Tierkommunikation - der Selbstversuch

Es geht auch nicht drum dich grad zu blamieren oder so, will nur n bischen aufzeigen wie sowas funktioniert.

Und die warsch. das "frau unter 30" mit den minimum infos 100% passt war recht gross.

*lach* Ja so kann es auch funktionieren :D

Aber es gibt auch Menschen die sich so in jemanden hineinfühlen, dass sie seinen Körper spüren und zB bei einem Telefonat genau wissen wie er einen Katzenbuckel macht und ihm die Haltung korrigieren :p ;)

(übrigens: ich will hier niemanden angreifen, sondern einfach austesten, spaßes- aber auch interessehalber, wie weit man mit ein bissl überlegen und mutmaßen richtige resultate erziehlen, oder sich auch völlig blamieren kann - dann darf die mitzi als geprüfte nicht-tierkommunikatorin an den pranger.)

rein interessehalber und ohne sarkasmus würde mich das reizen... deswegen stell ich meinen Hund zur Verfügung. Wenn du mir deine Mail Addy schickst, sende ich dir das Foto und die benötigten Infos gerne heute noch durch ;)

Ob das Sinn macht, wenn ein Skeptiker beweisen will, dass Tierkommunikation nicht funktioniert :confused::D:p

Es geht auch nicht drum dich grad zu blamieren oder so, will nur n bischen aufzeigen wie sowas funktioniert.

Und die warsch. das "frau unter 30" mit den minimum infos 100% passt war recht gross.

Mich blamieren?

Nein, so funktioniert das nicht. Bitte red mal Eriu.

Mir gehts ja nur darum, dass ich nicht möchte dass man etwas von dem man keine Ahnung hat, ins lächerliche zieht. Anstatt es zu Ignorieren, oder eben "normal" fragt wie sowas funktionieren soll...das man skeptisch ist, klar, verstehe ich, war ich selbst ja auch. Aber sich darüber lustig machen ist nicht ok.

Ich sag ja auch nicht: " Nänänä! Darfst keinen Hund mehr Scharf machen und auf menschen hetzen!"

Ist ja genauso nicht richtig.

Da ich keine ahnung vom Schutzsport habe, dennoch mehr schlechtes als postives gehört habe, enthalte ich mich meiner Stimme und sage besser garnichts als nur blödsinn (wie übrigens der obige Satz)

Verstehst du mich?

Ob das Sinn macht, wenn ein Skeptiker beweisen will, dass Tierkommunikation nicht funktioniert :confused::D:p

..ja da haste recht, warum ich der Mitzi bilder gegeben habe , is eher die neugier was sie alles drauf sehen kann.
Sie hat eine ausgezeichnete beobachtungs gabe und wenn sie es erlaubt werde ich auch bekannt geben was sie gesagt hat und inwieweit es stimmt.
(vorausgesetzt sie nimmt meine wenigkeit an)

Mich blamieren?

Nein, so funktioniert das nicht. Bitte red mal Eriu.

Mir gehts ja nur darum, dass ich nicht möchte dass man etwas von dem man keine Ahnung hat, ins lächerliche zieht. Anstatt es zu Ignorieren, oder eben "normal" fragt wie sowas funktionieren soll...das man skeptisch ist, klar, verstehe ich, war ich selbst ja auch. Aber sich darüber lustig machen ist nicht ok.

Ich sag ja auch nicht: " Nänänä! Darfst keinen Hund mehr Scharf machen und auf menschen hetzen!"

Ist ja genauso nicht richtig.

Da ich keine ahnung vom Schutzsport habe, dennoch mehr schlechtes als postives gehört habe, enthalte ich mich meiner Stimme und sage besser garnichts als nur blödsinn (wie übrigens der obige Satz)

Verstehst du mich?

oh ja , klar verstehe ich dich !
..nur alles was dir der "kommunikator" sagen kann, ist das was sowieso für dich offensichtlich wäre. (und für alle guten und geschulten beobachter)
Es geht net drum irgendwas lächerlich zu machen, sondern nur aufzuzeigen das dies nun keine "gabe" ist.

..und würdest du mal deine beobachtung auf meinen avatar lenken,..müsstest du erkennen das mir persönlich "schutz" herzlich egal ist.
Warum ich ein verbot nicht gut finde, ist einfach die bevormundung durch mediengeile populisten die keinen schimmer von der materie haben, genauso wie bei den rasselisten.

Versuch es mal und dann kannst du ja sagen ob es gut ist oder nicht. ;) :p

Aber keine Ahnung haben und mitreden... die sind mir die liebsten :D :p

..hm, ..soll ich wirklich 70-100 versenken :confused: deswegen ?!?!?!

Na egal, hab schon mehr "verblödelt" , bitte schick mir mal bei PN den kontakt von dem ihr beide so begeistert seid !

Bin gespannt wie n gummiring was das wird ! :)

oh ja , klar verstehe ich dich !
..nur alles was dir der "kommunikator" sagen kann, ist das was sowieso für dich offensichtlich wäre. (und für alle guten und geschulten beobachter)
Es geht net drum irgendwas lächerlich zu machen, sondern nur aufzuzeigen das dies nun keine "gabe" ist.

..und würdest du mal deine beobachtung auf meinen avatar lenken,..müsstest du erkennen das mir persönlich "schutz" herzlich egal ist.
Warum ich ein verbot nicht gut finde, ist einfach die bevormundung durch mediengeile populisten die keinen schimmer von der materie haben, genauso wie bei den rasselisten.

Doch, ein "Kommunikator" hat die gabe sich in ein Tier (und teilweise sogar in Menschen" rein zu fühlen.

Natürlich geht auch mal was schief, keine Frage. Aber meine Schwester (Eriu) hat mir mal sehr geholfen. Ein Beispiel von uns:

Muffin (mein Hund) hat angst vor Kabel, blöderweise lag ihm eines ihm weg. Er musste ja unbedingt streicheleinheiten holen und musste demnach über das Kabel, nun gut, langsam hat er die erste Pfote drüber und auch abgestellt danach folgte die nächste blöderweise berührte das böse Kabel das dritte bein und er geriet in Panik. Er rutschte mit allen vieren am Parkett herum. Danach konnte er nicht mehr aufstehen.

Ich rief in meiner Panik als erstes meine Schwester an und schrie ins Telefon was Muffin hat. (also :" WAS HAT MUFFIN?!". nicht mehr)

Sie war kurz still und meinte dann, rechts hinten ist etwas gerissen. Sie spürte ein schnalzen und meinte das Kreuzband sei gerissen, ich solle unbedingt zum Tierarzt. Tja, und jetzt stell dir mal vor! Rechts hinten ist das Kreuzband gerissen. Sie hatte keinerlei Informationen von mir Was passiert war bekommen. (war bis zu diesem Zeitpunkt seeehr skeptisch)

zum Thema schutz, ja hat sich eh erledigt. Ich habe ebenso gegen das Verbot unterschrieben und bin auch in dem FB dings dabei. :)
Lassen wir das Thema schutz, wollte es nur zum vergleich.

Ob Humbug oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

also ich habe es auch noch nicht probiert und werde die finger davon lassen, ich weiß WIE horoskope erstellt werden, zumindest die in der krone;), ich weiß, was eine sogenannte wahrsagerin meiner mutter eingeredet hat, die dann fast psychologische hilfe gebraucht hat (und DAS ist mein ernst, weil wenn man jemand gutgläubigen einredet, es stirbt jemand in seiner nähe, dann find ich das nicht mehr lustig:mad:)....und wenn wir uns ehrlich sind, WER als ein aufmerksamer hundehalter selbst, kennt seinen hund besser??? - oder ....SOLLTE ihn am besten kennen!:cool:

Ich bin auch sehr skeptisch. Die Tante Mitzi hat ja bereits so schön geschrieben, wie das funktioniert.
Was hingegen interessant wäre, wären Informationen, die man nicht so ohne weiteres erhalten kann.
Z.B. den Gesundheitszustand. Das ist etwas, was weder der Hundehalter, noch sonst wer weiß. Oft nicht einmal der Tierarzt.
Ich stell jetzt einmal ein Foto von Aaron herein. Aaron wurde am 18.1.2008 geboren und hat eigentlich seit Welpe an gesundheitliche Probleme. Was hat er jetzt wirklich?
Unsere Tierärztin dürfte ein wenig im Dunkeln tappen.
Ich glaub, das wär was, was man dann echt einen "Beweis", dass es sowas gibt, nennen könnte.
Das Foto ist von heute, Aaron wurde frisch getrimmt (und sieht deshalb etwas mager aus...).

bi1c1i.jpg

LG
Brigitte (seeeeeeeeehr skeptisch, aber doch neugierig)

Jemand aus dem Forum hat es auch bei unseren Beiden gemacht. Ich kann jetzt im Nachhinein sagen, dass absolut nichts gestimmt hat - übrigens ich musste von Vornherein nichts bezahlen!

Ich habe 1 Einzelfoto von Blacky und von Nero geschickt, die Geburtsdaten der Hunde und ihr Geschlecht - sonst keinerlei Kontakt, ausser dass ich konkrete Fragen gestellt habe.

Tja, es hat geheissen, dass Blacky oft grantig ist - er ist aber genau das Gegenteil! Ich habe gefragt, ob sich unsere Hunde bei Gewitter und auch bei Feuerwerken fürchten - es hat dann geheißen, einer bei Gewitter und einer beim Feuerwerk - gestimmt hat beides nicht, da sich unsere Hunde nicht einmal annähernd für Gewitter od. Feuerwerke interessieren.

Blacky soll Herzprobleme haben - er hat zwar HD, ist aber glücklicherweise topfit und mit dem Herzen gab und gibt es keine Probleme.

Nero soll Kinder lieben - Nero ist am Liebsten einfach nur weg, wenn Kinder da sind.

Nero soll Angst vorm bösen bösen grantigen Blacky haben - na net einmal annähernd - sie lieben sich einfach nur!

Die Hunde haben Angst vorm Herrli, da der ja so eine harte!!! Hand haben soll - das ich nicht lache, Herrli erlaubt viel mehr als Frauli:o!

So ist es über viele Seiten gegangen. Ich kann sagen, ich habe es ausprobiert und halte dadurch nichts davon, weil ja nicht einmal ein bissi etwas gestimmt hat.

Ich glaube es kommt auch immer sehrwohl auf die Einstellung drauf an, die man hat und in die man an das Thema rangeht. Ob glauben oder nicht glauben löst sich dann von selbst.
Ich bin der Meinung, ohne der Einstellung dazu offen zu sein, kann es nicht gehen, denn man wird jedes Wort was man dann hört oder in dem Fall liest anders deuten......

Ich kann nur sagen, mir hat es bei meinen Kater geholfen und ich hab sehrwohl nicht das gehört, was ich mir gewünscht hätte, aber ich konnte damit umgehen und die Sit wurde dadurch immer besser........, und das ist wichtig. Es wird sich umgehend und auch morgen danach nichts verändern.......

hallo

also ich will nichts ins lächerliche ziehen, ich bin auch nicht überzeugt von allem was ich höre, aber, dass es eine kommunikation, einen "draht" wenn man so will gibt (zu menschen, tieren,.. pflanzen?) bin ich mir recht sicher. ich glaube "persönlich" habe ich ein gutes gespür für mein gegenüber (wenn ich mir die zeit nehme, was erhlicher weise nicht immer der fall ist :o ). Da ist aber sicher viiiel unterbewusstes und körpersprache dabei. über foto bin ich recht skeptisch, aber wer weiß vll. gibts wirklich leute die diese gabe/das talent haben.

Ich denke dass es auch oft so ist, dass durch solche "diagnosen" (nicht auf eine krankheit bezogen, aber auf eine unzufriedenheit oder einen konflikt) bei einem selbst gedanken angeregt werden, die man sonst vll. nicht gedacht/beachtet hätte...

also mal munter darauf losgeraten (und ich glaube nicht, dass ich ein talent dazu habe so per foto..), würde mir jemand der bewanderten hundefachleute sagen was beim hund anatomisch gesehen im brustkorb recht nah am nacken (hinterm schulterblatt) direkt unter dem brustkorb auf der rechten seite liegt? klingt dumm, aber wenn ich mir aarons bild länger anschau tuts da weh, (vll sitz ich auch schlecht, wie gesagt war einfach mal ein test ob ich irgendwas spüre wenn ich mich auf ein tier konzentriere das ich nicht kenne/in natura erlebe), jedenfalls denk ich han die rechte körperhälfte, keine ahnung wieso :thinking2:

lg

MM

Übers Foto glaub ich überhaupt nicht dran....und wenn ein Lebewesen vor einen sitzt braucht es gute beobachtungsgabe und menschenkenntnis....also nic unerklärliches

Schön dass man sich da auch schon wieder so herrlich darüber streiten kann :rolleyes:

Und bevor sich jemand unnütze Sorgen um mein Geld macht: Es kostet mich 35€ (ich geb im Monat mehr für Schokolade aus) die Person selber verdient nix dran, das Geld kam 100% einem durch einen Autounfall verletzten Hund zu gute(wurde direkt an die Klinik überwiesen)

Werd trotzdem Bescheid geben, was raus gekommen ist.

Oben