Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
genau und deshalb kann auch ein Vibrationshalsband in manchen Fällen absolut okay sein :cool:...und durchaus manchmal sinnvoll für gehörbehinderte Hunde...es ist und bleibt ein möglicher Ersatz für die Stimme, die der Hund nicht wahrnehmen kann und bringt dem Tier sofern es ordentlich erzogen ist und auf seinen Menschen "hört" eventuell mehr Freiheit und auch Sicherheit...Punkt...

Meine Sichtweise ... ;)

Sie hats kapiert:eek::)

Das war meine Einstellung von Anfang an ... ;) Mister Wichtig hat offenbar gar nicht mitgekriegt dass ich das Posting von AndreaJ komplett umgeschrieben hab :D :rolleyes:

:) ja, ..aber ich habe eh schon vor zig Postings geschrieben...es muss der Hund dafür geeignet sein und auch der Hundehalter...wie halt bei so vielen Sachen..

Mei, dir ist echt nicht zu helfen... Stell dir vor, die kommen d'rauf, dass sie sich völlig unnötig seitenweise so aufgeregt haben! Du kriegst keinen Fuss mehr auf den Boden hier. :D:D:D (Zur Sicherheit, damit's mir nicht auch so geht wie dir: Ironie off... ;))

:):):)

Ich weiß eh , dass hier viele nur danach gehen wer was schreibt und nicht danach was wer schreibt .... ich kann damit leben ... ;)

Das war meine Einstellung von Anfang an ... ;) Mister Wichtig hat offenbar gar nicht mitgekriegt dass ich das Posting von AndreaJ komplett umgeschrieben hab :D :rolleyes:

Ah echt? Dein erstes Posting war dieses-da meintest du noch, daß man den alten Hund seine Würde nimmt und er auf Knopfdruck funzen muß. Und du hast dich dabei auf Lykaons erstes Posting bezogen, die meinte, eine lange Leine wäre besser, und die Te sollte doch ihren alten Hund mit ihren Dressurübungen verschonen.

Ein alter schwerhöriger Hund muss nunmal nicht auf Knopfdruck funktionieren ...... Warum lasst man in nicht in Ruhe und Würde sein Alter genießen .....

Formulierungen hin oder her ..... Lykaon hat meiner Meinung nach letztlich recht, auch wenn sie es offenbar für einige User nicht diplomatisch genug formuliert hat ....

(...)Oldies hören schlechter, sehen schlechter, haben Arthrose, haben Launen und wollen öfter ihre Ruhe. Auch von dir und deinen Dressurübungen. (...)

Es ist ziemlich billig, jetzt zurückzurudern.

Was ich mit meinen Hunden mache oder nicht mache oder nicht gemacht habe steht ja hier wohl nicht zur Debatte .. oder ? Immerhin hatte ich schon einen alterstauben Hund, der erst an der Flexi landete als er dann noch altersblind wurde .... Will man mir hier jetzt meine persönliche Einstellung zum Thema vorwerfen :confused::eek: nur zu ! :):)

Wenn sich jemand persönlich betroffen fühlt , wenn ich schreibe, dass ich finde, dass ein Oldie nicht auf Knopfdruck funktionieren muss, hat derjenige ein Problem und ich frage mich warum sich der rechtfertigen will , muss ...

Du hast da aber nicht von deinem alten Hund gesprochen, sondern allgemein. Und ja, mich stört es, wenn so suggerierst, daß jeder, der einem alten Hund ein Vibrationshalsband umbindet, diesen nicht in Würde altern lässt und überflüssige Dressurübungen veranstaltet.

Vielleicht siehst du den Unterschied ja wirklich nicht, das ist dann aber echt dein Problem.

Jo mei....

weil ich von Anfang an genau vor DIESEN Geräten gewarnt habe!
Warum sollten Eva und Caro denn das schlecht finden? Dagegen protestieren?
Dass man genau an solchen Geräten Kritik übt? Das grüne Vibraband, für welches Meriones sich dann entschieden hat, habe ich als gut empfunden. Was ich auch mehrmals geschrieben habe.
Aber die anderen "Vibrationsbänder".....:eek::rolleyes: mit bis zu 127 Stufen... manche noch mit den Edelstahlstiften für die Stromimpulsfunktion, mit den Anzeigen für den Stromimpuls... grad einmal der Stromimpuls selbst wurde - da verboten - unterbunden.

Aber der Sinn und Zweck derartiger Geräte ist - lt. Beschreibung - GLEICHGEBLIEBEN.

Und nein, Georg, der Vergleich mit der roten Leine hinkt gewaltig. Ich würd sagen, du bewegst deine Gedanken einmal hin zur Hundeszene und weg von einer gaaaaaaanz anderen Szene.....:o (Stiefel dienen normal auch dem Schutz vor Winterkälte.....ganz bestimmte Stiefel wohl eher nicht.....wenn du bei dem Vergleich bleiben willst...)

Ich dachte, du hättest mein Aspirin-Beispiel verstanden. Also gut, nehmen wir mal an, daß die Dinger als Erziehungsmittel gedacht sind (irgendwie muß man ja einen Ersatzbieten für die verbotenen Teletakts anbieten). Trotzdem wird es die TE nicht dazu verwenden, irgendein Meideverhalten aufzubauen. Und auch die, die hier mitlesen, müssen nicht ununterbrochen davor gewarnt werden....wer es so verwenden will, der informiert sich nicht hier, und wenn er es verwenden will, werden ihn deine Warnungen auch nicht davon abhalten.

Und was hast du nur mit diesem speziellen Gerät? Was stört dich-die Stifte? Die kann man, sollte man, entfernen, ist ganz einfach, mit einer Zange, die eigentlich jeder im Haus hat, und dann verschließt man die Öffnungen mit irgendwas , was nicht leitet.

Die vielen Stufen? Weißt du, wie weit die geringste und die höchste Stufe auseinander sind?

Die Anzeigen für den Stromimpuls? Na, wenns keinen mehr gibt, ist die völlig egal.

Und ich finde, Georgs Vergleich passt wunderbar.

Du hast da aber nicht von deinem alten Hund gesprochen, sondern allgemein. Und ja, mich stört es, wenn so suggerierst, daß jeder, der einem alten Hund ein Vibrationshalsband umbindet, diesen nicht in Würde altern lässt und überflüssige Dressurübungen veranstaltet.

Vielleicht siehst du den Unterschied ja wirklich nicht, das ist dann aber echt dein Problem.

Tut mir leid ich hab kein Problem, ich muss das Thema auch nicht ins Lächerliche ziehen so wie ihr, um mich dann wohler oder bestätigter zu fühlen .... ;)

Wenn du aus meiner Meinung etwas herausliest , was du offenbar - aus welchen Gründen auch immer - als persönlichen Angriff erlebst, ist das einfach dein Problem , euer Problem :D

Ich dachte, du hättest mein Aspirin-Beispiel verstanden. Also gut, nehmen wir mal an, daß die Dinger als Erziehungsmittel gedacht sind (irgendwie muß man ja einen Ersatzbieten für die verbotenen Teletakts anbieten). Trotzdem wird es die TE nicht dazu verwenden, irgendein Meideverhalten aufzubauen. Und auch die, die hier mitlesen, müssen nicht ununterbrochen davor gewarnt werden....wer es so verwenden will, der informiert sich nicht hier, und wenn er es verwenden will, werden ihn deine Warnungen auch nicht davon abhalten.

Und was hast du nur mit diesem speziellen Gerät? Was stört dich-die Stifte? Die kann man, sollte man, entfernen, ist ganz einfach, mit einer Zange, die eigentlich jeder im Haus hat, und dann verschließt man die Öffnungen mit irgendwas , was nicht leitet.

Die vielen Stufen? Weißt du, wie weit die geringste und die höchste Stufe auseinander sind?

Die Anzeigen für den Stromimpuls? Na, wenns keinen mehr gibt, ist die völlig egal.

Und ich finde, Georgs Vergleich passt wunderbar.

Liebe Radetzky, so...

und ich frage mich, was passiert wäre - wie wohl sämtliche ! Antworten ausgefallen wären, hätte EINE Threaderstellerin in der Art gefragt...

"Ich habe hier ein Teletaktgerät. Wenn ich nun den Stromimpuls entferne (ein Bekannter ist Elektriker und kann das) - kann ich das nun für meinen tauben/schwerhörigen Hund verwenden, um ihn auf mich aufmerksam zu machen?"

Was meinst du wohl, wären UNISONO ! die Antworten gewesen?
Welcher "Shitstorm" über die Fragende hereingebrochen wäre? :rolleyes:

Liebe Radetzky, so...

und ich frage mich, was passiert wäre - wie wohl sämtliche ! Antworten ausgefallen wären, hätte EINE Threaderstellerin in der Art gefragt...

"Ich habe hier ein Teletaktgerät. Wenn ich nun den Stromimpuls entferne (ein Bekannter ist Elektriker und kann das) - kann ich das nun für meinen tauben/schwerhörigen Hund verwenden, um ihn auf mich aufmerksam zu machen?"

Logischweise keiner....

denn die Antworten hätten gelautet:

"Da das Gerät eine Vibrationsfunktion hat und die Stromführung sowie die Kontaktstifte entfernt werden, hast Du ein Vibrationsbandl in der Hand, sparst Dir eines zu kaufen

und kannst Deinen Hund, sofern er dafür geeignet ist, langsam daran gewöhnen und trainieren."

Liebe Radetzky, so...

was hast das mit dem Thread zu tun, wo jemand ein Vibrationshalsband sucht und kein Teletak :confused:

meine Antwort auf die Frage wäre gewesen, erkundige dich vorher, ob es erlaubt ist ein umgebautes ehemaliges Teletak als Vibrationsband zu nutzten..wenn ja...dann nutz es....

Der "Shitstorm" wär vor allem von denen gekommen, die sogar mit einem Vibrabandl ein Problem haben.

Alle anderen hätten einfach mal gefragt, WARUM derjenige überhaupt ein Tele besitzt. Darauf wär hoffentlich eine gute Antwort gekommen. Aber Tele zu Vibraband umzubauen, so dass es NUR eine Vibrationsfunktion hat, ist ja nicht tragisch, oder?

Der "Shitstorm" wär vor allem von denen gekommen, die sogar mit einem Vibrabandl ein Problem haben.

Alle anderen hätten einfach mal gefragt, WARUM derjenige überhaupt ein Tele besitzt. Darauf wär hoffentlich eine gute Antwort gekommen. Aber Tele zu Vibraband umzubauen, so dass es NUR eine Vibrationsfunktion hat, ist ja nicht tragisch, oder?
Das habe ich mir auch gedacht - wobei ich auch kaum glaube, dass jemand, der so ein Teil besitzt, nachfragen würde ....
Würde auf diese theoretische Frage, die hier überhaupt nicht Thema war, keine plausible Antwort kommen, wäre der "shitstorm" ja eh angebracht.

soweit ich weiß ist in ö auch der erwerb und besitz eines ferntrainers verboten, (daher ganz pingelig gesehen ist wohl auch der erwerb zum umbau strafbar) und es erübrigt sich wohl brigittes hoffnung auf eine neuerliche diskussion darüber..:rolleyes:

Man kann sicher Szenarien finden, wie man zu so einem Ding kommt-man findets vielleicht im Nachlass des Opas, und weil man grad auf der Suche nach einem Vibrationsband ist, fragt man halt nach. Wenn man es umbauen kann und das Gerät dann legal verwendet werden darf, warum nicht.

Aber DIESE Diskussion ist wirklich sinnlos.

Liebe Radetzky, so...

Liebe Brigitte, Ich hatte dich gefragt, was dich an dem Gerät so stört, wenns keinen Strom übertragen kann, statt zu antworten kommst du mit dieser Frage. Deine Antwort würd mich aber trotzdem interessieren...

Oben