Tierkommunikation - der Selbstversuch

Auf Arte gabs mal eine Dokumentation, abgesichert durch Notare und Amtstierärzte undundund, also wasserdicht, da wurden Tiere, über deren Leben alles bekannt war sogenannten Tierkommunikatoren vorgestellt, und die haben hanebüchenen Unsinn über das Vorleben der Tiere und über ihre "Macken" erzählt. War sehr erheiternd...

Auf Arte gabs mal eine Dokumentation, abgesichert durch Notare und Amtstierärzte undundund, also wasserdicht, da wurden Tiere, über deren Leben alles bekannt war sogenannten Tierkommunikatoren vorgestellt, und die haben hanebüchenen Unsinn über das Vorleben der Tiere und über ihre "Macken" erzählt. War sehr erheiternd...

Das glaube ich ohne weiteres.

Ich versuch das mal anhand der Bezeichnung "Wortschatz" zu erklären

http://de.wikipedia.org/wiki/Wortschatz

Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter[1], die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter bzw. Lexeme geschätzt
...........
Nimmt man Fachwortschatz hinzu, ist mit mehreren Millionen Wörtern zu rechnen. Allein die Fachsprache der Chemie enthält nach Winter (1986) rund 20 Millionen Benennungen.[6] Vor diesem Hintergrund erscheint Lewandowskis Bemerkung: „Der Gesamtwortbestand des Deutschen wird auf 5 bis 10 Millionen Wörter geschätzt.“[7] als noch zu tief gegriffen.

etc. etc.

In etwa gilt: Je höher der Bildungsstand eines Menschen ist, desto größer ist sein Wortschatz. Ein größerer Wortschatz hilft beim differenzierteren Informationsaustausch. „Ein einfacher Bürger kommt im täglichen Leben mit wenigen tausend Wörtern aus.

Friedrich Nietzsche hat sehr schön gesagt:
Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen, - immer dunkler, leerer, einfacher, als diese.
und
Philipp Otto Runge schrieb an Pauline Bassenge, April 1803
"Das Wort ist nur der Körper von unsern innern Empfindungen."

Also:
Gefühle (sind stark) -Gedanken (sind nur mehr die Schatten der Gefühle) - und Worte (sind nur mehr Schatten von den Schatten)

Wenn man nun davon ausgeht, dass Telepathie (wie auch die Kommunikation mit Tieren) nur in Bildern von Empfindungen funktioniert (senden und empfangen), dann hängt es vom "persönlichen Wortschatz" und der Interpretationsfähigkeiten vom jeweiligen Kommunikator ab, wie gut er kommunizieren bzw. das interpretieren kann, was er empfangen hat (wenn er was empfangen hat)

Und es ist wie bei allem, was der Mensch erlernt: Mit jeder Übung wird er besser.

Abschließend zur Klarstellung:
Ich selbst habe zwar sehr viel über Tierkommunikation gelesen, aber ich praktiziere sie nicht.

Nö gibt noch nix neues, warte immer noch auf Rückmeldung :(
Hätte ich das Geld direkt dafür bezahl und nicht für was anderes gespendet wär ich schön langsam als Kundschaft ordentlich verärgert. zumal sich die Dame seit Übersendung der Daten nicht mehr bei mir gemeldet hat.

Mal schauen ob da noch was kommt.

Gibts da noch immer keine Nachrichten über den Selbstversuch...

*neugierigbin* :D

der selbstversuch... also nicht heur`s- ist insofern gescheitert, als wir zwar hinter den kulissen kommuniziert haben, ich aber den wunsch nach nichtveröffentlichung respektiere.

tja, und jetzt kann ich wieder nicht belegen, dass ich der überzeugung bin, soooo schlecht war ich gar nicht, ich hab nur zu negativ formuliert. netdragon sieht das wieder bissl anders :D

nisi hab ich dann leider enttäuschen müssen - so wie geplant lies sich das nicht durchführen, ohne gegenprobe.

ich hätte nämlich gerne mehrere texte gegenübergestellt bzw. tatsächliche tierkommunikatorentexte ein bissl umgewandelt.

ich bin noch immer der überzeugung, mit ein wenig allgemein halten und positiver ausdrucksweise, und nur bei nicht verifizierbaren punkten konkret zu werden lässt sich eine hohe "trefferquote" erreichen, ich hab aber gelernt, dass ich viel zu pessimistisch schreibe, als dass meine texte für zutreffend empfunden werden. immerhin eine erkenntnis.

Nö gibt noch nix neues, warte immer noch auf Rückmeldung :(
Hätte ich das Geld direkt dafür bezahl und nicht für was anderes gespendet wär ich schön langsam als Kundschaft ordentlich verärgert. zumal sich die Dame seit Übersendung der Daten nicht mehr bei mir gemeldet hat.

Mal schauen ob da noch was kommt.

Hat sie/er nicht gesagt, wie lange Wartezeit ist?

Jö, spannend!

Da muss ich auch gleich meinen Senf dazugeben!

Ich war bis vor ca einem Jahr auch seeeeehr skeptisch, gegenüber dieser "esoterik-schiene".
Bin dann aber immer mehr mit Energetik in Berührung gekommen und habe letztes Jahr auf einer Cranio-Sacral-Balance-Ausbildung fürs Pferd einige Menschen kennengelernt, die... naja, sehr stark in "diese" Richtung tendieren (klingt jetzt irgendwie abwertend, aber ich find die richtigen Worte nicht... so ist es auf jeden Fall nicht gemeint). Am ersten Tag dachte ich echt, ich bin im falschen Film, bis ich mir überlegt hab, mich einfach erstmal für das Wochenende drauf einzulassen...
Naja, ein bissl abgekürzt ist es mir gelungen und ich hatte sehr, sehr viel Stoff zum nachdenken. Ich hab mich dort soooo wohl gefühlt, die leute waren toll, die Geschichten fast noch besser und ich hab einfach immer mehr dran geglaubt.

Naja, die Dame, die diesen Kurs organisiert (nicht gehalten) hat, macht auch Tierkommunikation und so hab ich gemeinsam mit einer Freundin vor 3 Wochen den ersten Teil einer Tierkommunikations-Ausbildung gemacht.
Ich war trotzdem noch skeptisch, wie und ob das alles funktioniert, aber ich muss sagen, dass es wirklich funktioniert hat. Und zwar bei allen 7 Kursteilnehmern eigentlich auf Anhieb. Mir ist es am Schwersten gefallen (vermutlich auch dadurch, dass ich ncith von Anfang an 100% überzeugt war), aber am Ende des Tages hat es echt gut funktioniert.

Kurz noch zu dem, was vorher geschrieben wurde:

@Bluedog, du sprichst mir mit deinen Beiträgen aus der Seele, vielen Dank dafür.

@Kylie: Auch dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, ich saß beim Lesen kopfnieckend da, weil ich dachte wie wahr.

Das Schwierigste an einer Sache, ist oft, sich einfach darauf einzulassen, mit dem Gedanken zu spielen "Was wäre, wenn es doch funktioniert?". Wenn man das schafft, muss man meistens sogar zugeben, dass es doch nicht ganz so unrealistisch klingt.

Achja, wir haben im Kurs auch nur mit Foto, Name (Geschlecht) und ev. Alter des Tieres gearbeitet. Das reicht auch! ;)
Prinzipiell funktioniert es allerdings auch über (also vom Pferd) ein getragenes Halfter, weil das eine Verbindung mit dem Tier hat. Habs selbst noch nicht probiert, aber kanns mir durchaus auch vorstellen!

Oben