Tier-Nanny

Durch einen Trainer lerne ICH aber , wie ich mit meinem Hund umgehen muss.
Und bei dem ersten Hund, wenn man grade mal 14Jahre alt geworden ist, ist das schon mehr als nur hilfreich und empfehlenswert.


Das jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber hätte man sich darüber nicht gedanken machen sollen wer auch etwaige Kosten für Huschu und/oder Trainer übernimmt?

Klar, hinterher ist man immer gescheiter, aber ich denke mal du hast viel daraus gelernt :)

Ich hab meinen ersten Wuff mit 10 bekommen, sie begleitet mich immer noch und wir hatten nie Probleme miteinander. Grundvoraussetzung war allerdings das ich mich um den Hund zu kümmern habe und auch die Huschu besuche. Nicht nur für den Welpenkurs sondern weiterführend, was wir auch gemacht haben, nur jetzt ist eben schon Pension angesagt:)

LG Jasmin
 
Er biss mich, wenn ich an sein Futter wollte oder Kauknochen! Nicht einfach so.


Ich bin jetzt ein bißchen überrascht:eek: Bin ich der einzige der sich fragt, warum in Teufels Namen´geht sie an sein Futter bzw. Kauknochen:confused:

Geh du mir mal an mein Futter, das beiß und kratz ich auch;-)))
 
Ich bin jetzt ein bißchen überrascht:eek: Bin ich der einzige der sich fragt, warum in Teufels Namen´geht sie an sein Futter bzw. Kauknochen:confused:

Geh du mir mal an mein Futter, das beiß und kratz ich auch;-)))

ich nehm mal an dass das jetzt nicht dein ernst war, oder???

ich will meinem hund sein zeug wegnehmen wann ich das will. stell dir mal vor sie findet irgendwo draußen was (womöglich gift) und verteidigt es dermaßen... hmm.. also wie gesagt ich geh mal davon aus dass dein post ironie war...
 
ich nehm mal an dass das jetzt nicht dein ernst war, oder???

ich will meinem hund sein zeug wegnehmen wann ich das will. stell dir mal vor sie findet irgendwo draußen was (womöglich gift) und verteidigt es dermaßen... hmm.. also wie gesagt ich geh mal davon aus dass dein post ironie war...

was muss schon alles schief gegangen sein, dass ein hund das gefühl hat seine "beute" verteidigen zu müssen?:mad:

ich kann meinem weibi auch alles abnehmen, aber erstens wird gegen was leckeres getauscht und zweitens käme es mir nie in den sinn meinem hund den napf unterm fressen wegzunehmen. weisst du was passiert wenn das jemand bei mir macht? eine bisswunde wird sein kleinstes problem sein:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss schon alles schief gegangen sein, dass ein hund das gefühl hat seine "beute" verteidigen zu müssen?:mad:

ich kann meinem weibi auch alles abnehmen, aber erstens wird gegen was leckeres getauscht und zweitens käme es mir nie in den sinn meinem hund den napf unterm fredden wegzunehmen. weisst du was passiert wenn das jemand bei mir macht? eine bisswunde wird sein kleinstes problem sein:cool:

das sowieso. niemals!!

und wehe mir nimmt nur jemand eine pommes vom teller!!! dann!!!!
 
Das jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber hätte man sich darüber nicht gedanken machen sollen wer auch etwaige Kosten für Huschu und/oder Trainer übernimmt?

Klar, hinterher ist man immer gescheiter, aber ich denke mal du hast viel daraus gelernt :)

Ich hab meinen ersten Wuff mit 10 bekommen, sie begleitet mich immer noch und wir hatten nie Probleme miteinander. Grundvoraussetzung war allerdings das ich mich um den Hund zu kümmern habe und auch die Huschu besuche. Nicht nur für den Welpenkurs sondern weiterführend, was wir auch gemacht haben, nur jetzt ist eben schon Pension angesagt:)

LG Jasmin
aber hallo!

Ich habe jetzt nicht viel Zeit zum schreiben, aber als ich no a Kind war gab es diese Regel von hundeschulen nicht man hatte dazu ka Zeit unser erster hund, war ein riese mit einem Gewicht von Doggen,Neufundländer, eben die "Groooßen" und dieser brauchte weder eine hundeschule noch musste er ein Brustgeschirr tragen. (okay eigentlich weiss ich nicht mehr was er trug):rolleyes: na jedenfalls haben meine Eltern damals keine Huschl. besucht und sind heute auch noch der Meinung das was ich mit meinem JETZIGEN und EIGENEM Hund mache ist zuviel des guten. ;)

Eine Hundeschule besuchen ist immer noch eine Einstellungssache und keine Regel.

Würde gerne zum Thema mehr hinzufügen aber mir fehlt gerade die Zeit.

dere!
 
was muss schon alles schief gegangen sein, dass ein hund das gefühl hat seine "beute" verteidigen zu müssen?:mad:

Ohne den Thread jetzt wirklich genau studiert zu haben... in diesem Fall wahrscheinlich einiges, aber ich hab mir früher auch manchmal gedacht: was muss da alles schief gegangen sein, dass Hund xy macht - mittlerweile bin ich mit überschnellen Urteilen vorsichtig geworden.
(Siehe Thread über hypernervöse Hunde und meine eigenen Erfahrungen anhand meiner 3 Hunde - der erste absolut unproblematisch, der 2. schon etwas schwieger, die 3. mitunter sehr kreativ... *g*)

Jedenfalls hat mich Chinua gleich am ersten Tag als wir sie geholt haben - also mit 8 Wochen - gebissen (nein, das war kein abschnappen oder schnappseln, sondern ein beissen), als ich mit ihr gespielt habe, ihr die Stoffratte schenkte und dann hingriff um wieder weiter zu zerren. Sie kam von einer sehr liebevollen Züchterin, hat also auch keine schlechte Vergangenheit gehabt. Wir haben dann mit Futtertausch geübt - klappt mittlerweile bei Spielzeug, Socken u.ä. auch ganz gut. Wenn sie allerdings was Fressbares geklaut hat, kann ich mich aufn Kopf stellen - da tauscht sie nicht. (Gut, sie knurrt und beisst auch nicht mehr, aber sie klappt die Kiefer zu und hält fest.)

Ist jetzt etwas OT geworden, aber ich wollt einfach die zitierte Aussage kommentieren, weil´s nicht immer automatisch so sein muss.
 
Ist jetzt etwas OT geworden, aber ich wollt einfach die zitierte Aussage kommentieren, weil´s nicht immer automatisch so sein muss.

bin ganz bei dir:) aber in diesem fall behaupte ich nicht vorschnell geschrieben zu haben (leider:eek:).

kurzes bsp: wir hatten am samstag 15 erwachsene mit 6 kindern (zwischen neun monaten und 8 jahren) und drei hunde (1,5 jahre bis 6 jahre). alle hunde bekamen einen knochen zum nagen und kinder wurden instruiert den hunden nicht zu nahe zu kommen. unser kleiner nachbarbub (ca. ein jahr alt) ist frischfröhlich auf den knochenkauenden hund losmarschiert. der hat den kopf gehoben und geknurrt, kind hat den rückzug angetreten. als ich dann den knochen genommen habe (der letzte rest) war das für den hund (nicht meiner) kein problem. aber mich kennt der hund und ich denke der dachte sicherlich: da kommt was besseres nach:D
 
Interessant , wie man von der Tier-Nanny auf Futterverteidigende Hunde
kommt .
Die Tier-Nanny ist ein eigenes Kapitel und es stellt sich wircklich die Frage : Wie kann man so etwas im Fersehen zeigen . ?
Was das Verteidigen von Futter anbelangt . Da hab ich auch schon die richtige Antwort gelesen , die Lautet .
Was wurde oder wird noch an dem Hund falsch gemacht . !
Es ist auch eine super Einstellung wenn man schreibt : Nachbars junge wurde angeknurrt , hauptsache mich beißt er nicht mehr . Manche sind sich nicht bewußt , wie soetwas ins Auge gehen kann .

LG . Josef
 
Es ist auch eine super Einstellung wenn man schreibt : Nachbars junge wurde angeknurrt , hauptsache mich beißt er nicht mehr . Manche sind sich nicht bewußt , wie soetwas ins Auge gehen kann .

LG . Josef

der hund hat den jungen eindeutig verwarnt - mit den falschen erziehungsmethoden beisst der hund gleich. das wäre also deiner meinung nach eine zulässige alternative gewesen:eek:

lieber josef, bitte verschwinde wieder in das loch in dem du dich in letzter zeit versteckt hattest, danke:cool:
 
Zwischen Hund und Mensch gibt es keine Rangordnung. Es gibt nur gut erzogene, schlecht erzogene, gar nicht erzogene oder falsch erzogene Hunde. Dann gibt es auch noch ausgelastete und zufriedene oder unausgelastete und frustrierte Hunde, das alles hat aber nichts mit Rängen zu tun. ;)

Da stimme ich dir zu.
Und es gibt Hundehalter die für alles eine ausrede suchen.:D
 
*mehr zeit hab*

Zum Thema Tiernanny, für mich ist das alles sehr unprofessionell, und eine frechheit Unwissende Hundehalter mit dieser Sendung zu ach "gute Erziehung" zu führen.

überhaupt finde ich es unangebracht bei ängstlichen,unsicheren Hund ein Kamerateam im Hause zu haben. :rolleyes:

Die Sendung dient meiner Meinung nach nicht als Erziehungshilfe für die Zuschauer sondern mehr für die Karriere der Sendung die Quoten machens:D

Schon gar lasse ich keinen eindringen in unser Leben der die Erziehung "verbessern" will indem er mir sagt "Hund darf nichts ins Bett".
Ich höre mir vieles an, aber ich muss nicht alles Wahrnehmen was mir jemand sagt und es dann bei dem eigenen Hund ausführen.

Ich denke mir, das Kiki das auch ohne der Tiernanny Sendung geschafft hätte, mitderzeit kommt das Vertrauen, und soweit seid ihr ja jetzt. Nun Vertraut er dir, aber bestimmt nicht weil der Grundstein die Nanny war.
 
Ich bin jetzt ein bißchen überrascht:eek: Bin ich der einzige der sich fragt, warum in Teufels Namen´geht sie an sein Futter bzw. Kauknochen:confused:

Geh du mir mal an mein Futter, das beiß und kratz ich auch;-)))

also das kann nur Ironie sein :D.

Ich hab meinen Hunden und auch Leni von Welpen an gelernt, daß ich was wegnehmen kann und auch etwas aus dem Maul nehmen kann.
Ich finde das ist schon sehr wichtig.

LG Biggi
 
also das kann nur Ironie sein :D.

Ich hab meinen Hunden und auch Leni von Welpen an gelernt, daß ich was wegnehmen kann und auch etwas aus dem Maul nehmen kann.
Ich finde das ist schon sehr wichtig.

LG Biggi

Da gebe ich dir recht. Allerdings ist er hierfür nicht notwendig dem Hund den vollen Napf weg zu nehmen. ;)

Unser lassen sich sogar etwas direkt aus dem Maul nehmen, also aufmachen und herausholen, alles kein Problem. Aber wir haben dafür beiden niemals das Futter wegnehmen müssen. :)
 
Da gebe ich dir recht. Allerdings ist er hierfür nicht notwendig dem Hund den vollen Napf weg zu nehmen. ;)

Unser lassen sich sogar etwas direkt aus dem Maul nehmen, also aufmachen und herausholen, alles kein Problem. Aber wir haben dafür beiden niemals das Futter wegnehmen müssen. :)

Da kann ich Dir nur völlig beipflichten. Unsere Beiden lassen sich alles aus dem Maul nehmen, trotzdem habe ich ihnen niemals den Futternapf weggenommen. Warum auch:confused:, ich leg ja nichts hinein, das sie nicht fressen dürfen.
 
Da kann ich Dir nur völlig beipflichten. Unsere Beiden lassen sich alles aus dem Maul nehmen, trotzdem habe ich ihnen niemals den Futternapf weggenommen. Warum auch:confused:, ich leg ja nichts hinein, das sie nicht fressen dürfen.


Ich wollte den Napf nicht wegnehmen!
Aber ich möchte ihn WEGNEHMEN können!!!
Und mein Hund biss mich als ich dran vorbeiging in der Küche.. kann ja nicht sein, dass man nicht an seinem fressenden Hund vorbeigehen kann!
 
jetzt wo ich so über die ganze futter wegnehm geschichte nachdenk ist mir grad folgendes eingefallen.
ich war 12, meine goldie hündin grad mal 4mon und sie hat nen kauknochen oder so gehabt und als ich ihr den nehmen wollt hat sie mich angeknurrt. meine mutter saß damals auf dem sessel neben dem sie lag. mama hat dann im reflex total schnell gehandelt und sie vollllll angeschrieen! aber echt hammerlaut. und anka is damals so erschrocken dass es nie wieder so nen vorfall gegeben hat. da hatten wir wohl echt glück ;) also teenie hat man ein paar sachen doch nicht so drauf.
und ich war mit ihr wirklich viel in der HuSchu etc.. aber trotzdem find ich braucht man so bissl unterstützung von mama und papa ;)
 
jetzt wo ich so über die ganze futter wegnehm geschichte nachdenk ist mir grad folgendes eingefallen.
ich war 12, meine goldie hündin grad mal 4mon und sie hat nen kauknochen oder so gehabt und als ich ihr den nehmen wollt hat sie mich angeknurrt. meine mutter saß damals auf dem sessel neben dem sie lag. mama hat dann im reflex total schnell gehandelt und sie vollllll angeschrieen! aber echt hammerlaut. und anka is damals so erschrocken dass es nie wieder so nen vorfall gegeben hat. da hatten wir wohl echt glück ;)

ja ihr hattet glück und zwar weil der hund danach nicht irgendwann mal ohne vorwarnung (denn knurren als eindeutiges warnsignal habt ihr ja verboten) zugebissen hat.:cool:

bitte hört mit so sätzen auf wie "...das kann es ja nicht sein..." und "...mein hund darf mich nicht anknurren...". das ist blödsinn. man braucht sich von seinem hund zwar nicht am kopf schei..en lassen, aber konsequenz hat nix mit rangordnung, dominanz und all diesen dingen zu tun. ihr habt einen hund zu hause, der will sicherlich nicht wie george bush die weltherrschaft an sich reissen....
 
Es ist aber so. Mein Hund darf mich auch nicht anknurren. Geschweige denn beissen. Ganz und gar nicht durfte er meine 14jährige Tochter anknurren geschweige denn beissen. Allerdings hat sie sich das auch selbst gerichtet. Wer da schon eher schützenswert war, ist mein Mann. :)


Es gibt zwischen hund und Mensch sehr wohl eine Führungsstruktur. Und es ist sehr wohl einfacher, wenn er dich als Führer betrachtet. Und ja ich möchte sehr wohl meinem Hund auch den Futternapf wegnehmen können. Habe zwei Hunde, die leider unterschiedliches Futter brauchen und sich gelegentlich "Falsch anstellen" da muss ich sehr wohl in der Lage sein die Näpfe zu tauschen.
 
ja ihr hattet glück und zwar weil der hund danach nicht irgendwann mal ohne vorwarnung (denn knurren als eindeutiges warnsignal habt ihr ja verboten) zugebissen hat.:cool:

bitte hört mit so sätzen auf wie "...das kann es ja nicht sein..." und "...mein hund darf mich nicht anknurren...". das ist blödsinn. man braucht sich von seinem hund zwar nicht am kopf schei..en lassen, aber konsequenz hat nix mit rangordnung, dominanz und all diesen dingen zu tun. ihr habt einen hund zu hause, der will sicherlich nicht wie george bush die weltherrschaft an sich reissen....


Die Weltherrschaft nicht reissen, es gibt es schon hunde die einen Verteitigungsdrang haben und für mich persöhnlich sollte mein hund kein Familienmitglied oder Bekannte anknurren geschweige denn BEISSEN, aber zum Glück hat mein Hund mich noch nie angeknurrt. Wenn sie das tun würde, täte ich 100 Fragen haben wieso sie das aufeinmal macht.;)

oder knurrt deine 100x am Tag, wenn ihr was nicht Zwidder ist? :eek:

Zum Futter, generell denke ich das man nicht mit Absicht die Futterschuessel weg nehmen möchte!
Jedoch sollte es möglich seinohne probleme das Futter zu nehmen, bei kiki war das nicht der Fall.
Ich muss auch öfter die Kausachen in die Hand nehmen weil sie mich gerade da stören, dann sollte der hund schon "loslassen" ohne zu knurren.
 
Oben