aufgehoben - aber was ich immer noch nicht weiß - die Antwort auf ganz simple Fragen ....

Ich stelle Dir nun eine umgekehrte Frage - macht ihr Tierschutz oder Aufarbeitung persönlicher Befindlichkeiten ?
 
Ich habe keinen Grant gegenüber dem WTH per se mich verwundert nur in einigen Situationen die Vorgangsweise. Ich glaub auch nicht dass man Dechanthof und WTH vergleichen kann - es ist immer leichter flexibler zu sein wenn man kleiner ist wie im Fall vom Dechanthof. Nur im Gegensatz zum WTH weiß ich dass dort Kooperationen eingegangen werden die auch funktionieren, dass die dort keineswegs übergehen vor Tieren usw...

Blöde Frage aber was kann das WTH dafür wenn soviele Hunde abgegeben,ausgesetzt usw werden?? Sie müssen sie doch aufnehmen, oder sollen sie die aussetzen. Wenn kein anderer Verein aufnehmen will, dann müssen sie es tun. Da heutzutage auch die Spenden immer weniger werden, ist schon klar dass das Geld sehr knapp ist und die Renovierung nicht leistbar ist.
Daniela hast pn von mir
 
Oben