Meriones
Profi Knochen
..gibt es nicht.. höchstens bis 250 Meter.. außerdem ging ja nicht um mich..
Und die Anbieter, die größere Reichweiten angeben, lügen?
http://dogtra-shop.de/de/Ferntrainer/Dogtra-4504-EDGE
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..gibt es nicht.. höchstens bis 250 Meter.. außerdem ging ja nicht um mich..
Es geht doch nicht um mich oder wie ich Auto fahre, sondern um einen Hund, der diese Grenze nicht überschreiten darf, weil sonst das Vibrationshalsband unbrauchbar.
Zudem echauffiere ich mich nicht, sondern stelle nur fest, dass die aufgeführten Argumente dann nicht greifen, weil weder HH noch Hund wissen, wann die 200 Meter erreicht sind.
Und was sind schon 200 Meter für einen lauffreudigen Hund, der mit seinen Kumpels tobt.
Und die Anbieter, die größere Reichweiten angeben, lügen?
http://dogtra-shop.de/de/Ferntrainer/Dogtra-4504-EDGE
Wie soll ein Hund auf eine Distanz von 1600 Meter noch Blickkontakt zum Halter herstellen und auf das Sichtzeichen warten
ja eh hast ja recht...niemand ist in der Lage rechtzeitig seinem Hund, der gelernt hat das die Vibration bedeutet "schau auf deinen Hundehalter und pass auf, was er von dir will " anzutippen via Vibration....
Und es sind natürlich immer 200 Meter, nicht war..nein es müssen ja 251 Meter sein, weil sonst könnte es ja noch funktionieren..das Vibrieren...
ich sag ja....kindisch bis zum Abwinken..nur weil du Recht haben willst, in einer Sache, die einfach nur individuel beurteilt werden kann...den jeder Mensch, jeder Hund und jede Situation ist anders...was willst du also eigentlich...statt froh darüber zu sein, das es die Möglichkeit gibt einem schwerhörigen oder tauben Hund eine gewisse Freiheit zu gönnen und trotzdem noch eine gewisse Sicherheit zu haben, die man so nicht hätte..maulst du rum ...weil du es nicht benutzen willst ....
Wenn ein Hund immer einen guten Grundgehorsam hatte und Abrufbar war...kann man ihn auch als schwerhörigen oder tauben Hund ganz normal laufen lassen, wenn man so ein Gerät nutzt, weil man die Stimme die ihn leitet damit ersetzen kann...wenn ein Hund vorher schon nicht gefolgt hat, wird das auch mit Vibration nicht funktionieren, wie ja dein eingestellter Artikel eh aussagt....aber was zum Geier hat das mit einer gewissen Meteranzahl zu tun..und noch mal auch für dich...jeder kann lernen, abzuschätzen wie weit der Hund laufen kann...bis die Vibration nicht mehr funktioniert ..deine ""Argumente"" sind also für den Mistkübel, den es sind keine
Warum schreibst du nicht einfach "meine alten, tauben Hunde laufen nur noch mit, also kein Problem" oder" meine alten, tauben Hunde fetzen wie junge Hunde rum....meistens passiert eh nix, aber das Risiko geh ich ein". Das wäre ein Statement...
an diejenigen die meinen ein Vibraband brauchen (bräuchten) sie nicht-tun Eure Hunde das nicht? Schauen die Euch non stop an bzw traben immer genau neben Euch? Wie gebt ihr einem Hund der mit dem Kopf im Mausloch steckt ein Sichtzeichen?
wie kommst du dann auf die Idee, dass alte Hunde sich nicht mehr weit vom HH entfernen?
Und gerade du wirfst anderen Usern vor, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, unfreundlich zu sein, alles ins Lächerliche zu ziehen oder aggressiv zu sein...???
Scherzerl, oder?
Warum?
Die meisten Argumente für das Vibrationshalsband waren die, dass der Hund sich frei bewegen und dadurch seine Freiheiten behalten kann.
Es war hier öfters die Rede davon, dass es auch noch agile Hunde sind, die toben und spielen, sich jagen und sich somit weitab vom HH befinden. Das diese sich beim jagen auch 300 Meter entfernen.
.
..gibt es von dir auch qualifizierte, sachliche Beiträge oder kommst du nur zum stänkern..
tzz.. jetzt habe ich mich doch schon wieder hinreisen lassen..
WO, in welchem Post war die Rede davon, dass sich Hund irgendeiner UserIn hier, 300 Meter entfernt.?
Müssen gar nicht mehrere post sein, da Du ja von "öfters war die Rede" sprichst, ein einziges post würde ja schon reichen...
das Problem wird nur sein: es gibt kein post, da das nicht geschrieben wurde
aus 2009 übrigens ....Hallo,
ich suche für meine schwerhörige Hündin ein Vibrationshalsband - ohne Teletakter.Gibt es sowas? Wenn ja wo? Ich durchforste seit gestern das Web und finde nur mit Elektro.
Danke, lg gabi
Das ist wie mit der Behauptung, HH, die ihre tauben/schwerhörigen Hunde ohne VB führen wären schlechte Hundehalter ...das steht nämlich auch nirgends, trotzdem reitet sie drauf herum
Ferntrainer mit Edelstahl-Kontakten am Halsband, für kurz und langhaarige Hunde, sind wohl eher keine Vibrationshalsbänder..
Sie haben eine Vibrationsfunktion. Und sie haben 1600m Reichweite.
Aber zumindest Einhörner gibt es wirklich nicht.
Das war das Eingangsposting
aus 2009 übrigens ....
Warum wird da jetzt eine Diskussion daraus gemacht, ob man es gut findet oder nicht, ob man es selbst verwenden würde oder nicht?
Unsere Hunde sind so verschieden, dass es manche wohl nie brauchen werden, für andere aber ein gutes Hilfsmittel sein kann. Das ist wirklich kein Thema, wo man wem anderen was beweisen muss.
Ich für meinen Teil hoffe, dass mein Hund im Alter nicht taub wird. Sollte das trotzdem geschehen, werde ich mich bemühen, eine passende Lösung zu finden und - wäre dann sehr dankbar, in diesem Forum dann eine Antwort auf eine gezielte Frage zu erhalten.
Und welcher HH möchte ernstlich mit seinem schwerhörigen oder tauben Hund auf 1,6 km Distanz "kommunizieren"
kommt auf die dunkle Seite, wir haben Kekse