pinkSogg
Super Knochen
ja ihr hattet glück und zwar weil der hund danach nicht irgendwann mal ohne vorwarnung (denn knurren als eindeutiges warnsignal habt ihr ja verboten) zugebissen hat.
bitte hört mit so sätzen auf wie "...das kann es ja nicht sein..." und "...mein hund darf mich nicht anknurren...". das ist blödsinn. man braucht sich von seinem hund zwar nicht am kopf schei..en lassen, aber konsequenz hat nix mit rangordnung, dominanz und all diesen dingen zu tun. ihr habt einen hund zu hause, der will sicherlich nicht wie george bush die weltherrschaft an sich reissen....
Gibs auf... wahrscheinlich werden diese zeilen ja garned von dir, sondern von deinem Hund geschrieben, während du darum bettelst auch mal ein bisserl surfen zu dürfen Darum auch so unglaubwürdig.
Mimi darf Dinge, die ihr Angst machen, Anknurren und Verbellen. Was sie nicht darf, ist sich gewaltsam zu verteidigen, denn ICH bin für sie verantwortlich, nicht sie für mich.
Und ich denke, dass sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann.
Das mit dem "Schreien" hatten wir letztens auch. Mimi hatte schienbar einen Hormonschub und hat ALLES angebellt. Abends lag sie neben uns im Badezimmer, als ich meinem Freund seine Sommerglatze rasiert hab, und hat geschlafen.
Später ist sie weggegangen, vielleicht weil ihr der Rasierer zu laut war.
Als wir fertig waren, sind wir ins Schlafzimmer gegangen und - Mimi hat meinen Freund verbellt. Der in seinem Schreck hat "HÖR AUF!!!!" gebrüllt, woraufhin mimi noch mehr gebellt hat und mein Freund weggegangen und die Tür zugeschlagen hat.
Dabei hat sie sich nur geschreckt, dass da plötzlich ein Kerl war, der kein Fell mehr am Kopf hat.
(Sowohl bei der Züchterin als auch in unsrem Welpenkurs hat Mimi verschiedene Kopfbedeckungen und "Verwandlungen" kennengelernt
Passiert ist es uns aber trotzdem.)
Gelöst haben wir es, indem ich mit Mimi zu meinem Freund gegangen bin und er ihr leckerchen gegeben hat und wieder normal geredet hat - und "ZACK" war da wieder ihr geliebtes altes normales Herrchen, das nun kein Fell mehr am Kopf hat.
Ganz ohne dass ich sie strafe, ihr Größenwahn unterstelle oder ihr irgendwas verbieten muss.