
ne mitzi, nix mit schlafen!
nun, wirkliche erfahrung hab ich keine damit! ich hab nur zufällig über ein d forum eine tk kennenglernt, durch div. posts, die ähnlich der, der mitzi waren. worauf ich ne laaaaaaaaaaaaange pn bekam, mit recht durchdringenden fragen. jo, ich bin selbst jemand, der behauptet ein recht gutes gespür für menschen zu haben, auch für tiere, so er sich mit haut und haar drauf einlassen will. und so hats mich net verwundert, dass ich angeschrieben wurde. ist doch oft so, dass, wenn man was wehement ablehnt, man irgendwo im verborgenen damit kokettiert, es wegschiebt, aus unsicherheit, angst, sich damit auseinanderzusetzen.
das sprach diese person auch gaaanz unumwunden an. noja, stimmt schon, ich war damals in keiner guten situation, konnte man (wenn man halbwegs gefühl und verstand hat, schon durchlesen...)
lange rede, kurzer sinn. mir machte der tod meiner ersten hündin immer noch (was heißt machte, das tut er noch!), schwerstens zu schaffen.
das fühlte diese person, hätt ich vermutlich auch getan.
sie erklärte mir sehr lange, was tk bedeutet, wie sie damit umgeht, wie sie dazu kam. meinte auch, wenn ich es wünsche, dann würde sie mir gerne helfen wollen, darüber hinweg zu kommen. doch, hat schon was mit tk zu tun, vor allem aber, für meine begriffe, mit psychologie.
ich sandte ihr also ein foto. sie wußte was geschehen war, wusste aus dem forum so einiges, brauchte also nix dazu erfinden.
sie machte sich endlose mühe, wofür ich ihr heute noch dankbar bin. mein fehler, ich unterbrach irgendwann die kommunikation, weil ich nicht soweit war. das teilte ich ihr auch mit. sie schrieb mir, welche bilder sie sah, wie ich damit umgehen sollte, etc. ja, natürlich hatte sie recht damit, aber, den rat könnte ich auch selbst anderen geben, aus meinem gefühl heraus.
bei ihr hat es schon viel mit quasi esoterik zu tun. mit der ich nicht viel anfangen kann.
pfff, kein passender vergleich, ich weiß. aber, ehrlich gesagt, seit dieser "begegnung" mach ich mich nicht mehr lustig darüber, sondern denke, dass es sehr wohl viele menschen mit urbegabungen gibt, die es nicht zulassen, aus angst (was sie mir auf den kopf zusagte und ich auch zugeben musste). sollte ich jemals ein problem mit kylie haben, mit dem ich nicht zurecht komme, dann würde ich neben homöop., energetikern, oä., sehr wohl auch die möglichkeit der tk in betracht ziehen.
was den aaron betrifft, da kann man wahrlich alles im forum nachlesen

hier würde ich ohnehin den gang zu einem homöop, tcm spezialisten oä empfehlen.
bei kylie hab ichs auch versucht. jooo, bis zu einem gewissen grad konnte der ta helfen, aber ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass man gegen spez. charaktereigenschaften genau nix machen kann. in ihrem falle, die extreme hibbeligeit, unruhe. wurde auch festgestellt, dass die "leber" in weitestem sinne, nicht im einklang ist. div. tcm kräuter probiert, akupunktur, nö, nix bewirkt. bei physichen problemen wirkte er allerdings äußerst positiv! bei den hunden, die ich kenne, großteils auch bei kylie.
bei anderen hunden fand er auch das richtige tcm mittel, bei ihr halt leider nicht.
sorry.ot. a bisserl.
lg heidi