Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die wichtigste Grundlage ist wohl es nicht so weit kommen zu lassen...
Von Anfang an ist es sinnvoll seinem Hund beizubringen, dass, wenn man ihm etwas wegnimmt, ihm auch etwas positives (Leckerlie, Lob, etc.) gibt.
(Und die Erziehung eines Hundes nicht alleine einem Mädchen zu überlassen - da hätte noch mehr in die Hose gehen können)
Den Hund aus dem Bett zu verbannen hat meiner Meinung nach bei dieser Sache auch keinen Sinn gemacht.
Wenn man den Hund nicht im Bett haben will, gut ok, aber dashilft nichts gegen das Problem mit der Ressourcenverteidigung.
Außerdem muss das auch funktionieren, ohne das man den Hund den Weg versperrt.
(Und die Erziehung eines Hundes nicht alleine einem Mädchen zu überlassen - da hätte noch mehr in die Hose gehen können)
Liebe Kiki! Bin seit heute auf den Onlineseiten von Wuff nachdem ich die Zeitschrift sporadisch gelesen habe. Eigentlich bin ich zutiefst erschüttert, in welchem Ton hier miteinander - nein, besser gegeneinander umgegangen wird! Dachte es geht um Meinungs- und Erfahrungsaustausch und last but not least !!! um unsere Hunde! Jeder muss doch für sich und seinen 4beiner die Entscheidung treffen wie und was und wo - nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe seit über 23 Jahren Hunde, kleine und grosse und bin Tierarzthelferin und habe die Ausbildung zum Scheren verschiederer Rassen gemacht und! ich gebe es gerne zu - ich mache die Tierpsychologenausbildung bei ATN. Ich habe nicht im geringsten vor, als diese mein Geld zu verdienen. Ich mache die Ausbildung um mehr über meine Tiere und ihre Bedürfnisse zu wissen und zu verstehen. Und wer kennt es nicht, manche gehen gratis in die Schule, andere sowieso umsonst- Ich kann aus einer Ausbildung was rausholen oder auf verlorenem Posten stehen - da hilft kein Diplom und keine Ausbildung! Ich kann nur sagen, dass die Grundlagen der Ausbildung der 2beiner Psychologen auf dieselben basieren wie die der Tierpsychologen und es ist interessant, die gelernten Dinge auch auf den Menschen anwendbar zusehen. Ich kann nur jedem raten, der interesse daran hat sich Bücher zu gönnen und zu lesen, lesen und nochmanl lesen. Meine Bande profietiert sehr davon, unsere Patienten und auch die Menschen um mich herum. Vielleicht sollten wir mehr daran denken, dass wir alle nur das Beste für unsere Tiere wollen und ich würde gerne von Meinungen und dem Wissen der Mitglieder lernen und nicht mich über respektlose Meldungen wundern. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung und die sollte man auch den Anderen zugestehen. Also mach bitte weiter in Deinem Sinne und lass Dich unterkriegen. Lg AngieUnd wer hats gestern gesehen?
Wer hat was zu meckern?
Ups, natürlich NICHT unterkriegenLiebe Kiki! Bin seit heute auf den Onlineseiten von Wuff nachdem ich die Zeitschrift sporadisch gelesen habe. Eigentlich bin ich zutiefst erschüttert, in welchem Ton hier miteinander - nein, besser gegeneinander umgegangen wird! Dachte es geht um Meinungs- und Erfahrungsaustausch und last but not least !!! um unsere Hunde! Jeder muss doch für sich und seinen 4beiner die Entscheidung treffen wie und was und wo - nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe seit über 23 Jahren Hunde, kleine und grosse und bin Tierarzthelferin und habe die Ausbildung zum Scheren verschiederer Rassen gemacht und! ich gebe es gerne zu - ich mache die Tierpsychologenausbildung bei ATN. Ich habe nicht im geringsten vor, als diese mein Geld zu verdienen. Ich mache die Ausbildung um mehr über meine Tiere und ihre Bedürfnisse zu wissen und zu verstehen. Und wer kennt es nicht, manche gehen gratis in die Schule, andere sowieso umsonst- Ich kann aus einer Ausbildung was rausholen oder auf verlorenem Posten stehen - da hilft kein Diplom und keine Ausbildung! Ich kann nur sagen, dass die Grundlagen der Ausbildung der 2beiner Psychologen auf dieselben basieren wie die der Tierpsychologen und es ist interessant, die gelernten Dinge auch auf den Menschen anwendbar zusehen. Ich kann nur jedem raten, der interesse daran hat sich Bücher zu gönnen und zu lesen, lesen und nochmanl lesen. Meine Bande profietiert sehr davon, unsere Patienten und auch die Menschen um mich herum. Vielleicht sollten wir mehr daran denken, dass wir alle nur das Beste für unsere Tiere wollen und ich würde gerne von Meinungen und dem Wissen der Mitglieder lernen und nicht mich über respektlose Meldungen wundern. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung und die sollte man auch den Anderen zugestehen. Also mach bitte weiter in Deinem Sinne und lass Dich unterkriegen. Lg Angie
Liebe Kiki! Bin seit heute auf den Onlineseiten von Wuff nachdem ich die Zeitschrift sporadisch gelesen habe. Eigentlich bin ich zutiefst erschüttert, in welchem Ton hier miteinander - nein, besser gegeneinander umgegangen wird! Dachte es geht um Meinungs- und Erfahrungsaustausch und last but not least !!! um unsere Hunde! Jeder muss doch für sich und seinen 4beiner die Entscheidung treffen wie und was und wo - nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe seit über 23 Jahren Hunde, kleine und grosse und bin Tierarzthelferin und habe die Ausbildung zum Scheren verschiederer Rassen gemacht und! ich gebe es gerne zu - ich mache die Tierpsychologenausbildung bei ATN. Ich habe nicht im geringsten vor, als diese mein Geld zu verdienen. Ich mache die Ausbildung um mehr über meine Tiere und ihre Bedürfnisse zu wissen und zu verstehen. Und wer kennt es nicht, manche gehen gratis in die Schule, andere sowieso umsonst- Ich kann aus einer Ausbildung was rausholen oder auf verlorenem Posten stehen - da hilft kein Diplom und keine Ausbildung! Ich kann nur sagen, dass die Grundlagen der Ausbildung der 2beiner Psychologen auf dieselben basieren wie die der Tierpsychologen und es ist interessant, die gelernten Dinge auch auf den Menschen anwendbar zusehen. Ich kann nur jedem raten, der interesse daran hat sich Bücher zu gönnen und zu lesen, lesen und nochmanl lesen. Meine Bande profietiert sehr davon, unsere Patienten und auch die Menschen um mich herum. Vielleicht sollten wir mehr daran denken, dass wir alle nur das Beste für unsere Tiere wollen und ich würde gerne von Meinungen und dem Wissen der Mitglieder lernen und nicht mich über respektlose Meldungen wundern. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung und die sollte man auch den Anderen zugestehen. Also mach bitte weiter in Deinem Sinne und lass Dich unterkriegen. Lg Angie
Ich erziehe meinen Hund auch selber
Ich finde, Erziehung hat nichts mit dem Alter zu tun, mein Hund war nicht der bravste Welpe, ich habe aber eigentlich alles in der Griff bekommen und sie ist im Grunde sehr folgsam
Und die ist bei dir ganz offensichtlich anders als bei Kiki.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, zwickte (oder biss) dein Hund, nachdem er dich fixiert hat. Stimmt das so?
Sind es "unwichtige" Situationen, die auch anders geregelt werden können? Dann kann man sofort an der Bindung und dem Vertrauen arbeiten. Losgelöst von dieser Situation.
Ja Mäuschen, aber 1. hast du einen Dackel (der in seiner Kraftausübung bei einem Biss weit weniger Schaden hinterlässt als ein ~25 Kilo schwerer Hund - außerdem glaube ich, dass ein Dackel ganz anders zu erziehen ist und der Rassebedingt schon ganz anders zu seinem Besitzer steht).
2. denke ich mal, dass deine Eltern dir sehr viel Hilfestellung mitgeben. Immerhin gehst du ja mit Daphy in die Hundeschule, oda? Du machst Agility mit ihr, du arbeitest mit ihr. Das lässt deine Beziehung zu ihr schon in einem ganz andren Licht stehen, als ein Mädel, das einen Hund bekommt und... - das wars.
Ich denke mit, wenn man sich viel Zeit mit dem Hund nimmt und seine einzige Bezugsperson ist, stellt sich der Hund unter dem HF in der Rangordnung, oder?
Nein, meiner nicht!
Du schreibst ja DEINE Eltern haben alles bezahlt. Hätten meine es getan, wäre es sicher nicht so weit gekommen, weil ich dann weiterhin in die HS gegangen wäre mit Buddy.
.
Aber Hundeschule ist auch nicht Allheilmittel für alles
Ein guter Hundetrainer kann dir sicher helfen und Tipps geben, aber einen Hund erziehen muss der jeweilge HF selber, schließlich wird dir in der Huschu gezeigt, wie du z.B. Sitz! beibringst, aber trotzdem musst du zuhause üben und dich mit dem Hund beschäftigen.
Warst du bei der Erziehung immer ganz konsequen (ehrlich gemeint, soll keine bösartige Anschuldigung oder so sein!!)
nicht böse sein, aber dann ist es die Schuld deiner Eltern, dass es so gekommen ist. Da kann Buddy nichts dafür.
Ich kann nur sagen, dass die Grundlagen der Ausbildung der 2beiner Psychologen auf dieselben basieren wie die der Tierpsychologen und es ist interessant, die gelernten Dinge auch auf den Menschen anwendbar zusehen. .....
Zwischen Hund und Mensch gibt es keine Rangordnung. Es gibt nur gut erzogene, schlecht erzogene, gar nicht erzogene oder falsch erzogene Hunde. Dann gibt es auch noch ausgelastete und zufriedene oder unausgelastete und frustrierte Hunde, das alles hat aber nichts mit Rängen zu tun.Ich denke mit, wenn man sich viel Zeit mit dem Hund nimmt und seine einzige Bezugsperson ist, stellt sich der Hund unter dem HF in der Rangordnung, oder?
Zwischen Hund und Mensch gibt es keine Rangordnung. Es gibt nur gut erzogene, schlecht erzogene, gar nicht erzogene oder falsch erzogene Hunde. Dann gibt es auch noch ausgelastete und zufriedene oder unausgelastete und frustrierte Hunde, das alles hat aber nichts mit Rängen zu tun.