Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Die interessanten Leute sind anscheinend nur mehr auf Facebook - so, wie schon sehr viele Foren ganz einfach sterben. Weil es eine Facebook-Sucht gibt.
Wiedermal ein verkürzter Gedankengang. Nicht Facebook an und für sich führt zum "Forensterben", sondern dass Leute in Foren nicht mehr schreiben. Ich erleb in vielen Foren genau dieses gejammere, ja von jammern ändert sich nix.
Ich bin mit >30 eine ewig gestrige und bevorzuge Foren ganz klar, weil ich mit dem System Facebook als Diskussionsplattform nicht klar komme.

Mein Aaron würde so eine Vibration als ganz schlimm empfinden. Egal, wie stark.
Und meinem Schatzi würd der Vibration am allerwertesten vorbeigehen. Und? Was mach ma jetzt? Ist die eine Hälfte des Vibrationshaldbandes schlecht, die andere neutral?

Echt? :eek: Also ich verwende das Vibroband als "He-Schatz-gib-mir-deine-Aufmerksamkeit" oder .................. "Schau her du mein heißgeliebter Köter" ;):D
Das Kommando Hier folgt dann über Handzeichen ............. ;)

Warum sollte das Band nicht auch für einen Hund verwendet werden, welcher immer schon taub ist? :rolleyes:

Echt ....................... bitte Leute es wird mühsam mit Euch. ;)
Ja-a, das hab ich eh verstanden ;) Wahrscheinlich habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. :o Die Vibration habe ich nicht als Rückrufsignal verstanden. Obwohl - das könnte man wahrscheinlich auch so trainieren, hätte dann aber nur ein einziges Kommando zur Verfügung und nicht etliche verschiedene. Man will ja nicht, dass der Hund jedes Mal gleich herkommen muss, wenn er einen anschaut.

Ich habe gemeint, dass so ein Vibrationsband nur dann Sinn hat, wenn der Hund dann auch auf die Handzeichen "hört", sobald man seine Aufmerksamkeit hat. Und gerade für immer schon gehörlose Hunde ist das eine gute Sache. Für unfolgsame oder "bedingt gehorsame" Hunde bringt es nicht viel.

Mit unseren Hunden haben wir immer auch die Handzeichen verwendet. Eigentlich weiß ich gar nicht genau, warum. An spätere Schwerhörigkeit haben wir dabei gar nicht gedacht.... Vielleicht, weil es für den jeweiligen Hund am Anfang einfacher war, zu verstehen.

Während ich das schreibe, merke ich aber, dass in meinem von dir zitierten Satz trotzdem ein Denkfehler ist: einen hörenden Hund, der nicht "hört", darf man natürlich auch nicht - oder nur dort, wo es absolut sicher ist - frei laufen lassen.

Wiedermal ein verkürzter Gedankengang. Nicht Facebook an und für sich führt zum "Forensterben", sondern dass Leute in Foren nicht mehr schreiben. Ich erleb in vielen Foren genau dieses gejammere, ja von jammern ändert sich nix.
Ich bin mit >30 eine ewig gestrige und bevorzuge Foren ganz klar, weil ich mit dem System Facebook als Diskussionsplattform nicht klar komme.

Und meinem Schatzi würd der Vibration am allerwertesten vorbeigehen. Und? Was mach ma jetzt? Ist die eine Hälfte des Vibrationshaldbandes schlecht, die andere neutral?

ich finde FB auch ätzend (selbstdarstellerplattform:D) aber ernsthaft in so einer diskussion wie hier schreiben mag ich auch nicht, weil es mit brigitte oder caro einfach eine sinnlose endlosschleife ist....

ich hab auch schon wieder so einen hund erwischt den so ein halsband völlig kaltlassen würde, vielleicht würde sie aber die 127igste stufe veranlassen freiwillig aus dem mausloch aufzutauchen;)

Mein Aaron würde so eine Vibration als ganz schlimm empfinden. Egal, wie stark. Er ist überempfindlich am Hals, kutzt schon, wenn ich ihm leicht die Hand um den Hals lege. Halsband geht gar nicht. Diese Überempfindlichkeit hat auch schon ein Tierarzt festgestellt - ist so.
Ich bräuchte über so ein Gerät nicht einmal im Entferntesten nachdenken.

Ich versuch's noch mal:

Schau, das ist doch ein glasklare Mitteilung zum eigentlichen Thema und sicher hätte niemand einzuwenden gehabt, wenn Dein 1. Post so oder so ähnlich ausgesehen hätte.Aber sieh Dir Dein 1. post mal mit Distanz an....

Sprich... Knopfdruck, Vibration, Hund "funktioniert". Wurde zwar hier geschrieben, dass die Wuff User das nicht tun würden - ja, aber die Welt besteht nicht nur aus Wuff.

Dann... es dürfte so sein, dass allzuleicht Grenzen überschritten werden. Wie war das damals mit der Diskussion über den Markus, der plötzlich für Teletakteinsatz (in ganz bestimmten Fällen!) war? Hätt man doch nie gedacht, gerade der Markus.....

Ist wohl so... wenn Mensch an eigene Grenzen kommt, nicht mehr weiter weiß, ist er eher bereit, Grenzen zu überschreiten. Grenzen, die einem anderen Lebewesen weh tun können. Ich nehme an, das passiert schleichend....

Hund hört nicht? Na, drück ma a bisserl öfter....oder länger. Oder stärker.
Welcher Mensch legt sich da Zügel an? In der Art... einmal drücken, wenn er dann nicht hört, drück ich nicht mehr...dann hört er halt nicht....

Darin sehe ich die Gefahr. Nicht in einer Vibration, die so leicht ist, als würde man den Hund leicht an der Schulter berühren.

Es ist nicht die Vibration, die Aufmerksamkeit erregen soll. Wie gesagt, das tut ein Berühren der Schulter auch.

Es ist die Versuchung, bei Nichtbefolgung, immer stärkere Einsätze zu befürworten. Damit der gewünschte Erfolg sich einstellt.

Hier quatschen UserInnen über ein Vibra Halsband und dann kommst Du quasi als die mahnende Stimme der Überdrüber-HH, die Stimme der Vernunft, die Stimme des Gewissens......

und schreibst auch noch, dass es nicht die Vibration ist, die die Aufmerksamkeit erregen soll, was einem schon mal aufstöhnen lässt, denn wie alle wissen, ist es natürlich genau die Vibration d, die die Aufmerksamkeit des Hundes erregen soll...genau das ist der Sinn der Sache....

vielleicht kannst Du jetzt besser verstehen, warum Ungeduld aufkommt....?

....

ich hab auch schon wieder so einen hund erwischt den so ein halsband völlig kaltlassen würde, vielleicht würde sie aber die 127igste stufe veranlassen freiwillig aus dem mausloch aufzutauchen;)
Hast das ausprobiert, dass du das weißt? Wenn er noch gut hören kann, sind solche Versuche vielleicht ergebnislos. Wobei ich da schon denke, dass ein Hund, der sein Herrl zwar hören kann, aber nicht will, das gleiche Ergebnis bringt.;)
Vielleicht ist aber so mancher Hund froh darüber, dass er trotzdem noch Kontakt haben kann mit seinem Herrli/Frauli, ohne es hören zu können.

Es tut mir heute noch weh, dass ich mit unserem 1. Hund damals noch geschimpft habe, weil er auf einmal nicht mehr gehorcht hat. Ich Trottel!
Gehört hat er es zum Glück eh nicht mehr, aber mein böses Gesicht hatte er bestimmt mitbekommen. Es war ein Gehirntumor, wo nichts mehr zu retten war mit 13 Jahren ...

In tierärztlicher Behandlung waren wir damals, aber was mit Antibiotika vorerst "erfolgreich" behandelt worden ist, ist nach 4 Wochen in einen Status hineingefallen, der ohne Valium nicht mehr aufzuhalten war ....

Zuletzt bearbeitet:
und schreibst auch noch, dass es nicht die Vibration ist, die die Aufmerksamkeit erregen soll, was einem schon mal aufstöhnen lässt, denn wie alle wissen, ist es natürlich genau die Vibration d, die die Aufmerksamkeit des Hundes erregen soll...genau das ist der Sinn der Sache....

Sinn der Sache lt. Beschreibung ist dieses:

Gewöhnen sie Ihrem Hund schnell unnötiges Bellen, Ziehen, Wegrennen, Anspringen und sonstiges ab. Die Ermahnung sollte unmittelbar erfolgen, so können diese Verhaltensweisen aberzogen werden.

http://www.pettec.de/shop/pettec-999d-funk-safetrainer/?gclid=CL-yjM_cpMECFUnlwgodZKgAVQ

Quasi eine positive Strafe. Bei Stufe 100 der Vibration kann ich mir das gut vorstellen.
So steht es in der Beschreibung.

Ich probiers auch noch mal:

LiebeCalimero-es geht doch nicht drum, was in der Beschreibung steht oder was der eigentliche Zweck des Dings ist. Schau mal, wenn ich in einem Forum schreib, daß ich mir regelmäßig eine Großfamilienpackung Aspirin kaufe, weil ich es ins Blumenwasser gebe, damit die Rosen länger halten, braucht auch keiner dazuschreiben, daß das aber eigentlich ein Mittel gegen Kopfweh ist und bei Mißbrauch Nebenwirkungen haben kann. Bzw, wenn das jemand schreibt, wird man beim 1. Mal noch lachen, antworten, daß das aber nicht Thema ist, und wenn diese Meldung immer wieder kommt, wirds lächerlich.

Hast das ausprobiert, dass du das weißt? Wenn er noch gut hören kann, sind solche Versuche vielleicht ergebnislos. .

:Dneiin....ich gebe nicht über 100 euro aus um meinen hund dazu zu bewegen, aus dem mausloch hochzuschauen, die hört außerdem eh noch gut:)

es sollte nur scherzhaft (für brigitte) verdeutlichen, wie unterschiedlich sensibel hunde sind.;)

Sinn der Sache lt. Beschreibung ist dieses:

http://www.pettec.de/shop/pettec-999d-funk-safetrainer/?gclid=CL-yjM_cpMECFUnlwgodZKgAVQ

Quasi eine positive Strafe. Bei Stufe 100 der Vibration kann ich mir das gut vorstellen.
So steht es in der Beschreibung.

Einen Moment lang dacht ich, Du möchtest mich verar..........aber anscheinend ist das ernst gemeint....

Nächster Versuch, rein hypothetisch.:

Man findet heraus,das Gerät mit dieser Beschreibung

Gewöhnen sie Ihrem Hund schnell unnötiges Bellen, Ziehen, Wegrennen, Anspringen und sonstiges ab. Die Ermahnung sollte unmittelbar erfolgen, so können diese Verhaltensweisen aberzogen werden.

verhindert bei täglicher Anwendung auf einer bestimmten Stufe epileptische Anfälle beim Hund

möchtest Du dann auch dauernd hören: Aber der eigentliche Zweck ist, aber in der Beschreibung steht, aber der Hersteller hat es zu einem ganz anderen Zweck hergestellt, aber Menschen kennen ihre Grenzen nicht, aber Menschen überschreiten ihre Grenzen, aber eigentlich dient es ja einem negativen Zweck, aber lies doch die Beschreibung.....

dann scheibst Du wieder und wieder, dass es Deinem Hund wunderbar damit geht, dass Du auch andere Hunde kennst, welchen es Lebensqualität bringt

und dann kommt wieder: Aber der eigentliche Zweck usw usw.....

sag mal brigitte wo hakts bei dir?????

du redest von einem ferntrainer mit stromimpuls über metallstifte und wir reden über ein vibrohalsband ohne kontakte sondern leichte rüttelbewegungen ausgelöst auch über strom, der aber "nicht im hund landet".

nix für ungut, aber verstehst du das wirklich so schwer daß hier nicht ein tele im gespräch ist????

und noch was: auch wenn jemand einem tauben hund ein tele raufgibt und schwört er braucht es nur wegen dem bei manchen modellen vorhandenen vibrosignal, macht er sich strafbar...von daher versteh ich noch weniger wieso du diese dinger dauernd zum thema machst?

sag mal brigitte wo hakts bei dir?????

du redest von einem ferntrainer mit stromimpuls über metallstifte und wir reden über ein vibrohalsband ohne kontakte sondern leichte rüttelbewegungen ausgelöst auch über strom, der aber "nicht im hund landet".

nix für ungut, aber verstehst du das wirklich so schwer daß hier nicht ein tele im gespräch ist????

:):) Na ja, sie spricht von Geräten mit sowohl als auch Funktion und davon, dass die Geräte ja auch so womöglich so stark vibrieren, dass das für jeden Hund ein Erschrecken bedeutet.....

Und da Menschen - also die anderen Menschen - keine Grenzen des Gefühls einhalten, drehen sie höher und höher ....

Übrigens, mittlerweile habe ich Kontakt zu HH, die haben so ein Gerät, weil sie damals kein anderes gefunden haben, die haben einfach die Kontakte abmontiert

allerdings würde ich sowieso nie auf die Idee kommen, dass HH, die sich bemühen ihrem schwerhörigen oder tauben Hund mehr Freiheit und ev. auch mehr Sicherheit zu ermöglichen, eben mal hochdrehen oder auf's Stromknöpferl drücken, weil's der Hersteller so beschrieben hat:cool:

du redest von einem ferntrainer mit stromimpuls über metallstifte

Nein, der Stromimpuls wurde bei den meisten Geräten bereits vom Hersteller entfernt. Darum kursiert es ja auch unter "sanft". Die Metallstifte dürften trotzdem drangelassen worden sein, wofür auch immer.

Und da Menschen - also die anderen Menschen - keine Grenzen des Gefühls einhalten, drehen sie höher und höher

Ja, genau hier sehe ich ja die Gefahr... hier lesen Leute mit, die das Gerät nicht nur für einen tauben Hund wollen.
Aber, so wie Radetzky bereits schrieb...sicher, wenn ich das Aspirin zum Blumenfrischhalten brauche... irgendwie ein guter Vergleich! :D - dann ist mein wiederholtes Schreiben - nicht passend.

:):) Na ja, sie spricht von Geräten mit sowohl als auch Funktion und davon, dass die Geräte ja auch so womöglich so stark vibrieren, dass das für jeden Hund ein Erschrecken bedeutet.....

Und da Menschen - also die anderen Menschen - keine Grenzen des Gefühls einhalten, drehen sie höher und höher ....

Übrigens, mittlerweile habe ich Kontakt zu HH, die haben so ein Gerät, weil sie damals kein anderes gefunden haben, die haben einfach die Kontakte abmontiert

allerdings würde ich sowieso nie auf die Idee kommen, dass HH, die sich bemühen ihrem schwerhörigen oder tauben Hund mehr Freiheit und ev. auch mehr Sicherheit zu ermöglichen, eben mal hochdrehen oder auf's Stromknöpferl drücken, weil's der Hersteller so beschrieben hat:cool:

ja und genau das ist brigittes problem auch in allen anderen belangen wenns um hund geht...

weil bei aaron ist das so und dann kann es bei allen anderen hunden auch nur genau sooo sein..:rolleyes:

und auf dieser basis endet jede diskussion mit ihr in der selben ecke...was aaron nicht verträgt ist automatisch gemein für jeden hund. fußgehen und kommandos, konsequenz und erziehung und jetzt hat sie auch noch das vibro auf dieser liste...so eine engstirnigkeit ist zum weinen...

und dich bewundere ich für deine eselsgeduld:) mit erwachsenen hab ich die in der form echt nicht, weil ich einfach nicht glauben kann daß brigitte deine erklärungen nicht versteht, sondern einfach um des "ja aber" willens weiter ihre schiene verfolgt...muß sehr selbstbelohnend sein:D

Nein, der Stromimpuls wurde bei den meisten Geräten bereits vom Hersteller entfernt. Darum kursiert es ja auch unter "sanft". Die Metallstifte dürften trotzdem drangelassen worden sein, wofür auch immer.

.

ich wußte es kommt ein ja aber...
woher weißt du das??? gesehen? selber in der hand gehalten? hörensagen? bloßer verdacht weil die welt (der hundehalter) so schlecht ist???

willst du auf basis dieser vermutung jetzt weiterdiskutieren bis uns allen die luft wegbleibt vor lauter kopfschütteln???

ja und genau das ist brigittes problem auch in allen anderen belangen wenns um hund geht...

weil bei aaron ist das so und dann kann es bei allen anderen hunden auch nur genau sooo sein..:rolleyes:

und auf dieser basis endet jede diskussion mit ihr in der selben ecke...was aaron nicht verträgt ist automatisch gemein für jeden hund. fußgehen und kommandos, konsequenz und erziehung und jetzt hat sie auch noch das vibro auf dieser liste...so eine engstirnigkeit ist zum weinen...

und dich bewundere ich für deine eselsgeduld:) mit erwachsenen hab ich die in der form echt nicht, weil ich einfach nicht glauben kann daß brigitte deine erklärungen nicht versteht, sondern einfach um des "ja aber" willens weiter ihre schiene verfolgt...muß sehr selbstbelohnend sein:D

Ja leider...

:D HA, jetzt hab ich Dich.....Du nennst mich einen Esel...wie gemein...da stehts, Buchstabe für Buchstabe, warum beleidigst Du mich, Du bist immer gleich so ausfallend, Du hältst keine Grenzen ein, wenn Du sowas machst, drückst Du sicher auch den Starkstromknopf, Dein armer Hund, Du solltest wirklich keine Teletac bei Deinem Hund verwenden, Du solltest ihn mit positiver Verstärkung erziehen, nicht mit Strom, außerdem, das ist verboten in Österreich, wie kannst Du nur, warum siehst Du Deinen Hund nur als Befehlsempfänger, warum konditionierst Du Deinen Hund nur, warum beschäftigst Du Deinen Hund nicht auch mal mit was, was ihm Spaß macht, statt dauern UO zu machen, wie tragisch, Du willst Dir Deinen Hund nur unterordnen, ach es bricht mir das Herz, dass die HH so eine andere Beziehung zu ihren Hunden haben als ich, so gar keine liebevolle.....:D:D:D

Oben