Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was anhand dieser ganzen Verflechtungen gut erkennbar ist - das ist eben der Fakt dass in dem Streit auf der einen Seite der ÖKV und der Sportschutz steht und auf der anderen Seite die Freien Trainer die von Tierrechtlern recht geschickt benutzt wurden. Von den guten Freien Trainern liest man in diesen Gruppen keinen Satz mehr (was ich gut verstehe), von den weniger guten und von jenen die eher gerne ein bissi abcashen - da liest man jede Menge. Am meisten aber schreiben eine Opernsängerin, eine Kabarettistin, eine selbsternannte Tierschützerin mit 7 Hunden, eine "Trainerin" die gekonnt Ausbildungen verkauft die nix wert sind, ein "Trainer" bei dem einige Hunde verschwunden sind, ein gefeuerter Pressesprecher der im Grunde seines Herzens Tierrechtsaktivist ist und damit eigentlich gegen Hundehaltung generell.

Uiuiui ......................... da werden sich einige WUFF-User wohl "ans Bein gepisst fühlen" :D

Gleich gehts loooooooooos ............................. ;)

Die Entscheidung, ob die Kampagne gegen Schutzsport weiterhin vom WTV aufrecht erhalten wird oder nicht. Laut dem Kroneartikel soll ja Petrovic gesagt haben, die Kampagne würde nicht eingestellt werden. Und wie es mit MP und dem WTV weitergeht. Wird er dort Trainer? Oder distanziert man sich öffentlich von ihm?

Auf alle Fälle wurde durch den Kroneartikel der Entscheidungsdruck auf den WTV drastisch erhöht.
Schauen wir mal, welche Seite sich durchsetzen wird.:)

Der WTV/WTH führt - im Gegensatz zu Willer - KEINE Kampagne gegen den Sportschutz sondern gegen tierschutzrelevante Methoden in der Hundeausbildung - und das wiederum betrifft jede Sportart und jeden Hundehalter. Das WTH muss sich auch nicht von MP distanzieren - der Zusammenhang wurde künstlich hergestellt - MP war nie und ist dort nicht als "Trainer" beschäftigt. Durch den Kroneartikel wurde das WTH geschädigt - aber nicht unter Druck gesetzt. Der Versuch ist schief gegangen.

Sportschutz ja oder nein wird auf einer ganz anderen Ebene entschieden. Auch die Freien Trainer haben da aufs falsche Pferd gesetzt - auch ihre weitere Zukunft wird auf einer anderen Ebene entschieden. Willer hat sich schlicht und ergreifend die falsche Plattform ausgesucht. Es ist nicht die Aufgabe des Tierschutzes die Hundeausbidung zu reformieren. Die Reformation wird kommen - aber eben aus einer anderen Ecke....

Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht "verwenden" zu lassen für Eigeninteressen anderer.

Die Freien Trainer haben sich selbst keinen guten Dienst erwiesen als sie in die Willer-Kampagne eingestiegen sind. Die vernünftigen haben sich deswegen ja auch zurückgehalten - nur die dummen und jene die gewaltige Eigeninteressen haben - die haben geschrieben - ist ja nachzulesen.

Das WTH muss sich auch nicht von MP distanzieren - der Zusammenhang wurde künstlich hergestellt - MP war nie und ist dort nicht als "Trainer" beschäftigt.
quote]

:confused::confused:

Er war NICHT Pate
Er war NICHT Trainer

was aber war er????????

im WTH...denn wenn ich mal an seine alten facebook Kommentare denke...

wo er vermittelt welch genaue Einblicke er hat

über gebissene TrainerInnen

Hunde, die nie aus dem Zwinger kommen weil sich niemand traut

etc etc

wie kommt ein Mensch, der NIE irgendetwas im Wr. TSH war, denn dazu?????

Gerade kam auf FB die Bitte von einer lieben Freundin das hochzuposten ;-)

"Kann bitte jemand diesen "Gscheitlingen" dort erklaeren, dass der WTV eine einzige Aufgabe hat: die Versorgung von ca. 1500 ihm anvertrauten Tiere!!!! Es ist NICHT seine Aufgabe, Schlachtfeld und Kriegsschauplatz fuer verkorkste Tierrechtler und Moechte Gern Trainer zu sein!"

Das sehe ich ähnlich deswegen schreibe ich das gerne hier rein. Und auch wenn ich mit ihr Differenzen hatte - sie hat sich immer den Allerwertesten für die Hunde aufgerissen und tut das noch immer - und nein - die hat keine Eigeninteressen - nur die Liebe zu den Tieren ....

Das WTH muss sich auch nicht von MP distanzieren - der Zusammenhang wurde künstlich hergestellt - MP war nie und ist dort nicht als "Trainer" beschäftigt.
quote]

:confused::confused:

Er war NICHT Pate
Er war NICHT Trainer

was aber war er????????

im WTH...denn wenn ich mal an seine alten facebook Kommentare denke...

wo er vermittelt welch genaue Einblicke er hat

über gebissene TrainerInnen

Hunde, die nie aus dem Zwinger kommen weil sich niemand traut

etc etc

wie kommt ein Mensch, der NIE irgendetwas im Wr. TSH war, denn dazu?????

Tamino - bitte sei so lieb und lies das im letzten Thread nach - da hat er selber gut erklärt was er war und was er ist. Ich verstehe daher auch nicht den Sinn warum die Frage hier nun wieder öffentlich stellst - wir sind beide lange genug im Forum um alte Beiträge finden zu können ;-)

@Georg:
Hinsichtlich Post 20 - Danke für die Erklärung.

Hinsichtlich Post 21: Ich vermute nicht, dass sich irgendwer durch den Kauderwelsch von Snuffi ernsthaft provziert fühlt (aber wissen tut man es ja nie :D)

@Snuffi: Ich habe mich jetzt wirklich durch dein Pamplhet gequält und fasse zusammen:

Im ersten Teil reitest du eine Racheattacke, weil du aus irgend einem FB-Gruppe rausgefolgen bist. (Ich vermute mal, dein Zorn richtet sich gegen Vivien (Senta). Gut.

Dann wetterst du gegen freie Trainer weil die nur für ihre Eigeninteressen stünden und machst gleichzeitig Werbung für deine FB-Gruppe. OK.

Um wessen Eigeninteressen geht es jetzt bei deinem Post? ;) :D

PS.: Übrigens habe ich dich als Forenpolizistin bezeichnet, weil deine Posts auf mich so gewirkt haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tamino - bitte sei so lieb und lies das im letzten Thread nach - da hat er selber gut erklärt was er war und was er ist. Ich verstehe daher auch nicht den Sinn warum die Frage hier nun wieder öffentlich stellst - wir sind beide lange genug im Forum um alte Beiträge finden zu können ;-)

Warum sollte ich diese Frage nicht öffentlich stellen.:confused:

Orkan hat hier öffentlich bestätigt, dass er Pate war...

MP hat hier öffentlich bestätigt, dass er nie Pate war
dass er nie Trainer war

öffentlich auf facebook er seine Einblicke in Interna des WTH zum Besten gegeben.......

was ist falsch, in einem öffentlichen Forum, öffentlich eine Frage zu stellen?

@Georg:

Hinsichtlich Post 21: Ich vermute nicht, dass sich irgendwer durch den Kauderwelsch von Snuffi ernsthaft provziert fühlt (aber wissen tut man es ja nie :D) Also wer der deutschen Sprache mächtig ist, versteht alles ohne Probleme

@Snuffi: Ich habe mich jetzt wirklich durch dein Pamplhet gequält und fasse zusammen:

Im ersten Teil reitest du eine Racheattacke, weil du aus irgend einem FB-Gruppe rausgefolgen bist. (Ich vermute mal, dein Zorn richtet sich gegen Vivien (Senta). Gut. Sehe ich absolut nicht so

Dann wetterst du gegen freie Trainer weil die nur für ihre Eigeninteressen stünden und machst gleichzeitig Werbung für deine FB-Gruppe. OK. vielleicht hast recht, aber auch darin sehe ich nichts schlechtes

PS.: Übrigens habe ich dich als Forenpolizistin bezeichnet, weil deine Posts auf mich so gewirkt haben. ;)

Ich denke Snufi wollte mal Richtigstellen, da hier doch sehr viel Mist geschrieben, sowie eine Schlammschlacht unterster Lade geführt wird.

Ich finde, jeder sollte jetzt mal die Weihnachtszeit nutzen und zur Besinnung kommen und an das Leid der Tiere im WTV denken und ihnen helfen.

@Georg:

Hinsichtlich Post 21: Ich vermute nicht, dass sich irgendwer durch den Kauderwelsch von Snuffi ernsthaft provziert fühlt (aber wissen tut man es ja nie :D)

Im ersten Teil reitest du eine Racheattacke, weil du aus irgend einem FB-Gruppe rausgefolgen bist. (Ich vermute mal, dein Zorn richtet sich gegen Vivien (Senta). Gut.

Dann wetterst du gegen freie Trainer weil die nur für ihre Eigeninteressen stünden und machst gleichzeitig Werbung für deine FB-Gruppe. OK.

Wär schön wenn Du nicht nur lesen sondern auch rezipieren würdest ;):D

Ich habe kurz zusammengefasst was auf FB passiert ist. Du kannst mir gerne unterstellen was immer Du möchtest - aber ich denke selbst Du kennst mich gut genug dass ich wenn ich das Eigeninteresse habe eine bestimmte Person anzugreifen dass sehr geradlinig und öffentlich tue ....

Ich verstehe im Gegenzug Deine Postings hier nicht - ich habe keine einzige Information und keine echte Meinung gelesen - worum geht es Dir eigentlich ???

Warum sollte ich diese Frage nicht öffentlich stellen.:confused:

Orkan hat hier öffentlich bestätigt, dass er Pate war...

MP hat hier öffentlich bestätigt, dass er nie Pate war
dass er nie Trainer war

öffentlich auf facebook er seine Einblicke in Interna des WTH zum Besten gegeben.......

was ist falsch, in einem öffentlichen Forum, öffentlich eine Frage zu stellen?

Nichts - es ist nur eigenwillig wenn es jemand tut von dem auszugehen ist dass er - in dem Fall sie, die Antwort kennt ;-)

Georg Sticha schrieb:
Wenn man sich deine Beiträge auf FB ansieht, war keine andere Aussage zu erwarten

Ich hab auf facebook nix anderes geschrieben als hier. Wie auch, ich hab nur eine Meinung dazu und nicht mehrere auf mehreren Ebenen. Und wenn Du was anderes findest, hast Du meine ausdrückliche Erlaubnis, das hier zu posten.
Abgesehen davon ist mein Resumee aus der ganzen Geschichte in unserer Gruppe zu lesen und daran werd ich mich auch halten :) Ist mir wirklich alles zu verwickelt und verlogen, mittlerweile!

@Snuffi: also wie jetzt, die Gscheiten schweigen und die Dummen teilen ihre Meinung mit. Feine Einstellung! (und die gilt nur für die von Dir genannten Gruppen, oder eh für andere auch noch?)

Für mich bleibt der unangenehme Beigeschmack, dass der WTV über die Kontrolle der Spendengelder der Vereine gefügig gemacht wurde und weiter gefügig gemacht werden soll. Und dass es NIEMANDEM wirklich um die Hunde geht, sondern nur darum, recht zu haben und sich für weitere politische Diskussionen Vorteile zu veschaffen.

Ich kann nur jedem empfehlen, die entsprechenden Diskussion bei FB selbst zu lesen...

Wir wissen beide wer jeweils am Computer sitzt - wir wissen auch in welcher FB Gruppe Du mittlerweile Admin bist und wir wissen beide mit wem Du in einem Boot sitzt. Wir wissen auch beide wie die Gruppe in der Du Admin bist agiert. Wie wäre es wenn Du Dir das hier geschriebene zu Herzen nimmst und statt dessen damit beginnst tatsächlich die Hunde in den Vordergrund zu stellen ????

Ich hab auf facebook nix anderes geschrieben als hier. Wie auch, ich hab nur eine Meinung dazu und nicht mehrere auf mehreren Ebenen. Und wenn Du was anderes findest, hast Du meine ausdrückliche Erlaubnis, das hier zu posten.
Abgesehen davon ist mein Resumee aus der ganzen Geschichte in unserer Gruppe zu lesen und daran werd ich mich auch halten :) Ist mir wirklich alles zu verwickelt und verlogen, mittlerweile!

@Snuffi: also wie jetzt, die Gscheiten schweigen und die Dummen teilen ihre Meinung mit. Feine Einstellung! (und die gilt nur für die von Dir genannten Gruppen, oder eh für andere auch noch?)

Nein ULLI - da verstehst Du mich falsch - in der Gruppe Freiheit und Respekt im Hundetraining gibt es Trainer von denen ich glaube dass sie sehr gut sind, dass sie ausgezeichnete Arbeit leisten und dass sie es verdienen würden dass ihr Job anerkannt wird - aber gerade die schreiben nicht - die haben sich zu der ganzen Schlammschlacht nicht geäußert (außer mit der Bitte diese zu unterlassen) - vor denen habe ich Respekt ;-)

Schau Dir selber an wer in Freiheit und Respekt am meisten geschrieben hat - und dann sag mir dass das gute Trainer waren :D:D:D

Bin mir noch nicht sicher ob es traurig oder witzig ist, wenn User - Sebula hier (wie auch in FB) eine Diskussion provoziert, und sich dann zurücklehnend ansieht wie´sich "die Köter um den Knochen streiten".

Ich wiederhole die Aussage von Ta-maya:

Ich finde, jeder sollte jetzt mal die Weihnachtszeit nutzen und zur Besinnung kommen und an das Leid der Tiere im WTV denken und ihnen helfen.

Nicht umsonst sind 97 % der Krone-Leser überzeugt das sportliche Schutzhundeausbildung noch zeitgemäß ist. :cool:

Und hier soll diese Umfrage der KRONE das Maß aller Dinge sein
Beim Artikel über den WTV wird noch massiv gegen diese Zeitung geschimpft :confused:

Ansonsten finde ich, dass BEIDE Seiten dem Tierheim und speziell den Tieren dort massiv schaden!!!!!

Der MP hat einen einzigen Fehler gemacht. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt und er hat sich in seiner Aktion (die ich vermutlich kenne), leider fotografieren lassen, was leider den Schluß zulässt dass er tatsächlich dieser Randgruppe angehört. :rolleyes:

Hier war mal vor ca einen dreiviertel Jahr ein Thread in den es um die Bestie "Kampfhunde" ging. Ist leider schon in der Versenkung verschwunden, aber genau darum ging es damals, nämlich dass man illegale Hundekämpfe bekämpfen sollte.

Ich kenne MP persönlich, habe mit ihm einmal die Flyer gegen die Rasselisten verteilt. Selbst da wurde angeprangert dass da ein Judenstern drauf war der wirklich unglücklich gewählt wurde. Danach haben sich einige User von hier getroffen und auch Markus war dabei. Er hat gute Ansätze und er hat persönlich nie erwähnt dass er Starkzwang befürwortet. Er kam mir sehr engagiert für die Arbeit mit seinen Hunden vor. Er hat sogar eigens für einen nichtresozialisierten Hund ein Zimmer ausgebaut (keine Ahnung wie weit der Hund nun schon ist).

Einmal habe ich ihn zufällig am Platz wo ich trainiert habe getroffen und da hat er abseits von allen anderen mit seinen Hunden gearbeitet.

Ich finde dieses Schmutzwäschegewäsch einfach nur widerlich und trägt für unsere Tiere gar nichts bei. Dass Willer ein A........... ist haben viele gewusst, aber nichts dagegen unternommen und jetzt? Jetzt schreien alle weils in der Krone ein Aufmacher gewesen ist. Grauslig dass sowas überhaupt in der Zeitung stehen muss und dann noch suggeriert wird dass der oder diejenige einer verachtenswerte Gruppe angehört.:eek::mad:

Ihr, die ihr MP anprangert. Ihr kennt in nicht persönlich, ihr habt keine Ahnung wie er wirklich ist aber ihr urteilt über ihn als ob er euer Nachbar wäre. :mad:
Stellt euch vor ihr engagiert euch für den Tierschutz und legt euch mit der Politik an. Was glaubt ihr wer wenns scheisse läuft die Arschkarte zieht. Eh klar der, der sich am meisten engagiert und keine hohe Position inne hat.:(

Lieber Markus, ich an deiner Stelle würde diejenigen verklagen die deinen Ruf in den Schmutz ziehen, denn so ein Image wird man sehr schwer los. :cool:

Der MP hat einen einzigen Fehler gemacht. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt und er hat sich in seiner Aktion (die ich vermutlich kenne), leider fotografieren lassen, was leider den Schluß zulässt dass er tatsächlich dieser Randgruppe angehört. :rolleyes:

Hier war mal vor ca einen dreiviertel Jahr ein Thread in den es um die Bestie "Kampfhunde" ging. Ist leider schon in der Versenkung verschwunden, aber genau darum ging es damals, nämlich dass man illegale Hundekämpfe bekämpfen sollte.

Ich kenne MP persönlich, habe mit ihm einmal die Flyer gegen die Rasselisten verteilt. Selbst da wurde angeprangert dass da ein Judenstern drauf war der wirklich unglücklich gewählt wurde. Danach haben sich einige User von hier getroffen und auch Markus war dabei. Er hat gute Ansätze und er hat persönlich nie erwähnt dass er Starkzwang befürwortet. Er kam mir sehr engagiert für die Arbeit mit seinen Hunden vor. Er hat sogar eigens für einen nichtresozialisierten Hund ein Zimmer ausgebaut (keine Ahnung wie weit der Hund nun schon ist).

Einmal habe ich ihn zufällig am Platz wo ich trainiert habe getroffen und da hat er abseits von allen anderen mit seinen Hunden gearbeitet.

Ich finde dieses Schmutzwäschegewäsch einfach nur widerlich und trägt für unsere Tiere gar nichts bei. Dass Willer ein A........... ist haben viele gewusst, aber nichts dagegen unternommen und jetzt? Jetzt schreien alle weils in der Krone ein Aufmacher gewesen ist. Grauslig dass sowas überhaupt in der Zeitung stehen muss und dann noch suggeriert wird dass der oder diejenige einer verachtenswerte Gruppe angehört.:eek::mad:

Ihr, die ihr MP anprangert. Ihr kennt in nicht persönlich, ihr habt keine Ahnung wie er wirklich ist aber ihr urteilt über ihn als ob er euer Nachbar wäre. :mad:
Stellt euch vor ihr engagiert euch für den Tierschutz und legt euch mit der Politik an. Was glaubt ihr wer wenns scheisse läuft die Arschkarte zieht. Eh klar der, der sich am meisten engagiert und keine hohe Position inne hat.:(

Lieber Markus, ich an deiner Stelle würde diejenigen verklagen die deinen Ruf in den Schmutz ziehen, denn so ein Image wird man sehr schwer los. :cool:

Ganz unabhängig von Deiner Wortwahl - Dein Beitrag geht am Kern der Sache vorbei! Nochmals, es geht nicht um M.P., es geht um den Schaden, den Willer und Aigner und jene, die geglaubt haben , sich zur Verfolgung ihrer eigenen Ziele hinter ihnen verstecken zu sollen, angerichtet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben