Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedank dich bei dem User, der den Krone-Artikel eingestellt und somit weiterverbreitet hat, ohne den hätte ich es gar nicht mitbekommen.

In dem Artikel geht es um den WTV, das Leid der Tiere und um einen angeblichen Neonazi, .... deshalb ist es auch im Thread Thema.

liebe mara, das thema wurde bis ins kleinste detail im "teil1" zerlegt, analysiert, besprochen, erörtert, erklärt usw. aber leider sind einige user entweder nicht der deutschen sprache mächtig oder ihr intelligenzlevel ist zu niedrieg oder/und sie versuchen nur zu sticheln, das wirkliche thema zu ignorieren oder haben im realen leben keine hobbys oder anderwärtigen beschäftigungen, da sie die ganze zeit hier am thema vorbeischießen und den wtv noch mehr schaden zufügen.

ich finde es schockierend und traurig zugleich, daß dieser angebliche neonazi euch mehr berührt als das leid der tiere. das euch das mehr interessiert, als ein hund der z.b. 5 jahre in einem scheißzwinger verbringt weil ihm niemand haben will. da kann ich nur sagen: schöne tierfreunde seid ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sieht das als "Spaß" - nur Du machst Dir gerade einen Spaß daraus Verknüpfungen im Kopf herzustellen wie man das vor 70 Jahren gemacht hat - das erscheint mir bedenklicher als jeder Depp der im Keller mit seinem Hund Blödsinn macht ....

Du widersprichst dir selbst indem du Sachen, die ein "Depp" mit seinem Hund im Keller macht, nur als "Blödsinn" bezeichnest.
 
liebe mara, das thema wurde bis ins kleinste detail im "teil1" zerlegt, analysiert, besprochen, erörtert, erklärt usw. aber leider sind einige user entweder nicht der deutschen sprache mächtig oder ihr intelligenzlevel ist zu niedrieg oder/und sie versuchen nur zu sticheln, das wirkliche thema zu ignorieren oder haben im realen leben keine hobbys oder anderwärtigen beschäftigungen, da sie die ganze zeit hier am thema vorbeischießen und den wtv noch mehr schaden zufügen.

ich finde es schockierend und traurig zugleich, daß dieser angebliche neonazi euch mehr berührt als das leid der tiere. das euch das mehr interessiert, als ein hund der z.b. 5 jahre in einem scheißzwinger verbringt weil ihm niemand haben will. da kann ich nur sagen: schöne tierfreunde seid ihr

Ich muss Neonazismus und das Leid der Tiere nicht gegeneinander aufwiegen, ich finde beides schlimm.

Deiner Logik zufolge scheint es manchen wichtiger zu sein, die Fehler der GegnerInnen des Schutzhundesportes zu beleuchten als das Leid der Tiere, das wird hoffentlich nicht so sein ;)
 
Man muss einfach 2 Dinge auseinander halten - Tierschutz + Hundeerziehung und politische Gesinnung. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es wird gerne die Gleichung aufgestellt dass jemand der eine bestimmte Partei wählt automatisch gut oder böse zum Tier ist das ist falsch. Ich kenn Grüne die ihre Hunde verdreschen und Blaue die ihre Hunde bestens führen, es gibt Rote die vorbildliche Arbeit am Hund leisten und Schwarze die keine Ahnung von Hundeerziehung haben - die jeweiligen Farben kann man dann frei tauschen. Wirft man dann jemand Wiederbetätigung vor ist das nochmal eine andere Kategorie - da würde ich, wäre ich betroffen, nicht mehr reden sondern gerichtlich vorgehen - aber - zum Tierquäler macht das die betreffende Person trotzdem nicht.

Ich hab selbst erlebt wie 100 Kg Grünwähler 10 Kg Hund übelst misshandelt haben (geschlagen, getreten, auf den Boden geschleudert, an der Leine hin und her gerissen) sich trotzdem als Tierschützer positionieren, die Senkung von Hundesteuer fordern ohne für alle Hunde die Steuer zu zahlen ... und ... ich hab erlebt wie 100 Kg politischer Chaot 30 Kg schwierigen Hund bestens im Griff hatte und liebevoll geführt hat - der Umgang it Hunden ist sicher nicht abhängig von der politischen Einstellung....

Daher ist eine Verknüpfung nicht zulässig - auch wenn sie im ersten Moment mangels Argumente praktisch erscheint - sie funktioniert nicht.

Den Hunden im WTH die oft jahrelang im Zwinger sitzen ist das Parteibuch wurst - Hauptsache es kommt jemand und holt sie raus und schenkt ihnen ein neues Leben.
 
Nur peinlich was hier abgeht! Eigentlich sollten alle threads mit dem Thema gelöscht werden, ich als ebebfalls Hundehalter möchte nicht in einer Reihe mit solchen Leuten stehen!

Und Nero das ist keine Frechheit sondern mein Eindruck den ich durch das Auftreten gewisser Leute erhalte und meinst du dass jemand allen ernstes noch etwas spendet wenn die Verantwortlichen sich so präsentieren????? In welcher Welt lebst du eigentlich??Daher meine ich sollten diejenigen sich ihrer grossen Verantwortung absolut bewusst sein!

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es wird gerne die Gleichung aufgestellt dass jemand der eine bestimmte Partei wählt automatisch gut oder böse zum Tier ist

So ein Blödsinn! Es gibt lediglich Leute die eben nicht alles als halb so schlimm erachten, nur weil einer sich den SOKAS verschrieben hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Neonazismus und das Leid der Tiere nicht gegeneinander aufwiegen, ich finde beides schlimm.

Deiner Logik zufolge scheint es manchen wichtiger zu sein, die Fehler der GegnerInnen des Schutzhundesportes zu beleuchten als das Leid der Tiere, das wird hoffentlich nicht so sein ;)


na jetzt mischt du - aber gewaltig. wo wurde in dem ganzen thema das wort schutzhundesport erwähnt??????.

und ehrlich gesagt ist es mir total wurscht wer was ist, solange die tiere nicht darunter leiden und um diese geht es hier. ich versuche es nochmal zu erklären:

soweit ich orientiert bin, befinde ich mich jetzt im wuff-forum. also einem forum bezüglich hunden. hier sollten meiner meinung nach erfahrungen bezüglich:

hundeerziehung,
hundehaltung,
hundegesundheit usw besprochen werden.

dazu kommen natürlich auch themen die eng damit verbunden sind:

vermeidung vom leid bei hunden
rettung von hunden aus schwierigen lebensumständen,
hilfeleistung für hunde mit "vergangenheit" usw.

themen, welche mit o.g. nichts zu tun haben (z.b. mode, politik, gerüchteküche, in, out usw) haben hier nichts verloren. außer man schafft diesen themen eine eigene rubrik. und das wuff-forum hat dies gemacht und nennt dies: plauderecke, mein leben und ich usw.

hier im HUNDE-FORUM sollte wirklich nur das thema hunde besprochen werden.
 
Nur peinlich was hier abgeht! Eigentlich sollten alle threads mit dem Thema gelöscht werden, ich als ebebfalls Hundehalter möchte nicht in einer Reihe mit solchen Leuten stehen!

Und Nero das ist keine Frechheit sondern mein Eindruck den ich durch das Auftreten gewisser Leute erhalte und meinst du dass jemand allen ernstes noch etwas spendet wenn die Verantwortlichen sich so präsentieren????? In welcher Welt lebst du eigentlich??Daher meine ich sollten diejenigen sich ihrer grossen Verantwortung absolut bewusst sein!



So ein Blödsinn! Es gibt lediglich Leute die eben nicht alles als halb so schlimm erachten, nur weil einer sich den SOKAS verschrieben hat![/
QUOTE]

du glaubst also den Ausagen von Herrn Polak nicht, der sagt, er sei kein rechtsradikaler Mensch ?
Wenn nein, warum nicht ?
 
Du widersprichst dir selbst indem du Sachen, die ein "Depp" mit seinem Hund im Keller macht, nur als "Blödsinn" bezeichnest.

Finde ich nicht - den Depp kann ich anzeigen sofern tierschutzwidriges Verhalten vorliegt. Der heimliche Hetzer vergiftet eine ganze Gesellschaft. Ich habe das Video gesehen - auf dem Video passiert nichts was dem TschG widerspricht - Leinenrucks wie auf dem Video seh ich jeden Tag bei überforderten HH auf der Strasse. Für mich haben die Personen am Video einen gehörigen Klopfer aber sie stellen für mich keine Bedrohung der Gesellschaft dar - Hetzer dagegen sind für mich eine reale Bedrohung unserer freien Gesellschaft ....

Ich muss Neonazismus und das Leid der Tiere nicht gegeneinander aufwiegen, ich finde beides schlimm.

Deiner Logik zufolge scheint es manchen wichtiger zu sein, die Fehler der GegnerInnen des Schutzhundesportes zu beleuchten als das Leid der Tiere, das wird hoffentlich nicht so sein ;)

Lieber Versuch etwas "umzudrehen" aber in sich unlogisch - diese Problematiken sind ja nicht miteinander vergleichbar - Neonazismus ist gsd eine strafbare Handlung und muss auf dieser Ebene bekämpft werden aber als das was es ist - ein gesellschaftliches Problem. Tierleid ist wieder eine andere Ebene - hat mit politischer Gesinnung nix zu tun - sondern passiert aus menschlichen Unvermögen heraus - muss also auf der Ebene bekämpft werden. Und wenn die Gegner des Schutzsportes agieren indem sie hetzen - dann ist das wiederum ein dem Neonazismus vergleichbares Problem (beide Gruppen agieren in dem Fall ja mit Hetze) und muss von der Problematik Tier losgelöst gesehen und behandelt werden ....

Es wäre ja schon schön wenn Willer & CO wenigstens klar wäre was sie getan haben - sie haben Hetze betrieben - sie sind ohne Beweise gegen eine Person vorgegangen damit sie mittels dieser Person eine Institution - das WTH angreifen konnten - das ist Hetze ....
 
Nur peinlich was hier abgeht! sehe ich auch so, keiner vesteht um was es wirklich geht. Eigentlich sollten alle threads mit dem Thema gelöscht werden, ich als ebebfalls Hundehalter möchte nicht in einer Reihe mit solchen Leuten stehen! mir ist es wurscht was andere denken. für mich zählen die tiere.

Und Nero das ist keine Frechheit sondern mein Eindruck den ich durch das Auftreten gewisser Leute erhalte und meinst du dass jemand allen ernstes noch etwas spendet wenn die Verantwortlichen sich so präsentieren????? deshalb sollte ja dem wtv jetz geholfen werden, den der schaden mit dem artikel in der krone ist gewaltig In welcher Welt lebst du eigentlich??Daher meine ich sollten diejenigen sich ihrer grossen Verantwortung absolut bewusst sein!



So ein Blödsinn! Es gibt lediglich Leute die eben nicht alles als halb so schlimm erachten, nur weil einer sich den SOKAS verschrieben hat! [/quote]

milano, ich finde, das WIR jetzt den tieren im wtv helfen müssen. eine super idee ist, daß man jetzt anrufen kann und mit diesem anruf 5€ spendet. :)
 
In der Überschrift :cool: also manchen geht es wohl vielleicht eher um die GegnerInnen der sportlichen Schutzhundeausbildung, als um den WTV und das Leid der Tiere.

Wenn jemand seinen Hund verdrischt - wem thematisierst Du - den Hund oder den Tierquäler ????

Ich hoffe die Metapher war verständlich ....

Indem man solche Hetzaktionen anprangert und öffentlich macht - dagegen eintritt - hilft man den Hunden - sonst erfindet jeder wildgewordene Pressesprecher die abenteuerlichsten Geschichten über seinen Arbeitgeber wenn er gefeuert wird - was ist dann das nächste Tierheim wenn das Schule macht ? Ein Haufen Pädophiler, oder vielleicht werden dort Tierschutz-Bunga-Partys gefeiert

Das was hier passiert ist - dem muss man eine klare Absage erteilen indem man sagt - nein Hetze geht nicht - kommt mit Argumenten ....
 
Nur peinlich was hier abgeht! sehe ich auch so, keiner vesteht um was es wirklich geht. Eigentlich sollten alle threads mit dem Thema gelöscht werden, ich als ebebfalls Hundehalter möchte nicht in einer Reihe mit solchen Leuten stehen! mir ist es wurscht was andere denken. für mich zählen die tiere.

Und Nero das ist keine Frechheit sondern mein Eindruck den ich durch das Auftreten gewisser Leute erhalte und meinst du dass jemand allen ernstes noch etwas spendet wenn die Verantwortlichen sich so präsentieren????? deshalb sollte ja dem wtv jetz geholfen werden, den der schaden mit dem artikel in der krone ist gewaltig In welcher Welt lebst du eigentlich??Daher meine ich sollten diejenigen sich ihrer grossen Verantwortung absolut bewusst sein!



So ein Blödsinn! Es gibt lediglich Leute die eben nicht alles als halb so schlimm erachten, nur weil einer sich den SOKAS verschrieben hat! [/quote]

milano, ich finde, das WIR jetzt den tieren im wtv helfen müssen. eine super idee ist, daß man jetzt anrufen kann und mit diesem anruf 5€ spendet. :)

Oh - hat Milano schon gespendet ???
 
mara, da bist aber jetzt die einzige und erste, die sich auf die überschrift bezieht. nur frage ich mich warum erst jetzt???

Naja, da wäre noch der Threadersteller des ursprünglichen Threads, frag lieber den warum er den Thread diese Überschrift gegeben hat und warum er den jenseitigen Krone-Artikel weiterverbreitet.
 
sonst erfindet jeder wildgewordene Pressesprecher die abenteuerlichsten Geschichten über seinen Arbeitgeber wenn er gefeuert wird
Nachdem es schon mehrfach hier erwähnt wurde, für dich gerne nochmals:
Willer wurde NICHT gefreuert, er ist freiwillig gegangen.

Die Aktion mit dem Artikel in der Krone ist ohne Zweifel indiskutabel, aber ich möchte nicht wissen, was Willer davor an Ungerechtigkeit widerfahren ist, um solch einen Schritt zu gehen.:cool:

Nein dies ist leider ein Fakt und keine Beleidigung ;)
Interessant.
Und wer bestimmt hier, was Fakt ist und was nicht?
Wer bestimmt hier, was Hetze ist und was faire Diskussion?

Selten war ich so Milano`s Meinung wie hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion mit dem Artikel in der Krone ist ohne Zweifel indiskutabel, aber ich möchte nicht wissen, was Willer davor an Ungerechtigkeit widerfahren ist, um solch einen Schritt zu gehen

Ihm ist sicher nichts wiederfahren. Er wollte was durchsetzen, was er nicht geschafft hat, nämlich seine eigenen Interessen, die nix mit dem WTH, also mit dem Haus, wofür der Pressesprecher bezahlt wird, zu tun hat.
Frag ihn nach seinen vielen Fehlstunden :rolleyes: alleine auf Grund dessen, hätte er schon gefeuert werden müssen. Leider hat sich Frau Petrovic das viel zu lange angesehen, weil sie an das Gute im Menschen glaubt und dachte, dass er doch noch Loyal wird.
Herr Willer hat einfach und sachlich seine Arbeit für den WTV nicht getan und ich denke er hat es auch erkannt so, wie viele Andere und das geht einfach nicht. Spender und Mitglieder haben ein Recht auf eine fairen und objektiven Pressesprecher, der nicht Personen bevorzugt, damit sie besser dastehen oder Kunden gewinnen auf Kosten des WTV oder Leute diskriminiert nur weil sie nicht vegan sind oder sich einer Gruppe beifügen auf FB.
 
Nur peinlich was hier abgeht! Eigentlich sollten alle threads mit dem Thema gelöscht werden, ich als ebebfalls Hundehalter möchte nicht in einer Reihe mit solchen Leuten stehen!

Und Nero das ist keine Frechheit sondern mein Eindruck den ich durch das Auftreten gewisser Leute erhalte und meinst du dass jemand allen ernstes noch etwas spendet wenn die Verantwortlichen sich so präsentieren????? In welcher Welt lebst du eigentlich??Daher meine ich sollten diejenigen sich ihrer grossen Verantwortung absolut bewusst sein!



So ein Blödsinn! Es gibt lediglich Leute die eben nicht alles als halb so schlimm erachten, nur weil einer sich den SOKAS verschrieben hat![/QUOTE]

du glaubst also den Ausagen von Herrn Polak nicht, der sagt, er sei kein rechtsradikaler Mensch ?
Wenn nein, warum nicht ?

um ehrlich zu sein, fällt es mir auch sehr schwer, dem herrn polak zu glauben.

egal ob diese bilder nun 2010 oder 1985 entstanden sind. es zeigt alleine schon anhand der anwesenheit vor dem haus, die eindeutige kleidung und der teilnahme an dieser demo, dass er auf jeden fall etwas mit ihnen zu tun haben muss.

jaja ich weiss, man kann herrn polak direkt kontaktieren und wird möglicher weise eine aufklärung bekommen. aber ich frage mich, wieso er diese aufklärung nicht öffentlich von sich gibt, denn diese anschuldigungen sind eben auch im bezug auf die tiere vom wth gemacht worden. alleine schon im namen der tiere wäre es doch fair, wenn er hier ganz offen sagt, was sache ist.

mir persönlich reicht dieses einfache nein leider nicht. ich hätte schon gerne eine korrekte aussage, was es nun mit den vorwürfen auf sich hat. verstehe auch nicht, wieso gerade darüber so ein "geheimnis" gemacht wird, denn bei allen anderen dingen kann er ja auch ganz klar und deutlich schreiben, was los ist.
 
Eins mal vorweg, ich kenn keinen der "Pateien" persönlich bzw. die Geschichten im Hintergrund....

Eins kann ich nicht verstehen, warum muss man so auf dem Thema MP herum reiten? Er hat dazu stellung genommen und wem das nicht reicht kann ihn ja gerne kontaktieren!

Sollte es hier nicht um die Hunde gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben