Sven wird verzweifelt gesucht !!!!!!

Ja, Stella1 ist meine Tante!!:)
Freut mich euch hier zu sehen!

Wir haben gestern gemeinsam die gesamte Melkpromenade abgesucht, dort wurde er sehr oft gesehen.

Wir konnten auch sehr viele Leute informieren, also wenn Sven auftaucht ist fast ganz St. leonhard bereits darauf sensibilisiert!
Leider sind nur sehr, sehr viele Sichtungen von vorgestern bekannt, gestern hat ihn keiner gesehen (auf jeden Fall keiner der Leute, die wir befragt haben)...

Aber heute abend gehts weiter, und ich WEIß, dass wir den Burschen finden werden, ganz sicher!
Ich trau mich sogar sagen, dass er direkt vor unserer Nase ist, wir vielleicht sogar schon oft bei ihm vorbeigegangen sind, und wir ihn nur nicht sehen.
Sven hat in St. Leonhard ein gemachtes Nest: Futter, Wasser, Spielgefährten, hundefreundliche Menschen, viele Versteckmöglichkeiten,...
 
Ich fahr mal a Runde, wenns was Neues gibt rufts mich an.
Ein Halsband hat er jetzt nimmer oben? Nehm ich eins mit, nicht das ich ihn wirklich seh und nicht sichern kann.
 
Also das gehen die Meinungen auseinander...

Aber mein Onkel sagt, dass er definitiv KEIN halsband oben gehabt hat, er hat ihn ja gestreichelt!
 
hoffentlich ist es überhaupt sven ??
aber dein idefix hat die spur aufgenommen, oder ???
dann muss es also sein geruch gewesen sein ?? *hoff*
 
Also der in St. leonhard ist ziemlich sicher Sven, ja!!

aber ob es auch der in Pöchlarn ist/war??

Mein Hund hat ned wirklich eine Spur aufgenommen, hab ja eh gesagt, dass wir das noch nie gemacht haben, von Gegenständen gerüche aufnehmen. Er ist zwar einen gewissen Weg gegangen, aber ob er wirklich einer Spur gefolgt ist - keine Ahnung!

Da Gino von der Vera ist aber schnurstracks nach aufnehmen des Duftes zum Cafehaus marschiert, wo Sven einen Tag zuvor gesehen wurde.

Also es ist mit 99% wahrscheinlichkeit schon der Sven!
 
Also, beim Unimarkt war er heut nicht, hab die Frau gefragt, die dort Erdbeeren verkauft. Im Park hab ich ein paar Mütter gefragt - nix.
Die Strassenarbeiter - nix.
Das is aussichtslos, wir müssen auf eine Sichtung warten. :(
 
Auf jeden Fall sind wir heut drauf gekommen, dass er dort mehrere streunende Hunde gibt!

Ein golden retriever, der aber scheu ist (kann also ned der sein, der ständig in den gescäften ist), aber auch sehr zottlig und ungepflegt ist, mit einer kette

dann noch ein dunklerer Hund

und ein dritter, der aber bereits seinem Besitzer zurückgegeben werde konnte und der es auch war, den Vera in Zelking gesehen hat

Sven taucht immer wieder auf und ist dann gleich wieder weg...

wobei ich vermute, dass er bereits weiter gezogen ist, weil gestern und heute noch keine sichtungen waren!
 
wo ist das nochmal genau - es könnte sein, dass ich auch zeit habe...kanns noch nicht 100pro sagen und wenn dann soll ich mit hund oder ohne schauen? was ist gscheiter? würde ihn ein fremder rüde eher anlocken oder vertreiben (meiner ist meistens unverträglich...aber mit maul ist er brav....)
 
Nein, wir haben heute leider nichts neues gehört wo Sven sein könnte. Hoffentlich gibst morgen wieder Neuigkeiten!!
 
ich drück alle verfügbare daumen! gibts doch nicht. jetzt wurde er schon sooft gesehen. es muss einfach klappen!
alles gute,
lg heidi
 
nein, seit sein herrchen erfahren hat, wio er gesichtet wurde, und dort ankam, ist sven wieder spurlos verschwunden....
es ist wirklich frustrierend.
er kann mittlerweile schon wieder ganz woanders sein....
 
also, ein kurzes update von mir zu den streunenden hunden in st. leonhard:

es streunen dort aktuell 2 golden retriever herum, einer mit kettenhalsband, und einer ohne halsband.
der goldi mit halsband ist scheu (ich hab ihn aus der ferne selbst gesehen), BEIDE hunde können ziemlich sicher NICHT sven sein :o

daher handelt es sich bei den vielen sichtungen der letzten woche mit hoher wahrscheinlichkeit um sehr viele verschiedene hunde, und sven wurde tatsächlich nur einige wenige male gesehen.

sven war zu 99 % in st. leonhard, wurde aber seit tagen nicht mehr dort gesehen (und ich bin am tag ca. 5 mal dort um nachzusehen, weil ich anrufe bekomme dass streundende hunde gesehen wurden), daher nehme ich persönlich jetzt an, dass er bereits weitergezogen ist.

ich gehe auch jeder falsch-meldung nach, weil ja auch die anderen streunenden hunde nicht auf die strasse gehören, und leider sind da auch in zelking einige unterwegs *stöhn*
der gesehene hund in zelking war definitiv NICHT sven, den hab ich eingefangen und der verweilt wieder im garten (fragt sich nur, wie lange :-)

ich hab regine meine hilfe angeboten, wie gesagt, wenn er wieder in der gegend loosdorf, melk, mank usw. gesehen wird, kann ich zu jeder uhrzeit losfahren und ihn mit gino suchen, aber mittlerweile fürcht ich, hats keinen sinn mehr, die gegend st. leonhard zu durchkämmen (auch wenn ich es gern täte :o)

ich biete aber wie gesagt gern meine dienste und die meiner spürnase an :)

was mich sehr überwältigt ist die grossartige mithilfe der bevölkerung, jeder hält die augen nach sven offen und jeder nicht eindeutig zuordbare hund wird gemeldet, auch wenn sehr viele falsch-meldungen dabei sind: es ist wirklich wunderbar zu sehen, wie hier zusammengearbeitet wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr blöd, wenn dort versch. Hunde streunen.
Find super, dass du das machen kannst mit hinfahren usw. weil ich fahr locker eine 1/2 Std. nach Leonhard, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt, nur ohne Sichtung bringts nicht gar soviel.
Wenn Hilfe gebraucht wird, meldets euch bei mir, bei einer Sichtung können wir von versch. Seiten hinfahren.
 
Wenn Hilfe gebraucht wird, meldets euch bei mir, bei einer Sichtung können wir von versch. Seiten hinfahren.

genau, dann kreisen wir den sven von allen seiten ein :D

nein, spass beiseite, irgendwie wars die letzten tage frustrierend, man schaut und sucht und tut und nix passiert :(
sogar gino hat die tage nach der fährtensuche den kopf hängen lassen, weil er die suche einfach negativ abschliessen musste - und das ist er noch nicht gewöhnt :o
ich kann mir nur annähernd vorstellen, wies in der familie von sven vorgeht, die jetzt seit wochen hoffen...

ich werd morgen losstarten und die flyer in melk und gegend loosdorf verteilen.
 
Oben