Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich lasse mich als bekennende nicht fleisch esserin ungerne als abnormal hinstellen:rolleyes:
und nicht alle veganer/vegetarierInnen schimpfen dich tiermörder oder?
ot ende...

Jeder kann entscheiden wie er sich ernährt.
Aber der Mensch ist nun einmal ein Omnivore und kein reiner Pflanzenfresser - also leben Veganer "nicht normal" (= ausserhalb der Norm! Nicht abwertend gesehen!!)

Ja, und eigentlich ists gar nicht OT - denn man sieht genau, welche Art Klientel die gute Frau Geb-Mann erreicht! Ich werd zuhause gleich nach der Flocke-Frau googlen....vielleicht kann man ja noch was retten.

Jeder kann entscheiden wie er sich ernährt.
Aber der Mensch ist nun einmal ein Omnivore und kein reiner Pflanzenfresser - also leben Veganer "nicht normal" (= ausserhalb der Norm! Nicht abwertend gesehen!!)
ob wer abnormal lebt nur weil er sich anders ernährt, liegt ja zum glück nicht in deiner alleinigen entscheidung :rolleyes:
keine angst ich lasse mich sicher nicht auf ein weiteres gespräch über dieses thema mit dir ein:cool:

ich denke der ansatz von tiernanny ist im theoretischen schon ganz gut,(hilfestellung und finden von anderen denkansätzen bezügl. des umgangs mit dem hund) das problem ist, dass es einfach furchtbar umgesetzt ist und von einfühlsamer und verantwortungsvoller erziehung doch meilenweit weg ist..
es wundert mich nicht, dass es doch ziemlich viele unsichere und mies sozialisierte hunde im alltag gibt, wenn zuhause so mit ihnen umgesprungen wird (nicht nur zuhause, aber tiernanny gibt ja jetzt keinem hundesportler tipps, wie er mit dem hund umgehen soll, zumind, hätte ich das noch nie gesehen)

Indem man dem Hund lernt was er darf und was er nicht darf.
Korrektes Verhalten belohnen und bestätigen
Falsches Verhalten bestrafen/unterbinden.

Sehe ich anders ;)
Lieber wegsperren wenn der Hund Stress/Angst hat als ihn zwangszubeglücken!

NEIN ! ! !
Korrektes Verhalten BELOHNEN - und sonst gar nix!!!! Indem du korrektes Verhalten belohnst, verstärkst du diese Aktion positiv. Das allein soll der Hund lernen! Da brauche ich inkorrektes Verhalten nicht bestrafen!

Wir haben oft Gäste die Angst vor Hunden haben bzw. sie einfach nicht mögen - auch das akzeptiere ich, denn "Besuch" ist nicht immer gleich "Freunde".

Über den Hunde-Kinder-Vergleich sehe ich hinweg :rolleyes:;)

das bleibt jedem überlassen, okay. Aber in meine Wohnung lasse ich keine Leute, die Hunde nicht mögen. Entweder sie akzeptieren meine Besucherregeln (und da ist mein Hund impliziert!!!), oder sie lassen es sein. Ich werde sicher keinen Besuch empfangen, bei dem ich meinen Hund wegsperren müßte.

Nein, ist nicht egal und nein, bei mir gehen Menschen ganz sicher nicht immer vor, im Gegenteil, es gibt viele, viele Menschen, die aber sowas von weit hinter meinen Hunden kommen

Absolut!
Ich gehöre zu den: ich nehm Rücksicht wann und wo ich kann - Hundehaltern. Leine meine Hunde an, wo es erforderlich ist, mach meine Haufen weg und versuche mich so zu verhalten, dass sich niemand gestört fühlt. Gelingt natürlich nicht immer zu 100% - aber ich denke ich und mein Jasko - und auch sein Papa wenn hier zu Besuch, sind ganz angenehme Zeitgenossen vor denen man sich nicht fürchten muss.

Kommen aber Leute ungebeten in MEINEN Bereich - und verlangen von mir, dass ich die Hunde wegsperre, oder laden mich Leute "aber bitte ohne Hunde" ein ... dann entscheide ich mich FÜR die Hunde.
Wer mich will - der soll mich im Paket nehmen ...
Also .. ich habe wirklich kaum Freunde, die nichts mit Hunden am Hut haben - das entwickelt sich so... aber ich würde mich in so einem Fall IMMER für meine Tiere entscheiden.

Also .. ich habe wirklich kaum Freunde, die nichts mit Hunden am Hut haben - das entwickelt sich so... aber ich würde mich in so einem Fall IMMER für meine Tiere entscheiden.
Und mir sind Menschen, die Hunde und Katzen nicht mögen, bzw. nichts mit ihnen anfangen können, sowas von egal, die kämen nicht einmal in die Nähe vom Zuhause meiner Tiere. :)

Wir haben einen Bromet Zwinger der dem sehr ähnlich ist
http://www.bromet.de/hundezwinger_variationen_auslauf.html

Super da muss ich einziehen der schaut so gemütlich aus.
p030.gif

das bleibt jedem überlassen, okay. Aber in meine Wohnung lasse ich keine Leute, die Hunde nicht mögen. Entweder sie akzeptieren meine Besucherregeln (und da ist mein Hund impliziert!!!), oder sie lassen es sein. Ich werde sicher keinen Besuch empfangen, bei dem ich meinen Hund wegsperren müßte.

Meine Hunde werden auch in den Garten "gesperrt", wenn zB meine Oma zu Besuch ist, weil sie tierische Angst vor Hunden hat. Soll ich deswegen meiner Oma verbieten mich zu besuchen?
Man kann alles übertreiben...

Meine Hunde werden auch in den Garten "gesperrt", wenn zB meine Oma zu Besuch ist, weil sie tierische Angst vor Hunden hat. Soll ich deswegen meiner Oma verbieten mich zu besuchen?
Man kann alles übertreiben...

wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel!
Es ist wohl ein Unterschied zwischen einem nahen Verwandten und einem Besuch, mit dem mich im Prinzip nichts verbindet als die Anwesenheit.
Es gibt immer und für alles eine Lösung, mit der alle Beteiligten damit leben können...

NEIN ! ! !
Korrektes Verhalten BELOHNEN - und sonst gar nix!!!! Indem du korrektes Verhalten belohnst, verstärkst du diese Aktion positiv. Das allein soll der Hund lernen! Da brauche ich inkorrektes Verhalten nicht bestrafen!

Oops, hab ich ja vergessen, die WBW bestrafen ja nicht, sie ignorieren :rolleyes::D

Nichts für ungut, aber wenn man einen Hund nicht mal mehr bestrafen darf (man beachte: bestrafen! Nicht schlagen oder sonst.!) dann ist diese Diskussion mehr als absurd ....

Viel Spass beim Hunde ignorieren (denn erziehen ist das nicht)

Du jeder kann in sein Haus lassen wen er will, ok?

Und ich teile meine Mitmenschen nicht in "die mögen Hunde, die sind ok" und "die mögen keine Hunde, die sind nicht ok" ein!!
Bei mir sind alle willkommen und wenn die Hund dafür ein paar Stunden in einem anderen Raum/Garten ... sind, ist das kein Problem.

Wenn du nur Hundefreunde in dein Haus lässt, ist das deine Sache, aber maße dir nicht an anderen Leuten vorzuschreiben welche Gäste sie einladen *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben