Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
wem verkaufen die denn die anderen Vibrationshalsbänder?

Geh, Eva, du verstehst das nicht! Doch nur Haltern von tauben oder schwerhörigen Hunden! :D

Nein, im Ernst... es gibt - WENIGE! Geräte, die rein diese "Schau-einmal-her!" Funktion erfüllen. Sind aber nur wenige. Weil der Rest der Käufer ja etwas Anderes damit tun will.

Hier wurde nach Vibrationshalsband gefragt....und da es mehrere am Markt gibt, nur wenige davon wirklich den Zweck erfüllen, den die Fragestellerin sich wünschte, finde und fand ich es notwendig, auf alle Aspekte beim Kauf hinzuweisen

Neue Fragestellung:

"Kann ich eine rote Leine nehmen, um mit dem Hund spazieren zu gehen?"

Antwort Superschlau-User:

"Besser nicht, denn Andere könnten die rote Leine verwenden, um den Hund oder die Frau/Mann damit zu schlagen."

Sarkasmus off: calimero ........... DEINE Probleme möchte ich nicht haben ................. ;):D:D

Geh, Eva, du verstehst das nicht! Doch nur Haltern von tauben oder schwerhörigen Hunden! :D

Nein, im Ernst... es gibt - WENIGE! Geräte, die rein diese "Schau-einmal-her!" Funktion erfüllen. Sind aber nur wenige. Weil der Rest der Käufer ja etwas Anderes damit tun will.

Kannst du hellsehen? Man kann auch eine Lederleine kaufen und dem Hund eine drüberziehen...obwohls eigentlich für was anderes gedacht ist. Machst du das? ;)

Aber ja, alle jene, die ein Vibrationsbandlnicht kategorisch ablehnen sind die obergscheiten CM-Anhänger, die sich am besten am Stammtisch treffen sollten :D

Hier wurde nach Vibrationshalsband gefragt....und da es mehrere am Markt gibt, nur wenige davon wirklich den Zweck erfüllen, den die Fragestellerin sich wünschte, finde und fand ich es notwendig, auf alle Aspekte beim Kauf hinzuweisen. (ich hab übrigens auch zweimal den Link mit dem "guten" Halsband gebracht)

Aber es ist wirklich witzig.. wie sich das hier im Wuff so abspielt.....:cool:

:confused::confused::confused:

In einer Diskussion wendet man sich mit Argumenten an DIE DISKUSSIONSTEILNEHMER...

nun hast Du aber schon geschrieben, Wuff-UserInnen meinst Du nicht....

was haben Deine "Warnungen" dann mit der Diskussion zu tun????

Ich versuch es noch mal mit einem Beispiel:

Im "Wein-Forum" diskutieren 19 UserInnen über Riesling aus dem Kamptal und aus der Wachau......

würdest Du da auch permanent vor Alkoholabhängigkeit warnen?

Glaubst Du, das wäre ein Diskussionsbeitrag??????

:confused::confused::confused:

In einer Diskussion wendet man sich mit Argumenten an DIE DISKUSSIONSTEILNEHMER...

nun hast Du aber schon geschrieben, Wuff-UserInnen meinst Du nicht....

was haben Deine "Warnungen" dann mit der Diskussion zu tun????

Ich versuch es noch mal mit einem Beispiel:

Im "Wein-Forum" diskutieren 19 UserInnen über Riesling aus dem Kamptal und aus der Wachau......

würdest Du da auch permanent vor Alkoholabhängigkeit warnen?

Glaubst Du, das wäre ein Diskussionsbeitrag??????

Das Wuff ist ein öffentliches Forum. Was sagt dir das? Warum glaubst du ist das so?

Denk einmal scharf nach. Das war frech und nicht zum Thema passend. Na sowas aber auch.
Echt hier mag man nicht mehr mitschreiben .

38 Seiten und 566 Antworten für ein "Problem" das eigentlich ja gar keines ist :D.....sagenhaft, ihr übertrefft euch wieder selbst und zu Brigitte sag ich jetzt lieber nix, weil.......:cool:

Ich hab mir mal überlegt, was man mit einem Brustgeschirr so alles anstellen könnte:eek: Ich würde es verbieten:o

Neue Fragestellung:

"Besser nicht, denn Andere könnten die rote Leine verwenden, um den Hund oder die Frau/Mann damit zu schlagen."

Sarkasmus off: calimero ........... DEINE Probleme möchte ich nicht haben ................. ;):D:D

Neue Fragestellung:

"Kann man seinem Hund ein umgebautes Teletakt umhängen, wenn man nur die leichte Funktion der Vibration mit den Edelstahlstiften am Hals nutzt?"

"Nur wenn die Edelstahlstifte nicht zu eng am Hals liegen und die starke Vibrations-Stufe 127 nicht genutzt wird."

Sarkasmus off: Sticha Georg....
deine Einstellung bzw Logik möchte ich nicht haben, weil man dann davon ausgehen müsste, dass alle CM Fans zwar seine Arbeitsmethoden schätzen, aber diese niemals an ihren Hunden anwenden würden.. ;):D:rolleyes:

Natürlich kann ich jedes Hilfsmittel falsch verwenden, aber ich kann auch meinen Hund in der Mikrowelle trocknen (gut für meinen muss ich das Backrohr verwenden und da wirds schon recht kuschlig warm, ganz ohne Strom) und die Katze in der Waschmaschiene waschen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ihr dies schon einmal ernsthaft überlegt habt, oder?

Ich find's auch höchst aufmerksam, dass 'rauchen tötlich sein kann', wär selber gar nicht darauf gekommen. Ich hätte am Bier bitte gerne eine Aufschrift mit "kann Alkohol enthalten" :rolleyes:.

Deshalb nochmal: Wenn ich ein Vibbbbbbrationshalsband suche, werde ich nicht wie von Caro verlinkt bei DOGTRA ein Teletakt mit einer (ich zitiere und die Hervorhebung ist von mir)
separaten Vibrationsfunktion
kaufen.

Seperat bedeutet, dass es das nochmals als gesonderte Funktion gibt und jetzt ratet mal, was die restlichen Funktionen sind. Nicht Vibration hat aber mit Strom zu tun. Und wie nennt man so ein Hilfsmittel dann?

Und wir reden hier von einem Halsband dass keinen Strom austeilt sondern brrrrr macht, auch Vibrationshalsband genannt. Ich würde auch jedem in Österreich empfehlen auch peinlichst genau darauf zu achten, dass das Teilchen NUR und AUSSCHLIEßLICH eine Vibrations- (Ton)funktion hat, weil sonst hat man recht schnell ein Problem ;).
Das die Leute, die ein Tele kaufen, dass Tele nicht wegen der süßen, seperaten Vibrationsfunktion kaufen muss man echt extra dazu sagen?

Das die Vibrationshalsbänder als Erziehungshalsbänder verkauft werden seh ich schon, deshalb sind sie aber keine Teletakts. Mein schön gepolsterte Maulschlaufe wird im Fressnapf leider auch nicht als "Maulkorbatrappe für Busfahrer" verkauft obwohl ich sie so verwende. Und auch mein Faltnapf (diesmal mit ohne m ;) ) wird im Baumarkt im Malerbedarf verkauft. Na sowas aber auch.

Das jemand mit Vibration als aversives Mittel seinen Hund erziehen will finde ich auch fraglich (mal abgesehen davon: welcher Hund lässt das Jagen oder Bellen wegen einer Vibrations???). Aber wir reden hier von fertig erzogenen Hunden (ganz ohne Vibra oder Tele) und ich brauche nur ein neues, nichtverbales "Herschaukommando".

Neue Fragestellung:

"Kann man seinem Hund ein umgebautes Teletakt umhängen, wenn man nur die leichte Funktion der Vibration mit den Edelstahlstiften am Hals nutzt?"

"Nur wenn die Edelstahlstifte nicht zu eng am Hals liegen und die starke Vibrations-Stufe 127 nicht genutzt wird."

Sarkasmus off: Sticha Georg....
deine Einstellung bzw Logik möchte ich nicht haben, weil man dann davon ausgehen müsste, dass alle CM Fans zwar seine Arbeitsmethoden schätzen, aber diese niemals an ihren Hunden anwenden würden.. ;):D:rolleyes:

Muss ich obiges Posting verstehen? Abgesehen davon eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten zeigt von keiner Diskussionskultur. :cool:

Leider habe ich keine Zeit noch die Geduld mich mit Menschen auseinanderzusetzen, welche augenscheinlich/glaublich resistent gegen Wissenserweiterung sind.

.... Aber wir reden hier von fertig erzogenen Hunden (ganz ohne Vibra oder Tele) und ich brauche nur ein neues, nichtverbales "Herschaukommando".
Vielleicht manchmal nicht nur für fertig erzogene Hunde, wenn der Hund von Geburt an taub ist ... aber der Zweck bleibt der gleiche

Aber ansonsten geht es ja um Hunde, die altersbedingt schwerhörig oder gehörlos werden. Da sollte man schon davon ausgehen können, dass sie bereits erzogen wurden, kein "Erziehungsband" brauchen, sondern nur etwas, um weiterhin kommunizieren zu können.

OT: So einen Gumminapf aus dem Baumarkt, der eigentlich fürs Gips anrühren gehört, haben wir übrigens auch - und zweckentfremdet: für Urlaub oder wenn wir sonst länger unterwegs sind.

Wobei ich jetzt die Hinweise zur Beachtung auf Unterscheidung der div. Geräte nicht schlimm oder lächerlich finde. Anscheinend ist es nicht einfach, etwas zu finden, das reine Vibrationsfunktion ( jössas, jetzt muss ich dauernd an MichlS denken...:o) hat.
Vom Hersteller umgebaute Bänder, wo diese Stromimpuls-Funktion entfernt ist, sind für mich ok. Mit so einem, bei dem man die Stifte selbst entfernen müsste, würde ich mich nicht erwischen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich jetzt die Hinweise zur Beachtung auf Unterscheidung der div. Geräte nicht schlimm oder lächerlich finde...

Nein, ich auch nicht. Und auch nicht, dass man anmerkt, dass es vl nicht für jeden Hund passt oder andere Möglichkeiten gibt. Aber das wie find ich sehr bescheiden. Mittlerweile aber von allen Seiten... :o

das reine Vibrationsfunktion ( jössas, jetzt muss ich dauernd an MichlS denken...:o)
Vielleicht kann man auch einfach diese Vibra-Bällchen (k.A. wie die wirklich heißen) ans Halsband hängen. MichlS kann da sicher noch kompetente Auskunft in diesem Bereich geben.:cool:

Muss ich obiges Posting verstehen? Abgesehen davon eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten zeigt von keiner Diskussionskultur. :cool:

Es ist keine Gegenfrage, nur der Umkehrschluss von deinem lustigen Beispiel.. ;) Und wenn das:

Zitat von Sticha Georg
Neue Fragestellung:

deine Diskussionskultur ist, dann ist eh jedes Wort vergebens.. ;):D

Deshalb nochmal: Wenn ich ein Vibbbbbbrationshalsband suche, werde ich nicht wie von Caro verlinkt bei DOGTRA ein Teletakt mit einer (ich zitiere und die Hervorhebung ist von mir) kaufen. Seperat bedeutet, dass es das nochmals als gesonderte Funktion gibt und jetzt ratet mal, was die restlichen Funktionen sind. Nicht Vibration hat aber mit Strom zu tun. Und wie nennt man so ein Hilfsmittel dann?

Nein, das hat eben nicht die Caro verlinkt, sondern:

Und die Anbieter, die größere Reichweiten angeben, lügen?
[URL]http://dogtra-shop.de/de/Ferntrainer/Dogtra-4504-EDGE[/URL] haben eine Vibrationsfunktion. Und sie haben 1600m Reichweite. Aber zumindest Einhörner gibt es wirklich nicht.

Meriones, hat es als Vibrationshalsband mit enormer Reichweite von 1600 m verlinkt.

Und genau darum ging es, dass es sich hierbei eben nicht um ein harmloses Vibrationshalsband handelt.

Schön, dass das nach so vielen Seiten endlich erkannt wurde.. :)

Nein, das hat eben nicht die Caro verlinkt, sondern:

Meriones, hat es als Vibrationshalsband mit enormer Reichweite von 1600 m verlinkt.

Und genau darum ging es, dass es sich hierbei eben nicht um ein harmloses Vibrationshalsband handelt.

Schön, dass das nach so vielen Seiten endlich erkannt wurde.. :)

Und du hast offenbar immer noch nicht kapiert, daß das nur eine saloppe Antwort auf deinen dummen Einwand war :rolleyes:

Oben