Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt in diesem Forum auch eine Plauderecke und sogar eine Blödelecke ....

to whom it may concern .... :rolleyes::cool:

Oder erregt ein Vibrationshalsband den Hund sexuell und funzt deshalb so gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit ruhigem Gewissen gegenüber mir selbst sagen, dass ICH in diesem Thread nicht tief geworden bin ! Ihr könnt euch aber gerne weiterhin auf eurem "Niveau" austauschen und euch über HH die die Aspekte rund um das Vibrationshalsband kritisch hinterfragen lustig machen , mich stört es nicht ... :)
 
Hallo Caro;

Bis dato habe ich deine Provokationen undokumentiert gelassen. Jetzt aber muss ich dich fragen: "Geht's noch? Waren deine Sinne bei obigen Worten benebelt?":

Vermutlich liegt es nur daran, dass du vernünftige Argumente nicht beantworten kannst und andere Meinungen deshalb als Provokation abtust.. ;) Das ist aber dein Problem, deshalb musst du nicht gleich persönlich werden.. ;)

Wenn du nicht fähig bist den Unterschied zwischen Tele und Vibroband trotz unzähliger Erklärungen zu erkennen, würde ich mal mit ärztlicher Hilfe den Grund bei dir suchen.
Sorry aber dies musste mal gesagt werden ..................... :cool:

Bei diesem hier eingestellten Erziehungshalsband (mit Vibrationfunktion) http://dogtra-shop.de/media/files_pu...ogtra_4500.pdf

was sich jeder HH frei übers Internet kaufen kann, steht in der Bedienungsanleitung, dass es sich dabei um einen Ferntrainer mit Edelstahl Stiften am Hals handelt, die nicht entfernt werden können. Und es einen verstellbaren Impulsstärkenregler hat, der über die Stärken 1 bis 127 verfügt.

Dazu gibt es mehrere Warnhinweise, unter anderem:

„Die Verwendung eines Impulsgerätes setzt voraus, dass der
Hundeführer/die Hundeführerin sachkundig ist; dass er/sie weiß, wie er/
sie mit dem Gerät umzugehen hat, und welche Wirkung das Gerät hat.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich vor der Verwendung über diese
Geräte sachkundig zu machen. Handeln Sie verantwortungsbewusst und
gehen Sie nicht leichtfertig mit dem Impulsgerät um“.


„Vermeiden Sie, dass der Hund das Halsband für mehr als zwei Stunden
an der selben Stelle trägt, dies kann zu Hautirritationen führen. Wenn
der Hund das Ausbildungshalsband über einen längeren Zeitraum tragen
soll, legen Sie es ab und zu neu an, und zwar so, dass die Kontakte an
einer anderen Stelle den Hals des Hundes berühren.“


Sorry, wenn ich es jetzt mit deinen Worten sage, aber vermutlich bist du nur unfähig den Unterschied zu erkennen, sonst würdest du dieses Erziehungshalsband, ups natürlich Vibrationshalsband, nicht als so harmlos abtun.. ;)

Und CM hat genau dieses von euch eingestellte "Vibrationshalsband" angewendet und dafür mächtig Kritik einstecken müssen, die von den CM Befürworter genau so als harmlos und hirnrissig abgetan wurde, wie ihr es hier gerade macht.. Deshalb schrieb ich, was macht den Unterschied zu CM??? :eek:
 
Aber jahrelange Hundehaltung sagt doch nichts darüber aus, ob guter oder schlechter HH..
Ja und? Deshalb ist jeder HH grundsätzlich erstmal ein Pfeifenschädel, bevor er einfach ein halbwegs gutes Händling für seinen Hund hat?

Oder kennst du die Leute persönlich, die zu solchen Erziehungshilfen greifen und behaupten, alles im Griff zu haben?
Ich kenn eigentlich gar keine Hundehalter die behaupten alles im Griff zu haben. Wenn doch, dann gehe ich ihnen lieber aus dem Weg ;). Ich kenne nur eine wirklich alte Hündin und die hat ein Vibraband.

Und für was braucht es dann noch erfahrene Hundetrainer, wenn angeblich jeder HH in der Lage ist, Erziehungshilfen genauso erfolgreich und fachgerecht anzuwenden, wie ein ausgebildeter Hundetrainer.
1. jeder hab ich nicht gesagt
2. soll es ja Menschen geben, die ihre Schwachstellen erkennen und sich deshalb fehlendes Know-How an geeigneter Stelle holen.
3. brauchts für eine halbwegs ausgewogene Hundeerziehung nicht zwingend einen erfahrenen Hundetrainer
4. Hilfsmittel ist immer so gut oder schlecht wie das andere Ende der Leine (oder des Knopferls) und das bestimmt sich eben nicht nur durch Trainer-Sein oder Nicht-Sein

Zudem auch zum CM Hundehalter rennen, die bereits über viele Jahre Hunde halten, aber trotzdem von CM und seinen Erziehungsmethoden überzeugt sind. Diesen HH spricht man jeden Verstand ab..:confused:
Ich setzte jahrelange Hundehaltung aber nicht gleich mit kompetent, das ist schon hervorgegangen, oder? Wenn ein Hundehalter jahrelang störungsfrei und relativ harmonisch mit seinem Hund zusammenlebt, geh ich aber vorerst davon aus, dass er etwas richtig macht.
Und nein, ich denke nicht, dass es an Verstand mangelt, sondern am Empathie. Sie wissen nicht, dass man mit einem Hund verbunden sein kann.

Was unterscheidet diese HH von denen, die selbst Hand anlegen?
1. Auch die CM-Fans kochen nur mit Wasser. Gut finden und selber machen sind zwei paar Schuhe.
2. Ein Vibraband, das man dem Hund schöngefüttert hat, unterscheidet sich dezent von an der Leine hochheben und würgen, oder? Aber by the way: Warum darf eigentlich jeder HH ohne einen erfahrenen Trainer eine Leine und ein Halsband verwenden?

Zum Rest von CM kannst dir meine älteren Beiträge durchlesen :).

@MichlS: Hui, aber da werden die 120 Stufen dann schon wieder richtig attraktiv und die die 200 Meter reichweite sind sicher auch witzig :D
 
Eigentlich doch erstaunlich wieviel Produzenten und Händler es für Vibrationshalsbänder gibt und das alles nur für eine verschwindende Minderheit von Natur aus tauben oder im Alter schwerhörigen bzw. tauben Hunde .... :D Ein Glück aber auch dass nur eine Handvoll seriöser Hundehalter solcher Hunde dieses Teil auch wirklich nur ganz bedacht und verantwortungsvoll anwendet .... erstaunlich auch, dass es bei dieser extrem eingeschränkten Klientel so günstig zu erwerben ist ... :D
 
Hmm okay hab grad auf Amazon geschaut: Also ein High-End Dogtra-Tele mit Vibrafunktion um 200 Euro+ oder ein Vibra+Ton Halsband (ohne Bruzzelfuktion) um 30 Euro+. Hab gehört manchen Leuten hilft der Preis als Entscheidungshilfe.
 
Steht auf den Verkaufsseiten.

Vielleicht hab ich einen Freak für alle Lebenslagen und/oder ich hab falsche Zahlen, aber ca. 1 500 V für Kühe und 3 000 V für Schafe hätte ich jetzt ergoogelt (beide eher drüber). Beim Ziegenzaun gab's gequietsche und akutes Meiden, aber kein dauerhafter Schreck oder ähnliches. Und dann soll ein Vibraband vom Jagen abhalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der eine oder andere mal nach Vibrationshalsband googlen , und seine Postings hier noch mal überdenken, ja natürlich steht dort meistens "keine Stromschlagfunkton" , aber es steht nicht dort nur für taube, schwerhörige Hunde um ein "hier" zu ersetzen , es läuft immer unter Erziehung , Ferntrainer , oftmals in Richtung "Anti-Bell" ....

Ist ja schön und gut dass 1-2-3 Wuffler (mehr haben es ja wohl ihrem Hund noch nicht umgeschnallt und reden trotzdem mit :D ) nur aus verantwortungsvollen Gründen um dem tauben, schwerhörigen Hund mehr Freiraum zu ermöglichen umschnallen , wem verkaufen die denn die anderen Vibrationshalsbänder?


Letztlich müsste es auch als Antijagddings taugen, weil Hund schaut zu Besitzer und Besitzer gibt ein Sichtzeichen und das Jagen ist vorbei oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück aber auch dass nur eine Handvoll seriöser Hundehalter solcher Hunde dieses Teil auch wirklich nur ganz bedacht und verantwortungsvoll anwendet .... erstaunlich auch, dass es bei dieser extrem eingeschränkten Klientel so günstig zu erwerben ist ... :D
Mich erstaunt was anderes noch viel mehr: Dass Hundehalter, die sonst gerne mal mindestens 90% der - natürlich! - anderen Hundehalter für verantwortungslose Vollidioten halten, in diesem Thread jedem Vibrationshalsband-Befürworter automatisch die nötige, selbstverständlich verantwortungsvolle Kompetenz zugestehen. Und sie gleichzeitig den einzelnen Kritikern absprechen. Verkehrte Welt...? :D
 
Natürlich sind etliche Geräte, die am Markt sind, ganz einfach modifizierte Teletaktgeräte. Außer, dass der Stromimpuls entfernt wurde. Aber all das, was ein Teletaktgerät sonst noch ausmacht, ist drangeblieben.
Und der Hinweis, zum nächsten Baumarkt zu fahren und die Stifte abzumontieren... naja....:rolleyes:

Sowohl Stifte als auch die Stärkeregelung, die über mehr als zwei Stärken hinausgeht, sind Merkmale eines Teletaktgerätes. Auch wenn kein Stromimpuls mehr dabei ist.

Noch einmal (zum wievielten Mal eigentlich?)... es GIBT Geräte, die sichtlich als Hilfe für taube oder schwerhörige Hunde gemacht wurden.
Siehe das grüne von Meriones.

Hat also jemand einen tauben oder schwerhörigen Hund, käme für mich nur dieses in Frage.

Viele Geräte sind aber umgebaute (nicht einmal umgebaut - sogar die Anzeige für den Stromimpuls ist ja noch vorhanden!) Teletaktgeräte - die - lt. Beschreibung hauptsächlich als Erziehungshilfe dienen.

Na, logo und klar... da ist jemand auf den fahrenden Zug aufgesprungen... Teletakt ist verboten, es liegt am Stromimpuls - also unterbinden wir diesen - aber die restlichen Funktionen, die - ja! - eine positive Strafe sein sollen - bleiben vorhanden.
So ist es vom Hersteller gedacht.

No na net kann man die Vibrafunktion auch anders benutzen - so, wie Tamino schrieb, vielleicht sogar, um einen Hund aus einem Epi-Anfall herauszuholen. In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Aber gedacht ist das Ganze als Erziehungsmaßnahme! Aus dem Grund habe ich auch geschrieben... "Teletakt light" - da es so funktionieren sollte.

Hund macht etwas Unerwünschtes..Knopfdruck - Vibration (wahrscheinlich auf stärkere Stufen eingestellt).
Damit umgeht man das strafbare "Stromen". Aber das Prinzip ist das Gleiche... Strafe für den Hund. So ist es gedacht.

Und dass man das hierher schreibt, ist sichtlich lt. Ansicht etlicher Wuff-User erstens fehl am Platz, zweitens doch eh nicht so, drittens macht das doch eh keiner, viertens fliegen im Wuff und außerhalb davon nur lauter Engerln herum, die doch nie und nimmer das Halsband lt. Hersteller anwenden würden, also als Erziehungsmaßnahme, nur rein für taube Hunde...., fünftens kann man doch das Halsband modifizieren, man muss nur zum nächsten Baumarkt laufen....(öööööhhh... könnte man ja mit dem verbotenen Teletakt auch tun, ein Elektriker wird sich schon finden, der die Stromschlagfunktion entfernt?)

Hier wurde nach Vibrationshalsband gefragt....und da es mehrere am Markt gibt, nur wenige davon wirklich den Zweck erfüllen, den die Fragestellerin sich wünschte, finde und fand ich es notwendig, auf alle Aspekte beim Kauf hinzuweisen. (ich hab übrigens auch zweimal den Link mit dem "guten" Halsband gebracht)

Aber es ist wirklich witzig.. wie sich das hier im Wuff so abspielt.....:cool:
 
Oben