Tierschutzhaus kämpft mit Platzproblem

Das kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, auch ohne Hintergrundwissen. Aber schon alleine, dass wir für sinnloses Geld haben aber für den Tierschutz nicht, wird mir schon schlecht.

Mir auch ...

@Snuffi: Sag mal mit welchem Fuß bist du denn aufgestanden oder hast was schlechtes geraucht??

mit beiden Füßen Melli - und ich melde den Beitrag jetzt nicht - auch wenn Du mir da etwas nicht sehr nettes unterstellst ...

Ich finde in Zeiten wo alles so irgendwie läuft ist es OK lieb und nett zu sein - in Zeiten wo es Rasselisten gibt (die nun mal die Basis für ein Rasseverbot sind), wo reizende HH ihre Tiere vermehrt abgeben weil sie einen wirklich einfachen HfS nicht machen wollen oder eben die Hundesteuer nicht zahlen möchten, wo das WTH überquillt, der Tierschutz ein ziemliches Chaos ist (ich errinnere nur an den Thread Gnadenhof versus Bubastis - die einen sammeln Spenden für etwas was die anderen bereits vermittelt haben - krass ausgedrückt) und es unvermeidlich sein wird etwas zu verändern - da ist keine Zeit dafür nett zu sein - das ist eine Zeit wo man Fragen stellen sollte ....

Seit wann muss man sich hier rechtfertigen und vor allem vor dir. Du der auf nichts und niemand rücksicht nimmt und meint Menschen mit Angst vor Hunden sollen lernen das auszuschalten nur damit du mit deinen "Putzis"(sehr vermenschlicht:rolleyes:) ohne Leine gehen kannst.

Genau solche Unterstellungen führen dazu dass im Tierschutz viel zu wenig passiert. Im Moment nehme ich auf die Hunde Rücksicht (die können nicht selber für sich sprechen) und auf Menschen die bereit sind ihre Befindlichkeiten mal für eine Weile zurück zu stellen und etwas für die Hunde zu tun.

Genau solche Unterstellungen zeigen aber leider auch dass, in dem Fall Du, das Problem nicht siehst - sondern Dich über Deine Befindlichlichkeiten aufregst. Das hilft den Hunden nicht - das hilft nur Dir - vielleicht - mit der unangenehmen Situation besser umzugehen

Ach ja ich selbst spende genug an den Tierschutz, nur eben dort wo wirklich was gebraucht wird. Habe selbst eine Hündin aus einer Tötung gehabt, war zwar ne harte Zeit aber auch schön. Jetzt habe ich Finn zu mir geholt bevor er ins TH muss, nur weil er kleine Probleme hat:rolleyes:.

das zB ist gelebter Tierschutz und hat dem betreffenden Tieren wirklich was gebracht.

Ich finde es einfach schon heftig wie es hier zugeht. Ich denke nicht dass das TSH tatenlos zusieht sondern fleißig am Arbeiten ist. Nur weil Politiker nein sagen, heißt das noch lange nicht, dass man nicht alles probiert hat.

Ich denke nicht dass das WTH einfach nur zusieht, aber so wie es scheint ist noch nicht der richtige Weg gefunden worden wie man die Probeme lösen kann. Genau diese Frage habe ich gestellt - wie weit man eben in der Problemlösung ist ...

Vielleicht haben da Ulli oder Du zuwenig Einsicht in die Fakten - das wär nicht schlimm, könnte man ja sagen. Stattdessen gibts Unterstellungen und Untergriffe zum Frühstück - klar frage ich mich dann wieso ....
 
Blöde Frage aber was kann das WTH dafür wenn soviele Hunde abgegeben,ausgesetzt usw werden?? Sie müssen sie doch aufnehmen, oder sollen sie die aussetzen. Wenn kein anderer Verein aufnehmen will, dann müssen sie es tun. Da heutzutage auch die Spenden immer weniger werden, ist schon klar dass das Geld sehr knapp ist und die Renovierung nicht leistbar ist.
Daniela hast pn von mir

Das WTH kann überhaupt nichts dafür dass nun vermehrt Hunde abgegeben werden. Das WTH hat in dem Fall den Schwarzen Peter - sie müssen die Hunde aufnehmen. Nur wird das nicht endlos gehen - irgendwann ist das TH randvoll. Da das aber ein mögliches Szenario ist frage ich eben was man gedenkt zu tun ....
 
Genau solche Unterstellungen zeigen aber leider auch dass, in dem Fall Du, das Problem nicht siehst - sondern Dich über Deine Befindlichlichkeiten aufregst. Das hilft den Hunden nicht - das hilft nur Dir - vielleicht - mit der unangenehmen Situation besser umzugehen

1.) habe ich keine Befindlichkeiten dazu, weil ich zu gut drauf bin. Mir sind die Tiere nicht egal, aber solange die Politik nichts ändert kann ich als kleiner Mensch auch nur soweit helfen wie ich kann. Ein Haus kann ich ihnen auch nicht zaubern.
2) hilft mir hier gar nix, nur mir gehen teilweise hier die Unterstellungen so ziemlich auf den a....


das zB ist gelebter Tierschutz und hat dem betreffenden Tieren wirklich was gebracht.
Es kann dir trotzdem egal sein wer wo was wann für den Tierschutz tut. Ich habe genauso meine 5 Züchterhunden daheim. Und Finn passte einfach perfekt ist Rudel auch wenn er probleme hat durch die falsche Erziehung vom Besitzer.


Ich denke nicht dass das WTH einfach nur zusieht, aber so wie es scheint ist noch nicht der richtige Weg gefunden worden wie man die Probeme lösen kann. Genau diese Frage habe ich gestellt - wie weit man eben in der Problemlösung ist ...
Es kommt aber immer drauf an wie man seine Frage stellt. Wie heißt es so schön:
Wie man in den Wald ruft, so hallt er zurück.

Vielleicht haben da Ulli oder Du zuwenig Einsicht in die Fakten - das wär nicht schlimm, könnte man ja sagen. Stattdessen gibts Unterstellungen und Untergriffe zum Frühstück - klar frage ich mich dann wieso ....
Ja sicher habe ich zuwenig einsicht, habe ich aber auch nie behauptet. Da ich selbst nicht im TSH aurbeite (wäre auch unsinnig wenn ich in der nähe von Krems bin)
Die Unterstellungen kommen aber von dir. Also nehm dich mal an deiner Nase und ja melde ruhig den Eintrag, weißt du das ist es mir heute sogar wert.:D
 
und das WTSH ist nicht gerade ein Weltmeister wenns darum geht notwendige Kooperationen im Tierschutz einzugehen ...

Ich weiss welche sache du ansprichst und ich dachte eigentlich, dass nach unserem telefonat, dies erledigt war.......da haben beide seiten fehler gemacht, deswegen würd ich jetzt nicht drauf rumreiten sondern daran arbeiten, dass es beim nächstenmal klappt und besser kommuniziert wird.......da ich beide seiten absolut verstehe und es der 1. versuch war, würd ich es mal dabei belassen und die nächsten chancen nutzen und besser machen.

Kooperationen find ich auch sehr wichtig und für die zukunft notwendig.



Zum Thema Entenfellner kann ich nur folgendes sagen, dass die dame ein eigenes tierheim möchte, nicht in verbindung mit dem wtv, deswegen ist ja letztere besprechung mit den politikern so ausgegangen, dass der wtv 300.000,00 euro für eine notdürftige saniereung erhalten hat.

D.h. der WTV muss selbst ein grundstück finden und natürlich spender.......das ist mal der aktuelle stand..............wobei ich denke, wenn man frau petrovic selbst anruft und mit ihr spricht, sie gerne auskunft gibt.
Ich hab schon einige präsidenten in diesem verein kennengelernt, aber frau pertrovic ist wirklich top und rund um die uhr für den wtv unterwegs......

Was ja auch neu ist und ich wirklich super finde, dass der wtv jetzt pflegeplätze vergibt und es bewähet sich wirklich super.......ist wirklich eine große hilfe für hunde, die krank sind, abgemagert, extremen stress haben etc........und oft können die hunde dann auch auf diesen plätzen bleiben......


Warum der wtv mehr tiere hat, weil wir eigentlich alle nehmen unabhängig von rasse.......sehr oft kommen die leute und sagen, dass sie im tierheim....waren und sie diesen hund nicht nehmen...........deswegen sind im wtv viele rasselistenhunde, weil da die leute nicht weggeschickt werden.

Und natürlich, rosa, steht nicht jeden tag ein bericht in der zeitung was der wtv tut und geplant hat und veränderungen brauchen etwas zeit.

Die neue homepage geht in kürze online (bzw. ist schon, aber noch nicht fertig)

Es wird sehr viel getan und es helfen sehr viele menschen mit und dafür bin ich sehr, sehr dankbar............nur merkt man es eben, wenn man oft vorort ist......

Was ich zur momentanen situation sagen kann ist, dass viele leute kommen und grad jetzt einen listenhund ein zuhause geben möchten. Das sind aber auch wirklich vernünftige leute, die wissen was auf sie zukommt.

Und wenn du einen guten bezug zum dechanthof hast, dann ist das toll, aber einen anderen verein schlecht zu machen, bringt dem dechanthof nicht mehr spender oder sonst was.
Es ist einfach ein tierheim mit 50 hunden zu händeln, das würd ich mir auch zutrauen;):)
Aber den wtv zu händeln und richtig zu führen, da gehört schön was dazu......und keiner kann, ohne jemals dabei zu sein, darüber urteilen.......
 
Das WTH kann überhaupt nichts dafür dass nun vermehrt Hunde abgegeben werden. Das WTH hat in dem Fall den Schwarzen Peter - sie müssen die Hunde aufnehmen. Nur wird das nicht endlos gehen - irgendwann ist das TH randvoll. Da das aber ein mögliches Szenario ist frage ich eben was man gedenkt zu tun ....

Diese Fragen habe ich auch schon gestellt, auch die Frage, welcher Bedarf denn gegeben ist an Plätzen, Traineren etc und keine Antworten bekommen.
Das WTH hat ne Pressestelle, da kann man das vmtl gut erfragen, ich hab einfach meine Konsequenzen gezogen.

Man darf eben auch nicht vergessen, dass hier niemand mitschreibt, der im Auftrag des WTH schreibt, ergo wird es immer persönlich bleiben :cool:
 
Das WTH kann überhaupt nichts dafür dass nun vermehrt Hunde abgegeben werden. Das WTH hat in dem Fall den Schwarzen Peter - sie müssen die Hunde aufnehmen. Nur wird das nicht endlos gehen - irgendwann ist das TH randvoll. Da das aber ein mögliches Szenario ist frage ich eben was man gedenkt zu tun ....

Solange sie nicht im Lotto gewinnen oder endlich die Politik umdenkt können sie nicht wirklich was tun. Die Spenden werden niemals ausreichen, egal wieviele Leute da spenden. Das wird heutzutage ja auch schon weniger und nein das hat nix mit den neuen Gesetzen zu tun. Sondern einfach weil der Mensch weniger Geld hat, weil alles teurer geworden ist.
Gut bei einen Th wundert mich nichts mehr, dass weniger gespendet wird, wenn man nichtmal richtig danke sagen kann.:mad: Das ist aber ein anderes Thema.
 
Ich versteh es schon, aber es ist nunmal nix anderes mehr, als Unterhaltung.
Da das selbe Theater von vorne beginnt..
Nur wirds jetzt umformuliert...
Weisst was ich meine??

Ich versteh nicht, wie sich Meli zB vor Snuffi rechtfertigt.
Würd ich niemals tun. Warum auch?

Mir fällt nur auf, sie schmeißt Euch immer einen Happen hin und einige springen sofort drauf an.
Warum ignoriert ihr sie nicht einfach?
Auch zum wohle Eurer Laune? :)

na rechtfertigung wars ja keine;) zumindest war frau oberg...... nicht zufrieden damit, es geht ja schlichtweg niemanden an, was ich in meiner freizeit mache (und schon gar nicht mit wem und warum:D) und jemanden den ich nicht mal kenne schon gar nicht:cool:

mir ist schon klar, dass sie provoziert und das oft auf unterstem nieveau.....ich seh das ganze bis zu einem gewissen grad schon eher als unterhaltung, ABER ich habe eher die befürchtung, wenn der mist, der hier reingeschrieben wird einfach ignoriert wird, lesen das vielleicht user, die nicht so informiert sind und glauben den blödsinn auch noch und DAMIT wird dann mehr schaden angerichtet.....seh ich zumindest so...

ps: na und immerhin hab ich mich eh beim letzten mal zurückgehalten und nix gepostet:cool:
 
Diese Fragen habe ich auch schon gestellt, auch die Frage, welcher Bedarf denn gegeben ist an Plätzen, Traineren etc und keine Antworten bekommen.
Das WTH hat ne Pressestelle, da kann man das vmtl gut erfragen, ich hab einfach meine Konsequenzen gezogen.

Man darf eben auch nicht vergessen, dass hier niemand mitschreibt, der im Auftrag des WTH schreibt, ergo wird es immer persönlich bleiben

Die frage muss man den politikern stellen !!!! würd ich sagen, weil den wtv dafür verantwortlich zu machen, der 80% aus spenden finanziert wird, wäre eine frechheit.....
Wenn das tierheim voll ist, dann ist es voll, dann würd ich die leute, die einen hund abgeben wollen direkt ins rathaus schicken oder die hunde dort anhängen..........


Es ist korrekt, dass hier niemand mitschreibt im auftrag des wtv, aber gerne könnt ihr euch beim Hrn. Aleaxander Willer melden, das ist unser pressesprecher, oder einfach einen termin ausmachen und ein persönliches gespräch führen.....:)
 
Hare Krishna war es nicht ...:D



Denke ich nicht - ich glaube dass da sehr viel gemacht wird - aber ich glaube eben auch dass manche Dinge nicht gemacht werden ...



Und wie soll diese Villa im besten Fall aussehen ?



Ich frage nicht nach Gesprächsprotokollen - ich frage nur ob es Konzepte gibt, wie man auf die Situation reagiert dass es immer mehr Hunde werden ...



Nein - sonst hätte ich geschrieben dass ich die Rasseliste abschaffen werde - aber würde JEDER das Tun was möglich ist dann würde das ausreichen um alle Probleme zu beseitigen - nur damit kein Streit aufkommt - ich beziehe das auf JEDEN MENSCHEN nicht auf eine kleine Gruppe ...



Ich habe keinen Grant gegenüber dem WTH per se mich verwundert nur in einigen Situationen die Vorgangsweise. Ich glaub auch nicht dass man Dechanthof und WTH vergleichen kann - es ist immer leichter flexibler zu sein wenn man kleiner ist wie im Fall vom Dechanthof. Nur im Gegensatz zum WTH weiß ich dass dort Kooperationen eingegangen werden die auch funktionieren, dass die dort keineswegs übergehen vor Tieren usw...

Deswegen würde es mich interessieren wie das WTH vorgeht um die Problematik von zuvielen Tieren zu lösen.



Welchen Zusammenhang soll nun Deine Befindlichkeit bezüglich des Dechanthofes mit meinen Fragen haben ??? Ist das eine neue Taktik um vielleicht unbequeme Fragen abzustellen ??? Wieso mache ich das WTH schlecht indem ich frage wie man mit den zu erwartenden Problemen umgehen wird ???

Ich verlange keine Rechtfertigung - bin eher überrascht dass Fragen zu solchen Reaktionen führen - ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn mich jemand fragt was ich tue - dann gebe ich Auskunft.

Ich verlange auch nicht dass hier irgendwelche möglicherweise existenten Geheimprojekte gepostet werden - ich frage nur generell wie das WTH mit den zukünftigen Problemen umgehen wird.



Ich verstehe die Antwort zwar im Zusammenhang mit meinen Fragen nicht ganz - aber - nur zum besseren Verständnis - ich habe nie Dein Engagement im Tierschutz in Frage gestellt. Ich frage einfach wie das WTH mit der neuen Sachlage umgehen wird und ob es da bereits Problemlösungen gibt, ob welche geplant sind usw....



Naja wenn die Politik nicht fähig ist Tierschutzfragen zu lösen - dann frage ich inwieweit ist das WTH in der Lage dazu wenigstens das Problemsegment zu lösen das nun auf das WTH zukommt. Ich gehe auch davon aus dass eine Institution wie das WTH durchaus Vorschläge machen könnte, denn die sind ja mit dem aktuellen Problem beschäftigt. Der einzelne Politiker ist da ziemlich weit weg davon - oder sagen wir die Politiker die im Moment etwas zu sagen haben...



auf dem Rücken der Tiere wurde viel zu lange viel zuviel ausgetragen - mit dem Effekt dass Tiere in unserer Gesellschaft wirklich mies behandelt werden. Selbst der treueste Begleiter des Menschen der Hund, ist zu einer billigen Massenware geworden ...



Dass das WTH schimmelt und immer wieder mit verhältnismäßig kleinen Summen abgespeist wird das ist allgemein bekannt. Meine Frage war einfach ob es da andere und bessere Lösungsansätze gibt.



Liebe Ulli - da überbewertest Du Dich etwas - mir geht in solchen Threads sicher nicht um Dich und Deine Befindlichkeiten. Mir geht es darum dass Probleme angesprochen und gelöst werden bevor dann darüber diskutiert wird dass leider nicht rechtzeitig was passiert ist



und wieso verursachen einige Fragen in einem Forum das sich mit Hunden beschäftigt und in dem ja auch Tiere des WTH gepostet werden - wo also ein Zusammenhang zwischen WZH und Forum gegeben ist - wieso verursachen diese Fragen solche Reaktionen ...?



Ulli ich bin nur jemand der fragt ;)

Du stellst es manchmal so dar als ob Du und das WTH den Tierschutz gepachtet hätten - also finde ich es legitim Dich dann auch zu fragen - was eigentlich getan wird. Nur bisher kam keine einzige Antwort - dafür aber seitenlang Vorwürfe wie verwerflich es ist überhaupt Fragen zu stellen.

Ich kenne jetzt die Befindlichkeit von Melli die sich als Listenhundebesitzerin diskriminert fühlt, ich weiß jetzt dass Herr Markus nun den Dechanthof nicht mag weil ich hier bezüglich des WTH frage, ich weiß dass Cicero zuviele Chips isst und noch dicker werden wird - das ist alles schön und in der Plauderecke sicher gut aufgehoben - aber was ich immer noch nicht weiß - die Antwort auf ganz simple Fragen ....

Ich stelle Dir nun eine umgekehrte Frage - macht ihr Tierschutz oder Aufarbeitung persönlicher Befindlichkeiten ?


Ich hab´s in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, finde es hier aber besser aufgehoben..


Hier spricht der Kapitän der MS Niveau, WIR SINKEN!!!


Liebe Snuffi, ich werde mich zu Dir nicht mehr äussern.
Du bist kein Mensch, der mein Leben bereichern würd.
Denn meine Leute, benutzen nicht persönliche Angriffe gegen mich, wenn sie mir etwas zu sagen haben.
Du begibst Dich grad in die unterste Schublade.. Wobei, eigentlich sitzt Du die ganze Zeit schon drinnen.

Und.. Ganz ehrlich.. Du stiftest soviel unruhe.. Meiner Meinung nach gehörst Du gesperrt.

Pfiat Di, mit Rosen...
 
@ Orkan: Da hast du mich missverstanden:

Die Frage, welcher Bedarf da ist und welche Möglichkeiten das WTH hat mit der akt. Situation umzugehen, welche Konsequenzen es haben wird, wenn das WTH nicht mehr aufnimmt, etc...

Das kann der Politiker eben nicht beantworten, da sind die Profis im WTH.

Der Politiker kann mir mit der Antwort "kein Geld!" nur beantworten, warum die Pläne des WTH bzgl der nötigen Veränderungen nicht umgesetzt werden.
 
Diese Fragen habe ich auch schon gestellt, auch die Frage, welcher Bedarf denn gegeben ist an Plätzen, Traineren etc und keine Antworten bekommen.
Das WTH hat ne Pressestelle, da kann man das vmtl gut erfragen, ich hab einfach meine Konsequenzen gezogen.

Man darf eben auch nicht vergessen, dass hier niemand mitschreibt, der im Auftrag des WTH schreibt, ergo wird es immer persönlich bleiben :cool:

@Orkan - es geht mir nicht um diese Geschichte - sonst würde sie hier im Thread stehen, es geht mir auch nicht darum dass der Dechanthof etwas besser macht oder schlechter - mir ist auch klar dass gewisse Dinge nicht offen besprochen werden können - und - ich finde Deine Antwort echt gut - hätte das WTH lauter solche Leute die völlig normal Stellung beziehen können - dann wäre das schon 1 großes Problem weniger ...

@Gugguggs - mir ist klar dass Ulli Patin ist und damit nicht für das WTH sprechen kann (auch wenn sie immer so tut als ob) - mich hat nur die Meinung der Leute interessiert die dort vor Ort sind, ihre persönliche Sichweise, ihre Einschätzung - im Prinzip genau das was Orkan schließlich gepostet hat.

Was mich auch interessiert hätte, wie Leute die aktiv im Tierschutz tätig sind dazu stehen dass man Gnadenhöfe macht und dass man eine Zwangskastration bei Hündinnen andenkt ...
 
Ich weiss welche sache du ansprichst und ich dachte eigentlich, dass nach unserem telefonat, dies erledigt war.......da haben beide seiten fehler gemacht, deswegen würd ich jetzt nicht drauf rumreiten sondern daran arbeiten, dass es beim nächstenmal klappt und besser kommuniziert wird.......da ich beide seiten absolut verstehe und es der 1. versuch war, würd ich es mal dabei belassen und die nächsten chancen nutzen und besser machen.

Kooperationen find ich auch sehr wichtig und für die zukunft notwendig.

Fehler macht jeder, solange man dran arbeitet, dass es nimmer vorkommt.

Zum Thema Entenfellner kann ich nur folgendes sagen, dass die dame ein eigenes tierheim möchte, nicht in verbindung mit dem wtv, deswegen ist ja letztere besprechung mit den politikern so ausgegangen, dass der wtv 300.000,00 euro für eine notdürftige saniereung erhalten hat.

Schon alleine das Grundstück würde doch das ganze Geld auffressen oder nicht??

D.h. der WTV muss selbst ein grundstück finden und natürlich spender.......das ist mal der aktuelle stand..............wobei ich denke, wenn man frau petrovic selbst anruft und mit ihr spricht, sie gerne auskunft gibt.
Ich hab schon einige präsidenten in diesem verein kennengelernt, aber frau pertrovic ist wirklich top und rund um die uhr für den wtv unterwegs......

Was ja auch neu ist und ich wirklich super finde, dass der wtv jetzt pflegeplätze vergibt und es bewähet sich wirklich super.......ist wirklich eine große hilfe für hunde, die krank sind, abgemagert, extremen stress haben etc........und oft können die hunde dann auch auf diesen plätzen bleiben......

Das ist echt erfreulich, dass ihr das nun auch macht.

Warum der wtv mehr tiere hat, weil wir eigentlich alle nehmen unabhängig von rasse.......sehr oft kommen die leute und sagen, dass sie im tierheim....waren und sie diesen hund nicht nehmen...........deswegen sind im wtv viele rasselistenhunde, weil da die leute nicht weggeschickt werden.
Dürftet ihr überhaupt welche wegschicken. Hatte mal das Gerücht aufgeschnappt, dass ihr kein Tier wegschicken dürft.
Und natürlich, rosa, steht nicht jeden tag ein bericht in der zeitung was der wtv tut und geplant hat und veränderungen brauchen etwas zeit.

Die neue homepage geht in kürze online (bzw. ist schon, aber noch nicht fertig)

Es wird sehr viel getan und es helfen sehr viele menschen mit und dafür bin ich sehr, sehr dankbar............nur merkt man es eben, wenn man oft vorort ist......

Was ich zur momentanen situation sagen kann ist, dass viele leute kommen und grad jetzt einen listenhund ein zuhause geben möchten. Das sind aber auch wirklich vernünftige leute, die wissen was auf sie zukommt.

Dann hats auch was positives an der Sache. Auch wenns mehr als negativ ist.

Und wenn du einen guten bezug zum dechanthof hast, dann ist das toll, aber einen anderen verein schlecht zu machen, bringt dem dechanthof nicht mehr spender oder sonst was.

Nein weil eben viele Menschen dann wieder den ganzen Tierschutz zusammen in einen Topf schmeissen und alle schlecht finden.


Es ist einfach ein tierheim mit 50 hunden zu händeln, das würd ich mir auch zutrauen;):)
Aber den wtv zu händeln und richtig zu führen, da gehört schön was dazu......und keiner kann, ohne jemals dabei zu sein, darüber urteilen.......

Urteilen nicht, aber vorstellen kann ich es mir sehr gut.
 
@Gugguggs - mir ist klar dass Ulli Patin ist und damit nicht für das WTH sprechen kann (auch wenn sie immer so tut als ob) - mich hat nur die Meinung der Leute interessiert die dort vor Ort sind, ihre persönliche Sichweise, ihre Einschätzung - im Prinzip genau das was Orkan schließlich gepostet hat.

hm... Orkans Postings sind immer gut, wenn es ums WTH geht, die anderen weiß ich jetzt nicht, beim WTH ist es aber auffällig, weil die Posts klar und konstruktiv sind
 
Was mich auch interessiert hätte, wie Leute die aktiv im Tierschutz tätig sind dazu stehen dass man Gnadenhöfe macht und dass man eine Zwangskastration bei Hündinnen andenkt ...

Hm......Gnadenhöfe...tja...... auf einen Gnadenhof können meist nur Tiere(Hunde), die verträglich sind, wobei für alte verträgliche hunde einen platz zu finden ist nicht soooo schwierig. Alte hunde vergeben wir wirklich sehr oft......und leute holen sich bewusst einen alten, tlw. kranken hund aus dem wtv......

Das eigentlich problem sind hunde, die komplett unverträglich sind und einen einzelplatz suchen, und an 2. stelle sind hunde, die nicht alleine bleiben können......die sitzen länger.

Natürlich schwer zu vermitteln sind hunde, die gebissen haben (meist schafft es ein pate ihn zu übernehmen, oft nach langer betreuung, aber einige sind wirklich schwierig). Für diese hunde würd ich mir einen gnadenhof wünschen, wo sie 2x am tag rauskommen und ihr leben genießen können.........
 
Zum Thema Entenfellner kann ich nur folgendes sagen, dass die dame ein eigenes tierheim möchte, nicht in verbindung mit dem wtv, deswegen ist ja letztere besprechung mit den politikern so ausgegangen, dass der wtv 300.000,00 euro für eine notdürftige saniereung erhalten hat.

Was wäre eigentlich so schlecht daran, wenn die Stadt (nicht die Fr. Entenfellner) endlich ein eigenes Tierheim errichten würde? Dann könnte man die Politik nämlich erst wirklich in die Pflicht nehmen.

Die Probleme im TSH schwelen ja schon seit Jahrzehnten (ist sicher unter der neuen Führung drastisch besser geworden). Der TSV war einmal ein sehr sehr reicher Verein. Aus welchen Gründen auch immer wurde halt auch viel Geld verjuxt (oder einfach schlecht gewirtschaftet).

Es ist einfach immer schwer, einem privaten Verein, der sich aber (juristisch eh zu Recht) nichts in seine Vereinsentscheidungen dreinreden lassen will, immer wieder hohe Summen an Steuerngeldern zur Verfügung zu stellen.

D.h. in Wahrheit wäre die Aufnahme und Versorgung herrenloser Tiere Angelegenheit und Verpflichtung der öffentlichen Hand. Wenn das private Vereine AUCH tun, ist es ok, aber eben nur in dem Ausmaß ihrer Möglichkeiten.
 
@ Orkan: Da hast du mich missverstanden:

Die Frage, welcher Bedarf da ist und welche Möglichkeiten das WTH hat mit der akt. Situation umzugehen, welche Konsequenzen es haben wird, wenn das WTH nicht mehr aufnimmt, etc...

Das kann der Politiker eben nicht beantworten, da sind die Profis im WTH.

Der Politiker kann mir mit der Antwort "kein Geld!" nur beantworten, warum die Pläne des WTH bzgl der nötigen Veränderungen nicht umgesetzt werden.

Das glaube ich eben auch - kein Politiker kann sich für etwas einsetzen wovon er keine Ahnung hat. Dass Frau Petrovic aufgrund ihrer Funktion im WTH und gleichzeitig als Politikerin als Bindeglied fungieren kann würde ich als Glück ansehen.

hm... Orkans Postings sind immer gut, wenn es ums WTH geht, die anderen weiß ich jetzt nicht, beim WTH ist es aber auffällig, weil die Posts klar und konstruktiv sind

Weil Orkan da wirklich dahinter steht und sich selber nicht wichtiger nimmt als die Sache für die sie einsteht - deswegen respektiere ich sie und ihre Meinung ...

Nochmal meine Frage - welche Meinung habt ihr zum Thema Gnadenhof und Zwangskastration von Hündinnen ....
 
Was wäre eigentlich so schlecht daran, wenn die Stadt (nicht die Fr. Entenfellner) endlich ein eigenes Tierheim errichten würde? Dann könnte man die Politik nämlich erst wirklich in die Pflicht nehmen.

Ich hätte damit überhaupt kein problem, im gegenteil, und wenns 3 bauen.....wäre eh notwendig und von vorteil......
 
Thema gnadenhof hab ich beantwortet, aber wie gesagt nur mein empfinden und meine meinung zum thema kastration....also im wtv wird es so weit es von der zeit her geht gemacht............also es wird darauf geschaut, dass kein hund unkastriert vergeben wird.........ich weiss, gelingt nicht immer, weil der hund oft zu kurz da ist und unnötig länger im tierheim bleiben müsste..........aber da könnt man noch ansetzen und dies wirklich intensiver angehen...
 
Ich hätte damit überhaupt kein problem, im gegenteil, und wenns 3 bauen.....wäre eh notwendig und von vorteil......

Das glaub ich nicht.... ich glaube wenn das die Stadt macht, dann hast recht schnell den Gedanken Geld im Vordergrund und den des Tierschutzes hinten an, da hätte ich echt Bammel, dass man zackig schnell am einschläfern ist.


Ich glaube schon, dass es ein priv. Verein bleiben muss, aber eben nicht nur, sondern ne x % Land, x% Stadt, x % Vereinsgelder...
 
Ja, das hab ich falsch verstanden !!! Schon als verein, sonst fehlt das nötige herz dafür, da hast du recht !!!
 
Oben