Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
und Calimero...jemand der seinen Hund mit Teletak malträtieren will...wird auch ohne Wuff genügend Seiten finden, wo diese Teile verkauft werden :cool::cool:, das als Argument einzustellen ist echt witzig....

Ist das so schwer zu verstehen? Es geht ja nicht um Teletakt, es geht darum, dass hier offiziell ein Hilfsmittel zur Hundeerziehung verkauft wird, welches angeblich "sanft " ist.
Ja -man kann es, richtig und sachgemäß eingesetzt, AUCH als Hilfsmittel für schwerhörige oder taube Hunde (und auch Hundehalter) verwenden. Könnt man im Prinzip mit einem Handy, welches vibriert, auch. Ist halt ein bisserl schwer, einem Hund ein Handy umzuhängen.

Aber jemanden, der darauf hinweist, dass z.B. hohe Vibrationsstufen auch "Teletakt light" sein können, dass das Trumm - wie in der Beschreibung - für etwas verwendet werden kann oder zumeist wird, welches abzulehnen ist, lächerlich zu machen, ist wieder typisch für bestimmte Wuff-Schreiber.

Und ich finde.. JA - wenn ein Gerät nicht nur eindeutig für harmlose Zwecke gerüstet ist, wenn es eigentlich einem anderen Zweck dient (quasi mehr oder minder als Teletakt-Ersatz), dann gehört trotz allem daraufhingewiesen.
Wurscht, ob die Wuff Welt das Gerät "eh" nur für harmlose Zwecke gebraucht.

Glücklicherweise halten sich bestimmte " so das ist aber endgültig mein letztes Post zu diesem Thema" User nicht an ihre eigenen Worte.....wäre halb so lustig:p

Aber jemanden, der darauf hinweist, dass z.B. hohe Vibrationsstufen auch "Teletakt light" sein können, dass das Trumm - wie in der Beschreibung - für etwas verwendet werden kann oder zumeist wird, welches abzulehnen ist, lächerlich zu machen, ist wieder typisch für bestimmte Wuff-Schreiber.

.

Aber wenn dieser Jemand andere lächerlich macht, hast du kein Problem damit, hm? :o

Und ganz abgesehen davon wurden etliche Links eingestellt...man sollte sich halt nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch die Gebrauchsanweisung GANZ durchlesen.....erwarte ich aber von bestimmten Usern eh nicht ;)

ich bin übrigens dafür dass sämtliche Pilzgerichte verboten werden.

Natürlich gibts essbare, schmackhafte Pilze, aber es gibt auch mind. 127 ungenießbare, ja sogar tödliche. Und nachdem man ja nie wissen kann "wes Geistes Kind" jemand ist sollte man vorsorglich alles verbieten....

und überhaupt mag ich sowieso gar keine Schwammerl, dann brauch ich mich auch nicht damit auseinandersetzen....

:D

Ist das so schwer zu verstehen? Es geht ja nicht um Teletakt, es geht darum, dass hier offiziell ein Hilfsmittel zur Hundeerziehung verkauft wird, welches angeblich "sanft " ist.
Ja -man kann es, richtig und sachgemäß eingesetzt, AUCH als Hilfsmittel für schwerhörige oder taube Hunde (und auch Hundehalter) verwenden. Könnt man im Prinzip mit einem Handy, welches vibriert, auch. Ist halt ein bisserl schwer, einem Hund ein Handy umzuhängen.

Und ich finde.. JA - wenn ein Gerät nicht nur eindeutig für harmlose Zwecke gerüstet ist, wenn es eigentlich einem anderen Zweck dient (quasi mehr oder minder als Teletakt-Ersatz), dann gehört trotz allem daraufhingewiesen.
Wurscht, ob die Wuff Welt das Gerät "eh" nur für harmlose Zwecke gebraucht.

wie schon jemand zuvor geschrieben hat, auch LEINEN können missbräuchlich verwendet werden, muss ich jetzt jedesmal dazuschreiben wenn ich etwas über eine Leine schreibe, dass ich meinen Hund EH NET damit Prügel? Wenn ich mit meinem Hund schwimmen gehe, dann wird er auch mal angespritzt und NEIN deswegen setze ich Wasser nicht als Erziehungsmaßnahme ein usw....

Muss man wirklich ssssoooo Missionarisch durchs Leben gehen?

Natürlich gibts essbare, schmackhafte Pilze, aber es gibt auch mind. 127 ungenießbare, ja sogar tödliche. Und nachdem man ja nie wissen kann "wes Geistes Kind" jemand ist sollte man vorsorglich alles verbieten....

und überhaupt mag ich sowieso gar keine Schwammerl, dann brauch ich mich auch nicht damit auseinandersetzen....

Und ich hab überlegt ob ich das schreiben soll...Danke

Warum unterstellst du mir den letzten Satz? (jetzt bin ich einmal so wie du....)

Ich habe eindeutig geschrieben:

Weißt du nun, WIE Missverständnisse zustande kommen?
Einer schreibt Dies, der Andere schreibt Das... dann wird lustig drauflosgemixt, noch was dazuinterpretiert...dem Einen was unterstellt, was ein Anderer geschrieben hat - wobei es der möglicherweise auch nicht in der Art und Weise gemeint hat, wie es aufgefasst wurde....

Sei doch bitte etwas vorsichtiger und korrekter mit Deiner Wortwahl!!!!!!

Ich habe Dir absolut NICHTS UNTERSTELLT:

Liest Du eigentlich, was hier geschrieben wird???????

HIER haben ALLE eindeutig Stellung bezogen!!!!!!!!

Aus dem Thread geht EINDEUTIG hervor, dass es um VIBRATION geht.....

Da bedarf es nicht "ich beziehe eindeutig Stellung" von Dir

und schon gar nicht einer Unterstellung und Beleidigung wie "ich weiß wessen Geistes Kind Du bist".....

Wie aus dem Geschrieben klar ersichtlich, habe ich 1 Frage gestellt und 3 Aussagen getätigt:

Eine betrifft ALLE

Eine betrifft DICH, was ich extra dazugeschrieben habe

Eine betrifft eine Userin, die ich nicht namentlich angeführt habe, da sowieso jeder lesen kann, wer das geschrieben hat....

Das zeigt mir wessen Geistes Kind du bist.

Screen-Shot-2012-11-08-at-4.01.50-PM.jpg

.

.

:eek::eek::eek:Das kann doch nicht Dein Ernst sein????

Nein, auch die höchste Vibrationsstufe hat absolut nichts mit "Teletakt" zu tun.....

Niedrige Vibra-Stufe = leichtes Vibrieren

Höchste Vibra Stufe = starkes Vibrieren

Niedrige E-Stufe = leichter Stromimpuls

Höchste E-Stufe = starker Stromimpuls

Wieso erfindest Du einfach, das bei starker Vibration ein Stromimpuls abgegeben wird, das ist schlicht nicht wahr!!!!!!

Begreifst Du denn den Unterschied nicht?????

Vibrieren setzt völlig unanhängig von der Stärke der Vibration NIE einen Stromimpuls ab

oder glaubst Du, dass ein Handy, das auf stärkere Vibration gestellt ist, den Besitzer unter Strom setzt???????

Beruhig dich wieder, Tamino. calimero+aaron hat nicht behauptet, dass bei starker Vibration ein Stromimpuls abgegeben wird. Sie hat "hohe Vibrationsstufen" als "Teletakt light" umschrieben. Ich verstehe das so, dass hohe Vibrationsstufen für einen Hund eben auch sehr unangenehm sein können (ohne weitere Wertung von meiner Seite).

Es ist in meinen Augen also wieder nur eine deiner Fehlinterpretationen, mit der du ja nicht ganz unwesentlich zu diesem Theater hier beigetragen hast. Ich bin schon gespannt, wie viele Seiten es werden, auf denen über calimero+aaron hergefallen wird, weil sie erfunden hat, dass Vibration gleich Stromimpuls ist. Was sie nicht hat. Aber wen interessiert das schon? So laufen diese Diskussionen doch immer.

Man mag es lustig finden, Themen mit solchem Geschrei in bestimmte Bahnen zu lenken. Was dabei heraus kommt, kann man im täglichen Leben mit Hunden, das nicht leichter wird, sehen: Da geht dieser lächerliche Machtkampf nämlich weiter. Und Tamino ist wahrlich nicht die einzige, da dürfen sich ruhig noch ein paar mehr angesprochen fühlen. Jedenfalls die, die sich gerade selbstgefällig grinsend zurückgelehnt hatten...

Ich verstehe das so, dass hohe Vibrationsstufen für einen Hund eben auch sehr unangenehm sein können (ohne weitere Wertung von meiner Seite).

Danke!

Denn was für ein "Gerüttel" das am Hundehals bedeutet.. bei Stufe 127....

aber vielleicht gibt's ein paar Masochisten hier? :p:D

und Tamino.....

Ja, so läuft das ab. Man schreibt etwas - zitiert EINEN User und schreibt dann weiter so, als wäre noch immer dieser eine User gemeint..

Natürlich, wer sich alles durchgelesen hat (und auch verstanden hat - Beziehungen zwischen sämtlichen Postings herstellen konnte), der kann sich ein anderes Bild machen.

Aber SO kommt es, wie es kommen muss... irgendwer liest nicht so genau, liest nur die Hälfte....oder merkt nicht, dass Vieles, was gepostet wurde, nur im Zusammenhang zu sehen ist...

und schon haben wir die Stille Post!

"Hast du schon gehört/gelesen...DIE hat doch gesagt/geschrieben....."

Ist doch nicht nur einmal hier schon so passiert -nicht?

Und zu Caro...ich glaube, aufgrund etlicher Anschuldigungen an ihre Seite hat sie sich ein wenig verrannt.
Hat den falschen Baum angebellt.

Aber das ist hier so im Wuff... da fliegen die Hackln kreuz und quer.....:D

Danke!

Denn was für ein "Gerüttel" das am Hundehals bedeutet.. bei Stufe 127....

aber vielleicht gibt's ein paar Masochisten hier? :p:D

und Tamino.....

Ja, so läuft das ab. Man schreibt etwas - zitiert EINEN User und schreibt dann weiter so, als wäre noch immer dieser eine User gemeint..

Natürlich, wer sich alles durchgelesen hat (und auch verstanden hat - Beziehungen zwischen sämtlichen Postings herstellen konnte), der kann sich ein anderes Bild machen.

Aber SO kommt es, wie es kommen muss... irgendwer liest nicht so genau, liest nur die Hälfte....oder merkt nicht, dass Vieles, was gepostet wurde, nur im Zusammenhang zu sehen ist...

und schon haben wir die Stille Post!

"Hast du schon gehört/gelesen...DIE hat doch gesagt/geschrieben....."

Ist doch nicht nur einmal hier schon so passiert -nicht?

Und zu Caro...ich glaube, aufgrund etlicher Anschuldigungen an ihre Seite hat sie sich ein wenig verrannt.
Hat den falschen Baum angebellt.

Aber das ist hier so im Wuff... da fliegen die Hackln kreuz und quer.....:D

und falls Du gemeint hast, dass stärke Vibration für einen Hund genauso unangenehm bzw. irritierend sein könnte wie "Teletac" light , also ein sehr geringer Stromstoß, ....sorry, auf diese Interpretation bin ich nicht gekommen,

einfach deshalb nicht, weil Vibration und Stromstöße einander grundsätzlich ausschließen, bei jedem Gerät.....

Natürlich kann eine Vibration einen Hund fürchterlich irritieren, ängstigen etc etc
...wurde ja schon lang und breit gesagt....

aber man geht doch hier in diesem thread grundsätzlich davon aus, dass Befürworter der Möglichkeit , ein Vibraband nur benützen würden, bei Hunden die damit bestens klarkommen.....

In diesem thread hat NIEMAND mitgeschrieben, wo es auch nur den leisesten Zweifel geben könnte

also warum immer und immer wieder dieses Betonen, dieses darauf Herumreiten:confused:

Und ich hab überlegt ob ich das schreiben soll...Danke

:D:D:D

Na das ist aber gaaaaaaanz was anderes...

Aber Michl, wenn Du wieder mal schreibst, dass Dein Hund sowieso meistens ohne Leine läuft

dann bitte von Punkt 1 bis 99 auflisten Wo, unter welchen Umständen, ab welchem Erziehungsstand usw usw...so viel Verantwortung musst Du schon übernehmen....

weil stell Dir vor, HH liest das, geht zur nächsten stark befahrenen Straße, leint den Hund, den er/sie seit 2 Tagen hat, ab..........

weil Du das so sorglos gepostet hast......

Ich verstehe noch immer nicht was an den Postings von Caro und C+A so schrecklich ist .... (außer dass sie von Caro und C+A geschrieben wurden , das scheint für manche schon zu reichen ;)) ist einfach eine andere aber deshalb noch lange nicht falsche Herangehensweis ans Thema . Ich finde die verallgemeinernde Selbstverständlichkeit mit der das Thema hier behandelt wird eher irritierend, so à la na wenn mein Hund mal schlecht hören sollte , kriegt er ein Vibrationshalsband , weil solange ohne Strom ist es ja gut ... und dann passt es wieder ! :)

Ich verstehe noch immer nicht was an den Postings von Caro und C+A so schrecklich ist .... (außer dass sie von Caro und C+A geschrieben wurden , das scheint für manche schon zu reichen ;)) ist einfach eine andere aber deshalb noch lange nicht falsche Herangehensweis ans Thema . Ich finde die verallgemeinernde Selbstverständlichkeit mit der das Thema hier behandelt wird eher irritierend, so à la na wenn mein Hund mal schlecht hören sollte , kriegt er ein Vibrationshalsband , weil solange ohne Strom ist es ja gut ... und dann passt es wieder ! :)

Die persönliche Meinung kritisiert ja keiner....aber Unterstellungen so ála "alle Vibrabandl-Befürworter sind unfähige Hundehalter (sinngemäss, ich mags jetzt nicht suchen gehen)" lässt sich halt nicht jede(r) gefallen. Und die ewige Selbstbeweihräucherung machts nicht sympathischer (C&A mein ich damit explizit NICHT)....auf Fragen kommen keine Antworten...find ich zwar nicht schrecklich, aber dämlich :D

Die persönliche Meinung kritisiert ja keiner....aber Unterstellungen so ála "alle Vibrabandl-Befürworter sind unfähige Hundehalter (sinngemäss, ich mags jetzt nicht suchen gehen)" lässt sich halt nicht jede(r) gefallen. Und die ewige Selbstbeweihräucherung machts nicht sympathischer (C&A mein ich damit explizit NICHT)....auf Fragen kommen keine Antworten...find ich zwar nicht schrecklich, aber dämlich :D

Sind wir uns doch ehrlich, ums Thema geht es hier schon lange nicht mehr .... ich bin die letzte die Ironie oder sogar Zynismus verurteilen würde, ich neige selbst dazu, mir wird das allerdings vorgeworfen, weil ich es nicht im Rudel tue so wie es hier in diesem Thread grad passiert ! Ja es kann durchaus sein dass Caro etwas "unsachlich" wurde, aber kein Wunder bei der Entwicklung dieses Threads !

Ich beweihräuchere mich zur Sicherheit auch mal selbst , ich kann schwerhörige Hunde auch ohne technische Hilfsmittel führen .... Ich frag mich grad wer von euch wirklich schon einen alten schwerhörigen Hund hatte oder hat ! ;)

Sind wir uns doch ehrlich, ums Thema geht es hier schon lange nicht mehr .... ich bin die letzte die Ironie oder sogar Zynismus verurteilen würde, ich neige selbst dazu, mir wird das allerdings vorgeworfen, weil ich es nicht im Rudel tue so wie es hier in diesem Thread grad passiert ! Ja es kann durchaus sein dass Caro etwas "unsachlich" wurde, aber kein Wunder bei der Entwicklung dieses Threads !

Ich beweihräuchere mich zur Sicherheit auch mal selbst , ich kann schwerhörige Hunde auch ohne technische Hilfsmittel führen .... Ich frag mich grad wer von euch wirklich schon einen alten schwerhörigen Hund hatte oder hat ! ;)

Alte, schwerhörige Hunde hatte ich schon 2x, allerdings beide mit zusätzlichen Einschränkungen und nicht mehr so agil, deshalb hat sich die Frage nach dem Bandl noch nie ergeben ;) Ich schliesse es aber nicht kategorisch aus...hab ich aber eh schon geschrieben.

Und zwischen unsachlich und beleidigend ist halt schon a bisserl a Unterschied...für mich halt ;)

Das Rudelverhalten ist unter Hunden und unter Wufflern sehr stark verbreitet und als durchaus artgerecht anzusehen. Manche mögens, manche nicht...manche brauchens manche nicht....thats life :D;)

Alte, schwerhörige Hunde hatte ich schon 2x, allerdings beide mit zusätzlichen Einschränkungen und nicht mehr so agil, deshalb hat sich die Frage nach dem Bandl noch nie ergeben ;) Ich schliesse es aber nicht kategorisch aus...hab ich aber eh schon geschrieben.

Und zwischen unsachlich und beleidigend ist halt schon a bisserl a Unterschied...für mich halt ;)

Das Rudelverhalten ist unter Hunden und unter Wufflern sehr stark verbreitet und als durchaus artgerecht anzusehen. Manche mögens, manche nicht...manche brauchens manche nicht....thats life :D;)

:D Es ist ja auch nie um's können gegangen, sondern immer um's wollen...

ich denke Kischa wie auch Meriones können wunderbar, wollen aber nicht unbedingt.....

und keine der BefürworterInnen der Möglichkeit hat auch nur annähern was von müssen gesagt

Bei meinem jetzigen Oldie ergibt sich die Frage gar nicht, weil er sieht schon bisserl schlecht und knurrt vor allem im Dunkeln zuweilen seine besten Hundefreunde und auch Trolleys an :D Wenn er zusätzlich irgendwann noch schlecht hören sollte, wird ein Gerät dass lediglich Blickkontakt herstellen soll um dann ein Sichtzeichen zu geben, daher nicht funzen ;)

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Hunde die mit der Zeit schlechter hören und/oder sehen sich generell mehr am HH orientieren !

ich, meine Schwester auch...bei Mausi war ich wirklich schon knapp vor dem Vibrationsband...weil sie körperlich noch so fit war...aber leider fast nichts mehr gehört hat, was bei uns dazu führt, das du den Hund nicht mehr von der Leine lassen kannst, wir haben keine Auslaufgebiete, wo der Hund laufen kann..ohne das Radler oder Fußgänger oder Jogger daher kommen...wenn der Hund das nicht hört...wirds wirklich gefährlich...besonders wenn der Hund so wie Mausi pendelt, also nicht auf einer Seite bleibt, beim Schnüffeln..leider ist meine Maus vorher verstorben :(...bevor ich eines gekauft habe...meine Missy war im Alter auch fast taub..aber sie war körperlich nicht mehr in der Lage herum zu laufen..sie ging gemütlich neben mir...da brauchte ich sowas auch nicht...

Es ist jeder Hund anders..
Deshalb finde ich es eine wirklich gute Lösung, mit Vibrationsband zu arbeiten...sollte der nächste Hund im Alter schwerhörig oder taub werden...werde ich es mit Sicherheit damit versuchen

Oben