Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nebenbei soll es da ja ein TH im Norden von Wien geben, hinter dem massgeblich Entenfellner und Sima stehen. Man könnte meinen man braucht kein 2 TH in Wien ..................... ;)

Die Tierschutzstiftung von Havranek nicht zu vergessen welche das neue TH finanzieren will, die versuchte schon 2007 sich im WTV einzukaufen (http://wiev1.orf.at/stories/170298)
Damals spielte die SPÖ jedoch noch nicht mit, tja und jetzt baut man eben ein neues Tierheim um die Spenden abzucashen, wenn da nicht der WTV wäre....

Da hab ich eher ein ungutes Bauchgefühl!
 
Meinst Du diese da ....


15.12.2005 / OTS

Wien - Zustande kam das komplizierte Werk dank der unermüdlichen Bemühungen des bekannten Wiener Steuerberaters und "Retters" des Stephansdoms, Günther W. Havranek, der in der neuen Tierschutzstiftung nun auch den Vorstandsvorsitz übernommen hat. Seine beiden Stellvertreter sind Rechtsanwalt Rainer Radlinger sowie die Leiterin des Tierschutzhauses Krems, Andrea Specht.

Der Zweck der Stiftung ist die Entfaltung von Tätigkeiten, wodurch die besondere Verantwortung der Gesellschaft für den Schutz des Tieres als Mitgeschöpf und Lebensbegleiter des Menschen unterstrichen wird. Sichergestellt soll eine artgerechte Haltung werden. Eingetreten wird für die Erhaltung des Lebensraumes von wildlebenden Tieren, insbesondere der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Ziel ist es, "frei von parteipolitischen und weltanschaulichen Einflüssen, Tiere vor Quälerei, Misshandlung, Überanstrengung, Freiheitsberaubung, nicht artgerechter Behandlung, Haltung und Tötung sowie vor Missbrauch bei sportlichen Übungen und Prüfungen zu schützen" (Notariatsakt).

Günther Havranek ist es gelungen, prominente Persönlichkeiten und zahlreiche renommierte Unternehmen als Tierschutz-Stifter zu gewinnen. Die Unternehmensstifter sind:

- Allgemeine Baugesellschaft A. Porr AG, vertreten durch Horst
PÖCHHACKER und Peter WEBER,
- ARWAG Holding-AG, vertreten durch Franz HAUBERL und Werner
SCHARF, AUSTRIA CARD-Plastikkarten und Ausweissysteme Ges.m.b.H,
vertreten durch Friedrich TUPY und Friedrich RAMBERGER,
- Bank Austria Creditanstalt Leasing GmbH, vertreten durch Günther
Fischer und Michael WINDSPERGER,
- Donau Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft, vertreten
durch Hans RAUMAUF und Rudolf ERTL,
- Bausparkasse der österreichischen Sparkassen-AG, vertreten durch
Astrid KRATSCHMANN und Josef SCHMIDINGER,
- Flughafen Wien AG, vertreten durch Johannes FREILER und Herbert
KAUFMANN, "W-S" INTERNATIONAL CONSULTING GmbH, vertreten durch
Walter KOCH und Alfons G. JACOB,
- Gewista-Werbegesellschaft m.b.H, vertreten durch Karl JAVUREK,
- Compress Verlagsgesellschaft m.b.H. & Co.KG, vertreten durch
Gabriele DIENSTL,
- Humanomed Krankenhaus Management Ges.m.b.H., vertreten durch
Julian Michael HADSCHIEFF und Werner FISCHL,
- KPMG Austria GmbH, vertreten durch Walter KNIRSCH,
- BLAGUSS REISEN Ges.m.b.H, vertreten durch Robert BLAGUSZ und
Thomas BLAGUSZ,
- VISA SERVICE Kreditkarten AG, vertreten durch Helmut NAHLIK und
Georg FRANK,
- Münze Österreich AK, vertreten durch Dietmar SPRANZ und Kurt
MEYER,
- Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG, vertreten durch
Johann HAIDER und Martin SCHMID,
- Österreichische Lotterien Gesellschaft m.b.H, vertreten durch
Leopold WALLNER und Friedrich STICKLER,
- Billa Dienstleistungsgesellschaft m.b.H, vertreten durch Franz
NEBEL und Maria WUNDERL,
- Rudolf Leiner Gesellschaft m.b.H, vertreten durch Herbert KOCH,
- Schinner Vermögenstreuhand- und
Versicherungsberatungsgesellschaft m.b.H, vertreten durch
Gabriele SCHINNER,
- Siemens Aktiengesellschaft Österreich, vertreten durch Albert
HOCHLEITNER und Wolfgang BUCHSBAUM,
- Wien Holding GmbH, vertreten durch Peter HANKE und Brigitte
JILKA,
- WIENER STANDWERKE Holding AG, vertreten durch Felix JOKLIK und
Michael OBENTRAUT,
- Wiener Städtische Wechselseitige Versicherungsanstalt-
Vermögensverwaltung, vertreten durch Siegfried SELLITSCH und
Günter GEYER,
- TEERAG-ASDAG Aktiengesellschaft, vertreten durch Karl PULZ und
Josef STEKOVICS,
- Raiffeisen Zentralbank Österreich Aktiengesellschaft, vertreten
durch Walter ROTHENSTEINER und Johannes SCHUSTER,
- Wiener Hafen GmbH & Co. KG, vertreten durch Friedrich PACEJKA
und Walter EDINGER,
- Dorotheum GmbH & Co. KG, vertreten durch Martin BÖHM und Martin
OHNEBERG.

Persönliche Stifter sind:

- Elisabeth GÜRTLER, Geschäftsführerin des Wiener
Luxushotels "Sacher",
- Georg FOLIAN,
- Franz JURKOWITSCH,
- Günther W.HAVRANEK.

Als erste Handlung hat die Stiftung einen Tierschutzbeirat ins Leben gerufen. Dieser Beirat erarbeitet unter dem Vorsitz des Tier- und Insolvenzrechtsexperten Rainer Radlinger bereits ein Leitbild für künftige Tierschutztätigkeiten. Mit dabei sind Hermann Gsandtner, Wiener Tierschutz-Ombudsmann und Oberveterinärrat, sowie Tierschutzexperten aus der Praxis und der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Mit der Erarbeitung dieses Leitbildes sollen Tierschutzeinrichtungen im allgemeinen, dem Wiener Tierschutzverein im besonderen Hilfestellungen bei der Erfüllung ihrer Tätigkeit als Tierschützer angeboten werden.

Damit soll auch eine nahtlose Weiterführung des Wiener Tierschutzvereins (WTV) sichergestellt sein, sollte die Finanzmisere des WTV unter der Präsidentschaft von Lucie Loube' (86) zu einem Kollaps führen. Immerhin beziffert der WTV selbst seine Schulden mit rund drei Millionen Euro. Davon betreffen mehr als zwei Millionen Euro den Großgläubiger Bal Helios.

Gewinnt Bal Helios den anhängigen Prozess, werden mit einem Schlag rund zwei Millionen Euro fällig. Das kann "ein Unternehmen wie der Loube' -Tierschutzverein nicht überleben", so der Experte Havranek. Und der sichere Prozessausgang für Bal Helios sei nur eine Frage der Zeit.

Die neue Tierschutzstiftung steht jedenfalls zum Wohle der Tiere bereit.


Rückfragehinweis:
Elisabeth Horvath
Mobil: 0664 3010611
elihorvath@eunet.at
 
naja üble nachrede wäre es wohl nur, wenn jemand herkommt und schreit "xy ist ein nazi". wenn es aber eindeutige bilder der person gibt, im eindeutigen zusammenhang - dann kann der falsche eindruck entstehen - üble nachrede ist es aber bei weitem nicht. üble nachrede definiert sich nämlich per se durch die fehlende basis des geredes.

§ 111 stgb absatz 3:


verleumdung trifft auch auf die meisten (?) - zumindest auf mich - jedenfalls nicht zu, denn dazu muss man jemanden etwas strafrechtlich relevantes anlasten, mit dem Wissen, dass es unwahr ist - dh auf die polizei maschieren und auch anzeige erstatten. sonst ist es üble nachrede.

und da frag ich mich halt - welche beweise denn genug wären? denn fotos sinds ja offensichtlich nicht mehr - zumindest in diesem fall nicht.

ich wiederhole - ich hab keine ahnung ob er die mata hari der naziszene ist und es deshalb die fotos gibt. aber es ist nun mal so, dass der fahle beigeschmack bleibt. dann kommt bei mir noch ein sehr "netter" chat dazu, ein bootcamp, eine freundschaft (zumindest steht das hier) zu einer frau, die tig und co verwendet und dazu steht - und ganz ehrlich: die summe daraus ergibt bei mir nicht grad das bild des weissen ritters.

zu deinem letzten absatz: die grenzen wurde hier schon lange überschritten im forum - nur da regt sich keiner auf. was wissen wir nicht alle - die schon länger dabei sind - über georgs, andys, leos und ullis exfreundinnen/freunde, privatgespräche etc pp. - das erschüttert mich auch. dich nicht?

Perfekt auf den Punkt gebracht, vielen Dank!!

Sorry Leute, Tierschutz ist wichtig, aber er ist nicht ALLES und rechtfertigt weiß Gott nicht alles andere, was ein(en) Mensch(en) (aus)macht! Ich kann nicht auf der einen Seite der Messias und auf der anderen gegen jede Regel verstoßen. Dass es zu diesem Bild über eine gewisse Person gekommen ist, kann hier niemandem verübelt werden, wir - die schön langsam Zweifel bekommen - können sicher nichts dafür, wir zähln nur 1 und 1 zusammen! Aber ich bin erschüttert, wie bewusst ignorant manch einer unter dem Deckmantel des Tierschutzes wird!

DAS meine Lieben hat mit Tierschutz nichts zu tun, das schadet ihm genau so wie so ein hetzerischer Zeitungsartikel. Gerade wenn ich für eine gute Sache einstehe, sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen und mir meiner Verantwortung bewusst sein, ansonsten habe ich mich nicht zu wundern, dass meine Glaubhaftigkeit irgendwann mal Kratzer bekommt.

Interessante Diskussion, da kommt bei manchem mehr persönliches raus als ihm wahrscheinlich lieb ist.

Und jetzt könnt ihr mich gern steinigen, aber was ich bisher von den Vertretern und Paten des WTV hier mitbekommen habe, skizziert ein weniger positives Bild! Zwar verschreibt ihr euch sicher den Tieren, aber um welchen Preis? Da wird beleidigt und beschimpft auf gemeinste Art und Weise und das regelmäßig und in zahlreichen threads. Sicher - der Artikel ist ne Frechheit, aber eine gesunde Selbstreflexion hat noch keinem geschadet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon einen Thread aufmacht, gibt mir das die Gelegenheit noch dem Markus zu antworten:
...
Und meine Quellen sind scheiße? :D Meine Quelle warst du selbst.

Ned Gschichtln druckn....ich war nie Pate im WTV und habe das auch nie behauptet!!!!

Dann hat Claudia (Orkan) wohl auch keine Ahnung, weil auch sie hat gesagt, dass du Pate warst.

Für Claudia kann ich nicht sprechen...

Aber es kann sich eh jeder selbst im Tierheim erkundigen ob du dort angestellt warst. ;)

Kann man machen, ich kann es aber auch gleich beantworten - ich war WEDER Pate NOCH Angestellter!


Und wie es mit MP und dem WTV weitergeht. Wird er dort Trainer?

Weitergeht?
Ich habe seit (nicht festnageln) etwa 8 oder 9 Monaten keinen Fuss in das Tierheim des WTV gesetzt und jede Träumerei von meiner angeblichen "Macht" im WTV ist pure Stimmungsmacherei von Willer und Aigner.

Wie bekannt sein dürfte, halte ich mich hauptsächlich in Ungarn auf und habe bereits seit einigen Monaten ein eigenes Projekt am laufen (jaja, das böööööööse Bootcamp, in dem Hunde mit tierquälerischen Methoden für die Naziszene scharf gemacht werden....laut einem Artikel, der vor etwa 3 Monaten geschrieben wurde).

Also - MP wird nicht Trainer im WTV, weil weder WTV noch MP daran interessiert sind!

Er war NICHT Pate
Er war NICHT Trainer

was aber war er????????

im WTH...denn wenn ich mal an seine alten facebook Kommentare denke...

wo er vermittelt welch genaue Einblicke er hat

über gebissene TrainerInnen

Hunde, die nie aus dem Zwinger kommen weil sich niemand traut

etc etc

wie kommt ein Mensch, der NIE irgendetwas im Wr. TSH war, denn dazu?????

Ist ganz einfach und wenn du dir ein bisschen mehr Mühe machst, kannst du es sogar im WUFF-Forum nachlesen ;-)

1. ursprünglich ein Treffen mit Dr.Petrovic zum Thema Rassenliste.
2. in diesem Treffen auf einen Bullterrier aufmerksam gemacht worden, zu den sich keiner der Trainer/innen in den Zwinger traute und den ein "Trainer" (dessen Namen ich laut einem Foren-Admin nicht in diesem Zusammenhang schreiben darf) gerne tot gesehen hätte (seiner Meinung nach nicht resozialisierbar)
3. den Bullterrier angesehen und gleich in den Zwinger gegangen ohne gefressen zu werden (der ERSTE direkte Kontakt zu Menschen, seit er in den Zwinger gekommen ist!)
4. eine Stunde später den Bullterrier in den Auslauf geholt und sich angefreundet
5. der Tierheimleitung (und ein paar ausgesprochen engagierten Patinnen) versprochen wieder zu kommen und sich um den Hund zu kümmern
6. mehrmals die 2 1/2 Stunden Fahrt plus die Zeit für das "Training" (lächerlich, der Hund war eh ganz normal!!!) in Kauf genommen um den Hund so weit zu bringen, dass die Pfleger mit ihm arbeiten konnten
7. den Hund KOMPLETT übernommen, weil Martin Petrak ihn in eine ausgesprochen schlechte Situation brachte (mMn nur um zu zeigen, dass der Hund DOCH ein böser Kerl ist und seine ursprüngliche Einschätzung richtig war)

Das ist er übrigens:

Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=wZQAMSBn55I
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=X-lDhGt0Z7w

8. in dieser Zeit mehrmals von Pflegern und Trainerinnen gebeten worden, sich ein paar Hunde anzusehen und Tipps zu geben und/oder mit ihnen zu trainieren, was ich auch gemacht habe
9. gebeten (nein, u.a. von Andrea S., 4 Pfoten und WTV-Trainerin, BEDRÄNGT worden) Gentle zu übernehmen, den die gesamte WG gemeinsam nicht betreuen konnte (aber ich sollte es machen, weil ich ja ein Zauberer bin und sonst nichts zu tun habe, gell?) und vor dem einige von ihnen (nicht ganz unberechtigte) Angst hatten

Das ist er (mit Mr.Burns):

Video 3: http://www.youtube.com/watch?v=6nUdHyWxqoE



EDIT: wiederhergestellter Teil des "verschwundenen" Postings ->



10. weitere Hunde zum trainieren übernommen, weil ich von Trainern des WTV darum gebeten wurde (darunter einige, die bereits massiv gebissen hatten und bei denen die Trainerinnen -allen voran Sabine K.- keinen Schimmer von einem Trainingsansatz hatten)

11. einige der Trainerinnen (Sabine K., Andrea S., Claudia K.) wollten zu dieser Zeit, dass ich dafür auch etwas verlange, was ich immer abgelehnt habe obwohl mein Aufwand beträchtlich war und ich ein paar Euro ganz gut für meine eigenen Hunde gebraucht hätte (der tierquälende Nazi, der sich seltsamerweise mit recht vielen Linken -NORMALEN, nicht autonomen Bombenlegern und Steinewerfern!!!- herumtreibt und der wie durch ein Wunder immer nur dabei gesehen wurde, dass er fast schon OBERWATTEBÄUSCHLERISCH mit Hunden umgeht...bis auf diverse Notsituationen, in denen man angemessen reagieren muss)

12. von der Tierheimleitung darum gebeten worden, dass ich mir den "schlimmsten" Fall ansehe, weil dieser Hund 5 Jahre andauernde Isolation hatte (bis auf 3 oder 4 missglückte Versuche mit ihm zu arbeiten, bei denen auch ein Pfleger heftig gebissen wurde)

13. mit dem Hund gearbeitet

14. den Hund komplett übernommen und dafür etwa 1/3 der eigenen Wohnfläche geopfert (was, wie sich später herausstellte, nicht nötig war, weil er sich sehr gut entwickelt hat)

Das war er ein paar Tage nach der Übernahme:

Video 4: http://www.youtube.com/watch?v=St7QcREvhD4

Das ist er jetzt:

Video 5: http://www.youtube.com/watch?v=8ceS_v59bVE

(kleine Anmerkung in Richtung A.Mayer: hab deine "qualifizierten" Kommentare zu meinem Training damals eh gelesen...irgendwie scheint mein Weg aber zu funktionieren...komisch *grübel*)

15. somit bleibt alles wie ich es immer gesagt habe - ich war NIE Pate ("Gassigeher", wie Kurenai diese verdammt wichtige Arbeit abwertend nennt), ich war aber auch NIE Trainer im WTV, sondern einfach nur ein helfender Hundefreund



---Zitat von camellia---
Warum durfte er dann einfach Hunde filmen und mit ihnen arbeiten?
---Zitatende---

Weil ich es halt kann und die Hunde nicht danach fragen ob ich Angestellter bin oder sie mir einfach nur leid tun....



---Zitat von Kosmica---
Der MP hat einen einzigen Fehler gemacht. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt...
---Zitatende---

Danke für das gesamte Posting!!!
In dem zitierten Teil widerspreche ich dir aber ;-)

Ich habe mich mit den RICHTIGEN Leuten angelegt, denn SIE sind der Feind aller Hunde....und ich glaube ihnen sogar, dass sie es anders sehen :-(


---Zitat von .Mara.---

Unabhängig von der Person MP, kein Neonazi wird öffentlich zugeben, dass er einer ist da gibt es immer einen Grund warum man gerade die Hand hob, ein T-Shirt trug etc.
---Zitatende---

Irrtum, liebe Mara!!!
Wenn man eine politische Richtung gut findet, fühlt man sich selbst im Recht und nicht als "böse".

Ich fühle mich auch beim meinem Einsatz für die (und das meine ich genau so wie ich es schreibe) SCHMERZLOSE Anwendung von Hilfsmitteln absolut im Recht und stehe dazu obwohl ich dadurch erst in die Schusslinie kam (und das war mir schon damals ABSOLUT klar!!!).
Ich stehe auch dazu, dass es in (ganz speziellen Extremfällen) auch eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit dieser Hilfsmittel im NICHT schmerzfreien Bereich gibt.
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass NATÜRLICH sehr oft Missbrauch betrieben wird (oft sogar unabsichtlich, weil man sich leider nicht ordentlich informieren kann) und eine solide Schulung und Sachkenntnis ein MUSS für jede Art der Anwendung sein MUSS!!!!

So wie ich zu diesen verhassten Hilfsmitteln stehe, würde ich auch zu einer verhassten politischen Einstellung stehen....hätte vermutlich sogar weniger Probleme gemacht als meine Meinung zum E-Gerät.

Wäre ich FRÜHER ein Nazi gewesen und hätte dazugelernt, wäre es ganz leicht, mich als klüger gewordenen "Aussteiger" zu präsentieren (wie Michael richtig gesehen hat, sind die angeblich "neuen" Fotos von diversen Demos in Wirklichkeit NICHT erst im April 2011 entstanden, sondern nur im April 2011 neu ausgegraben worden).
Man kann aber nur aussteigen, wenn man irgendwann eingestiegen ist und das ist nunmal nicht der Fall!

NATÜRLICH würde ich dazu stehen, wenn ich glauben würde, dass es keine Gaskammern gegeben hat oder wenn ich denken würde, dass wir besser in einer Diktatur leben sollten - ich würde für meine Einstellung immer kämpfen (sieht man doch wohl an Rasseliste und E-Gerät).

Ist aber eben NICHT so.
Zeig mit EINEN Menschen, den ich wegen seiner Herkunft, Religion, Hautfarbe oder von mir aus Schuhgrösse geschimpft, verspottet, gehasst oder irgendwie anders geschadet habe.....wenn du das schaffst, darfst du mich gerne Nazi nennen!


---Zitat von Cato---
Der MP ist sicher nicht verpflichtet, hier Rede und Antwort zu stehen, ich an seiner Stelle würde es auch nicht tun.
---Zitatende---

...würde es nicht um die Hunde gehen, könntet ihr hier KEIN WORT von mir lesen!!!



---Zitat von Cato---
Aber bitte - nur weil er sagt, er ist kein Nazi, Neonazi, Rechtsradikaler, B&H-Mitstreiter oder sonst was in der Art - das alleine mindert den Verdacht keineswegs.
---Zitatende---

Manche Menschen kennen mich gut genug um zu wissen, DASS es reicht, wenn ich es sage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamino enttäusch mich jetzt nicht - ich hab Dich als durchaus intelligenten Menschen kennengelernt - wenn es Dich tatsächlich interessiert - dann ruf bitte an und frag ...:rolleyes:

Aber bitte surf nicht auf der Willer-Welle ... das steht Dir nicht - in die Schublade hast Du noch nie gegriffen - selbst wenn Du etwas nicht magst.;)

Ich surfe auf meiner Welle

Ich greife ich keinerlei Schublade

Es existieren Fakten, die nicht wegzuleugnen sind...

Für mich als überzeugte Gegnerin der rechten Szene reicht es schlicht und einfach nicht, wenn ein Mensch, der nachweislich wiederholt als Teil dieser Szene zu identifizieren ist, sagt: es ist alles ganz anders, es gibt Gründe, ich bin nicht.....

So eindeutig die Bilder zu sehen sind, so eindeutig muss - für mich persönlich - auch der Beweis sein, der zeigt:

dass die Bilder entweder manipuliert wurden und daher nicht die Wahrheit zeigen

oder es für Ordnertätigkeit, Mitmatschieren bei Küsseldemo, etc etc einen anderen Grund gibt, als die Zugehörigkeit zu dieser Gesinnungsgruppe.

Ich frag mal:

würde man eine/n TrainerIn, der/die sich immer deutlichst gegen die Verwendung von TIG ausgesprochent hat, z.B. des WTH, z.B. Ulli, z.B. Andreas Mayer, oder eine HH, z.B. Vivien etc

wiederholt in einer Gruppe von mit TIG arbeitenden Menschen sehen, die diesen an Hunden anwenden auf Fotos

wiederholt mit TIG an ihren Hunden sehen auf Fotos

was gleichzusetzen wäre mit Küssel-Demo, T-Shirt, Ordnertätigkeit auf Foto

würde es hier den Leuten auch reichen, wenn diese sagen:

alles ist ganz anders, ich würde nie, ich habe nie, ich habe meine Gründe

würden die Leute hier dann sagen: oh ja, natürlich, ist ja klar, selbstverständlich hat er/sie nie

????????????????????????????????????????????????????????????
 
markus, wer sich nicht eindeutig von der rechten szene distanziert, und dazu gehört für mich auch eine öffentliche erklärung hier, wie diese eindeutigen fotos entstanden sind, hinterläßt einen äußerst üblen eindruck.

es müsste dir ein leichtes sein, in zwei sätzen zur entstehung der fotos stellung zu nehmen und jeden verdacht auszuräumen.
 
Ich habe nur nach den letzten 2 Teilen dieses Threads meinen ganz persönlichen Eindruck von MP wiedergegeben und ja es hat sehr wohl was mit der Sache zu tun. Aber es ist ja leichter auf einen Zug aufzuspringen wie die Mehrheit der Menschen, die keine Ahnung haben.......:cool:

Einen persönlichen Eindruck von MP habe ich auch, aber der ist im gegebenen Zusammenhang uninteressant; ebeonso uninetressant wie der Deinige. Du kannst gerne einen Thread über die politische Einstellung MPs aufmachen, wenn Dir das so ein Anliegen ist. Ja, und meine Einstellung zu allem, was mit den unseligen 1.000 Jahren und deren Auswirkungen bis heute zu tun hat, kann man, wenn man sie interessant findet, hier im Forum nachlesen. Aber noch einmal: Es geht um den Schaden den Willer, Aigner und jene, die sich hinter ihnen verstecken, angerichtet haben!
 
Und jetzt könnt ihr mich gern steinigen, aber was ich bisher von den Vertretern und Paten des WTV hier mitbekommen habe, skizziert ein weniger positives Bild! Zwar verschreibt ihr euch sicher den Tieren, aber um welchen Preis? Da wird beleidigt und beschimpft auf gemeinste Art und Weise und das regelmäßig und in zahlreichen threads. Sicher - der Artikel ist ne Frechheit, aber eine gesunde Selbstreflexion hat noch keinem geschadet ;)

Wenn du mir jetzt bitte die Vertreter und Paten des WTV die deiner Meinung nach so beleidigen usw. diskutiere bitte mit Username nennst!

Eine Frechheit sondergleichen was du hier von die gibst!



Warum wundert es mich das keiner auf meine Beweise der manipulierten Artikel eingeht....
 
pardon, aber du wirst schon gestatten müssen, daß ich eine frage stelle, deren beantwortung mich interessiert.

warum rufst oder schreibst ihn nicht direkt an, wenn dir soooo viel daran liegt. mp. hat es wiederholt angeboten, falls es jemanden interessiert, daß diejenige person sich persönlich an ihn wenden soll. warum soll er öffentlich etwas sagen, was er nicht will??
 
...und überhaupt, kann man nicht einen neuen theard in der plauderecke aufmachen mit dem titel:

"m.p der superstar" oder "m.p. der ar.....". (je nachdem wie man es sieht).

m.p. ist nicht so wichtig, wie das was in der krone passiert ist: der schaden für das wth. deshalb bin ich der meinung, wenn jemand wirklich ein tierfreund ist, spricht das thema m.p. hier nicht mehr an, sondern liefert ideen wie man den tieren im wth helfen kann.
 
Seufz....jetzt muss ich doch wieder die "innere Oberlehrerin" heraushängen lassen. (War nie Lehrerin, obwohl ich zwar eine dementsprechende Schule besuchte, dann aber doch Bankangestellte wurde, ich hätte mich bei meinen Schülern nie durchgesetzt...)...

Was ist denn die Naziideologie?
Eine bestimmte Gruppe, Rasse, die über den anderen Gruppen/Rassen/Kulturen usw. steht. Das sogenannte "Herrenmenschentum". Die aus diesem "Über-den-Anderen-Stehen" eine Wertigkeit folgern. "Über- und Untermenschen".
Die daraus das Recht auf Leben anderen Gruppen/Menschen abspricht.
Bestensfalls als Sklaven, die den "Herrenmenschen" zu dienen haben.
Die kein Mitleid kennen, denn Mitleid, egal, ob gegenüber Mensch oder Tier, sei eine "Schwäche". ("Nur die Harten kommen durch", Lebensunwertes wird vernichtet)
Das gilt für Mensch als auch Tier.

(ich weiß, jetzt kommt immer wieder bei derartigen Diskussionen dieses: "Ja, aber die Juden sind doch auch "auserwählt..."
Nein, das "Auserwähltsein" der Juden bezieht sich NUR auf die Einhaltung von 613 Geboten, welche einzuhalten sind, damit ein "messianisches Zeitalter" - eine "Errettung der Welt", auch Tikkun Olam genannt, erreicht wird, ein "Goldenes Zeitalter", welches für ALLE Menschen der Welt gelten soll. )

Dieses Absprechen vom Recht zu Leben( für jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft, Kultur, Religion usw.) - dieses "Herrenmenschentum"- DAS ist die Naziideologie.

Das ist genau etwas, was ich z.b. bei Markus NIE gelesen habe.
Auch die Liebe zu Hunden, die für andere Leute bereits ihr Leben verwirkt hätten, spricht dagegen. Mitleid mit Hunden...Mitleid ist etwas, was in der Naziideologie als "schwach", als "jüdisch" gilt.
Ein "Herrenmensch" hat das nicht.

Die wahre Gefahr geht nicht von irgendwelchen Leiberlträgern aus. Eher von Burschenschaften, die sowieso schon eher "unter sich" bleiben wollen, die elitär sein wollen.


Tamino, ich befasse mich schon jahrelang mit der gesamten Geschichte...allein schon aus dem Grund, weil ich immer verstehen wollte, wie es zu einem Nationalsozialismus kommen konnte, welche Menschen es waren und warum sie mitmachten. Was dazu führte, dass so viele Menschen ihr Herz und ihr Hirn ausschalteten, stumm zusahen.
Ich hab das jahrelang getan, weil ein Teil meiner Familie zu den Opfern zählte. Weil Geschwister meines Großvaters in Theresienstadt und in anderen KZ's ermordet wurden. (mein Großvater und mein Onkel überlebten mit viel Glück, ein anderer Teil emigrierte)
Ich bin empfindlich dafür geworden, wer nun Nazi ist und wer nicht.
Wo "Wehret den Anfängen" beginnt.

Sicher, die Denkart ist wichtig. Noch wichtiger jedoch ist das Handeln.
 
..., sondern liefert ideen wie man den tieren im wth helfen kann.

Ich behaupte mal ganz böse einem Großteil derer die hier groß rumjaulen wegen Markus interessieren sich eine DRECK um den WTH oder gar die Hunde!

Weil wenn es sie interessieren würde und es so ein großes Anliegen ist, wäre sie zumindest Mitglieder und morgen auf der GV, alle anderen sind nicht ernstzunehmende Hobbydiskutanten die ein Ziel für ihr Bashing brauchen!

So genug meine 4 Patenhunde warten...


Ps: DANKE Calimero!!!
 
sondern liefert ideen wie man den tieren im wth helfen kann.

Zuerst....natürlich Spenden!

Aber dann...so sonderbar es klingen mag...derartige Diskussionen sind nicht unwichtig! Denn es gilt etwas klarzustellen...

und zwar in den Köpfen der Menschen.
Ob jemand, der im Krone Artikel nun als Neonazi tituliert wurde, nun ein solcher ist oder nicht.
Da ich annehme, dass auch auf Facebook (wie gesagt, ich "facebooke" nicht) weitergeht, dort das viele Leute lesen, finde ich es wichtig, wie Meinung gemacht wird. Und wie klargestellt wird.
Und vielleicht kommt dann irgendwann in einer Zeitung ein Artikel, wo herauskommt, dass gewisse Schreiber in einer kleinformatigen Tageszeitung weder eine Ahnung vom richtigen Recherieren haben, noch der echten Wahrheit verpflichtet sind. Und dass der Artikel nichts als Hetze ist.

Meinungsmache ist wichtig. Und die geschieht AUCH in Foren.
 
Seufz....jetzt muss ich doch wieder die "innere Oberlehrerin" heraushängen lassen. (War nie Lehrerin, obwohl ich zwar eine dementsprechende Schule besuchte, dann aber doch Bankangestellte wurde, ich hätte mich bei meinen Schülern nie durchgesetzt...)...

Was ist denn die Naziideologie?
Eine bestimmte Gruppe, Rasse, die über den anderen Gruppen/Rassen/Kulturen usw. steht. Das sogenannte "Herrenmenschentum". Die aus diesem "Über-den-Anderen-Stehen" eine Wertigkeit folgern. "Über- und Untermenschen".
Die daraus das Recht auf Leben anderen Gruppen/Menschen abspricht.
Bestensfalls als Sklaven, die den "Herrenmenschen" zu dienen haben.
Die kein Mitleid kennen, denn Mitleid, egal, ob gegenüber Mensch oder Tier, sei eine "Schwäche". ("Nur die Harten kommen durch", Lebensunwertes wird vernichtet)
Das gilt für Mensch als auch Tier.

(ich weiß, jetzt kommt immer wieder bei derartigen Diskussionen dieses: "Ja, aber die Juden sind doch auch "auserwählt..."
Nein, das "Auserwähltsein" der Juden bezieht sich NUR auf die Einhaltung von 613 Geboten, welche einzuhalten sind, damit ein "messianisches Zeitalter" - eine "Errettung der Welt", auch Tikkun Olam genannt, erreicht wird, ein "Goldenes Zeitalter", welches für ALLE Menschen der Welt gelten soll. )

Dieses Absprechen vom Recht zu Leben( für jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft, Kultur, Religion usw.) - dieses "Herrenmenschentum"- DAS ist die Naziideologie.

Das ist genau etwas, was ich z.b. bei Markus NIE gelesen habe.
Auch die Liebe zu Hunden, die für andere Leute bereits ihr Leben verwirkt hätten, spricht dagegen. Mitleid mit Hunden...Mitleid ist etwas, was in der Naziideologie als "schwach", als "jüdisch" gilt.
Ein "Herrenmensch" hat das nicht.

Die wahre Gefahr geht nicht von irgendwelchen Leiberlträgern aus. Eher von Burschenschaften, die sowieso schon eher "unter sich" bleiben wollen, die elitär sein wollen.


Tamino, ich befasse mich schon jahrelang mit der gesamten Geschichte...allein schon aus dem Grund, weil ich immer verstehen wollte, wie es zu einem Nationalsozialismus kommen konnte, welche Menschen es waren und warum sie mitmachten. Was dazu führte, dass so viele Menschen ihr Herz und ihr Hirn ausschalteten, stumm zusahen.
Ich hab das jahrelang getan, weil ein Teil meiner Familie zu den Opfern zählte. Weil Geschwister meines Großvaters in Theresienstadt und in anderen KZ's ermordet wurden. (mein Großvater und mein Onkel überlebten mit viel Glück, ein anderer Teil emigrierte)
Ich bin empfindlich dafür geworden, wer nun Nazi ist und wer nicht.
Wo "Wehret den Anfängen" beginnt.

Sicher, die Denkart ist wichtig. Noch wichtiger jedoch ist das Handeln.

Kann dir hier nur voll und ganz zustimmen!!! Ich habe dieses Thema studiert und finds immer wieder erstaunlich, welcher Unsinn diesbezügl. heute noch verzapft wird.
Danke, calimero ;)

LG
 
Wenn du mir jetzt bitte die Vertreter und Paten des WTV die deiner Meinung nach so beleidigen usw. diskutiere bitte mit Username nennst!

Bitteschön:

Geht lieber mit euren Hunden Gassi, oder nein lieber doch nicht, denn das schaffen ja einige von euch nicht mal richtig...
Spendet liebr einfach, das tut keinem Hund noch mehr leid an...

@MP: Danke für die Stellungnahme bezüglich der (nicht vorhandenen) Trainerambitionen!:)
 
DANKE Markus Pollak - für das Post 85. Für mich sind die Antworten überzeugend.
Aus 3 Gründen: Ich hatte bei früheren Posts von Dir, zwar manchmal den Eindruck, daß Du mit Hunden besser "umgehen" kannst, als mit Menschen, aber ich hatte IMMER den Eindruck, daß daß Du "geradeheraus" - also ehrlich bist.
Ich habe im Laufe meines Lebens (ohne diesen Kontakt nun von mir aus herbeizuführen) schon ein paar "Spinner" (von ziemlich "links", von ziemlich "rechts" und auch "religiös-fanatisch") kennen gelernt. KEINER hat seine "Ideologie" abgestritten - im Gegenteil, jeder wollte auch alle anderen davon überzeugen. Solche Menschen meinen immer "die einzig richtige Wahrheit" gefunden zu haben und den Rest der Menschheit überzeugen zu müssen.
Ich habe mir auf You-tube die Videos von Deinen Hunden angesehen. Das sind KEINE Hunde, die gequält oder verängstigt aussehen. Und wie sich "besagter Karli" entwickelt hat finde ich schlicht und einfach sensationell.

Ich kenne Dich nicht persönlich, habe daher keine Ahnung wie Du als Mensch sonst "so bist" - wirst wohl wie jeder andere auch "positive" und auch "negative" Eigenschaften haben. Aber daß dieser Krone-Artikel einfach Verleumdung und Hetze ist (über die Motive der Krone bin ich mir allerdings noch nicht wirklich im Klaren) steht für mich fest.

Liebe Grüße Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben