Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da brauchst gar nicht nach Osteuropa schauen.... eine solchene sitzt sogar im östlichen NÖ...... ich sag nur BL und nicht mehr, weil sonst hats mich wieder am Krawattl die Gute :(

... mir wurde nur gesagt aus Hausleiten NÖ...

ergänzende Vorschriften wären wünschenswert in der ...Haltung von Tieren im Rahmen gewerblicher Tätigkeiten
(1) Die Haltung von Tieren im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit (§ 1
der Gewerbeordnung, BGBl. Nr. 194/1994) bedarf einer Bewilligung nach § 23....
so -das auch der Verkäufer dem Käufer vorzuweisen hat, woher er die Tiere bezieht.
dadurch würde es den Tierhandlungen zusätzlich erschwert werden ...

Also du willst allen Ernstes erzählen, dass dieser Welpe ein Spontankauf war?
Hm, ich weiß ja nicht, wie dein Budget im Monat aussieht, aber um diese Kohle gäbe es bei mir keine Spontankäufe.... aber ich bin halt auch ein Armutschkerl und kein Maßstab;-)

Also du willst allen Ernstes erzählen, dass dieser Welpe ein Spontankauf war?
Hm, ich weiß ja nicht, wie dein Budget im Monat aussieht, aber um diese Kohle gäbe es bei mir keine Spontankäufe.... aber ich bin halt auch ein Armutschkerl und kein Maßstab;-)

Das war absolut kein Spontankauf haben lange gesucht uns umgeschaut und informiert .Da aber französische Bulldoggen direkt beim Züchter bis zu 2000 Euro kosten und uns Papiere nicht von Bedeutung sind-haben wir dann durch Zufall diese Tierhandlung entdeckt und sie macht(e) ja einen guten seriösen Eindruck.Sprach nichts dagegen...
Nur mit dem verheimlichen der Herkunft das kam mir dann doch suspekt vor.

ich versteh's nicht....

zuerst wird noch gewettert gegen Welpen in der Tierhandlung und dann wird er gekauft :eek:

oder war er schon seit Threaderstellung da und man suchte um Rechtfertigung?

Für alle die es noch nicht intus haben:

Man kauft keine Hunde in Zoohandlungen. Niemals. Auch nicht aus Mitleid oder um irgendwas zu beweisen.:furious3:

@TE
bei dem Preis den Du bezahlt hast für einen kranken und verflohten Hund-super-hättest paar hunderter drauf gelegt hättest einen vom seriösen Züchter, mit Impfpass,Chip,Ahnentafel und flohfrei......:rolleyes:

ich kann da echt nurmehr den Kopf schütteln.....:thumbsdown:

@wolf

Meist werden die Welpen in Tierhandlungen der Hundemutter im Schnitt mit 4-5 Wochen weggenommen, man braucht ja schließlich auch ein wenig Zeit um sie zu verschachern, wär ja kontraproduktiv wenn man den kleinen mit 12 Wochen bekommt(und kleine Hunderassen sollten solange bei der Hundemama bleiben) und dann kauft ihn vielleicht die nächsten Wochen keiner- naja und nach dieser Zeit ist er ja dann nimmer süß und lieb (vorsicht Ironie...)...von daher müssen die kleinen sehr früh geholt werden.... *kotz*

geh jetzt bist aber böse, ist eh alles vom seriösen Züchter bitte :cool:

@Threaderstellerin

was hat den der Welpe in der Zoohandlung gekostet? nur Interessehalber!

Hab ich Dir die Geschichte eh erzählt vom letzten Jahr aus dem anderen Forum, wos mich dann angegangen ist die Gute aus BL?
Und ich bin nicht böse..... ich bin megaböse, wenn ich nur an die denke.... :D

na servas, dass ist allerdings ein stolzer Preis :eek:

Jaja, das hab ich mir auch grad dacht..... ein junges Pärchen bei uns aus dem Ort hat sich einen Chi geholt..... eben von der da und die hat auch 700,- verlangt.... :cool: :mad:

Das war absolut kein Spontankauf haben lange gesucht uns umgeschaut und informiert .Da aber französische Bulldoggen direkt beim Züchter bis zu 2000 Euro kosten und uns Papiere nicht von Bedeutung sind-haben wir dann durch Zufall diese Tierhandlung entdeckt und sie macht(e) ja einen guten seriösen Eindruck.Sprach nichts dagegen...

ok Dir ists also egal wenn die Hundemutter Deines Welpen eine schlimme Patella Luxation hat? Und der Hundepapa ebenso....und Dein kleiner daher höchstwahrscheinlich auch eine haben wird?

ich versteh's echt nicht.....

fang schonmal zu sparen an, denn das was Du beim Kauf gespart hast brauchst uU in den kommenden 1-2 Jahren. Nicht dass ich es Dir wünschen würde, aber es ist leider durchaus nicht unwahrscheinlich.....

Hab ich Dir die Geschichte eh erzählt vom letzten Jahr aus dem anderen Forum, wos mich dann angegangen ist die Gute aus BL?
Und ich bin nicht böse..... ich bin megaböse, wenn ich nur an die denke.... :D

ich krieg auch einen Kropf, wenn ich an sie denke und wenn ich sie dann noch an der Tanke sehe, dann ist der Tag überhaupt gelaufen :eek::cool:

Jaja, das hab ich mir auch grad dacht..... ein junges Pärchen bei uns aus dem Ort hat sich einen Chi geholt..... eben von der da und die hat auch 700,- verlangt.... :cool: :mad:

stimmt, ist der Preis dort für einen Chi...kenn auch welche die einen von dort haben und auch das bezahlt haben :mad:

ok Dir ists also egal wenn die Hundemutter Deines Welpen eine schlimme Patella Luxation hat? Und der Hundepapa ebenso....und Dein kleiner daher höchstwahrscheinlich auch eine haben wird?

ich versteh's echt nicht.....

fang schonmal zu sparen an, denn das was Du beim Kauf gespart hast brauchst uU in den kommenden 1-2 Jahren. Nicht dass ich es Dir wünschen würde, aber es ist leider durchaus nicht unwahrscheinlich.....

Herzkrankheiten sind auch sehr verbreitet bei Frenchies :cool::(

Herzkrankheiten sind auch sehr verbreitet bei Frenchies :cool::(

jap und noch div andere Dinge....... aber ist der TE anscheinend alles egal.....mich würds interessieren ob sie auch ein Auto ohne Probefahrt, Ankaufstest, und Infos über Vergangenheit(unfallfrei, Kilometerstand) etc kaufen würde....

Ach daher weht der Wind.....selber schuld kein Mitleic:cool:

Schade, dass du bei deiner Erfahrung nicht weißt wozu Papiere (und welche das sind) dienen.

Und für verflohte Hunde, bei denen die Herkunft verheimlicht wird zu einem Horrorpreis zu zahlen ist für mich mehr wie suspekt. :rolleyes:

für mich hätte ehrlich schon dagegen gesprochen, dass man Hunde nicht in Tierhandlungen kauft, genausowenig wie bei Willhaben und Co - das kann nie seriös sein bitte :rolleyes: :(

.... das war nicht aus Mitleid und auf die Schnelle ...da hält man diese unschuldige kleine Seele im Arm und das Herzgefühl hat entschieden.

Jössas, mir stellt es die Haare auf, es ist immer wieder das selbe. ....die unschuldige, kleinen Seele. Hast du dir jemals den Kopf darüber zerbrochen wie die Mutter der Welpen lebt?...was sie alles mitmacht und noch aushalten muss?

Da will man nicht so viel Geld ausgeben (weil es beim guten Züchter ja so viel kostet) und dann klagt man über den gesundheitlichen und meist seelischen Zustand des Hundes. ....und will auch noch Klagen :mad:
Es ist wirklich mühsam die Menschheit von solchen Käufen aufzuhalten, ich habe es schon aufgegeben.

Jeder der so einen Hund kauft macht sich mitschuldig, so einfach ist das!
Jeder der so einen Hund kauft sollte bestraft werden!
...wenn keiner mehr kauft gibt es auch dieses Leid nicht mehr.

so, jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber es ist wirklich zum ko....
Betty

Du hast dich informiert und kaufst dann erst in einer ZOOHANDLUNG einen Hund? Wo hast du dich denn bitte informiert, beim nächsten Massenzüchter ums Eck oder wie? Wozu glaubst du, dass es Abstammungsnachweise /Ahnentafeln gibt? Wieso glaubst du, dass Hunde vom Züchter teurer sind. Weil den Züchtern fad ist im Schädel oder sie auch einen dementsprechenden Aufwand betreiben, der die Preise rechtfertigt?

Weißt, ich wünsche deinem kleinen Bauxerl wirklich das allerbeste und dass er gesund ist, aber dir wünsche ich echt, dass du kräftig zur Kasse gebeten wirst, denn so a Blödheit ghört echt gstraft.., vielleicht lernst dann, wie man sich richtig informiert, wenn man einen Hund kaufen will, der einen 15 Jahre begleiten soll. Solche Leute wie du sind schuld daran, dass diese scheixx Vermehrer einfach nicht auszurotten sind. Das kannst dir auch noch ganz stolz auf deine Fahne heften...

Sorry, aber für solch ein Vorgehen fehlt mir wirklich jegliches Verständnis....

.....

Jeder der so einen Hund kauft macht sich mitschuldig, so einfach ist das!
Jeder der so einen Hund kauft sollte bestraft werden!
...wenn keiner mehr kauft gibt es auch dieses Leid nicht mehr.

so, jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber es ist wirklich zum ko....
Betty

ok, ich bin die erste, die über dich herfällt indem ich dich ganz fest drücke, abbusselt und ein dickes danke schreie :D:D:D:D

Mir ist nicht ganz klar, wieso dich die Herkunft interessiert, wennst des arme Zwutschkerl eh in der Tierhandllung gekauft hast. Freu dich über gesparte 1.310 Euro und hoff drauf, dass der Hund gesund ist/bleibt! :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben