Jö, spannend!
Da muss ich auch gleich meinen Senf dazugeben!
Ich war bis vor ca einem Jahr auch seeeeehr skeptisch, gegenüber dieser "esoterik-schiene".
Bin dann aber immer mehr mit Energetik in Berührung gekommen und habe letztes Jahr auf einer Cranio-Sacral-Balance-Ausbildung fürs Pferd einige Menschen kennengelernt, die... naja, sehr stark in "diese" Richtung tendieren (klingt jetzt irgendwie abwertend, aber ich find die richtigen Worte nicht... so ist es auf jeden Fall nicht gemeint). Am ersten Tag dachte ich echt, ich bin im falschen Film, bis ich mir überlegt hab, mich einfach erstmal für das Wochenende drauf einzulassen...
Naja, ein bissl abgekürzt ist es mir gelungen und ich hatte sehr, sehr viel Stoff zum nachdenken. Ich hab mich dort soooo wohl gefühlt, die leute waren toll, die Geschichten fast noch besser und ich hab einfach immer mehr dran geglaubt.
Naja, die Dame, die diesen Kurs organisiert (nicht gehalten) hat, macht auch Tierkommunikation und so hab ich gemeinsam mit einer Freundin vor 3 Wochen den ersten Teil einer Tierkommunikations-Ausbildung gemacht.
Ich war trotzdem noch skeptisch, wie und ob das alles funktioniert, aber ich muss sagen, dass es wirklich funktioniert hat. Und zwar bei allen 7 Kursteilnehmern eigentlich auf Anhieb. Mir ist es am Schwersten gefallen (vermutlich auch dadurch, dass ich ncith von Anfang an 100% überzeugt war), aber am Ende des Tages hat es echt gut funktioniert.
Kurz noch zu dem, was vorher geschrieben wurde:
@Bluedog, du sprichst mir mit deinen Beiträgen aus der Seele, vielen Dank dafür.
@Kylie: Auch dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, ich saß beim Lesen kopfnieckend da, weil ich dachte wie wahr.
Das Schwierigste an einer Sache, ist oft, sich einfach darauf einzulassen, mit dem Gedanken zu spielen "Was wäre, wenn es doch funktioniert?". Wenn man das schafft, muss man meistens sogar zugeben, dass es doch nicht ganz so unrealistisch klingt.
Achja, wir haben im Kurs auch nur mit Foto, Name (Geschlecht) und ev. Alter des Tieres gearbeitet. Das reicht auch!

Prinzipiell funktioniert es allerdings auch über (also vom Pferd) ein getragenes Halfter, weil das eine Verbindung mit dem Tier hat. Habs selbst noch nicht probiert, aber kanns mir durchaus auch vorstellen!