Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Letzter Satz würde zB Herrn Willer und Frau Aigner ins rechte Eck stellen - und Herr Willer hätte auch das passende Aussehen. Ich würde nie Herrn Willer oder Frau Aigner unterstellen rechts zu wählen oder ausländerfeindlich zu sein - ist Dir bewusst was Du da tust ????

Gerade an Deiner Person sieht man ja wunderschön was Hetze anrichtet. Es gibt eben Menschen die nicht wirklich denken und Menschen ohne sie zu kennen in Schubladen stecken. Genausolche Menschen brauchen Hetzer. Du bis perfekt für jeden Polemiker, für jeden der hetzt....

Ich weiß nicht wie alt Du bist - aber bitte setz Dich mit der Vergangenheit vor 2 Generationen etwas auseinander - das lernt man doch heute in der Schule....

Habe ich vom WTH geschrieben nein habe ich nicht.

Ich arbeite im Tierschutz schon eine ganze weile, und habe mit Extremtierschützern zu tun. Soviele FPÖ Wähler sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen. Und der Hass und die Gewaltfantasien die da oft ausgespuckt werden halte ich für sehr menschenfeindlich.

Liebe Schnuffi ich bin geschätzt doppelt so alt wie du, deshalb habe ich auch etwas mehr Kenntnisse über die Menschen als du. Der 2.Weltkrieg ist von meiner Geburt nicht so weit weg wie von deiner,. Stell dir vor ich kenne/kannte sogar noch persönlich viele Menschen die den 2.Weltkrieg überlebt haben. Einschließlich meiner Großeltern und Eltern. Vielleicht ist mir deshalb eine kleine nichtige Anhäufung von Worten etwas zu wenig um meinen Mund zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle achtung die streitereien hier und in den bereits geschlossenen threads, schlagen dem fass wohl den boden raus, das ist ja unglaublich, in einem hundeforum, welches eigentlich als erfahrungsaustausch, konstruktive niveauvolle diskusssionsplattform dienen sollte (zumindest habs ich bis vor kurzem so gesehen), wird intrigiert, gehetzt, verleumdet, gelogen, diskriminiert was das zeug hält und das zwischen hh (bei einigen bin ich mir da nicht so sicher), anstatt, dass man sich zu den aktuellen themen informiert, sein hirn benutzt, querliest (was ja die meisten von hier auch machen und damit meine ich diverse foren, fb mit den diversen gruppen, die mehr oder weniger öffentlich sind bzw. für manche – wohl gemerkt – nicht für ALLE zugänglich sind, usw.) und nachdenkt, bevor man sich eine meinung bildet und va. nicht blauäugig mit der rosaroten brille auf der nase alles glaubt, was medien oder so manch anderer user hier oder im fb (der/die nicht mal in der lage ist einfache fragen zu beantworten, sondern lieber nur immer und immer wieder medientexte wiedergibt und von der materie selbst KEINE ahnung hat oder so manch ein trainer, der sich nicht bedingungslos für ALLE hunde einsetzt, sondern auch noch bei so mancher diskrimnierung mitmacht) so von sich geben und absolut nichts kritisch hinterfragt, eines ist nun auch gewiss, es geht vielen sicher NICHT um das wohl der hunde und das finde ich zum kotzen :(

manch einer hier sollte halt auch akzeptieren, dass gewisse user in gewissen aktionen involviert, bei gewissen veranstaltungen live dabei waren usw. und mehr hintergrundinfos hat, die einfach tatsache sind (aber das ist halt für manche user anscheinend nicht nachvollziehbar)

wenn ich ehrlich bin, sind mir so einige leute/user wirklich schnurzpiepegal (nett ausgedrückt) nur ich kanns auf den tod nicht ausstehen, wenn die ganzen „gschichten“ auf den rücken von den hunden/tieren augetragen werden und das ist jetzt schon über 2 jahre der fall (angefangen mit den rasselisten, mim hundesport, mit den trainerdiskussionen und jetzt hin zum wtv) und es sind doch eh meistens diesselben user, dies einfach nicht lassen können (und ja ich weiß sehr wohl, WER von hier aller was FÜR die hunde/tiere aktiv gemacht hat und auch noch tut und das werde ich den personen sicher nie vergessen und wer dagegen gewettert hat und noch immer tut und das auf tiefster nieveauebene)

ich möchte ja nur wissen, was die ganzen stichler, hetzer, diskrimnierer usw. hier alles für den tierschutz tun?????? Anstelle einen ganzen tierschutzverein inkl. einiger personen in den dreck zu ziehen, solltet ihr euch alle mal an der nase nehmen und auch aktiv was zu tun….hier nochmals zu erinnerung, was es für möglichkeiten gibt, falls es euch in eurem hass, neid, usw. schon entfallen sein sollte:
1) zitat aus dem fb:
Einfach Spenden
Hätten Sie jemals gedacht ….

… dass mehr als 11 Millionen alte Handys in Österr...eichs Schubladen herumliegen?

… dass diese zwar für Sie praktisch wertlos sind, aber trotzdem noch einem guten Zweck dienen können?

… dass das Tierschutzhaus ein neues zu Hause braucht?

… dass zur Finanzierung jedes alte Mobiltelefon gebraucht wird?

Nein? - Aber genau das ist der Fall.

Und nun verstehen Sie sicher gut, warum in tierfreundlicher Partnerschaft mit dem Handy Verwertungsunternehmen Bluephone, mit aller Kraft und Überzeugung daran arbeitet, diese alten Handys heraus aus Ihrer Schublade, hin zu einem guten Zweck zu führen! Im Rahmen der Österreich Aktion „Handys können helfen“ wandelt unser Partner diese alten Endgeräte in Spendengelder um!

Wie können Sie einfach und ohne Aufwand helfen?

Ohne einen einzigen Euro in die Hand nehmen zu müssen und völlig ohne Aufwand:

Bitte bringen Sie Ihr altes Handy in das Wiener Tierschutzhaus, Triesterstr. 8, 2331 Vösendorf. Je Handy bekommen wir zweckgebunden Euro 2,-- auf unser Konto „Neubau“ überwiesen!

Auf der Homepage halten wir Sie über den Erfolg der Aktion laufend informiert. Bitte erzählen Sie diese Aktion bei Bekannten bzw. Ihrem Arbeitgeber weiter! Wenn ein Unternehmen uns seine alten Handy´s geben möchte, wenden Sie sich bitte an office@wr-tierschutzverein.org.

Bei Interesse und Bekanntgabe Ihrer Adressdaten erhalten Sie als kleines Dankeschön postalisch eine Hamster-Spendenurkunde.

Danke, dass Sie uns helfen!

2) zitat aus dem fb:
http://www.shopplusplus.at/wtv

Shop++ ist eine Plattform, wo Sie bei Ihrem Einkauf von Produkten der verschiedensten Art (Bücher, Kleidung, …) eine Spende für unsere Schützlinge im Wiener Tierschutzhaus auslösen können.

Durch die Verknüpfung auf unserer Webseite www.wr-tierschutzverein.org mit dem Button namens „Helpi“ können Sie sich mit Shop++ verbinden und dort z.B. bei Firmen wie: Adidas, Ad...ler, Amazon, C&A, Humanic, Joop, OTTO, Palmers, Telering, Toyrus, Universal, Vodafone, Zoo4fun ….. einkaufen.

Der Einkauf wird direkt mit Ihnen abgewickelt.
Jedes Monat rechnet Shop++ mit dem Kooperationspartner vordefinierte Rabatte ab und überweist den erbrachten Betrag an das Wiener Tierschutzhaus.

Sie sehen auf der Homepage auch bei jedem Kooperationspartner die % angegeben, wie viel von ihrem Einkauf ohne Mehrkosten als Spende generiert werden kann.
Bitte erzählen Sie diese Unterstützungsmöglichkeit auch möglichst vielen Bekannten weiter!

So einfach kann Helfen sein – und es kostet nichts!

3) zitat von orkan im geschlossenen thread

Mit nur € 5,00 retten auch Sie zu Weihnachten ein Tier !!!!

Jetzt anrufen und pro Anruf automatisch 5 Euro spenden.



Tel.: 0901/50 15 50




siehe Tierfreund Ausgabe 12/2011





wünsch schon mal allen frohe und besinnliche weihnachten, va. den ganzen pflegern, freiwilligen helfern, paten, usw. und ALLEN TIEREN im wtv!
 
Fioni - ganz ehrlich - so sehr ich Dich schätze - da versteh ich Dich nicht. Wenn jemand angegriffen wird seinen Hund am Platz nicht nett zu behandeln - dann ist das eine Sache. Aber wenn jemand hergeht und Dir unterstellt Du bist ein "rechtsradikaler Recke" - das ist schon etwas anderes - das erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede bzw Verleumdung - weil rechtsradikal ist ein strafrechtlich relevanter Tatbestand.

Erschüttert Dich es nicht dass die Hundewelt zu solchen Mitteln greift ???

Was machen wir als nächstes - wenn wir eine Trainerin nicht gut ist stellen wir Pornobilder rein oder wenn ein Trainer nicht gut arbeitet - sagen wir dann er wäre pädophil ??? Wenn wir die Grenze überschreiten - dann gibt es keine Diskussionsbasis mehr in der Hundeszene.

naja üble nachrede wäre es wohl nur, wenn jemand herkommt und schreit "xy ist ein nazi". wenn es aber eindeutige bilder der person gibt, im eindeutigen zusammenhang - dann kann der falsche eindruck entstehen - üble nachrede ist es aber bei weitem nicht. üble nachrede definiert sich nämlich per se durch die fehlende basis des geredes.

§ 111 stgb absatz 3:
(3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.

verleumdung trifft auch auf die meisten (?) - zumindest auf mich - jedenfalls nicht zu, denn dazu muss man jemanden etwas strafrechtlich relevantes anlasten, mit dem Wissen, dass es unwahr ist - dh auf die polizei maschieren und auch anzeige erstatten. sonst ist es üble nachrede.

und da frag ich mich halt - welche beweise denn genug wären? denn fotos sinds ja offensichtlich nicht mehr - zumindest in diesem fall nicht.

ich wiederhole - ich hab keine ahnung ob er die mata hari der naziszene ist und es deshalb die fotos gibt. aber es ist nun mal so, dass der fahle beigeschmack bleibt. dann kommt bei mir noch ein sehr "netter" chat dazu, ein bootcamp, eine freundschaft (zumindest steht das hier) zu einer frau, die tig und co verwendet und dazu steht - und ganz ehrlich: die summe daraus ergibt bei mir nicht grad das bild des weissen ritters.

zu deinem letzten absatz: die grenzen wurde hier schon lange überschritten im forum - nur da regt sich keiner auf. was wissen wir nicht alle - die schon länger dabei sind - über georgs, andys, leos und ullis exfreundinnen/freunde, privatgespräche etc pp. - das erschüttert mich auch. dich nicht?
 
Danke für deinen Hintergrund beitrag ,..von einem nicht FB leser , du bestätigst damit nur was ich mir schon ne weile lang denke !

Da ich aber lange hier mitgelesen habe und mich auch sonst ah bisserl kundig halte ,... es wäre hier schon auch herrauszulesen gewesen,.. wenn man es halt herrauslesen wollte :);)

Mir is schon klar das jemand wie zB Vivien mit ihrer art zu schreiben es schafft vordergründig eher die leute anzusprechen , ihre wahren beweggünde sind jedoch weit weniger "heher" als ihr geschreibsel :(

Gerne :)

Mir ist schon klar dass Vivien/Senta sich leichter tut ihre Anliegen an Mann/Frau zu bringen - sie "verkauft" die nette Familienkutsche. Dagegen schreiben ist im Moment etwa so wie Panzer verkaufen :D

Trotzdem - wenn man nicht dagegen schreibt - dann haben wir irgendwann keine Gesprächsbasis mehr in der Hundeszene. Wir reden dann nicht mehr mit Fakten und Argumenten - wir diskreditieren dann einfach jemand wenn er/sie uns nicht passt. Dieses Beispiel darf nicht Schule machen. Wir müssen uns freiwillig von einem solchen Vorgehen distanzieren.

Ganz egal wie und wem - es ist nie richtig wenn man diskriminiert. Man kann jemand kritisieren aufgrund seiner Handlungen aber man muss akzetieren wenn diese Person sagt - nein ich mache das nicht. Kann man das Gegenteil beweisen OK aber eine Vorverurteilung aufgrund von Internetbilder und aufgrund eines Artikels - das ist nicht OK.

Noch dazu - die Bilder stammen aus einer Zeit wo alle noch begeistert von MP waren weil er sich gegen die Rasseliste eingesetzt hat - hätte jemand wirklich interessiert was MP in seiner Freizeit tut - es wäre verfügbar gewesen. Es hat niemanden interessiert. Jene die diese Bilder gekannt haben - die haben sie erst verwendet als sie etwas damit erreichen wollten.

Ich erlebe im Moment ja auf FB wie eine ganze Hundegruppe als "rechtslastig" hingestellt wird - weil dort Meinungen vertreten sind die eben manchen nicht genehm sind. Wir haben in der Gruppe alle politischen Farben vertreten. Willer hat mit diesem Feldzug ein Tabu gebrochen. Es war bisher nur in der Politik üblich diese Art von Diskreditierung zu verwenden - aber noch nie in der Hundeszene.
 
ganz ehrlich, was nützt es einer person, die bereits vorverurteilt ist, das hier offentlich klar zu stellen, denn dann kommen ohnehin wieder die ansagen, dass man viel schreiben, aber nicht beweisen kann.

da mich hier nur sehr wenige persönlich kennen, können die meisten nicht wissen, wie ich wirklich bin. wenn ich sag, ich steh sehr links (im gegensatz zu meinem normalen umfeld -von bekannten bis hin zu meiner therapeutin, hab ich schon menschenverachtenderes vernommen als von MP), könnt ihr mir das glauben oder auch nicht.

die menschen, die mich wirklich kennen, wissen wie ich drauf bin und im grunde genommen reicht mir das auch.


wenn ihr euch ohne rücksicht auf verluste und die tiere im tierheim die köpfe einschlagen wollt, dann lasst euch nicht aufhalten.

ich, für meinen teil bin froh, dass mein bild über MP nur ganz kurz gewankt hat und ich meine zweifel in einem gespräch begraben konnte.
 
naja üble nachrede wäre es wohl nur, wenn jemand herkommt und schreit "xy ist ein nazi". wenn es aber eindeutige bilder der person gibt, im eindeutigen zusammenhang - dann kann der falsche eindruck entstehen - üble nachrede ist es aber bei weitem nicht. üble nachrede definiert sich nämlich per se durch die fehlende basis des geredes.

§ 111 stgb absatz 3:


verleumdung trifft auch auf die meisten (?) - zumindest auf mich - jedenfalls nicht zu, denn dazu muss man jemanden etwas strafrechtlich relevantes anlasten, mit dem Wissen, dass es unwahr ist - dh auf die polizei maschieren und auch anzeige erstatten. sonst ist es üble nachrede.

und da frag ich mich halt - welche beweise denn genug wären? denn fotos sinds ja offensichtlich nicht mehr - zumindest in diesem fall nicht.

ich wiederhole - ich hab keine ahnung ob er die mata hari der naziszene ist und es deshalb die fotos gibt. aber es ist nun mal so, dass der fahle beigeschmack bleibt. dann kommt bei mir noch ein sehr "netter" chat dazu, ein bootcamp, eine freundschaft (zumindest steht das hier) zu einer frau, die tig und co verwendet und dazu steht - und ganz ehrlich: die summe daraus ergibt bei mir nicht grad das bild des weissen ritters.

zu deinem letzten absatz: die grenzen wurde hier schon lange überschritten im forum - nur da regt sich keiner auf. was wissen wir nicht alle - die schon länger dabei sind - über georgs, andys, leos und ullis exfreundinnen/freunde, privatgespräche etc pp. - das erschüttert mich auch. dich nicht?

Das würde mich dann erschüttern wenn es dazu verwendet würde um diese Person "fertig" zu machen. Das ist meines Wissens noch nie passiert. Noch nie wurden sexuelle Neigungen, politische Gesinnung u.ä. dazu verwendet einen User "niederzumachen"

Ich halte die Forenkultur durchaus für verbesserungswürdig und würde mir wünschen dass man netter miteinander umgeht - aber diese Grenze wurde noch nicht überschritten - egal ob man Kenntnis vom Privatleben eines Users hatte oder nicht.

An dem Tag wo es Usus wird in einem Hundeforum Leute die man mit Argumenten und Fakten nicht loswird als Nazis zu bezeichnen - an dem Tag bitte ich um die Löschung meines Accounts. Auf dieses Niveau will ich nicht hinunter.
 
Ich arbeite im Tierschutz schon eine ganze weile, und habe mit Extremtierschützern zu tun. Soviele FPÖ Wähler sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen. Und der Hass und die Gewaltfantasien die da oft ausgespuckt werden halte ich für sehr menschenfeindlich.


Eigenartig, ich kenn mehrheitlich linksgerichtete Tierschützer...aber ich frag auch nicht jeden Menschen nach seiner politischen Zugehörigkeit.:rolleyes:
Wobei sich sowieso die Frage stellt, welchen Belang das für den Tierschutz hat? Es sollte alleine um die Tiere gehen...nicht um die politische Coleur.

LG
 
Es ist faszinierend dass sich einige User hier so sehr an einer Person, MP, festbeißen ...

Gibt es keine anderen Argumente ? Fällt niemanden auf dass hier mit einem Artikel die Institution WTH unter Druck gesetzt werden soll ? Ist niemanden klar dass MP schon seit geraumer Zeit nichts mehr mit dem WTH zu tun hat ? Dass er nichteinmal die Absicht hat dorhin zurückzukehren ? Dass er mit dem Bootcamp ein eigenes Ausbildungszentrum aufbaut...

Ist eigentlich irgendjemand klar dass - auch wenn Willer & CO gerne MP und R.Lindner vorschieben - dieser Krach ganz andere Gründe hat ? Schreiben jetzt Tierrechtler dem WTH vor wie es geführt werden soll ? Schreiben Tierrechtler dem kynologischen Lehrgang vor wie er geführt werden soll ? Reichts bei uns in Österreich plötzlich zu sagen wenn Du nicht brav bist dann sag ich Du bist rechtsradikal ? Sind das die modernen Erpressungen ? Macht da die Hundewelt wirklich mit ?

Haben wir nicht ein Tierschutzgesetz dass ziemlich genau regelt was in der Hundeerziehung verwendet werden darf und was nicht ? Geht hier wirklich jemand davon aus, dass das WTH gegen das Tierschutzgesetz handelt ?

Ich verstehe manche User hier wirklich nicht was sie sich von dieser Provokation erwarten. Ja - leider funktioniert in Österreich die Rechtskeule im Ansatz - weil Menschen zu wenig nachdenken und gerne am Schreibtisch verurteilen. Aber sie funktioniert nicht auf Dauer.

Ist das WTH rechtsradikal unterwandert ? Wohl eher nein - ich denke Dr.Petrovich ist eine integere Präsidentin und der wäre das durchaus aufgefallen wenn plötzlich die Burschenschaften das Hundetraining übernommen hätten ;-) Sowas in der Art behauptet aber der Krone Artikel. Kann man nun dem Journalisten ders schrieb einen Vorwurf machen ? Nein kann man nur bedingt - für ihn war es eine griffige Geschichte. Aber derjenige der den Artikel angeleiert hat schimpft sich Tierschützer - kann man es dem vorwerfen - ohjaaa kann man - er weiß was er getan hat - er kommt aus der PR.

Wenn wir auf Erpressungen der übelsten Sorte so reagieren - dann Gute Nacht Hundewelt.

Hallooo - wo sind die Vernünftigen unter Euch - wo sind jene die dagegen schreiben und auf den Wahnsinn der da abläuft aufmerksam machen. Was passiert als nächstes - MP schreibt hier im WUFF - kommt das WUFF jetzt auch bald ins Kreuzfeuer als rechtsradikales Forum ????

Denkt einfach nur mal kurz nach - wenigstens diejenigen die keine Eigeninteressen haben .... ob es tatsächlich OK ist dem WTH zu unterstellen dass es ein Sammelpot rechtsradikaler Gesinnung wäre und nun rechtsradikale Recken dort das sagen hätten. Ist Euch klar was so eine Anschuldigung bedeutet ????


Fett hervorgehoben , die quintessenz ;):)

Nein gibt es nicht, daher das ganze , nochdazu da alles andere bisher ein "voller schuss ins knie" war von willer & aigner ,... würd mich nicht wundern wenn der willer net der einzige ist der seinen Hut nimmt (sorry "freiwillig" nimmt,... bevor er feststellt das sein auslaufender vertrag eh nimmer verlängert wird )

Die "enti" von der krone war derren letzte karte ,... sie haben sie gezogen,.. der boden wurde erreicht ,.. tiefer gehts nimmer :(

Jett muss nur mehr 4pfoten feststellen das sie mit der aigner weniger spenden einnehmen und dann haben wir wieder ruhe ,....

Die ganzen Animal Liberation Front heinis gehen mir eh schon wo hin,...bevor ich mir Haustierhaltung (egal ob Reiten oder Hamster) von denen verbieten lasse ,.. ***hier einsetzen was die phantasie so hergibt***

Gerne :)

Mir ist schon klar dass Vivien/Senta sich leichter tut ihre Anliegen an Mann/Frau zu bringen - sie "verkauft" die nette Familienkutsche. Dagegen schreiben ist im Moment etwa so wie Panzer verkaufen :D

... was nicht verstanden wird , das eine ist wie das andere !

"familienkutsche" und "sportflitzer" sind für mich das selbe ,.. meine sind daheim ausgeglichen und ruhig , weil sie wissen ,..min. 3x die woche wird "gesportelt" bis die schwarte kracht :)
 
Eigenartig, ich kenn mehrheitlich linksgerichtete Tierschützer...aber ich frag auch nicht jeden Menschen nach seiner politischen Zugehörigkeit.:rolleyes:
Wobei sich sowieso die Frage stellt, welchen Belang das für den Tierschutz hat? Es sollte alleine um die Tiere gehen...nicht um die politische Coleur.

LG

Ja dann sei froh. Mir sind eben mehr andere untergekommen. Ich war sehr erschrocken als ich das festgestellt habe, denn ursprünglich dachte ich auch anders.

Tierschutz steht in direktem Zusammenhang mit Menschenschutz, wobei das politische Coleur leider eine große Rolle spielt.
 
Habe ich vom WTH geschrieben nein habe ich nicht.

Ich arbeite im Tierschutz schon eine ganze weile, und habe mit Extremtierschützern zu tun. Soviele FPÖ Wähler sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen. Und der Hass und die Gewaltfantasien die da oft ausgespuckt werden halte ich für sehr menschenfeindlich.

Liebe Schnuffi ich bin geschätzt doppelt so alt wie du, deshalb habe ich auch etwas mehr Kenntnisse über die Menschen als du. Der 2.Weltkrieg ist von meiner Geburt nicht so weit weg wie von deiner,. Stell dir vor ich kenne/kannte sogar noch persönlich viele Menschen die den 2.Weltkrieg überlebt haben. Einschließlich meiner Großeltern und Eltern. Vielleicht ist mir deshalb eine kleine nichtige Anhäufung von Worten etwas zu wenig um meinen Mund zu halten.

also für 90 gibst Du Dich aber noch ziemlich flott :D:D:D

Bei mir sind die meisten schon tot die den WK überlebt haben aber berufsbedingt kenn ich ältere Leute die den zweiten noch aktiv erlebt haben. Jedenfalls hab ich genug mitbekommen dass in mir die Überzeugung gewachsen ist dass sich das nie mehr wiederholen darf und dass man niemals jemand diskriminieren darf.

Extrem-Tierschützer... ich weiß ja nicht genau was Du damit meinst - aber es würde mich überraschen wenn die rechts wählen würden - aber ich würde sie nicht fragen. Politische Gesinnung ist für mich genauso Privatsache wie die Unterhosengröße - außer bei einem Politiker - da wärs blöd wenn man seine Farbe nicht kennt - die Gesinnung eines Menschen die kennt der jewelige Mensch eh nur selber.

Es überrascht mich einfach das ein Mensch fortgeschritteren Alters so kindlich unreflektierte Ansichten hat...

Du schreibst - Tierschutz = Menschenschutz .... aber gerade dann, wenn dem wirklich so wäre - dann dürften Tierschützer niemals Menschen angreifen - oder wenigstens Deine Extremtierschützer dürften das nicht tun. Wie kann es denn dann Deiner Meinung nach sein dass der Ex-Pressesprecher des WTH einen Menschen angreift. Herr Willer hat lange mit Herrn Pollak zusammengearbeitet (er hat zwar Erinnerungslücken der Herr Willer, wenigstens auf FB hat er die aber es ist dokumentierbar) und hätte doch die angeblich rechte Gesinnung erkennen müssen. Hat er da wirklich erst auf die Seite von Herrn Öhlinger (Grüne) schauen müssen - um die große Erleuchtung zu haben ? Oder ist der Herr Willer vielleicht doch kein Tierschützer, weil da dürfte er doch keine Menschen angreifen, oder so....

Ist Dir nicht klar dass diese Aktion - den Artikel in der Krone lancieren - beides war: schlecht für die Tiere und Menschenverachtend. Denn: entweder hat der Herr Willer genau gewusst mit wem er da im WTH kooperiert aber nix gesagt. Oder er hat nix gewusst und es erst dann erkannt als er es "gebraucht" hat um einen unbequemen Menschen los zu werden....

Klingt das echt glaubwürdig für Dich ? Mance unserer Politiker argumentieren ja gerne auf diese Art - aber vielleicht trägt gerade das zu unserer momentanen Politikverdrossenheit bei - weil wir Menschen nicht ganz dumm sind und im Prinzip schon die Möglichkeit haben Lügen zu erkennen ...

Ja dann sei froh. Mir sind eben mehr andere untergekommen. Ich war sehr erschrocken als ich das festgestellt habe, denn ursprünglich dachte ich auch anders.

Tierschutz steht in direktem Zusammenhang mit Menschenschutz, wobei das politische Coleur leider eine große Rolle spielt.
 
also für 90 gibst Du Dich aber noch ziemlich flott :D:D:D

Bei mir sind die meisten schon tot die den WK überlebt haben aber berufsbedingt kenn ich ältere Leute die den zweiten noch aktiv erlebt haben. Jedenfalls hab ich genug mitbekommen dass in mir die Überzeugung gewachsen ist dass sich das nie mehr wiederholen darf und dass man niemals jemand diskriminieren darf.

Extrem-Tierschützer... ich weiß ja nicht genau was Du damit meinst - aber es würde mich überraschen wenn die rechts wählen würden - aber ich würde sie nicht fragen. Politische Gesinnung ist für mich genauso Privatsache wie die Unterhosengröße - außer bei einem Politiker - da wärs blöd wenn man seine Farbe nicht kennt - die Gesinnung eines Menschen die kennt der jewelige Mensch eh nur selber.

Es überrascht mich einfach das ein Mensch fortgeschritteren Alters so kindlich unreflektierte Ansichten hat...

Du schreibst - Tierschutz = Menschenschutz .... aber gerade dann, wenn dem wirklich so wäre - dann dürften Tierschützer niemals Menschen angreifen - oder wenigstens Deine Extremtierschützer dürften das nicht tun. Wie kann es denn dann Deiner Meinung nach sein dass der Ex-Pressesprecher des WTH einen Menschen angreift. Herr Willer hat lange mit Herrn Pollak zusammengearbeitet (er hat zwar Erinnerungslücken der Herr Willer, wenigstens auf FB hat er die aber es ist dokumentierbar) und hätte doch die angeblich rechte Gesinnung erkennen müssen. Hat er da wirklich erst auf die Seite von Herrn Öhlinger (Grüne) schauen müssen - um die große Erleuchtung zu haben ? Oder ist der Herr Willer vielleicht doch kein Tierschützer, weil da dürfte er doch keine Menschen angreifen, oder so....

Ist Dir nicht klar dass diese Aktion - den Artikel in der Krone lancieren - beides war: schlecht für die Tiere und Menschenverachtend. Denn: entweder hat der Herr Willer genau gewusst mit wem er da im WTH kooperiert aber nix gesagt. Oder er hat nix gewusst und es erst dann erkannt als er es "gebraucht" hat um einen unbequemen Menschen los zu werden....

Klingt das echt glaubwürdig für Dich ? Mance unserer Politiker argumentieren ja gerne auf diese Art - aber vielleicht trägt gerade das zu unserer momentanen Politikverdrossenheit bei - weil wir Menschen nicht ganz dumm sind und im Prinzip schon die Möglichkeit haben Lügen zu erkennen ...

Komisch ich hätte dich für ungefähr 20 gehalten.

Du liest wirklich nicht ordentlich was andere schreiben oder?

Nein unreflektiert ist das nicht, wenn man Antworten möchte.
 
Zu geil, Godwins Law erfüllt sich (wobei ich das im WUFF eh viel früher erwartet hätte), ältere Leute haben prinzipiell recht, der Georg outet sich als absolut humorlos - und wenn ich einen "normalen", zeitungslesenden Hundehalter auf der Straße frage, was er von der Geschichte/dem Artikel hält, dann kommt "auf die Gschichtln hör ich gar ned".

Ist das jetzt zum Heulen zum Lachen oder einfach nur noch zum Kopfschütteln?
 
Erschüttert Dich es nicht dass die Hundewelt zu solchen Mitteln greift ???

.

:confused: Wieso die Hundewelt????

Die Quellen, wo man die Bilder einsehen kann, haben absolut nichts mit der Hundewelt zu tun....

und sorry, Fakt ist: es gibt eideutige Fotos, es ist erwiesen, dass MP bei der Küssel Demo mitmarschiert ist, T-Shirt etc...

und dann zu sagen:; das hat seine Gründe

ist wahrlich keinerlei Beweis dafür, dass er der Szene nicht nahesteht, sondern schlicht nur Worte...

hier wird doch sooo gerne nach Beweisen gerufen...

eigenartig, wenn man nach einer Erklärung fragt bei einem Thema, dass nicht so angenehm ist...dann darf man das allerdings nicht...
 
:confused: Wieso die Hundewelt????

Die Quellen, wo man die Bilder einsehen kann, haben absolut nichts mit der Hundewelt zu tun....

und sorry, Fakt ist: es gibt eideutige Fotos, es ist erwiesen, dass MP bei der Küssel Demo mitmarschiert ist, T-Shirt etc...

und dann zu sagen:; das hat seine Gründe

ist wahrlich keinerlei Beweis dafür, dass er der Szene nicht nahesteht, sondern schlicht nur Worte...

hier wird doch sooo gerne nach Beweisen gerufen...

eigenartig, wenn man nach einer Erklärung fragt bei einem Thema, dass nicht so angenehm ist...dann darf man das allerdings nicht...

ich könnte dir eine erklärung geben, werde es aber sicher nicht tun, weil die meisten leute nur sehen (hören) was sie sehen (hören) wollen.

ich antworte mit dem teil eines gedichts von eugen roth.

"....denn den vermeintlich frechen dieb, gewinnt der mensch nie mehr ganz lieb."
 
Die Quellen, wo man die Bilder einsehen kann, haben absolut nichts mit der Hundewelt zu tun....


Langsam wirds mühsam

Schon mal drüber nachgedacht warum diese Berichte gerade erst jetzt publik wurden?
So wenn ihr ein wenig das Internet bemüht erkennt ihr welche Links bei Stoppt die Rechten fragwürdig sind:

Der Artikel vom 8.Sep.2010 ist soweit ich sehen kann korrekt auch wenn er keine aktuellen Fotos zeigt.

Der Artikel vom 13.April.2011 (http://www.stopptdierechten.at/2011/04/13/fpo-wien-sorge-ums-grab-von-nazi-nowotny/) ist mit alten Fotos unterlegt, eventuell um Markus P ins aktuell ins Geschehen der rechten Szene einzubauen in weiser Voraussicht eventuell?

Beweis: Screenshot vom 10.9.2010 !!: http://web.archive.org/web/20100910...10/09/08/wien-noch-ein-unordentlicher-ordner/

Hmm die selben Fotos wie 2011, sehr komisch....
Darauf folgte der aktuelle Artikel über Markus, ohne aktuelle Fotos die noch eine Zugehörigkeit zur Rechten Szene dokumentieren könnten.

Schaut ein wenig nach einem Konstrukt aus alten Fotos und neuen Anschuldigungen aus....
Ja jetzt kann man agumentieren, egal wie alt die Fotos sind, es war so, natürlich nur ist es halt auch keine saubere Recherche wenn man aktuelle Artikel mit alten Fotos manipuliert...

Vielleicht kann ja Frau Nenning dazu etwas sagen, soll sie doch mit dieser Seite zusammenarbeiten soweit ich gehört habe....

PS: Ich kann diese ewigen Vorwürfe von vorgestern nicht mehr hören, weil entweder wart ihr zu einfälltig es nicht zu erkennen, oder ihr habt es tolleriert. Punkt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Wieso die Hundewelt????

Die Quellen, wo man die Bilder einsehen kann, haben absolut nichts mit der Hundewelt zu tun....

und sorry, Fakt ist: es gibt eideutige Fotos, es ist erwiesen, dass MP bei der Küssel Demo mitmarschiert ist, T-Shirt etc...

und dann zu sagen:; das hat seine Gründe

ist wahrlich keinerlei Beweis dafür, dass er der Szene nicht nahesteht, sondern schlicht nur Worte...

hier wird doch sooo gerne nach Beweisen gerufen...

eigenartig, wenn man nach einer Erklärung fragt bei einem Thema, dass nicht so angenehm ist...dann darf man das allerdings nicht...

Tamino enttäusch mich jetzt nicht - ich hab Dich als durchaus intelligenten Menschen kennengelernt - wenn es Dich tatsächlich interessiert - dann ruf bitte an und frag ...:rolleyes:

Aber bitte surf nicht auf der Willer-Welle ... das steht Dir nicht - in die Schublade hast Du noch nie gegriffen - selbst wenn Du etwas nicht magst.;)
 
Mich beschäftigt eigentlich etwas anderes.
Welches oder wessen Interessen vertritt die Krone WIRKLICH mit diesem Artikel? Ich habe den üblen "Verdacht", daß nicht der ehemalige Pressesprecher die "Krone" instrumentalisiert, sondern, daß das MÖGLICHERWEISE genau umgekehrt ist.
Fakt ist für mich, daß die "Krone" wohl kein Interesse haben kann, dem WTV ernsthaft zu schaden. Was hätte sie davon? Möglicherweise hat sie aber ein Interesse daran, dem WTV eine "Rute ins Fenster zu stellen", im Interesse von Leuten die mehr Einfluß haben als ein ehemaliger Pressesprecher?
Vielleicht irre ich mich da ja, aber mein "Bauchgefühl" hält sowas halt nun einmal für möglich.
 
Mich beschäftigt eigentlich etwas anderes.
Welches oder wessen Interessen vertritt die Krone WIRKLICH mit diesem Artikel? Ich habe den üblen "Verdacht", daß nicht der ehemalige Pressesprecher die "Krone" instrumentalisiert, sondern, daß das MÖGLICHERWEISE genau umgekehrt ist.
Fakt ist für mich, daß die "Krone" wohl kein Interesse haben kann, dem WTV ernsthaft zu schaden. Was hätte sie davon? Möglicherweise hat sie aber ein Interesse daran, dem WTV eine "Rute ins Fenster zu stellen", im Interesse von Leuten die mehr Einfluß haben als ein ehemaliger Pressesprecher?
Vielleicht irre ich mich da ja, aber mein "Bauchgefühl" hält sowas halt nun einmal für möglich.

Jetzt wirds aber witzig ............. :rolleyes: Nachdem Entenfellner-Krone mit Willer, Aigner und Sima in diese "Schutzhundesporthetze" betrieben haben ........... :rolleyes:

Nebenbei soll es da ja ein TH im Norden von Wien geben, hinter dem massgeblich Entenfellner und Sima stehen. Man könnte meinen man braucht kein 2 TH in Wien ..................... ;)
 
Mich beschäftigt eigentlich etwas anderes.
Welches oder wessen Interessen vertritt die Krone WIRKLICH mit diesem Artikel? Ich habe den üblen "Verdacht", daß nicht der ehemalige Pressesprecher die "Krone" instrumentalisiert, sondern, daß das MÖGLICHERWEISE genau umgekehrt ist.
Fakt ist für mich, daß die "Krone" wohl kein Interesse haben kann, dem WTV ernsthaft zu schaden. Was hätte sie davon? Möglicherweise hat sie aber ein Interesse daran, dem WTV eine "Rute ins Fenster zu stellen", im Interesse von Leuten die mehr Einfluß haben als ein ehemaliger Pressesprecher?
Vielleicht irre ich mich da ja, aber mein "Bauchgefühl" hält sowas halt nun einmal für möglich.

Leider sendet da Dein Bauch eine Fehlinformation, der Redakteur des Artikels ist bekannt dafür dass er gerne griffige Themen aufgreift (und es ist ihm wurscht ob er dabei was anrichtet oder nicht), Willer war ja mal selbst Redakteur bevor er PR fürs WTH gemacht hat und kennt ihn aus dieser Zeit. Willer versucht jetzt das Sima-Pferd zu reiten indem er ihr in die Hände arbeitet - ich bin mir zwar sicher dass das für ihn eine ordentliche Bruchlandung wird - aber im Moment funktioniert er aus ihrer Sicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben