Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht hätte besagter User dazu schreiben sollen, dass er einen Link zu einem fragwürdigen Erziehungsgerät nur so aus Spass ganz salopp empfohlen hat um zu provozieren :rolleyes:

Vielleicht hätte besagter User dazu schreiben sollen, dass er einen Link zu einem fragwürdigen Erziehungsgerät nur so aus Spass ganz salopp empfohlen hat um zu provozieren :rolleyes:

Das war nicht notwendig...die meisten haben die Worte ja absolut richtig und somit so eingeordnet, wie sie gemeint waren....

Es war keineswegs eine Empfehlung, es war auch nicht um zu provozieren, es war eine Entgegnung auf eine Provokation und bezog sich ausschließlich auf Reichweite...

Wenn man natürlich mit voller Absicht auf die Suche nach negativem Wortwörtlichen geht - statt Worte im Zusammenhang zu verstehen, dann kann man immer etwas finden

und auch zu behaupten, die Userin hätte ein Teletac-Gerät empfohlen, oder man wisse wessen Geistes Kind die Userin ist (stammt nicht von Dir) halte ich persönlich für unkorrekt....

fast alle UserInnen haben es nämlich begriffen....

Es war keineswegs eine Empfehlung, es war auch nicht um zu provozieren, es war eine Entgegnung auf eine Provokation und bezog sich ausschließlich auf Reichweite....

Auf eine Provokation, die da war..? :confused: Ach so, dass Hunde sich mit dem Vibrationshalsband doch nicht so frei und weit entfernen können, wie angegeben.. Ja, sehr provokativ und absolut frech, euch zu widersprechen.. ;):D

Übrigens, die Erste, die hier einen Link zu einem fragwürdigen Erziehungsgerät (mit Impulsen-also Teletak) reingesetzt hat, war Brigitte. Ich hab dort keinen Protest von dir oder Caro gelesen...warum nicht?

Ich habe auf die Schnelle dieses hier gefunden:

http://www.pettec.de/ferntrainer.php

Hier wird mit

geworben.

Und:

Ich hab dort keinen Protest von dir oder Caro gelesen...warum nicht?

Jo mei....

weil ich von Anfang an genau vor DIESEN Geräten gewarnt habe!
Warum sollten Eva und Caro denn das schlecht finden? Dagegen protestieren?
Dass man genau an solchen Geräten Kritik übt? Das grüne Vibraband, für welches Meriones sich dann entschieden hat, habe ich als gut empfunden. Was ich auch mehrmals geschrieben habe.
Aber die anderen "Vibrationsbänder".....:eek::rolleyes: mit bis zu 127 Stufen... manche noch mit den Edelstahlstiften für die Stromimpulsfunktion, mit den Anzeigen für den Stromimpuls... grad einmal der Stromimpuls selbst wurde - da verboten - unterbunden.

Aber der Sinn und Zweck derartiger Geräte ist - lt. Beschreibung - GLEICHGEBLIEBEN.

Und nein, Georg, der Vergleich mit der roten Leine hinkt gewaltig. Ich würd sagen, du bewegst deine Gedanken einmal hin zur Hundeszene und weg von einer gaaaaaaanz anderen Szene.....:o (Stiefel dienen normal auch dem Schutz vor Winterkälte.....ganz bestimmte Stiefel wohl eher nicht.....wenn du bei dem Vergleich bleiben willst...)

Man kann auch jemanden mit bloßen Händen erwürgen ... deshalb sind Hände aber immer noch okay :D

genau und deshalb ist auch ein Vibrationshalsband absolut okay :cool:...und absolut toll für gehörbehinderte Hunde...es ist und bleibt ein idealer Ersatz für die Stimme, die der Hund nicht wahrnehmen kann und bringt dem Tier sofern es ordentlich erzogen ist und auf seinen Menschen "hört" viel Freiheit und auch Sicherheit...Punkt...

genau und deshalb ist auch ein Vibrationshalsband absolut okay :cool:...und absolut toll für gehörbehinderte Hunde...es ist und bleibt ein idealer Ersatz für die Stimme, die der Hund nicht wahrnehmen kann und bringt dem Tier sofern es ordentlich erzogen ist und auf seinen Menschen "hört" viel Freiheit und auch Sicherheit...Punkt...

genau und deshalb kann auch ein Vibrationshalsband in manchen Fällen absolut okay sein :cool:...und durchaus manchmal sinnvoll für gehörbehinderte Hunde...es ist und bleibt ein möglicher Ersatz für die Stimme, die der Hund nicht wahrnehmen kann und bringt dem Tier sofern es ordentlich erzogen ist und auf seinen Menschen "hört" eventuell mehr Freiheit und auch Sicherheit...Punkt...

Meine Sichtweise ... ;)

Das bringt nichts;).

Beispiele die von Caro, Evajen oder C&A gebracht werden sind natürlich richtig und gut und alles andere ist sowieso schlecht:rolleyes:.
Wenn man das braucht, damit man sich gut fühlt - jo mei - dann soll es eben so sein;)!

Man ist nicht dumm, weil man ein Vibrationshalsband nicht toll findet.

Aber wenn der Unterschied zwischen Tele und Vibra-Band wär jetzt nicht so schwer zu verstehen...

Hast du je den Unterschied zwischen Vibrationshalsband auf maximaler Stufe im Vergleich zu Stromimpulsgerät auf minimaler Stufe persönlich ausprobiert ?

Das bringt nichts;).

Beispiele die von Caro, Evajen oder C&A gebracht werden sind natürlich richtig und gut und alles andere ist sowieso schlecht:rolleyes:.
Wenn man das braucht, damit man sich gut fühlt - jo mei - dann soll es eben so sein;)!

ja, da hast du wohl recht..
ich finde es ist eine gute Sache....man kann natürlich aus einer guten Sache eine schlechte machen...wie bei allem im Leben....""die Dosis macht das Gift"" :)

Oben