Tierkommunikation - der Selbstversuch

@fiorella - wo genau meinst du ????
kannst du es etwas weniger kompliziert beschreiben ? :confused:
nah am nacken - unterm brustkorb ?? äh ???
meinst du oben am rücken, seitlich am brustkorb oder bauchseitig ?
und auf welcher höhe ?

rechts sitzt die leber, ein ungleichgewicht im leberbereich (TCM lebermeridian) verursacht oft diffuse gesundheitliche probleme.
man kann durch einfühlen in den körper des tieres oft hinweise (nein, keine diagnose) geben, wo etwas energetisch auffällig ist, wo das tier selbst etwas spürt, ob und wo es schmerzen hat und wie es diese empfindet - alles immer aus der sicht des tieres.
das kann hinweise geben und uns helfen, einen ansatz zu finden.

Ich hab auch schon mal :D

Voriges Jahr im Frühling. Bei zwei Hunden vollständig und bei einem ein bissl (weils einfach schon so lang gedauert hat, dass sich niemand mehr konzentrieren konnte).

Ich muss sagen, ich denk schon öfter dran, was mir damals gesagt wurde. Und es hat sehr, sehr viel gestimmt. Auch Dinge, die die Kommunikatorin einfach nicht wissen konnte, auch wenn sie diverse Foren rauf und runter studiert hätte (z.B. die Farbe des Körbchens im Schlafzimmer und unsere Frühstücksrituale :D). Ich hab mich eigentlich sehr wohl gefühlt dabei und auch die Hunde waren sehr entspannt (natürlich steh ich überhaupt drauf, wenn mir jemand etwas über meine Hunde erzählt, weil ich sowieso schon so wahnsinnig stolz bin auf sie :D). Dem Lou z.B., dem Sonnenprinzen ist eine Aura attestiert worden, die ich wirklich gut nachempfinden kann, weils einfach vollkommen stimmig war und ist.
Ich hab auch eine konkrete Frage gestellt (warum die Quendy einfach nicht gern mit fremden Hunden zusammen ist) und die wurde mir auf eine Art beantwortet, die mich wirklich beeindruckt hat. Seit ich diese Überlegungen mit einbeziehe, kann ich viel besser damit leben.

@fiorella - wo genau meinst du ????
kannst du es etwas weniger kompliziert beschreiben ? :confused:
nah am nacken - unterm brustkorb ?? äh ???
meinst du oben am rücken, seitlich am brustkorb oder bauchseitig ?
und auf welcher höhe ?

rechts sitzt die leber, ein ungleichgewicht im leberbereich (TCM lebermeridian) verursacht oft diffuse gesundheitliche probleme.
man kann durch einfühlen in den körper des tieres oft hinweise (nein, keine diagnose) geben, wo etwas energetisch auffällig ist, wo das tier selbst etwas spürt, ob und wo es schmerzen hat und wie es diese empfindet - alles immer aus der sicht des tieres.
das kann hinweise geben und uns helfen, einen ansatz zu finden.

Ich find das toll, dass du das jetzt zu dem Thema schreibst;), denn ist auch TSM mittlerweile anerkannt, oder so gut wie.............
Es gibt schon viele Dinge die auch wirklich helfen können

je offener man ist und alle möglichkeiten zulässt und nützt, desto umfangreicher wird die gesamtheit des wissens und der möglichkeiten.
und gerade die möglichkeit durch TK vom tier selbst zu erfahren, wo es in seinem körper etwas spürt, wahrnimmt, wo ihm etwas tut, wie es sich fühlt etc. kann uns hilfreiche hinweise geben, wonach wir suchen sollen.

kleines beispiel - ein älterer hund hatte "anfälle", es wurde epilepsie vermutet, die medikamente halfen aber nicht.
dazu muss man anmerken, es gibt die echte epilepsie und die sog. "epileptiformen" anfälle, die alle möglichen anderen ursachen haben.
beim einfühlen war am stärksten die bauchspeicheldrüse zu spüren, und nicht der kopfbereich.
nach diesem hinweis und weiteren untersuchungen stellte sich heraus, dass der hund ein insulinom (tumor der bauchspeicheldrüse) hatte und dadurch unterzucker-anfälle.

TK kann hinweise geben, die nützlich sein können, wenn man offen dafür ist.

@bluedog, danke leberbereich sollte die stelle sein die ich gemeint hab =)

das einfühlen wie du beschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen. mit meinen tieren habe ich diesen draht auch, und das ist mir sehr wichti! ich war nicht erst einmal beim TA und der meinte "das können sie unmöglich gemerkt haben".

das das jemand über bilder kann, beeindruckt mich, ich denke auch, dass es ein paar leute geben wird die das können. alleine die "wahren" könner zu finden wird die schwierigkeit sein fürcht ich...

ich bin jedenfalls gespannt was Heur zu berichten hat wenns dann soweit ist und ob ich zumindest mit der "gegend" beo aaron einen treffer gelandet hab. wenns so ist kauf ich mir auch ein buch über TK wenn wer ein gutes empfehlen kann ;) wer weiß vll. versteh ich dann warum meine tieger 48std am tag (ja an einem *gg*) fressen wollen ;) interessant ist das ganze schon!

lg

die leber liegt aber bauchseitig hinterm rippenbogen, also weiter hinten, im re. oberbauch. ;)
ich weiss ja nicht, welche probleme aaron genau hat, aber bei ständigen gesundheitlichen problemen gehört die leber immer einbezogen.
ich würde auch den bauchbereich wahrnehmen, leber und bauchspeicheldrüse, und ev. noch rigendwas übergeordnetes....
da müsste man sich mal in ruhe einfühlen.

nun es ist so - es gibt nicht nur "ein paar leute, die das können", im prinzip kann jeder TK wieder erlernen. den telepathischen sinn haben wir alle, jeder von uns.
es ist ein "alter" sinn, den wir nur verlernt haben zu benutzen in unserer materiellen welt.
natürvölker und tiere kommunizieren völlig selbstverständlich auf diesem weg.
wir müssen es nur wieder lernen, uns darauf einlassen und es üben.
können tut es wirklich jeder, wie gut er es kann, das hängt natürlich davon ab, wie wichtig es ihm ist, wie viel zeit und arbeit er investiert, denn wie bei anderen fertigkeiten macht hier übung den meister.
das isses.

ich kann dir lautlose sprache von marta williams empfehlen, es ist sehr gut, klar, praktisch und herzlich geschrieben.

was ich nicht versteh warum kommuniziert ein"fremder" mit meinem hund.
warum macht das nicht jeder selber.
ich kommuniziere jeden moment mit meinen tieren:o

nur ganz kurz, weil die mitzi müde ist.
(verflixt, worauf hab ich mich da nur eingelassen...:D)

muss mir noch ein paar "regeln" ausdenken..

Was hingegen interessant wäre, wären Informationen, die man nicht so ohne weiteres erhalten kann.
Z.B. den Gesundheitszustand. Das ist etwas, was weder der Hundehalter, noch sonst wer weiß. Oft nicht einmal der Tierarzt.
Ich stell jetzt einmal ein Foto von Aaron herein. Aaron wurde am 18.1.2008 geboren und hat eigentlich seit Welpe an gesundheitliche Probleme. Was hat er jetzt wirklich?

brigitte, aaron fällt wohl eher aus - über den kann ich hier im forum alles mögliche nachlesen. außerdem ist gesundheitszustand für die art von "experiment" ne blöde frage - wie willst du widerlegen oder bestätigen, was ich so von mir geb?

solange du nicht weißt, was der hund hat, kann dir jeder alles mögliche erzählen - du kannst es aber nicht bestätigen. wenn ich dir nun sage z.b.: aaron hat eine allergie gegen hafer... wie willst du das bestätigen oder als unsinn abtun? wochenlange ausschlussdiät, komplette futterumstellung, allergietests etc. womöglich einige hundert euro kosten, um in einigen wochen bis monaten sagen zu können: also des war ein ordentlicher blödsinn, was mir die da eingeredet hat.

(so und jetzt muss ich weiter über experimentgestaltung nachdenken... oder schlafen... :) )

:D ne mitzi, nix mit schlafen!
nun, wirkliche erfahrung hab ich keine damit! ich hab nur zufällig über ein d forum eine tk kennenglernt, durch div. posts, die ähnlich der, der mitzi waren. worauf ich ne laaaaaaaaaaaaange pn bekam, mit recht durchdringenden fragen. jo, ich bin selbst jemand, der behauptet ein recht gutes gespür für menschen zu haben, auch für tiere, so er sich mit haut und haar drauf einlassen will. und so hats mich net verwundert, dass ich angeschrieben wurde. ist doch oft so, dass, wenn man was wehement ablehnt, man irgendwo im verborgenen damit kokettiert, es wegschiebt, aus unsicherheit, angst, sich damit auseinanderzusetzen.
das sprach diese person auch gaaanz unumwunden an. noja, stimmt schon, ich war damals in keiner guten situation, konnte man (wenn man halbwegs gefühl und verstand hat, schon durchlesen...)
lange rede, kurzer sinn. mir machte der tod meiner ersten hündin immer noch (was heißt machte, das tut er noch!), schwerstens zu schaffen.
das fühlte diese person, hätt ich vermutlich auch getan.
sie erklärte mir sehr lange, was tk bedeutet, wie sie damit umgeht, wie sie dazu kam. meinte auch, wenn ich es wünsche, dann würde sie mir gerne helfen wollen, darüber hinweg zu kommen. doch, hat schon was mit tk zu tun, vor allem aber, für meine begriffe, mit psychologie.
ich sandte ihr also ein foto. sie wußte was geschehen war, wusste aus dem forum so einiges, brauchte also nix dazu erfinden.
sie machte sich endlose mühe, wofür ich ihr heute noch dankbar bin. mein fehler, ich unterbrach irgendwann die kommunikation, weil ich nicht soweit war. das teilte ich ihr auch mit. sie schrieb mir, welche bilder sie sah, wie ich damit umgehen sollte, etc. ja, natürlich hatte sie recht damit, aber, den rat könnte ich auch selbst anderen geben, aus meinem gefühl heraus.
bei ihr hat es schon viel mit quasi esoterik zu tun. mit der ich nicht viel anfangen kann.
pfff, kein passender vergleich, ich weiß. aber, ehrlich gesagt, seit dieser "begegnung" mach ich mich nicht mehr lustig darüber, sondern denke, dass es sehr wohl viele menschen mit urbegabungen gibt, die es nicht zulassen, aus angst (was sie mir auf den kopf zusagte und ich auch zugeben musste). sollte ich jemals ein problem mit kylie haben, mit dem ich nicht zurecht komme, dann würde ich neben homöop., energetikern, oä., sehr wohl auch die möglichkeit der tk in betracht ziehen.

was den aaron betrifft, da kann man wahrlich alles im forum nachlesen;)
hier würde ich ohnehin den gang zu einem homöop, tcm spezialisten oä empfehlen.
bei kylie hab ichs auch versucht. jooo, bis zu einem gewissen grad konnte der ta helfen, aber ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass man gegen spez. charaktereigenschaften genau nix machen kann. in ihrem falle, die extreme hibbeligeit, unruhe. wurde auch festgestellt, dass die "leber" in weitestem sinne, nicht im einklang ist. div. tcm kräuter probiert, akupunktur, nö, nix bewirkt. bei physichen problemen wirkte er allerdings äußerst positiv! bei den hunden, die ich kenne, großteils auch bei kylie.
bei anderen hunden fand er auch das richtige tcm mittel, bei ihr halt leider nicht.
sorry.ot. a bisserl.
lg heidi

Ob das Sinn macht, wenn ein Skeptiker beweisen will, dass Tierkommunikation nicht funktioniert :confused::D:p

Versuch es mal und dann kannst du ja sagen ob es gut ist oder nicht. ;) :p

Aber keine Ahnung haben und mitreden... die sind mir die liebsten :D :p

..nun beides hat sich ja mitterweile etwas geändert und diesen umstand will ich euch nicht verheimlichen.
Der Drache ist ja nun eben niemand der stur auf seiner meinung hockt, sondern sich auch mal was zeigen lässt von der bischer keinen tau hatte.

Ich will jetzt nicht sagen Tierkommunikation wäre das "um und auf" oder würde alle probleme lösen, aber für jemand der sein Tier aufmerksam beobachtet und sich was denkt dabei, kann es neue erkenntnise bringen oder neue denkansätze.

Weiters war es wesentlich billiger als die vom Drachen "befürchteten" 70-100 und somit kann ich für mich nur sagen:

Leuts ihr haut viel mehr geld für sinnloses raus als das, Tierkommunikation ist was das man ruhig mal machen kann um n bischen eine altanative perspektive auf seinen wuff zu bekommen.

Mich haben die ergebnise recht beeindruckt !!!

..nun beides hat sich ja mitterweile etwas geändert und diesen umstand will ich euch nicht verheimlichen.
Der Drache ist ja nun eben niemand der stur auf seiner meinung hockt, sondern sich auch mal was zeigen lässt von der bischer keinen tau hatte.

Ich will jetzt nicht sagen Tierkommunikation wäre das "um und auf" oder würde alle probleme lösen, aber für jemand der sein Tier aufmerksam beobachtet und sich was denkt dabei, kann es neue erkenntnise bringen oder neue denkansätze.

Weiters war es wesentlich billiger als die vom Drachen "befürchteten" 70-100 und somit kann ich für mich nur sagen:

Leuts ihr haut viel mehr geld für sinnloses raus als das, Tierkommunikation ist was das man ruhig mal machen kann um n bischen eine altanative perspektive auf seinen wuff zu bekommen.

Mich haben die ergebnise recht beeindruckt !!!

Das freut mich zu lesen. ;):)

Ich hab mal eine nette Doku über Hellseher gesehen, da wurde eine Radiomoderatorin quasi zur Hellseherin ausgebildet.
Man muss nur auf bestimmte Sachen achten, Probleme die für Altersklassen typisch sind und auf die Körpersprache des Menschens schauen.
Die Moderatorin wurde dann natürlich auch getestet und die Testpersonen dachten wirklich , dass sie eine echte Hellseherin ist.
Also ich bin dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber, vor allem beim Menschen.
Aber beim Tier ist das glaub ich ein bisschen was anderes, auf alle Fälle ein interessantes Thema.

Mah ich wüsste so gerne wie meine Katze aus dem Tierheim früher gelebt hat und warum sie ihr zuhause verloren hat, das alter weiß ich leider auch nicht :( aber das wird Lotti sicher auch nicht wissen :P

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, bin auch wieder da. :)
Ja, zu Aarons Gesundheitszustand (wobei ich sogar vermute, dass sein Verhalten damit zu tun hat)....es ist ja so, dass unsere Tierärztin auch nur "vermutet". Futtermittelallergie ist eine Ausschlussdiagnose. Nicht nur, auf welches Futter er reagieren würde, sondern überhaupt. Bauchspeicheldrüse wurde schon blutbildmäßig untersucht, die war voriges Jahr ok. Amylase und Lipase jetzt wieder detto. Leberwerte sind normalerweise ok, diesmal war die ALT leicht erhöht, das konnte aber auch von der Speiberei kommen. (die Erbrechspritze wegen des gefressenen Latexschweinehaxens war ja zwei Tage zuvor, eine Gegenspritze samt Infusion wegen Austrockung hat Aaron nicht erhalten)
Was eben zweimal nicht passte, waren die Fructosamine, die eigentlich nur erhöht sind, wenn der Zucker lange Zeit erhöht ist. Also wenn Aaron Diabetiker wäre.
Nun ist es relativ unwahrscheinlich, dass ein zweijähriger Rüde, der normal trinkt, normal frißt und Lacki macht, Diabetes hat. Eine Schilddrüsenunterfunktion wäre noch möglich, die wurde noch nicht abgeklärt. Das Fell ist total schön und in Ordnung, also auch das passt nicht.
Ich hab schon in der Tierklinik in Hollabrunn angerufen und mit einer Spezialistin gesprochen, sie meinte, es könne eventuell auch an der Futtermittelallergie liegen, wenn Aaron Eiweißallergiker wäre. Da diese Fructosamine was mit dem Eiweißstoffwechsel zu tun hätten und der ist ja sichtlich bei ihm gestört. Es gäbe allerdings noch keine Untersuchungen dahingehend. (universitäre oder veröffentlichte)
Wir wissen also nicht, wo wir genau ansetzen sollen.
Noch dazu.....diese ganzen Untersuchungen sind sauteuer. Wir waren vor drei Tagen beim Tierarzt, Augentropfen holen, da Aarons Auge entzündet war. Die Augentropfen (Antibiotika, die man leider in der Apotheke nicht so bekommt) waren total billig. Für die Augenuntersuchung (einmal ins Auge schauen) haben wir dann 25 Euro bezahlt.

Das mit dem Hund Selbstbeobachten...ja, ich meine schon, zu sehen, wann es ihm nicht so toll geht. Aber vielleicht bin ich da schon übersensibel? Achte auf jeden "Huster"?
Wenn er über die Schnauze schleckt, denke ich gleich, oh je, jetzt ist ihm schlecht. Dabei ist gar nichts, kein Erbrechen oder so.
Oft messe ich die Nase, beim Schlafen ist sie oft heiß und trocken. War sie schon von Welpe an. Mich hat das irritiert, wurde doch immer gesagt: "Gesunder Hund, kalte Schnauze."
Lt. TA sei das aber normal.

Ja, ja .... an die Ungläubigen unter Euch :D

Das gab es auch einmal:

Die Erde ist eine Scheibe, und wer anderes behauptet hat, wurde am Scheiterhaufen verbrannt ......

.... weil die armen Seelen wissenschaftlich nicht beweisen konnten, dass die Erde eine Kugel ist!

http://www.amazon.de/Zwiesprache-mi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269103861&sr=8-1

Zwiesprache mit Tieren
von Arthur Myers

Mit Tieren wirklich reden können?, 18. Juni 2002
Kundenrezession
Ich bin Wissenschaftler und daher von Beruf her skeptisch. Dieses Buch aber ist das einzige der sogenannten "esoterischen" Bücher, das mich jemals wirklich überzeugt hat. Ich habe mich infolge dessen zu einem Seminar bei einem Animal Communicator angemeldet. Eine neue spannende und wundervolle Welt tut sich auf! Nach der Lektüre dieses wundervollen Buches sollte auch der größte Skeptiker davon überzeugt sein, daß 1. man mit Tieren sprechen kann und daß sie auch ( oft begeistert) antworten, 2. daß Tiere natürlich eine Seele haben und 3. daß diese Erfahrungen das eigene Leben verändern können, wenn man es zuläßt. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffe, daß noch unzählige Menschen dieses Buch als Einstieg in ein besseres Leben benutzen und das nicht nur für sie selbst, sondern auch für unsere vielen Mitgeschöpfe. Kaufen Sie es, verschenken Sie es an alle Ihre Freunde und lernen Sie das Wunder kennen, das in Ihr Leben tritt.

Inge
die auch schon mal bei einem Feuerlauf barfuss über glühende Kohlen (700 Grad heiss) gelaufen ist und sich die Füsse nicht verbrannt hat!
Dafür gibt es auch keine wissenschaftliche Erklärung, dafür aber Fotos! :D

Ich finde es toll, wenn es bei manchen funktioniert, warum auch immer und auch ohne wissenschaftliche Erklärung.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, bei uns hat nicht ein einziges Detail gestimmt - ich fand das zwar schade, aber so ist es eben.

Oben