Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meinem jetzigen Oldie ergibt sich die Frage gar nicht, weil er sieht schon bisserl schlecht und knurrt vor allem im Dunkeln zuweilen seine besten Hundefreunde und auch Trolleys an :D Wenn er zusätzlich irgendwann noch schlecht hören sollte, wird ein Gerät dass lediglich Blickkontakt herstellen soll um dann ein Sichtzeichen zu geben, daher nicht funzen ;)

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Hunde die mit der Zeit schlechter hören und/oder sehen sich generell mehr am HH orientieren !

Ja, klar orientieren sie sich mehr am HH-tut meiner auch. Trotzdem würde ich, wäre er agiler, versuchen, eine Lösung zu finden, wo er trotzdem noch lustig umeinander turnen kann, ohne dauernd ein Auge auf mich haben zu müssen. Ich denke, daß Hunde das schon mitbekommen, ob HH dauernd Habacht steht, weil vielleicht aus dem Nichts der Lieblingsfeind auftauchen könnte, oder entspannt geht, weil Hund im Fall des Falles eh ansprechbar ist.

Sind wir uns doch ehrlich, ums Thema geht es hier schon lange nicht mehr .... ich bin die letzte die Ironie oder sogar Zynismus verurteilen würde, ich neige selbst dazu, mir wird das allerdings vorgeworfen, weil ich es nicht im Rudel tue so wie es hier in diesem Thread grad passiert ! Ja es kann durchaus sein dass Caro etwas "unsachlich" wurde, aber kein Wunder bei der Entwicklung dieses Threads !

Ich beweihräuchere mich zur Sicherheit auch mal selbst , ich kann schwerhörige Hunde auch ohne technische Hilfsmittel führen .... Ich frag mich grad wer von euch wirklich schon einen alten schwerhörigen Hund hatte oder hat ! ;)

Nö, Ironie oder Zynismus hab ich dir noch nie vorgeworfen-hab ich allerdings auch noch nie bemerkt. Und ich hab einen schwerhörigen Hund, der auch nicht mehr so gut sieht-und?

Ich verstehe noch immer nicht was an den Postings von Caro und C+A so schrecklich ist .... (außer dass sie von Caro und C+A geschrieben wurden , das scheint für manche schon zu reichen ;)) ist einfach eine andere aber deshalb noch lange nicht falsche Herangehensweis ans Thema . Ich finde die verallgemeinernde Selbstverständlichkeit mit der das Thema hier behandelt wird eher irritierend, so à la na wenn mein Hund mal schlecht hören sollte , kriegt er ein Vibrationshalsband , weil solange ohne Strom ist es ja gut ... und dann passt es wieder ! :)
Wo wird hier verallgemeinert, es als selbstverständlich angesehen- es steht doch eh in jedem w2. Posting, daß man das dem Hund anpassen muss...

Mir geht es seit zig Postings darum, dass dieser "taktile Reiz" - wie derzeit erhältlich (habe etliche Links gebracht) eine Lightversion vom Teletakt ist. Auch wenn es angeblich nur vibriert.
Im Prinzip würde EINE Vibrationsstufe (leicht!) reichen. Wurde damit trainiert, sollte der Hund damit ja zurechtkommen und das Ganze funktionieren.

Dem ist aber nicht so. Sichtlich gibt es mehrere - bis zu 100! :eek: "Stärken.
Ich habe von Anfang an (ziemliche erste Postings von mir) gewarnt, dass Leute (egal, wo, ob hier oder woanders) dann hergehen könnten... so, der Hund reagiert nicht (weil anderer Reiz zu stark) - also probier ich's eine Stufe höher. Und dann bist - bei starken Reizen und einem Hund, der eher selbständiger ist - schon gleich relativ weit oben bei der Vibration. Muss ja nicht unbedingt Stufe 100 sein.

Will ich wirklich mit Vibration arbeiten, reicht EINE Stufe. Aber so... nein Danke!

Und zu "präpotent"... wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück. Ich kann auch die Sprache der Anderen sprechen - wenn sie sich so anscheinend besser verstanden fühlen.
Ich bin ein höflicher Mensch, sehr geduldig. Wenn man mir aber anders kommt, kann auch ich anders. Da bin ich sehr anpassungsfähig.

Hast du schon mal probiert, wie stark diese Stufe x eigentlich ist? Natürlich ist das schlimm für einen empfindlichen Hund-trotzdem nicht zu vergleichen mit einem Teletak-bei anderen Hunden. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich wage die kühne Behauptung, daß mein Oldie sich bei der Vibration um gar nix schert, beim Ministromstoß aber wild aufjault.

Lesen soll helfen. :D

Jetzt verstehe ich.. Wenn z. B. Kischa/Radezky hier zum Thema schreiben, dann sind das ihre persönlichen Erfahrungen und in Ordnung.
Wenn ich über meine persönlichen Erfahrungen schreibe, bin ich überheblich...:rolleyes:

Ach, jetzt verstehe ich euch.. :D

ich les das erst jetzt-nee, ich hab dich nie überheblich genannt, also bitte pass auf, wem du was vorwirfs,.

Ich habs nicht ausprobiert, aber ich wage die kühne Behauptung, daß mein Oldie sich bei der Vibration um gar nix schert, beim Ministromstoß aber wild aufjault.

wow und mir wird vorgeworfen, dass ich hier mitrede obwohl ich es nicht ausprobiert habe .... :eek::D

Und ich wage die kühne Behauptung dass mein Oldie ein brumbrum um den Hals ganz ohne Strom scheisse fände !

also für so haarspalter-tanten wie caro und auch brigitte ist es wirklich ein segen das es foren als spielwiese für sie gibt:D....im realen leben würden sie daß niemals so ausleben können, da sucht doch jeder schreiend das weite???!!...:o

also für so haarspalter-tanten wie caro und auch brigitte ist es wirklich ein segen das es foren als spielwiese für sie gibt:D....im realen leben würden sie daß niemals so ausleben können, da sucht doch jeder schreiend das weite???!!...:o

Ist doch auch für dich ein Segen dass es Foren als Spielwiese gibt , wo du dich ausleben kannst , indem du so was schreibst :)

jaaa, das wuff hat jedem was zu bieten;)

im ernst...ich schau einmal die woche da rein, aus alter gewohnheit..und es gibt zu 95 % nur mehr kindergarten:(

fachlich gute themen die man mit interesse liest sind bis auf ganz wenige ausnahmen, vergangenheit.
die interessanten leute von denen man lernen konnte haben sich alle zurückgezogen.

jaaa, das wuff hat jedem was zu bieten;)

im ernst...ich schau einmal die woche da rein, aus alter gewohnheit..und es gibt zu 95 % nur mehr kindergarten:(

fachlich gute themen die man mit interesse liest sind bis auf ganz wenige ausnahmen, vergangenheit.
die interessanten leute von denen man lernen konnte haben sich alle zurückgezogen.

ja, da hast du recht...

Die interessanten Leute sind anscheinend nur mehr auf Facebook - so, wie schon sehr viele Foren ganz einfach sterben. Weil es eine Facebook-Sucht gibt.
Ich verweigere Facebook, bin zwar unter meinem vorigen Familiennamen dort angemeldet, lese aber fast nie und schreibe - bis auf eine einzige Ausnahme - nie dort.

Mein Aaron würde so eine Vibration als ganz schlimm empfinden. Egal, wie stark. Er ist überempfindlich am Hals, kutzt schon, wenn ich ihm leicht die Hand um den Hals lege. Halsband geht gar nicht. Diese Überempfindlichkeit hat auch schon ein Tierarzt festgestellt - ist so.
Ich bräuchte über so ein Gerät nicht einmal im Entferntesten nachdenken.

Die interessanten Leute sind anscheinend nur mehr auf Facebook - so, wie schon sehr viele Foren ganz einfach sterben. Weil es eine Facebook-Sucht gibt.
Ich verweigere Facebook, bin zwar unter meinem vorigen Familiennamen dort angemeldet, lese aber fast nie und schreibe - bis auf eine einzige Ausnahme - nie dort.

Mein Aaron würde so eine Vibration als ganz schlimm empfinden. Egal, wie stark. Er ist überempfindlich am Hals, kutzt schon, wenn ich ihm leicht die Hand um den Hals lege. Halsband geht gar nicht. Diese Überempfindlichkeit hat auch schon ein Tierarzt festgestellt - ist so.

Tja oder liegt es vielleicht daran, das es viele User gibt, die andere vergrausigen mit ihren "Leit sekkieren" mir würden hier auf Anhieb einige einfallen:cool:

naja viele sinds ja nicht, aber die penetranz von einigen personen, die sie an den tag legen nur um das letzte wort zu behalten, ist schon sehr mühsam und verleitet einfach zu zynischen meldungen.

es geht in jedem forum mal drunter und drüber und es gibt verbale ausrutscher, aber so notorische rechthaber wie einige in diesem thread, das ist schon bemerkenswert.:cool:

Solch eine "Überempfindlichkeit" kenne ich nur von Hunden welche ein Stachelhalsband kennen lernten. ;) :D

Natürlich kann auch ein vergrößertes Gaumensegel bzw. eine chronische Mandelentzündung das Problem sein. :cool:

Aber ....................... bei deinem Aaron ist sicher Alles anders ............... :D:D

Es ist uns wahrscheinlich schon allen klar, dass nur für einen Hund, der zuvor auf das verbale "Hier" gefolgt hat, ein Vibrationsbandl Sinn hat, wenn er schwerhörig geworden ist!?

Es ist uns wahrscheinlich schon allen klar, dass nur für einen Hund, der zuvor auf das verbale "Hier" gefolgt hat, ein Vibrationsbandl Sinn hat, wenn er schwerhörig geworden ist!?

Echt? :eek: Also ich verwende das Vibroband als "He-Schatz-gib-mir-deine-Aufmerksamkeit" oder .................. "Schau her du mein heißgeliebter Köter" ;):D

Das Kommando Hier folgt dann über Handzeichen ............. ;)

Warum sollte das Band nicht auch für einen Hund verwendet werden, welcher immer schon taub ist? :rolleyes:

Echt ....................... bitte Leute es wird mühsam mit Euch. ;)

Solch eine "Überempfindlichkeit" kenne ich nur von Hunden welche ein Stachelhalsband kennen lernten. ;) :D

Natürlich kann auch ein vergrößertes Gaumensegel bzw. eine chronische Mandelentzündung das Problem sein. :cool:

Aber ....................... bei deinem Aaron ist sicher Alles anders ............... :D:D

Nein, er hat nie ein Stachelhalsband kennengelernt und auch meine Hand hat weder Dornen, noch Stacheln. Meine Hand teilt auch keine Stromschläge aus. Er hatte das schon immer, schon von Anfang an. Röchelt, kutzt, wenn ein Druck auf Hals/Kehlkopf, bzw. auch ein Stückerl weiter unten, ausgeübt wird.
Geschirr geht, Halsband nicht.

Oben