Wo wird hier verallgemeinert, es als selbstverständlich angesehen- es steht doch eh in jedem w2. Posting, daß man das dem Hund anpassen muss...
Es steht in (weit weniger als) jedem zweitem Posting,
nachdem Kritik kam. Und diese Erwähnungen erinnern mich irgendwie an diese Alibi-"Warnhinweise" bei CM-Sendungen...
so, wie schon sehr viele Foren ganz einfach sterben. Weil es eine Facebook-Sucht gibt.
Weil Facebook (u.a.) dafür sorgt, dass man sich nur noch mit der eigenen Meinung auseinandersetzen muss. Das ist natürlich um einiges bequemer, als mit der grausligen Realität unterschiedlichster Meinungen konfrontiert zu werden. ;-)
Aber ....................... bei deinem Aaron ist sicher Alles anders ...............
Warum nicht? Einen wirklich guten Trainer zeichnet in meinen Augen aus, dass er sich auch auf das Unwahrscheinlichste ehrlich und vorurteilslos einlassen kann. Nachdem Hund und Mensch immer ein Team sind (ob ein gutes oder schlechtes tut dafür eigentlich nichts zur Sache), ist natürlich auch die Sichtweise des Menschen wichtig. Überhebliche Besserwisser helfen niemandem.
einen hörenden Hund, der nicht "hört", darf man natürlich auch nicht - oder nur dort, wo es absolut sicher ist - frei laufen lassen.
Sagt wer? Ich lebe seit 30 Jahren mit nicht wirklich abrufbaren Hunden. Und die laufen frei. Ja klar: Ich weiß, was ich meinen Hunden zutrauen kann und ich weiß, wann ich wie mögliche Probleme rechtzeitig verhindere. Keiner meiner Hunde hat jemanden gefährdet oder über das zumutbare Maß belästigt. Ein paar Fehler haben wir gemacht, ja. Mit jedem Hund im Laufe seines Lebens an einer Hand abzählbar. Aber gab kein G'stritt deswegen, war auch zwischenmenschlich mit gemeinsamem Lachen lösbar. Das gehört auch zu meinem Job als Hundehalter und "-führer".
LiebeCalimero-es geht doch nicht drum, was in der Beschreibung steht oder was der eigentliche Zweck des Dings ist.
Naja. Das Ding ist im Gegensatz zu Aspirin jedenfalls verboten.
sag mal brigitte wo hakts bei dir?????
du redest von einem ferntrainer mit stromimpuls über metallstifte und wir reden über ein vibrohalsband ohne kontakte sondern leichte rüttelbewegungen ausgelöst auch über strom, der aber "nicht im hund landet".
nix für ungut, aber verstehst du das wirklich so schwer daß hier nicht ein tele im gespräch ist????
Ich schon. Allerdings wurden hier auch Links zu "teles" gepostet. Und sogar als Argument gegen die Meinung von Vibrations-Kritikern verwendet.
auch wenn jemand einem tauben hund ein tele raufgibt und schwört er braucht es nur wegen dem bei manchen modellen vorhandenen vibrosignal, macht er sich strafbar...von daher versteh ich noch weniger wieso du diese dinger dauernd zum thema machst?
Ja, diese Geräte, die hier als "pro Vibration" verlinkt wurden, sind zu einem Teil strafbar. Eben! Ich verstehe eher nicht, wie man da so locker flockig hinwegsehen kann.
weil bei aaron ist das so und dann kann es bei allen anderen hunden auch nur genau sooo sein..
. Nein, das behauptet calimero+aaron keineswegs. Sie sagt nur, dass es
auch anders sein kann, keineswegs
nur. Es scheint wohl wirklich sehr unangenehm zu sein, sich mal einen Schritt neben seine eigenen Vorurteile und vorgefassten Meinungen zu stellen. Obwohl ja immer behauptet wird, dass jeder Hund anders ist. Nur Aaron darf nicht anders sein und sein Frauchen auch nicht...
so eine engstirnigkeit ist zum weinen...
Allerdings.
Der arme taube Hundeführer welcher mit Vibrationshalsband von mir in der UO trainiert wird (nicht der Hund), ist heute Agility Bundesmeister 2014 geworden.
Wir reden hier von schwerhörigen/tauben Hunden. Oder versuchst du gerade Hunde zu vermenschlichen?
..dann sollen menschen erstmal nach machen die hier ihr mundwerk aufreissen aber absolut null ahnung haben!
Ja, genau.
mir ist so ein penetrantes verhalten einfach zu blöd.....du trägst bestimmt nicht dazu bei, eine diskussion zu verbessern..
Was verstehst du denn unter Diskussion? Dass alle gleicher Meinung sind? Dass alle mit anderer Meinung ganz schnell klein begeben und sich den Schreihälsen unterordnen? Such dir einen Stammtisch im Wirtshaus oder eine passende Facebookgruppe. Eine eigene Meinung ist eine eigene Meinung. Und die gibt man nicht ab, bloß weil sie ein paar Denkfaulen nicht passt.