Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nein, es muss auch Dumme geben, dass stärkt manchen das Ego.

und das konto... !!!

aber also unsere TE hier hat sich mit dem hund auch gewisse rechte erworben, der sache nachgehen zu können, bin gespannt was aus den recherchen wird.

ich würd jetzt mal zurück gehen und mit garantieanspruch nerven und die TA rechnungen vorlegen

allerdings find ichs schade dass der TA jede meldepflichtige seuche mit sicherheit ausschließen konnte...

ich hab das zwar jeetzt nicht alles gelesen, aber es ist doch absurd, dass man jedes stück fleisch in der kühlvitrine des supermarktes bis zu seinem ursprung, dem bauern, der das tier gehalten hat, verfolgen kann und für lebende welpen gilt das nicht...? und dann kaufen auch noch leute diese (zugegebenermaßen bedauernswerten) tiere...:eek:

ich hab das zwar jeetzt nicht alles gelesen, aber es ist doch absurd, dass man jedes stück fleisch in der kühlvitrine des supermarktes bis zu seinem ursprung, dem bauern, der das tier gehalten hat, verfolgen kann und für lebende welpen gilt das nicht...? und dann kaufen auch noch leute diese (zugegebenermaßen bedauernswerten) tiere...:eek:

Glaubst Du wirklich, dass alles stimmt, was so an Herkunftsnachweis auf den Verpackungen steht..... ich nämlich nicht! Bin da nämlich schon eines Besseren belehrt worden, da standen nämlich Namen drauf, wo wissentlich seit einiger Zeit keine Tiere mehr gehalten wurden.

Das Problem das auftrat kommt nicht innerhalb von 6 Stunden, dass muss schon länger in ihr stecken also vor dem Kauf.

Die Welpen werden (wahrscheinlich) mit Tabletten versorgt, damit sie gesund aussehen. Wenn die Wirkung dann nachlässt sieht man einen kranken Hund. Ist kein Einzelfall...

Ich wünsche euch alles Gute und dass sich Shanty (cooler Name), bestens erholt :-)

Glaubst Du wirklich, dass alles stimmt, was so an Herkunftsnachweis auf den Verpackungen steht..... ich nämlich nicht! Bin da nämlich schon eines Besseren belehrt worden, da standen nämlich Namen drauf, wo wissentlich seit einiger Zeit keine Tiere mehr gehalten wurden.

betrug ist natürlich immer möglich...aber da ich kein fleisch esse, hab ich mich auch nicht weiter dafür interessiert...:o

Danke auch wir schon so erlebt. Der oben gestandene Bauer hatte schon über 10 Jahre aufgehört gehabt. Jetzt ist halt die Frage ob das Fleisch solange im Tiefkühler war bevor es auf den Markt kam.... Oder Etikettenbetrug gemacht wurde :mad:

Ich versteh nach wie vor nicht, warum man einen Welpen in einer Tierhandlung kauft. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Kindheit einmal sowas gesehen habe, und dort nie wieder rein bin, weil mir die Tiere dort unendlich leid getan haben.

Was wird das wenns fertig ist ? :mad: Wennst eine Garantie willst dass dein Hund nie krank wird und nie stirbt, dann rate ich zu einem Stoffhund , natürlich kann auch ein Tierhandlungswelpe von einer Hündin, die irgendwo im Osten im Keller als reine Gebärmaschine gehalten wird und solang werfen muss bis sie ex geht, 16 jahre und älter werden ..... wenn du meinst dass das okay ist, sei es dir unbenommen, ich bin schon so müde wenn ich immer wieder den gleichen scheiss lesen muss , weil die Blödheit nicht ausstirbt, und dafür krieg ich zwar jetzt eine Verwarnung aber das nehm ich in kauf , ich mag nimma !

danke, ich erspar mir damit das Schreiben:o

@Wolf79 psychisch 1A ! 9 Wochen alt im Impfpass steh das Geb.Datum. Es geht ihr mittlerweile Dank der guten Behandlung des Tierarztes unseres Vertrauens besser. Gesundheitlicher Eindruck beim Kauf voll ok.(außer das sie Flöhe hatte) ich dachte ,na Hoppala. Beim nach Hause fahren (Auto) voll entspannt und aufmerksam und sie hat fleißig den Kauknochen bearbeiten *g. Einen 9 Wochen alten Welpen würde ich keinen Kauknochen geben. ZU HAUSE angekommen…sie hüpft freudig in der Wiese wuselt sich im Gras ich laufe und rufe sie sie hüpft mir hinterher ich mach kehrt sie mir nach. Auch viel zu viel Stress für die Kleine. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann hast du sie gekauft, dann Autofahrt und dann gleich Wiese ????
Nur halt dann nachts viel gebrochen und in weiterer Folge Durchfall (dachten die Umstellung das neue Umfeld od. event. das Flohmittel was ihr in der Tierhandlung noch verabreicht wurde)-ab zum Tierarzt. Wegen der evt. Austrocknung vorsichtshalber eine Infusion bekommen und ein anstatt dem Royal Canin Trockenfutter für Welpen ein spezial Nassfutter 5mal in kleinen Portionen verteilt. Ein Welpe von 9 Wochen bekommt in der Regel zwischen 4 und 6 Mahlzeiten. das hängt vom Tier, Gewicht, Essgewohnheit usw ab.
Dann schien alles wieder ok . nachts wieder viel gebrochen und Durchfall. Ab zum Tierarzt der dann eine Magen-Darm Entzündung feststellte. Vorsichtshalber auch eine Entwurmung und ein besonders schonendes Spezialfutter (rührt man an ) natürlich Tierarztfutter ;)
Mittlerweile geht es ihr viel besser …“Shanti“ wie wir sie nennen- spielt …ist aufgeweckt trinkt und frisst…Erleichterung Aufatmen …
Montag Kontrolle beim Hundedoktor.

Das Problem das auftrat kommt nicht innerhalb von 6 Stunden, dass muss schon länger in ihr stecken also vor dem Kauf. Natürlich ist mir auch bewusst- das auch die zuständige Tierärztin die mit dieser Tierhandlung zusammenarbeitet beim normal durchchecken es nicht feststellen kann oder auch vielleicht gar nicht weiß woher die Hunde kommen. Außer sie steckt( nur eine wage Vermutung) mit drinnen. Kann sein, muss nicht sein. Es können viele Faktoren daran Schuld sein, für welche das Geschäft, der dortige TA und der Züchter nichts dafür können, sondern einfach die Schuld des Hundehalters aufgrund von Nichtwissen ist.

Was mich aber stutzig gemacht hat –das ich keine Auskunft bekam, woher die Welpen sind. Und auf die freundliche Nachfrage meinerseits .. was spricht dagegen …die Antwort bekomme …sie -sowie auch die private Züchterin möchten es nicht … ist mir zu wenig. Da läuteten die Glocken bei mir. Da kann doch etwas nicht stimmen? Sorry, als du den Welpen gekauft hast, hat es dich nicht interessiert und jetzt suchst du einen Sündenbock

@ Ta-maja. Ich werde etwas dagegen TUN alles was ich kann. Alles hat seine Ordnung .Ich mache es Publik dies ist erst der Anfang… mir liegt es am Herzen zum Wohle der Tiere -falls es sich rausstellt das alles Ordnungsgemäß abläuft …dann ist es wie es ist. Sicherlich ist Publikmachen, dass man keine Tiere in Tierhandlungen eine sehr gute Handlung.

@ Rotti1307 …Am besten man geht in so sch.... Geschäfte gar nicht!!!...
Vielleicht war es eine Fügung von oben …Im Leben gibt es keine Zufälle… es fällt dir zu
Lese unten stehendes Zitat*g

-------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch

In meinen Augen kann die Tierhandlung schuld sein, muss aber nicht. Ich denke du solltest dir auch etwas Wissen über Welpenhaltung aneignen.

@Ta-maja

das Wiener Wuff :) Hunde-Kompetenz-Zentrum von Ta-maja ist eröffnet

Dann erkläre mir mal in deiner Hunde-Kompetenz die Inkubationszeit einer Magen Darm Entzündung(....aber nicht im Internet nachgucken*g)

@Ta-maja

das Wiener Wuff :) Hunde-Kompetenz-Zentrum von Ta-maja ist eröffnet

Dann erkläre mir mal in deiner Hunde-Kompetenz die Inkubationszeit einer Magen Darm Entzündung(....aber nicht im Internet nachgucken*g)

Fühlst dich wohl sehr schlau - hast aber null Ahnung von Hunde-, Welpenhaltung, -ernährung usw.

ich brauch kein internet, du witzbold. mich haben über 20 jahre in zucht, hundehaltung, -erziehung usw genügend gelehrt. was mich hingegen das internet gelehrt hat, dass es immer noch leute gibt, welche im net irgendwas lesen und denken sie können gegen die ganze welt ankämpfen :rolleyes:

@Wolf79 psychisch 1A ! 9 Wochen alt im Impfpass steh das Geb.Datum. Es geht ihr mittlerweile Dank der guten Behandlung des Tierarztes unseres Vertrauens besser. Gesundheitlicher Eindruck beim Kauf voll ok.(außer das sie Flöhe hatte) ich dachte ,na Hoppala. Beim nach Hause fahren (Auto) voll entspannt und aufmerksam und sie hat fleißig den Kauknochen bearbeiten *g. ZU HAUSE angekommen…sie hüpft freudig in der Wiese wuselt sich im Gras ich laufe und rufe sie sie hüpft mir hinterher ich mach kehrt sie mir nach.
Nur halt dann nachts viel gebrochen und in weiterer Folge Durchfall (dachten die Umstellung das neue Umfeld od. event. das Flohmittel was ihr in der Tierhandlung noch verabreicht wurde)-ab zum Tierarzt. Wegen der evt. Austrocknung vorsichtshalber eine Infusion bekommen und ein anstatt dem Royal Canin Trockenfutter für Welpen ein spezial Nassfutter 5mal in kleinen Portionen verteilt.
Dann schien alles wieder ok . nachts wieder viel gebrochen und Durchfall. Ab zum Tierarzt der dann eine Magen-Darm Entzündung feststellte. Vorsichtshalber auch eine Entwurmung und ein besonders schonendes Spezialfutter (rührt man an )
Mittlerweile geht es ihr viel besser …“Shanti“ wie wir sie nennen- spielt …ist aufgeweckt trinkt und frisst…Erleichterung Aufatmen …
Montag Kontrolle beim Hundedoktor.

Das Problem das auftrat kommt nicht innerhalb von 6 Stunden, dass muss schon länger in ihr stecken also vor dem Kauf. Natürlich ist mir auch bewusst- das auch die zuständige Tierärztin die mit dieser Tierhandlung zusammenarbeitet beim normal durchchecken es nicht feststellen kann oder auch vielleicht gar nicht weiß woher die Hunde kommen. Außer sie steckt( nur eine wage Vermutung) mit drinnen.

Was mich aber stutzig gemacht hat –das ich keine Auskunft bekam, woher die Welpen sind. Und auf die freundliche Nachfrage meinerseits .. was spricht dagegen …die Antwort bekomme …sie -sowie auch die private Züchterin möchten es nicht … ist mir zu wenig. Da läuteten die Glocken bei mir. Da kann doch etwas nicht stimmen?

@ Ta-maja. Ich werde etwas dagegen TUN alles was ich kann. Alles hat seine Ordnung .Ich mache es Publik dies ist erst der Anfang… mir liegt es am Herzen zum Wohle der Tiere -falls es sich rausstellt das alles Ordnungsgemäß abläuft …dann ist es wie es ist.

@ Rotti1307 …Am besten man geht in so sch.... Geschäfte gar nicht!!!...
Vielleicht war es eine Fügung von oben …Im Leben gibt es keine Zufälle… es fällt dir zu
Lese unten stehendes Zitat*g

-------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch
irgendwie kann ich mich nur wundern ..............
wenn ein Hund 2 mal erbricht und Event. durchfall hat und 2x einen Tierarzt braucht ist das doch noch lang nichts aufregendes
gerade ein magen-darm-Virus ist schnell mal eingefangen, vor allem bei einem welpen und hat in den meisten fällen mit dem "züchter" nichts zu tun

ich bin ja sowieso gegen diese verkäufe in Tierhandlungen, jedoch so ein kleines magen-darm-Problem kann überall vorkommen

und zu dem teil das du den "erzeuger" deines Welpen erfahren willst kann ich nur sagen, die können dir doch alles erzählen, das muß ja nicht unbedingt stimmen
es gibt sehrwohl auch inländische "hoppala-vermehrer" die die Welpen eben in bausch und bogen in die Tierhandlung geben, damits einfach schnell weg sind ........... kann sein - muß aber nicht sein

und wie kann man sich so einen "spontankauf durch gleich in den Hund verlieben und leid tun" denn vorstellen - dazu muß man doch zuerst einmal zu den laden hinfahren, in den laden reingehen und die Welpen in Augenschein nehmen - das tut man doch nicht zufällig! der laden läuft einem doch nicht von selbst über den weg?

bitte, welcher mensch mit halbwegs verstand geht davon aus, dass ein seriöser ZÜCHTER seine welpen einer zoohandlung überlässt?!? welcher züchter kümmert sich nicht um den verbleib seiner welpen, weils ihm total egal ist? genau, keiner.
ist doch klar dass die welpen in zoohandlungen von "züchtern" aus osteuropa stammen. dass die da keine daten rausgeben ist doch selbstverständlich. selber schuld, echt.
soviel naivität tut schon fast weh. und ausbaden müssens natürlich wieder die tiere. die muttertiere, die in irgendeinem verschlag dahinvegetieren und produzieren und die kleinen, die viel zu früh aus ihrem sozialen umfeld gerissen werden um in eine tierhandlung gesteckt zu werden.

-einerseits wird man gewarnt Hunde von einer Tierhandlung zu kaufen -... tut man nicht, soll man nicht aber dann wird es wieder gesetzlich erlaubt??Wo soll da der Sinn der Sache sein? was für ein Trottel hat das beschlossen?
die armen Geschöpfe sind die Tiere...

((da hat mein gesunder Menschenverstand wohl rational versagt,aber emotional... in diesem Moment -wo ich sie gesehen habe und im Arm hielt ist nicht so wie ein paar Schuhe kaufen die man wieder ins Regal stellt wenn es nicht passt ))...

Freunde von uns haben sich einen Mops aus privater Zucht gekauft.Besitzer ist sogar beim Österreichischer Mops Club (ÖMC)“und Preisrichter. Mops mit Papiere und Ahnen Nachweis Mutterhündin vor Ort. Vater mehrfacher Champion in Australien....und... dieser Mops hat Verhaltensstörungen.

Schwiegersohn damals auch einen American Staffordshire Terrier aus einer renommierten Zucht gekauft mit allem drum und dran wie es ordnungsgem. ja sein sollte ...- es bildete sich in kürzester Zeit ein riesengroßer Tumor am Hals (Halswirbel) alle Versuchungen sie zu retten scheiterten.
Wie man sieht auch das ist keine Garantie...die % sind sicher geringer.
und was willst damit sagen?
das der mops Verhaltensstörungen hat weil der arme ohne vater aufgewachsen ist? weil er doch so weit weg ist und Champion in Australien ist

also gerade Verhaltensstörungen machen sich die welpenkäufer sehr oft selbst .......... (was ja in diesem fall nicht gesagt ist, das es da auch so war)
ist nur so eine Erfahrung ............ die Welpen verhalten sich beim züchter normal, werden im abgabefähigem alter abgegeben in der prägephase ........ und ich sag mal die neuen hundebesitzer machen sich die Hunde so wie sie sie erziehen

bitte, welcher mensch mit halbwegs verstand geht davon aus, dass ein seriöser ZÜCHTER seine welpen einer zoohandlung überlässt?!? welcher züchter kümmert sich nicht um den verbleib seiner welpen, weils ihm total egal ist? genau, keiner.
ist doch klar dass die welpen in zoohandlungen von "züchtern" aus osteuropa stammen. dass die da keine daten rausgeben ist doch selbstverständlich. selber schuld, echt.
soviel naivität tut schon fast weh. und ausbaden müssens natürlich wieder die tiere. die muttertiere, die in irgendeinem verschlag dahinvegetieren und produzieren und die kleinen, die viel zu früh aus ihrem sozialen umfeld gerissen werden um in eine tierhandlung gesteckt zu werden.

Da brauchst gar nicht nach Osteuropa schauen.... eine solchene sitzt sogar im östlichen NÖ...... ich sag nur BL und nicht mehr, weil sonst hats mich wieder am Krawattl die Gute :(

Da brauchst gar nicht nach Osteuropa schauen.... eine solchene sitzt sogar im östlichen NÖ...... ich sag nur BL und nicht mehr, weil sonst hats mich wieder am Krawattl die Gute :(

geh jetzt bist aber böse, ist eh alles vom seriösen Züchter bitte :cool:

@Threaderstellerin

was hat den der Welpe in der Zoohandlung gekostet? nur Interessehalber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben