Ich hab ja diesen Thread jetzt sträflich vernachlässigt und es gibt ja schon sehr viel zu erzählen von Sunny.
Wenn wir bei Tageslicht spazieren - also am Wochenende und so - dann darf Sunny in der Pampa draußen schon frei laufen. Sie ist sehr brav und kommt immer und so trainieren wir das "Hier".
Sunny ist im Freilauf auch noch viel lockerer und zieht da so richtig schön ihre Runden über die Wiesen. Ich find das so herrlich, wenns ihr da den Vogel so richtig schön raushaut, einen Grinser hats drauf, die Ohren ergonomisch angelegt, dass net bremsen *gggg*
Wir waren auch schon bei unserem TA vorstellen, der ganz verzückt von ihr war.... "mei is de liab..." und weil sie keine Trockenleckerlis nimmt, hat er seine Wurstsemmel geplündert, das wurde dann auch entsprechend gutiert von Sunny.
Auch bei unserer Hundefrisörin waren wir schon vorstellen und auch gleich Pfotenfell schneiden, weil sie das so irre lang hatte, dass aller Dreck, Schnee und vor allem diese Auftaumittel dran hängen bleiben. Jetzt hat sie schöne gepflegte Pfoterl.
Bürsten lässt sie sich schon ganz tapfer, am Popsch und die Rute halt nicht so gern, aber das kenn ich ja eh von Gina, die war da auch eher heikel.
Und gestern war sie megatoll und mutig. Ich hatte Weihnachtsfeier vom Aquarienverein, also bin ich nach dem Büro heim, mit Sunny gassi gegangen und dann wieder nach Wien reingefahren. Sunny kannte ja nichts, sie ist erstmals Zug gefahren, Aufzug gefahren, U-Bahn gefahren und hat Wien eben hautnah erlebt. Sie hat alles mit Bravour gemeistert, zwar etwas vorsichtig, aber doch. Sie hat mich zwischendurch immer angesehen und das hat ausgesehen wie "schau, mach ich das eh richtig, bin ich gut so?" und das hab ich auch bestätigt.
In dem Lokal gabs einen kleinen lästigen Rüden, dem hat sie gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Wir sind auch anderen Hunden begegnet und das war auch - mit entsprechendem Abstand - vollkommen ok für sie.