SVEN WURDE IN AMSTETTEN GESEHEN !!!!!
Bericht von Regina:
Gestern VM habe ich einen Anruf des TH Amstetten erhalten, dass ein Jäger eine Sichtung gemeldet hat!
Ich habe den Herrn sofort angerufen:
Er hat am Samstag Abend einen freilaufenden Labi, von seinem Hochstand aus gesehen. Da dieser aber 300-500m entfernt war, konnte er keine Details erkennen, und vermutete, dass es sich um Nachbars Labi-Mädl handelte. Er hat also seinen Nachbarn, einen Landwirt, angerufen; der aber hat ihm bestätigt, dass seine Hündin daheim sei, und er den Hund auch schon gesehen hätte.
Dann hat mich auch gleich eben dieser Nachbar angerufen, und mir von seiner Sichtung erzählt. Er konnte sowohl Halsband, wie auch den Anhänger erkennen, da die Entfernung nur etwa 50m betragen hat.
Der Hund ließ sich nicht locken, und seinen Namen hat er zu diesem Zeitpunkt nicht gekannt.
Diese beiden Sichtungen waren etwa 1km südlich der Ostarrichi Kaserne in Amstetten !!
Svens Herrli hat sich natürlich im angegebenen Gebiet sofort auf die Suche gemacht, leider ohne Erfolg.
Ist aber dort auf einen weiteren Mann getroffen, der ihm bestätigt hat,
den Hund vor ein paar Tagen auch schon gesehen zu haben, und es sicher nicht des Nachbarn Labi-Mädel war.
Wenn sich Sven noch etwas südwestlich weiterbewegen würde, wäre er bald wieder daheim!....
Bitte wer in der Gegend wohnt, die Augen offen halten und falls jemand Sven sieht, anlocken und festhalten !
Er ist absolut gutmütig !