Sunny startet ins Leben

Ich denke auch das KEIN Lebewesen ein anderes ersetzen kann, ein " neuer " Hund kann uns den Weg zu den Punkt erleichtern an dem wir an ein geliebtes verstorbenes Wesen denken können mit einem Lächeln und nicht mehr nur mit dieser unendlichen Trauer im Herzen..
Den Weg den man gehen muß um das Unausweichliche zu akzeptieren und die schönen Erinnerungen zu behalten.. Das ist KEIN Weg des Vergessens...
Sunny begleitet Dich dabei und wird Dein Herz erobern und ihren Platz, denn wir haben Gott sei Dank das Potential unsere Liebe immer wieder und auch an mehrere Individuen gleichzeitig zu verschenken..
Lg Dani

Gestern müsst ihr wohl meinen Freudenschrei gehört haben.... *gggg*
Das erste Lacki außerhalb der Wohnung (man glaubt kaum, wie man sich über sowas freuen kann *ggg).

Nachdem hier heute morgen ein wenig Deppenalarm im Ort herrschte und Sunny aus der Einfahrt nicht rausgehen wollte, sind wir einfach zum Auto und auf die Hoad rausgefahren.

Was soll ich sagen, obwohl wir alleine unterwegs waren (weit und breit nichts in Sicht, außer die Rinder auf der Weide) war das so ein entspannter Spaziergang. Lustig wars drauf, hat die 10 m Leine schon fast voll ausgenützt, hat brav Lacki und Hauferl gemacht, lief mit erhobener Rute neben und vor mir her. Sie hat sich sichtlich gefreut und war total entspannt. Auch interessiert, was es so an Gerüchen dort gibt und wenns raschelte im Gebüsch, dann hat sie sehr aufmerksam beobachtet. Auch ein Mausi hats gesehen und ist da ein paar Mal mit Mäuselsprung hinterher.

Da hats dann gestrahlt wie Oskar. Es ist soooo schön zu sehen, wie sie immer mehr auftaut.

:eek::eek::eek:

Ich hab den Threat erst heute entdeckt: Sehr süße Maus, und ganz ganz super von dir, das du sie aufgenommen hast. Ihr beide werdet sicher noch ein ganz tolles Team werden, auch wenn es seine Zeit dauern wird.

Oh, seh ich ja jetzt erst :)

Schön, dass schon eine neue Nase bei dir wohnt , sehr süß ist sie :) und man sieht, welchen Hundetyp du bevorzugst *gg*
Viel Spaß noch mit der Hübschen !

Wir waren grad eben wieder draußen. Zuerst ist uns im Stiegenhaus der kleine Pekinesenmischling von drei Türen weiter begegnet. Mit Hundebegegnungen hat Sunny so ihre Probleme, ich hab nur gesagt, dass die Nachbarin schnell ihren Hund an der Flexi einholt und in die Wohnung verfrachtet, damit wir runtergehn können. Hat sie auch gemacht und sie kommt alleine wieder raus und quasselt. Ich hab sie müssen dreimal bitten, dass sie endlich hinter ihrer Tür verschwindet und dann hat sie noch verständnislos irgendwas rumgemurmelt.... ist mir aber wurscht, wenns kein Verständnis hat.

Dann ging es eh, dass Sunny wie üblich runtergelaufen ist. Beim Windfang raus in den Hof stoppt Sunny immer ab, weil da könnten ja jetzt Feinde sein. Da setzt sie sich hin und checkt mal, kein Weiterlocken hilft da noch, wird aber auch noch werden.

Wie wir da so rumstehn, kommen hinten im Hof die Wirtshund rausgeprescht..... nur hinter dem Zäunchen und prollen rum. Sunny schiebt Panik und will flüchten. Ich hab sie dann hoch genommen und wir sind zum Auto und sind an die Leitha rausgefahren. Ich hab ihr das Wasser gezeigt, sie hat sich mal hingesetzt und geschaut, ich hab Steine werfen ins Wasser gespielt und da ist sie neugierig näher gekommen, stand mal mit den Vorderpfoten drinnen und hat Wasser getrunken und ist dann einige Schritte am Ufer entlang gegangen. Unter Blättern hat sie irgendwas gerochen, hat das mit der Pfote freigelegt und sich drauf gewuzzelt. Was Stinkendes dürfte es nicht gewesen sein.... :wbiggrin:

Wir sind dann noch ein Stück da den Weg hinaus gegangen und sie war gar nicht ängstlich, Rute hoch erhoben, schnüffeln und so weiter. Die Strecke war jetzt mal ganz neu für sie und sie hat keine Scheu gezeigt. Sunny hat dann noch ein Mäuseloch gefunden, steckte ihre Nase rein und begann zu buddeln *ggg*

sehr süß die kleine, schaut aus wie ein kleiner schneefuchs!:)

wir haben unsere gretl auch 5 tage nach dem tod unserer ersten hündin geholt, also ich kann das gut verstehen...

viel spaß!

Ich freu mich so für Dich!
Ich würde nie wieder 1 Jahr warten mit einem Hund, das hab ich nämlich gemacht bevor Sammy(Cocki) zu uns kam..
Das war für Bea ( Hovi) nicht gut, die sich sehr an ihre Einzelhundrolle gewöhnt hat, und auch für mich war es nicht so hilfreich wie ich zuerst dachte.
Ich dachte nämlich das ich so den Tod meiner Cocki Maus besser verarbeiten kann, was im Nachhinein Blödsinn war.
Als Sammy hier war ging es langsam bergauf.. Ein Hund geht immer mit mir arbeiten, der muß aber daran gewöhnt sein, denn im Sommer sind alle Türen offen..
Es war ein Jahr lang sehr einsam beim Arbeiten... Niemals würde ich noch einmal so lange warten...
Viel Freude wünsch ich Euch beiden!
Lg Dani

Weißt du, als unsere Seelenhündin, die keiner mehr jemals ersetzen kann, unsere Angie, gestorben ist, hatten wir ca. 2 Wochen danach einen "neuen" Hund, weil wir es nicht ausgehalten haben.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns den unsere Angie geschickt hat. Der war anfangs so ein Gfrastsackl, hat uns so auf Trab gehalten, dass wir für Trauer gar keine Zeit mehr hatten. Es war sooo schwer, aber gleichzeitig auch einfacher für uns, weil wir mit ihm arbeiten mussten.
Er ist leider auch mit 7 Jahren frühzeitig an einem Tumor im Kopf gestorben. Wir haben es nicht operieren lassen, und ihn, als es nicht mehr ging, gehen lassen.....

Jetzt haben wir seit ca. 3 Jahren wieder eine Hündin, die uns sehr viel Freude schenkt. Sie hat charakterlich seehr viel von Angie ... aber sie ist es nicht und hat verdient, als eigene Persönlichkeit angenommen zu werden. So wie du mit Sunny neu beginnst.

Dieses schlechte Gewissen, das ich bei dir anfangs herausgespürt habe, und mich selbst auch schon schwer geplagt hat, braucht man nicht zu haben. Bei einem Hund kann man wenigstens eine Entscheidung treffen, wenn es nicht mehr geht ...

Weißt du, als unsere Seelenhündin, die keiner mehr jemals ersetzen kann, unsere Angie, gestorben ist, hatten wir ca. 2 Wochen danach einen "neuen" Hund, weil wir es nicht ausgehalten haben.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns den unsere Angie geschickt hat. Der war anfangs so ein Gfrastsackl, hat uns so auf Trab gehalten, dass wir für Trauer gar keine Zeit mehr hatten. Es war sooo schwer, aber gleichzeitig auch einfacher für uns, weil wir mit ihm arbeiten mussten.
Er ist leider auch mit 7 Jahren frühzeitig an einem Tumor im Kopf gestorben. Wir haben es nicht operieren lassen, und ihn, als es nicht mehr ging, gehen lassen.....

Jetzt haben wir seit ca. 3 Jahren wieder eine Hündin, die uns sehr viel Freude schenkt. Sie hat charakterlich seehr viel von Angie ... aber sie ist es nicht und hat verdient, als eigene Persönlichkeit angenommen zu werden. So wie du mit Sunny neu beginnst.

Dieses schlechte Gewissen, das ich bei dir anfangs herausgespürt habe, und mich selbst auch schon schwer geplagt hat, braucht man nicht zu haben. Bei einem Hund kann man wenigstens eine Entscheidung treffen, wenn es nicht mehr geht ...

Meinen Herr Bär schickten mir glaub ich gleich 2 ehemalige Hunde:

1. war er er auch ein F-Wurf wie unser erster Neufi
2. geb. am 6.10 .. mein Münstimix war am 6.9 geb.

Ja, ich glaube auch das die 2 zusammen mir meinen schickten ....

Sunny ist eine wirklich hübsche kleine Maus.

Ich glaub auch das sie Dir Deine Gina "geschickt" hat.

Freu mich unbekannterweise für Euch 2, ihr werdet sicher ein tolles Team.

Lg Romy (die Freudentränen vergießt...)

ohhhh schönnnnn!
Ganz ganz toll, dass du einen neuen Hund eine Chance gibst.
Gina hätte es genau so gewollt....und Sunny ist echt ne süße Nachfolgerin.
Ich wünsche alles alles Liebe und bitte gerne mehr Fotos....

Immer mehr habe ich das Gefühl, dass Gina mir Sunny geschickt hat!

Gestern morgens klappte es schon gut mit lösen draußen, am Abend dann bin ich zwei Stunden mit ihr im Dorf rumgegangen, leider hat Sunny sich nicht gelöst. Es war aber auch gestern alles sehr sehr aufregend am Abend, weil Laternenfest von den Kindergartenkindern war und noch einige Hundebegegnungen auf Distanz.

Dafür hats dann zwei Stunden später bei der Schlafengeh-Runde sogar zweimal gepinkelt und auch heute morgen hat das gut geklappt. Es wird einfach immer besser *freu*

Zuhause wird sie auch immer lockerer, am Sonntag hab ich ihr ja gezeigt, dass man auch auf der Couch ruhen kann und siehe da, Fräulein Sunny nächtigt jetzt auf der Couch *ggg*

Immer mehr habe ich das Gefühl, dass Gina mir Sunny geschickt hat!

Gestern morgens klappte es schon gut mit lösen draußen, am Abend dann bin ich zwei Stunden mit ihr im Dorf rumgegangen, leider hat Sunny sich nicht gelöst. Es war aber auch gestern alles sehr sehr aufregend am Abend, weil Laternenfest von den Kindergartenkindern war und noch einige Hundebegegnungen auf Distanz.

Dafür hats dann zwei Stunden später bei der Schlafengeh-Runde sogar zweimal gepinkelt und auch heute morgen hat das gut geklappt. Es wird einfach immer besser *freu*

Zuhause wird sie auch immer lockerer, am Sonntag hab ich ihr ja gezeigt, dass man auch auf der Couch ruhen kann und siehe da, Fräulein Sunny nächtigt jetzt auf der Couch *ggg*

*gg* nächste Woche wird sie Dein Bett erkunden

Schön dass Sunny solche Vortschritte macht:):):)

images

Viel Freude mit eurem Familienzuwachs:)

Sam ist auch einen Mon.nach Lunis Tod bei uns aus den Tierheim Vösendorf bei uns eingezogen:)
Lg.

Oben