Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Wie soll ein Hund auf eine Distanz von 1600 Meter noch Blickkontakt zum Halter herstellen und auf das Sichtzeichen warten :confused::eek:

Es geht doch nicht um mich oder wie ich Auto fahre, sondern um einen Hund, der diese Grenze nicht überschreiten darf, weil sonst das Vibrationshalsband unbrauchbar.

Zudem echauffiere ich mich nicht, sondern stelle nur fest, dass die aufgeführten Argumente dann nicht greifen, weil weder HH noch Hund wissen, wann die 200 Meter erreicht sind.
Und was sind schon 200 Meter für einen lauffreudigen Hund, der mit seinen Kumpels tobt.

ja eh hast ja recht...niemand ist in der Lage rechtzeitig seinem Hund, der gelernt hat das die Vibration bedeutet "schau auf deinen Hundehalter und pass auf, was er von dir will " anzutippen via Vibration....:rolleyes::rolleyes:

Und es sind natürlich immer 200 Meter, nicht war..nein es müssen ja 251 Meter sein, weil sonst könnte es ja noch funktionieren..das Vibrieren...:cool:

ich sag ja....kindisch bis zum Abwinken..nur weil du Recht haben willst, in einer Sache, die einfach nur individuel beurteilt werden kann...den jeder Mensch, jeder Hund und jede Situation ist anders...was willst du also eigentlich...statt froh darüber zu sein, das es die Möglichkeit gibt einem schwerhörigen oder tauben Hund eine gewisse Freiheit zu gönnen und trotzdem noch eine gewisse Sicherheit zu haben, die man so nicht hätte..maulst du rum ...weil du es nicht benutzen willst :confused:....

Wenn ein Hund immer einen guten Grundgehorsam hatte und Abrufbar war...kann man ihn auch als schwerhörigen oder tauben Hund ganz normal laufen lassen, wenn man so ein Gerät nutzt, weil man die Stimme die ihn leitet damit ersetzen kann...wenn ein Hund vorher schon nicht gefolgt hat, wird das auch mit Vibration nicht funktionieren, wie ja dein eingestellter Artikel eh aussagt....aber was zum Geier hat das mit einer gewissen Meteranzahl zu tun..und noch mal auch für dich...jeder kann lernen, abzuschätzen wie weit der Hund laufen kann...bis die Vibration nicht mehr funktioniert :cool::cool: ..deine ""Argumente"" sind also für den Mistkübel, den es sind keine

ja eh hast ja recht...niemand ist in der Lage rechtzeitig seinem Hund, der gelernt hat das die Vibration bedeutet "schau auf deinen Hundehalter und pass auf, was er von dir will " anzutippen via Vibration....:rolleyes::rolleyes:

Und es sind natürlich immer 200 Meter, nicht war..nein es müssen ja 251 Meter sein, weil sonst könnte es ja noch funktionieren..das Vibrieren...:cool:

ich sag ja....kindisch bis zum Abwinken..nur weil du Recht haben willst, in einer Sache, die einfach nur individuel beurteilt werden kann...den jeder Mensch, jeder Hund und jede Situation ist anders...was willst du also eigentlich...statt froh darüber zu sein, das es die Möglichkeit gibt einem schwerhörigen oder tauben Hund eine gewisse Freiheit zu gönnen und trotzdem noch eine gewisse Sicherheit zu haben, die man so nicht hätte..maulst du rum ...weil du es nicht benutzen willst :confused:....

Wenn ein Hund immer einen guten Grundgehorsam hatte und Abrufbar war...kann man ihn auch als schwerhörigen oder tauben Hund ganz normal laufen lassen, wenn man so ein Gerät nutzt, weil man die Stimme die ihn leitet damit ersetzen kann...wenn ein Hund vorher schon nicht gefolgt hat, wird das auch mit Vibration nicht funktionieren, wie ja dein eingestellter Artikel eh aussagt....aber was zum Geier hat das mit einer gewissen Meteranzahl zu tun..und noch mal auch für dich...jeder kann lernen, abzuschätzen wie weit der Hund laufen kann...bis die Vibration nicht mehr funktioniert :cool::cool: ..deine ""Argumente"" sind also für den Mistkübel, den es sind keine

Warum immer gleich so aggressiv und unfreundlich..:rolleyes::confused:

Das mache ich doch auch nicht, obwohl meine Beiträge teils ins lächerliche gezogen werden, nur weil ich mit meinen alten schwerhörigen Hunden ohne Vibrationshalsband unterwegs bin:

Warum schreibst du nicht einfach "meine alten, tauben Hunde laufen nur noch mit, also kein Problem" oder" meine alten, tauben Hunde fetzen wie junge Hunde rum....meistens passiert eh nix, aber das Risiko geh ich ein". Das wäre ein Statement...

an diejenigen die meinen ein Vibraband brauchen (bräuchten) sie nicht-tun Eure Hunde das nicht? Schauen die Euch non stop an bzw traben immer genau neben Euch? Wie gebt ihr einem Hund der mit dem Kopf im Mausloch steckt ein Sichtzeichen?

Und meine Hunde bewegen sich eben nicht weit von mir weg, weshalb dann wieder geschrieben wurde:

wie kommst du dann auf die Idee, dass alte Hunde sich nicht mehr weit vom HH entfernen?

und so zieht sich das durch den ganzen Thread, ist mir aber zu mühsig alles raus zu kopieren.. Also, schwerhörige Hunde kann man nur mit Vibrationshalsband bewegen, weil man sie sonst ihrer gewohnten Freiheiten beraubt..

Aber darüber regt sicher keiner auf, dass nicht akzeptiert werden kann, dass es auch HH gibt die ihre schwerhörigen Hunde ohne Vibrationshalsband führen.. Ich sage ja auch nichts gegen die Leute, die es zur Unterstützung nehmen.

Und dann lese ich, dass so ein Vibrationshalsband nur 200 Meter Reichweite hat, womit die ganzen Argumente die hier aufgeführt wurden, eigentlich hinfällig sind, weil 200 Meter echt keine Entfernung für Hunde ist, die sich gerne weit von ihren HH entfernen.

Aber diese Widersprüche zu dem Vibrationshalsband sind dann für euch wieder ein Grund, es als Rechthaberei oder Müll zu bezeichnen, nur weil es nicht eurer Meinung entspricht. Wobei hier teilweise schon richtig beleidigt wurde, nur weil man anderer Meinung ist..

Aber ein Forum ist auch ein Meinungsaustausch und wenn man nur Leute haben möchte, die gleicher Meinung sind, dann sollte man ein eigenes Forum eröffnen, weil man dann die Leute ausschließen kann, die einem nicht nach dem Mund reden.. ;)

Einen schönen Tag noch.. Und ich klicke mich jetzt hier aus, dann seit ihr ganz unter euch und könnt schön weiter über Leute herziehen und lästern, die ihre schwerhörigen Hunde ohne Vibrationshalsband führen.:)

:rolleyes: Und gerade du wirfst anderen Usern vor, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, unfreundlich zu sein, alles ins Lächerliche zu ziehen oder aggressiv zu sein...???

Scherzerl, oder? :D

:rolleyes: Und gerade du wirfst anderen Usern vor, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, unfreundlich zu sein, alles ins Lächerliche zu ziehen oder aggressiv zu sein...???

Scherzerl, oder? :D

..gibt es von dir auch qualifizierte, sachliche Beiträge oder kommst du nur zum stänkern.. ;)

tzz.. jetzt habe ich mich doch schon wieder hinreisen lassen..
:D

Warum?

Die meisten Argumente für das Vibrationshalsband waren die, dass der Hund sich frei bewegen und dadurch seine Freiheiten behalten kann.

Es war hier öfters die Rede davon, dass es auch noch agile Hunde sind, die toben und spielen, sich jagen und sich somit weitab vom HH befinden. Das diese sich beim jagen auch 300 Meter entfernen.
.

:D:D:D

WO, in welchem Post war die Rede davon, dass sich Hund irgendeiner UserIn hier, 300 Meter entfernt.?

Müssen gar nicht mehrere post sein, da Du ja von "öfters war die Rede" sprichst, ein einziges post würde ja schon reichen...

das Problem wird nur sein: es gibt kein post, da das nicht geschrieben wurde:D

:D:D:D

WO, in welchem Post war die Rede davon, dass sich Hund irgendeiner UserIn hier, 300 Meter entfernt.?

Müssen gar nicht mehrere post sein, da Du ja von "öfters war die Rede" sprichst, ein einziges post würde ja schon reichen...

das Problem wird nur sein: es gibt kein post, da das nicht geschrieben wurde:D

Das ist wie mit der Behauptung, HH, die ihre tauben/schwerhörigen Hunde ohne VB führen wären schlechte Hundehalter ...das steht nämlich auch nirgends, trotzdem reitet sie drauf herum :rolleyes:

Das war das Eingangsposting
Hallo,

ich suche für meine schwerhörige Hündin ein Vibrationshalsband - ohne Teletakter.Gibt es sowas? Wenn ja wo? Ich durchforste seit gestern das Web und finde nur mit Elektro.
Danke, lg gabi
aus 2009 übrigens ....

Warum wird da jetzt eine Diskussion daraus gemacht, ob man es gut findet oder nicht, ob man es selbst verwenden würde oder nicht?

Unsere Hunde sind so verschieden, dass es manche wohl nie brauchen werden, für andere aber ein gutes Hilfsmittel sein kann. Das ist wirklich kein Thema, wo man wem anderen was beweisen muss.

Ich für meinen Teil hoffe, dass mein Hund im Alter nicht taub wird. Sollte das trotzdem geschehen, werde ich mich bemühen, eine passende Lösung zu finden und - wäre dann sehr dankbar, in diesem Forum dann eine Antwort auf eine gezielte Frage zu erhalten.

Das ist wie mit der Behauptung, HH, die ihre tauben/schwerhörigen Hunde ohne VB führen wären schlechte Hundehalter ...das steht nämlich auch nirgends, trotzdem reitet sie drauf herum :rolleyes:

:D Ich finde das echt amüsant: es wird wiederholt gefragt: bitte Wo steht das, wer hat das geschrieben...und nie gibt es eine Antwort.....

Schon klar warum und die UserInnen wissen ja, dass das nie geschrieben worden ist....irgendwie ulkig wiederholt etwas zu behaupten, was erwiesenermaßen nicht dasteht....

Das war das Eingangsposting
aus 2009 übrigens ....

Warum wird da jetzt eine Diskussion daraus gemacht, ob man es gut findet oder nicht, ob man es selbst verwenden würde oder nicht?

Unsere Hunde sind so verschieden, dass es manche wohl nie brauchen werden, für andere aber ein gutes Hilfsmittel sein kann. Das ist wirklich kein Thema, wo man wem anderen was beweisen muss.

Ich für meinen Teil hoffe, dass mein Hund im Alter nicht taub wird. Sollte das trotzdem geschehen, werde ich mich bemühen, eine passende Lösung zu finden und - wäre dann sehr dankbar, in diesem Forum dann eine Antwort auf eine gezielte Frage zu erhalten.

Die Diskussion bezieht sich nicht auf das Eingangsposting, sondern auf eine Frage von August 2014 durch die der Thread wieder aktuell wurde ;)

Meriones, ich finde DAS Vibrationshalsband, für welches du dich entschieden hast, für gut.
Aber die anderen, mit bis zu 127 !!!!!! Vibrationsstärken.... fast vergleichbar mit Teletakt.
Sicher kann man es AUCH NUR leicht einstellen. Aber das wird man wohl mit Teletakt (auf Stufe 1 ?) auch können. Dann kribbelt es halt nur (so, wie meine derzeitige Behandlung meines lädierten Meniskus).
Was sollen 127 Stufen in der Stärke? Wer braucht das? Vor allem, wenn man wirklich nur den Hund auf sich aufmerksam machen will?

Nochmals... das Halsband, welches du hast, ist sichtlich wirklich nur dazu gedacht, den Hund aufmerksam zu machen. Auf eine Art und Weise, die harmlos ist, die nicht schadet.
Aber all das Andere, was so unter "Vibrationshalsband" läuft....?:eek:

Und welcher HH möchte ernstlich mit seinem schwerhörigen oder tauben Hund auf 1,6 km Distanz "kommunizieren" :eek:

Keiner. Ging ja nur darum, dass behauptet wurde, die Dinger gingen nur bis 200m. Was wiederum als Argument für nicht brauchbar verwendet wurde, weil Kischa irgendwo schrieb, wenn der Hund spielt, entfernt er sich auch mal 2-300m. :rolleyes:

Na GsD hat Meriones eines ohne 127tausend Stufen, so dass sie ja nicht in die Verlegeheit kommt, sie zu verwenden. Nicht dass die dunkle Seite der Macht noch von ihr Besitz ergreift und sie die Beaglette sadistisch quälen lässt. :rolleyes:Schafft nämlich nur Frau Brigitte, dieser dunklen Seite verlässlich zu trotzden. Wsl während sie fleissig das Clickerknopferl drückt damit Hund das jagen sein lässt... :cool:

@ Rest: vergesst es einfach - absolut sinnlos. Da sieht sich jemand offensichtlich gerne in der Opferrolle. Andere Ansichten werden als persönlicher Angriff aufgefasst und wenn gar nix mehr geht, ist es einfach die persönliche Meinung, die die pöhsen pöhsen User hier verbieten wollen. Selbstverständlich weil sie anderer Meinung sind. :rolleyes:

Oben