@Wolf79 psychisch 1A ! 9 Wochen alt im Impfpass steh das Geb.Datum. Es geht ihr mittlerweile Dank der guten Behandlung des Tierarztes unseres Vertrauens besser. Gesundheitlicher Eindruck beim Kauf voll ok.(außer das sie Flöhe hatte) ich dachte ,na Hoppala. Beim nach Hause fahren (Auto) voll entspannt und aufmerksam und sie hat fleißig den Kauknochen bearbeiten *g.
Einen 9 Wochen alten Welpen würde ich keinen Kauknochen geben. ZU HAUSE angekommen…sie hüpft freudig in der Wiese wuselt sich im Gras ich laufe und rufe sie sie hüpft mir hinterher ich mach kehrt sie mir nach.
Auch viel zu viel Stress für die Kleine. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann hast du sie gekauft, dann Autofahrt und dann gleich Wiese ????
Nur halt dann nachts viel gebrochen und in weiterer Folge Durchfall (dachten die Umstellung das neue Umfeld od. event. das Flohmittel was ihr in der Tierhandlung noch verabreicht wurde)-ab zum Tierarzt. Wegen der evt. Austrocknung vorsichtshalber eine Infusion bekommen und ein anstatt dem Royal Canin Trockenfutter für Welpen ein spezial Nassfutter 5mal in kleinen Portionen verteilt.
Ein Welpe von 9 Wochen bekommt in der Regel zwischen 4 und 6 Mahlzeiten. das hängt vom Tier, Gewicht, Essgewohnheit usw ab.
Dann schien alles wieder ok . nachts wieder viel gebrochen und Durchfall. Ab zum Tierarzt der dann eine Magen-Darm Entzündung feststellte. Vorsichtshalber auch eine Entwurmung und ein besonders schonendes Spezialfutter (rührt man an )
natürlich Tierarztfutter
Mittlerweile geht es ihr viel besser …“Shanti“ wie wir sie nennen- spielt …ist aufgeweckt trinkt und frisst…Erleichterung Aufatmen …
Montag Kontrolle beim Hundedoktor.
Das Problem das auftrat kommt nicht innerhalb von 6 Stunden, dass muss schon länger in ihr stecken also vor dem Kauf. Natürlich ist mir auch bewusst- das auch die zuständige Tierärztin die mit dieser Tierhandlung zusammenarbeitet beim normal durchchecken es nicht feststellen kann oder auch vielleicht gar nicht weiß woher die Hunde kommen. Außer sie steckt( nur eine wage Vermutung) mit drinnen.
Kann sein, muss nicht sein. Es können viele Faktoren daran Schuld sein, für welche das Geschäft, der dortige TA und der Züchter nichts dafür können, sondern einfach die Schuld des Hundehalters aufgrund von Nichtwissen ist.
Was mich aber stutzig gemacht hat –das ich keine Auskunft bekam, woher die Welpen sind. Und auf die freundliche Nachfrage meinerseits .. was spricht dagegen …die Antwort bekomme …sie -sowie auch die private Züchterin möchten es nicht … ist mir zu wenig. Da läuteten die Glocken bei mir. Da kann doch etwas nicht stimmen?
Sorry, als du den Welpen gekauft hast, hat es dich nicht interessiert und jetzt suchst du einen Sündenbock
@ Ta-maja. Ich werde etwas dagegen TUN alles was ich kann. Alles hat seine Ordnung .Ich mache es Publik dies ist erst der Anfang… mir liegt es am Herzen zum Wohle der Tiere -falls es sich rausstellt das alles Ordnungsgemäß abläuft …dann ist es wie es ist.
Sicherlich ist Publikmachen, dass man keine Tiere in Tierhandlungen eine sehr gute Handlung.
@ Rotti1307 …Am besten man geht in so sch.... Geschäfte gar nicht!!!...
Vielleicht war es eine Fügung von oben …Im Leben gibt es keine Zufälle… es fällt dir zu
Lese unten stehendes Zitat*g
-------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.
~ Neale Donald Walsch