Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedem erwachsenen Menschen der alle fünf Sinne beieinander hat würde wohl einleuchten dass man einen Welpen nicht seiner Mutter entreisst um ihn in irgendeiner Tierhandlung um teures Geld zu verscherbeln, selbst die Hoppalawelpen am Land kriegt man direkt von der Mutter , Vater halt unbekannt aber immerhin ..... ;)

Konsumentenschutz find ich auch gut , seit wann sind Hunde Konsumgüter ?

Jedem erwachsenen Menschen der alle fünf Sinne beieinander hat würde wohl einleuchten dass man einen Welpen nicht seiner Mutter entreisst um ihn in irgendeiner Tierhandlung um teures Geld zu verscherbeln, selbst die Hoppalawelpen am Land kriegt man direkt von der Mutter , Vater halt unbekannt aber immerhin ..... ;)

Konsumentenschutz find ich auch gut , seit wann sind Hunde Konsumgüter ?

es gibt viele leute die sich einen welpen holen, nämlich einen und der vom ersten tag an nicht ins schlafzimmer darf, insofern verstehe ich dieses argument "der mutter entreissen" so jetzt nicht ganz...

wieviel auslauf haben diese welpen in der tierhandlung eigentlich?

Offenbar hast du noch nie einen Welpen gehabt , der Auslauf ist in den ersten Wochen definitiv das geringste Problem - Sozialisation , Geborgenheit, Sicherheit zuerst bei der Mutter und dann im besten Fall bei einem intelligenten Hundehalter aber sicher nie in einer Tierhandlung selbst wenn die einen Auslauf so groß wie ein Fußballfeld haben :mad:

Offenbar hast du noch nie einen Welpen gehabt , der Auslauf ist in den ersten Wochen definitiv das geringste Problem - Sozialisation , Geborgenheit, Sicherheit zuerst bei der Mutter und dann im besten Fall bei einem intelligenten Hundehalter aber sicher nie in einer Tierhandlung selbst wenn die einen Auslauf so groß wie ein Fußballfeld haben :mad:

hätte mich trotzdem interessiert, immerhin sind es welpen in einem offenbar abgabefähigen alter, ich hab so jetzt aufn ersten fotoblick keinen schimmer wie alt dieser hund ist/sein könnte, er sieht aber nicht so aus wie als wenn er keinen auslauf benötigen würde grundsätzlich...

ja aber warum das argument mit der mutterhündin, der werden die welpen so oder so entrissen
erklär mir bitte wieso das, wenn das ne tierhandlung macht grausam ist, wenns ein tip top züchter, dann ok? :confused:

ja aber warum das argument mit der mutterhündin, der werden die welpen so oder so entrissen
erklär mir bitte wieso das, wenn das ne tierhandlung macht grausam ist, wenns ein tip top züchter, dann ok? :confused:

Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint :mad: Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz der im Welpenalter unter Deprivation gelitten hat, bis heute hat er die psychischen Folgeschäden nicht ganz verarbeitet !

Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint :mad: Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz der im Welpenalter unter Deprivation gelitten hat, bis heute hat er die psychischen Folgeschäden nicht ganz verarbeitet !

ich wollt die frage auch stellen!
man weiß ja nlcht wie alt die Welpen sind wenn's im zoogeschäft angeboten werden....

und ganz so mit Angebot und Nachfrage ist es auch nlcht :
Wenn's keine Hunde verkaufen, kauft sie auch niemand.
und wenn Chihuahua XY im Geschäft nlcht verkauft wird -Entsorgt man ihn und der nächste kommt.

Vielleicht sollte man den ganzen Tierhandlungshundekonsumenten mal erklären was entsorgt auf ehrlich heisst: erschlagen, ertränken, aussetzen, verhungern lassen - eine Spritze beim TA würde nämlich den Gewinn schmälern !

Der eine oder andere wird vielleicht noch im Tierschutz landen , aber auch nur wenn das Geld bringt !

in diesem thread muss man offenbar alles erraten, also du meinst, weil die welpen zu früh von der mutter getrennt werden?
die trennung an sich kann nicht das problem sein, die art der trennung also wird es sein?
wenn die welpen zunächst in einer gruppe an einen anderen ort kommen, so finde ich es persönlich noch besser als alleine ausgesperrt ausm schlafzimmer...zb
wenn dies allerdings mit 4-5 wochen geschieht...ja dann ist es wieder ein anderes thema...
allerdings ist dies meines wissens nach verboten?

in diesem thread muss man offenbar alles erraten, also du meinst, weil die welpen zu früh von der mutter getrennt werden?
die trennung an sich kann nicht das problem sein, die art der trennung also wird es sein?
wenn die welpen zunächst in einer gruppe an einen anderen ort kommen, so finde ich es persönlich noch besser als alleine ausgesperrt ausm schlafzimmer...zb
wenn dies allerdings mit 4-5 wochen geschieht...ja dann ist es wieder ein anderes thema...
allerdings ist dies meines wissens nach verboten?

Was willst eigentlich von mir ? Tierhandlung ist gut weil es HH gibt die noch beschissener sind als Tierhandlung ? Und wer sagt dir dass einer der Hund aus Tierhandlung kauft , das arme eh schon verstörte Tier nicht auch aus dem Schlafzimmer aussperrt ? Oder tun das nur HH die beim seriösen Züchter kaufen ?

Alles in allem werden wir beide auf keinen grünen Zweig kommen , da ich gegen Hundehandel bin und du offenbar dafür ! ;)

Jetzt bin ich schon ganz wuggi von dem Gelesenen.

cindyhund - weltverbesserer gibt es zu genüge, aber nur wollen reicht in diesem fall absolut nicht. um diese gesetze zu ändern, ist mehr notwendig, als nur in einem forum zu schreiben.

Ich glaube cindyhund ist leider etwas naiv. Wenn Sie ein Würmchen, dass wo zum Verkauf angeboten wird, sofort aus Mitleid (das zwar ehrenhaft, aber der falsche Weg ist)kauft, ist das nicht durchdacht und unvernünftig. Aber man glaubt gar nicht, wie viele sich gar nichts dabei denken und unüberlegt einen Welpen in einer Tierhandlung oder von einem Parkplatz kaufen (selbst so eine Person mal kennengelernt), dass ist noch schlimmer. Aber der Endeffekt ist der Gleiche.

Ich habe es in der Exaliburcity (Tschechien) einmal gesehen, wie eine Familie dort völlig ungeplant einfach einen Welpen kauften, weil so süß und niedlich:mad:.

Alles in allem werden wir beide auf keinen grünen Zweig kommen , da ich gegen Hundehandel bin und du offenbar dafür ! ;)

:confused:
wie kommst du darauf dass ich dafür wär?
ich verstehe nur deine argumentation mit der mutterhündin nicht, dass ihr ihe babies entrissen werden

du hast das glaub ich zweimal aufgeworfen, und nun würde mich interessieren, was...du damit genau meinst...

daraus abzuleiten dass ich deswegen für den hundehandel wär, weil ich dieses d-e-i-n argument nicht wirklich ausschlaggebend finde, ist ne schwungvolle hochrechnung auf mein diesbezügliches weltbild, nicht?

ich meine nur, wenn man so argumentiert, tappt man in die falle dass man damit bei entsprechenden leuten das gegenteil bewirkt.
man sollte bei den punkten bleiben die tatsachen gegen den kauf sind.

wenn ich jemandem dringend davon abraten will, einen hund aus einer tierhandlung zu kaufen und argumentiere damit, dass die welpen der mutter entrissen werden, das wär ein totales eigentor, damit hätt ich genau nix gesagt, da jeder welpe der mutter irgendwann entrissen wird.

daher würde mich interessieren, was du damit meinst, wenn mehr als das, dann erkläre es bitte so, dass man es nachvollziehen kann.
weil so....check ichs nicht...:confused:

Ich habe es in der Exaliburcity (Tschechien) einmal gesehen, wie eine Familie dort völlig ungeplant einfach einen Welpen kauften, weil so süß und niedlich:mad:.

und ich seh überall leute mit iphone, obwohl sich die foxconnmitarbeiter reihenweise suizidieren

ich sehe überall menschen die cola konsumieren, obwohl c-cola seine gewerkschafter ermorden lässt.

ich sehe menschen kleidung tragen, welche von kinderhänden gemacht sind.

ich sehe menschen schokolade kaufen, welche keiner fairen produktion entstammen, und kaffee und bananen....

ich sehe wie menschen fleisch aus massentierhaltung kaufen

blablablaaa

die politik muss die wirtschaft regulieren oder es wird eben nix draus

@Wolf79 psychisch 1A ! 9 Wochen alt im Impfpass steh das Geb.Datum. Es geht ihr mittlerweile Dank der guten Behandlung des Tierarztes unseres Vertrauens besser. Gesundheitlicher Eindruck beim Kauf voll ok.(außer das sie Flöhe hatte) ich dachte ,na Hoppala. Beim nach Hause fahren (Auto) voll entspannt und aufmerksam und sie hat fleißig den Kauknochen bearbeiten *g. ZU HAUSE angekommen…sie hüpft freudig in der Wiese wuselt sich im Gras ich laufe und rufe sie sie hüpft mir hinterher ich mach kehrt sie mir nach.
Nur halt dann nachts viel gebrochen und in weiterer Folge Durchfall (dachten die Umstellung das neue Umfeld od. event. das Flohmittel was ihr in der Tierhandlung noch verabreicht wurde)-ab zum Tierarzt. Wegen der evt. Austrocknung vorsichtshalber eine Infusion bekommen und ein anstatt dem Royal Canin Trockenfutter für Welpen ein spezial Nassfutter 5mal in kleinen Portionen verteilt.
Dann schien alles wieder ok . nachts wieder viel gebrochen und Durchfall. Ab zum Tierarzt der dann eine Magen-Darm Entzündung feststellte. Vorsichtshalber auch eine Entwurmung und ein besonders schonendes Spezialfutter (rührt man an )
Mittlerweile geht es ihr viel besser …“Shanti“ wie wir sie nennen- spielt …ist aufgeweckt trinkt und frisst…Erleichterung Aufatmen …
Montag Kontrolle beim Hundedoktor.

Das Problem das auftrat kommt nicht innerhalb von 6 Stunden, dass muss schon länger in ihr stecken also vor dem Kauf. Natürlich ist mir auch bewusst- das auch die zuständige Tierärztin die mit dieser Tierhandlung zusammenarbeitet beim normal durchchecken es nicht feststellen kann oder auch vielleicht gar nicht weiß woher die Hunde kommen. Außer sie steckt( nur eine wage Vermutung) mit drinnen.

Was mich aber stutzig gemacht hat –das ich keine Auskunft bekam, woher die Welpen sind. Und auf die freundliche Nachfrage meinerseits .. was spricht dagegen …die Antwort bekomme …sie -sowie auch die private Züchterin möchten es nicht … ist mir zu wenig. Da läuteten die Glocken bei mir. Da kann doch etwas nicht stimmen?

@ Ta-maja. Ich werde etwas dagegen TUN alles was ich kann. Alles hat seine Ordnung .Ich mache es Publik dies ist erst der Anfang… mir liegt es am Herzen zum Wohle der Tiere -falls es sich rausstellt das alles Ordnungsgemäß abläuft …dann ist es wie es ist.

@ Rotti1307 …Am besten man geht in so sch.... Geschäfte gar nicht!!!...
Vielleicht war es eine Fügung von oben …Im Leben gibt es keine Zufälle… es fällt dir zu
Lese unten stehendes Zitat*g

-------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch

und ich seh überall leute mit iphone, obwohl sich die foxconnmitarbeiter reihenweise suizidieren

ich sehe überall menschen die cola konsumieren, obwohl c-cola seine gewerkschafter ermorden lässt.

ich sehe menschen kleidung tragen, welche von kinderhänden gemacht sind.

ich sehe menschen schokolade kaufen, welche keiner fairen produktion entstammen, und kaffee und bananen....

ich sehe wie menschen fleisch aus massentierhaltung kaufen

blablablaaa -Bin damit ich gemeint?
die politik muss die wirtschaft regulieren oder es wird eben nix draus

???????????????????????????

???????????????????????????

ich meinte nur, dass es diese menschen immer geben wird, wie eben auch die anderen erwähnten....

wir sind in einem hundeforum hier und verstehen das nicht
aber draußen läuft es eben so

und entweder die politik tut was dagegen oder es ist ein verlorenes spiel
die erwartungshaltung dass leute in tierhandlungen keine hunde kaufen ist schlußendlich einfach nicht realistisch

hingegen die gewinnorientierte erwartungshaltung dass hunde in tierhandlungen gekauft werden, offenbar ein florierendes geschäft

warum wohl?
weils funktioniert
das muss man akzeptieren um eine funktionierende lösung finden zu können

die menschen selbst, kann man davon eben nicht abhalten-geht nicht.
wird nie gehen
ist so...
faktum...

da kann man sich am kopf stellen, dann stehst halt am kopf aber es ist und bleibt wie´s ist, es sei denn die politik unternimmt etwas dagegen.

ich meinte nur, dass es diese menschen immer geben wird, wie eben auch die anderen erwähnten....

wir sind in einem hundeforum hier und verstehen das nicht
aber draußen läuft es eben so

und entweder die politik tut was dagegen oder es ist ein verlorenes spiel
die erwartungshaltung dass leute in tierhandlungen keine hunde kaufen ist schlußendlich einfach nicht realistisch

hingegen die gewinnorientierte erwartungshaltung dass hunde in tierhandlungen gekauft werden, offenbar ein florierendes geschäft

warum wohl?
weils funktioniert
das muss man akzeptieren um eine funktionierende lösung finden zu können

die menschen selbst, kann man davon eben nicht abhalten-geht nicht.
wird nie gehen
ist so...
faktum...

da kann man sich am kopf stellen, dann stehst halt am kopf aber es ist und bleibt wie´s ist, es sei denn die politik unternimmt etwas dagegen.

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben