Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Krambambuliiiii zu spät..bin aber völlig deiner Meinung.Ja- Brünnerstrasse 46-48
Dementsprechende Schritte werden unternommen...

--------------------------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch

Ich verstehe eigentlich auch nur die Hälfte von dem was hier gepostet wird, ob's an der Hitze liegt?
Aber mich würde schon interessieren welche Schritte unternommen werden, denn rechtlich ist es erlaubt, unter gewissen Auflagen, Welpen in der Tierhandlung zu verkaufen.
Es gibt nie eine Garantie für ein Lebewesen, dass es gesund ist, gibt es für Babys ja auch nicht, leider, aber wenn ich einen Welpen aus einer dubiosen Quelle kaufe, dann muss ich damit rechnen, dass er krank wird.
Und man darf auch nicht auf eines vergessen, für jeden Welpen der verkauft wird, wird wieder ein Welpe unter furchtbaren Umständen gezüchtet.
LG Ingrid

@Krambambuliiiii zu spät..bin aber völlig deiner Meinung.Ja- Brünnerstrasse 46-48

--------------------------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch

was ist passiert????

Also eine Tierhalndlung in der Welpen verkauft werden würde ich höchstens kurz betreten um die Verkäuferin zu informieren dass ich in diesem Laden aus genau dem Grund niemals auch nur ein Stück kaufen werde....solche Drecksläden unterstütze ich nicht und lasse sie das auch wissen!

Also eine Tierhalndlung in der Welpen verkauft werden würde ich höchstens kurz betreten um die Verkäuferin zu informieren dass ich in diesem Laden aus genau dem Grund niemals auch nur ein Stück kaufen werde....solche Drecksläden unterstütze ich nicht und lasse sie das auch wissen!

Danke, genau meine Meinung! :)

Ich denke mal jeder von uns hat schon mal den einen oder anderen unüberlegten Spontankauf getätigt (da gibts dann verschiedene Möglichkeiten, wegschmeissen, herschenken, zurückbringen, umtauschen ... ) aber bitte wer kauft sich spontan in einer Tierhandlung einen Welpen der im besten Fall 15 Jahre und mehr das Leben mit einem teilen wird in guten wie in schlechten Tagen ? Und regt sich dann noch auf dass es keine Gewährleistung und keine Garantie für das erworbene "Produkt" gibt :eek:

Ich denke mal jeder von uns hat schon mal den einen oder anderen unüberlegten Spontankauf getätigt (da gibts dann verschiedene Möglichkeiten, wegschmeissen, herschenken, zurückbringen, umtauschen ... ) aber bitte wer kauft sich spontan in einer Tierhandlung einen Welpen der im besten Fall 15 Jahre und mehr das Leben mit einem teilen wird in guten wie in schlechten Tagen ? Und regt sich dann noch auf dass es keine Gewährleistung und keine Garantie für das erworbene "Produkt" gibt :eek:

Aber wo hat sie sich denn darüber aufgeregt...?
Und ein ganz ganz klitzekleines bisschen kann ich schon nachvollziehen, wenn man mal vor so armen kleinen Würmchen steht und da sonst nix dagegen machen kann weils gesetzeskonform ist (bei einem Kofferraumverkauf würd ich Interesse vortäuschen und behaupten ich müsse das kurz mit meinem Freund am Telefon klären, und dann würd ich die Polizei rufen), dass man denkt, der Hund hats bei einem selber besser als bei wer weiß was für einem Trottel, der sonst so mal eben einen Hund kauft weil er grad in der Auslage sitzt. Man hält sich ja selber immer für besser und schlauer....naja, wie gesagt - ein ganz ganz kleines bisschen. Versetz dich doch mal in die Lage!

Ich kann es zwar sehr wohl nachvollziehen, dass man aus lauter "Mitleid" so ein Würmchen auf die Schnelle mal kauft, weil man vermeintlich glaubt damit was gutes zu tun, nur andererseits gibt es diesen skandalösen, skrupellosen Hundehandel nur wegen dieser Menschen! Ich möchte gar nicht wissen wie die unverkäuflichen Welpen und die ausgedienten Gebärmaschinen entsorgt werden .... :(

aha, du hast den hund schon?
gibts ein foto?

welche schritte willst du einleiten?
wenn es so sein sollte wie ich es vermute, dann wäre die illegale einfuhr der hunde sache des verkäufers, der sie einführt, nicht sache des käufers (in dem fall tierhandlung, bzw desweiteren du...)
auch den TA der da mitmacht kannst rechtlich nicht belangen, wenn x oder y zum TA geht und chip und impfung als leistungen kauft, so liegt das nicht in der verantwortung des tierarztes, woher dieser hund vor der behandlung stammte.

rechtlich trägt die verantwortung der "züchter", welcher ja dann eh im ausland wohnt....

falls... die annahme richtig ist dass die hunde ausm ausland stammen...

hoppala mein geschriebens ist pfutsch*g naja vielleicht soll es nicht sein JA genau lieber Wolf79 das wird sich weisen

1074803_546763745382746_1929165715_o.jpg

1073694_546774702048317_758254469_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Süß ist sie natürlich, aber mit dem Kauf hast du trotzdem wieder das Elend der Vermehrerhunde und den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen unterstützt. :( Am besten man geht in so sch.... Geschäfte gar nicht!!!
Franz. Bulldoggen sind ja so wieso schon gesundheitlich ziemlich bedient, dann noch aus unbekannter (dubioser) Herkunft, da kannst auch echt ganz schön einfahren. (und der Hund auch)

@cindyhund: was ist genau passiert??. wann hast du den hund gekauft???, was ist passiert?, hast du einen impfpass bekommen???, hast du einen kaufvertrag (wenn ja, was steht drin) usw

@cindyhund

Könntest du Bitte so schreiben, das man auch versteht was du meinst......alle sind nämlich keine Hellseher;)

Mir ist nach wie vor unklar, was die TE letztlich eigentlich erreichen will :confused:

Shit happens und jetzt das beste draus machen ..... mehr fällt mir dazu nicht ein!

Liebe Evajen das war nicht aus Mitleid und auf die Schnelle ...da hält man diese unschuldige kleine Seele im Arm und das Herzgefühl hat entschieden.
Was ich erreichen möchte ... am Liebsten-ein Verbot.Warum das kurzzeitige Gesetz wieder aufgehoben wurde ist mir unverständlich .
Oder das Tierhandlungen die Auflagen erfüllen (das wollte ich ja ursprünglich detailliert wissen,falls es zufällig wer weiß.) Und auch der Käufer das Recht hat zu erfahren, woher die Hunde bzw. Katzen kommen.

-----------------------------------------------------------

~ Neale Donald Walsch

Ja eben meinte ich ja auf die Schnelle und aus Mitleid : du hast es nur mit anderen Worten formuliert ! Ist ja auch okay .... nur was willst du jetzt ? Könntest du es nachprüfen wenn dir die Tierhandlung irgendeinen "Züchter" nennen würde ? Ich nicht ! Und ein Verbot wäre schön und gut aber meiner Meinung nach nicht durchsetzbar ! Letztlich liegt es am Konsumenten , und solange es Nachfrage gibt gibt es auch ein Angebot und offenbar kann man mit Hunden sehr viel Geld verdienen weil sonst täte sich das keiner an , ist ja ein eher mühsames Geschäft , die sollen ja immerhin zumindestens halbwegs gesund ausschauen zum Zeitpunkt des Verkaufs und weis mal nach dass der Hund schon zum Zeitpunkt des Verkaufs krank war , viel spass dabei und eine gute Rechtsschutzversicherung oder noch besser ein Anwalt in der Familie !

cindyhund - weltverbesserer gibt es zu genüge, aber nur wollen reicht in diesem fall absolut nicht. um diese gesetze zu ändern, ist mehr notwendig, als nur in einem forum zu schreiben. ich hab dich zwei mal gefragt was genau passiert ist und keine antwort bekommen. langsam glaube ich, dass du zu jener sorte gehörst, die sich nur in einem forum beschweren wie schwer und ungerecht diese böse welt ist.

Ich habe in meiner Tierhandlung früher öfters gefragt, wo die Tiere herkommen und jedesmal problemlos Auskunft bekommen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und ob die Auskunft richtig war, sei auch mal dahingestellt.

Ich hab in der Zwischenzeit (übernommene) Tiere aus der Tierhandlung. Der Name der Vorbesitzerin, sprich "Züchterin", steht im Impfpass, die findet aber nicht mal Google :rolleyes:.

Warum das kurzzeitige Gesetz wieder aufgehoben wurde ist mir unverständlich

Wieso ist dir das unverständlich :confused::confused::confused::confused: immerhin hast du offenbar die Aufhebung dieses Gesetzes dazu genutzt einen Hund in einer Tierhandlung zu kaufen. Also muss ein Gesetz offenbar Menschen vor sich selber schützen , ist mir zwar wiederum unverständlich .... aber egal

hoppala mein geschriebens ist pfutsch*g naja vielleicht soll es nicht sein JA genau lieber Wolf79 das wird sich weisen

1074803_546763745382746_1929165715_o.jpg

1073694_546774702048317_758254469_o.jpg

süßer spatz

ist er so ok, gesundheitlich und psychisch?

wissen wir denn jetzt nun ob der käufer ein recht drauf hat zu erfahren wo der hund her ist????

ich würd eventuell beim konsumentenschutz nachfragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben