Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin sehr entspannt...bin aber auch nicht täglich hier und somit regt mich sowas auch nicht auf :cool:
Ist ja wie mit den Themen " Halsband vs. Geschirr" "Kette oder Stoffhalsband" ....man kommt auf keinen grünen Zweig ;)

Ich bin sehr entspannt...bin aber auch nicht täglich hier und somit regt mich sowas auch nicht auf :cool:
Ist ja wie mit den Themen " Halsband vs. Geschirr" "Kette oder Stoffhalsband" ....man kommt auf keinen grünen Zweig ;)

Gutes Stichwort, meine Hunde tragen oft Kette und zuweilen fühlt man sich bemüßigt mir auf der Straße zu erklären, dass das ganz phöse und tierquälerisch ist ! Ich rechtfertige mich dann aber nicht oder versuche womöglich noch andere von Kette zu überzeugen, bei Hunden die sich in die Leine hängen, wäre das ein Nogo ;)

Es liegt in der Natur des Menschen dass wenn er von allen Seiten unter Dauerbeschuss steht, man sich zuweilen wehrt , und da mein ich jetzt nicht mich ;) Kann man es nicht einfach wertfrei akzeptieren dass es noch andere Wege als das Vibrationshalsband gibt ?

Mag ja sein dass sämtliche HH hier die offenbar alle alte schwerhörige Hunde haben, weil sonst dürften sie ja nicht mitschreiben, ganz tolle Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben und der Hund das ganz super findet ....

:DDas ist jetzt aber schon ein bissi herzig.....

Du möchtest "wertfrei", schreibst aber:

Ein alter schwerhöriger Hund muss nunmal nicht auf Knopfdruck funktionieren ...... Warum lasst man in nicht in Ruhe und Würde sein Alter genießen .....

Ich habe nie, werde nie, würde nie einem Oldie so was umlegen , weil im Alter pass ich mich an den Hund mit all seinen Alterserscheinungen an und nicht umgekehrt.

Von wertfrei ist da gar nix

Du unterstellst, dass HH, die ein Vibrabandl verwenden möchten, darauf aus sind, dass ihr Hund auf Knopfdruck funktioniert

Du unterstellst, dass man mit Vibra einen Hund nicht in Ruhe und Würde altern lässt

Du unterstellst, dass HH sich - im Gegensatz zu Dir, ihrem Oldie nicht anpassen

wer von anderen "nicht wertende" Meinungsäußerungen fordert, sollte sich auch selbst daran halten

und nicht so offensichtlich mit zweierlei Maß messen.....

Leute entspannt euch es geht hier nur um ein Vibrationshalsband .... Aber ich fühle mich geschmeichelt wieviel Aufmerksamkeit man meinen Postings schenkt :D

Im übrigen halten meine Hunde tatsächlich immer wieder Blickkontakt , was ja angeblich nicht stimmen kann ;)
Ich weiß ja nicht ob und wann Caro1 hier wieder mitspielt ... bis dahin müsst ihr mit mir vorlieb nehmen *lol*

Ist Dir das nicht doch ein wenig peinlich.....einfach zu behaupten, dass irgendwer irgendwo geschrieben hätte,

dass es nicht stimmen kann, dass Hunde immer wieder Blickkontakt herstellen...

obwohl jeder weiß, dass das nicht wahr ist

WO steht das denn??????

Ein alter schwerhöriger Hund muss nunmal nicht auf Knopfdruck funktionieren ...... Warum lasst man in nicht in Ruhe und Würde sein Alter genießen .....

Ich habe nie, werde nie, würde nie einem Oldie so was umlegen , weil im Alter pass ich mich an den Hund mit all seinen Alterserscheinungen an und nicht umgekehrt.

Du unterstellst, dass HH, die ein Vibrabandl verwenden möchten, darauf aus sind, dass ihr Hund auf Knopfdruck funktioniert

Du unterstellst, dass man mit Vibra einen Hund nicht in Ruhe und Würde altern lässt

wer von anderen "nicht wertende" Meinungsäußerungen fordert, sollte sich auch selbst daran halten

Und du unterstellst , dass ich unterstelle ! ;) nur weil ich dem Mainstream dieses Threads nicht folge, aufgrund anderer Meinung, Einstellung, Erfahrung .... Schnallt doch euren Hunden um , was ihr wollt ... wenns für euch passt ! Warum rechtfertigt ihr euch ? Auf was soll das hinauslaufen, dass ich irgendwann sage, ja ihr habt mich überzeugt, ihr habt alle Recht, ich kauf jetzt auch eins und schnalls meinem Hund um ? Warum ????

Ist Dir das nicht doch ein wenig peinlich.....einfach zu behaupten, dass irgendwer irgendwo geschrieben hätte,

dass es nicht stimmen kann, dass Hunde immer wieder Blickkontakt herstellen...

obwohl jeder weiß, dass das nicht wahr ist

WO steht das denn??????

Mein jetziger Oldie beginnt langsam schlecht zu sehen und nicht schlecht zu hören ... gibts da auch ein Gerät dafür ? :rolleyes:

Dank einer konstruktiven PN hier :) habe ich eine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen und ein Vibrationshalsband bei Zooplus gekauft. Völlig ohne Elektroschockfunktion, nicht mal ein stärkeres Brumm kann man einstellen. Aber es ist leuchtendgrün, vielleicht findet das ja jemand bedenklich. :p
Es wirkt recht wertig, trotzdem leicht, kommt auf einem angenehm breiten Halsband und ist angeblich wasserdicht (noch nicht getestet).

Celine hat erwartungsgemäß keine Probleme damit, bei geringer Ablenkung reagiert sie schon zuverlässig mit Hochschauen auf den Vibracall, wenn sie sich grad wo festgeschnüffelt hat, tut sie das nicht. Beide Punkte find ich jetzt nicht so unerwartet nach den wenigen Trainingseinheiten bisher. Ich rechne aber damit, dass ich die Zuverlässigkeit ihrer Reaktion auf die Vibration noch auf die gleiche Stufe heben kann wie auf Namensruf - Quargel ist hier unser Starkzwang. :D

Da ich die Technik lästig find und es auch störungsanfälliger ist als die Stimme (die ich immer dabei hab und stufenlos verstellen kann), bin ich immer an Alternativen interessiert. Aber die Alternative besteht halt für mich nicht in einem anderen Hund, der entweder nur dröge nachtrappelt oder sich eh jede dritte Sekunde nach mir umschaut. Es muss schon für mich und die Beaglette passen.

Das gilt aber auch für jeden andern hier - für wessen Hunde es nicht passt (schreckhaft, super dickes Fell) oder keine Verwendung dafür hat, soll es halt einfach nicht verwenden.

:)

Dürfte wohl dieses sein, dessen Link ich auch zweimal eingestellt habe.
Ja, dieses könnte ich mir auch als Hilfe vorstellen. (hab ich auch geschrieben)

und für diejenigen, die meinen, dass das nicht stimmt (ich also nie und nimmer Derartiges geschrieben habe):

Noch einmal....

wenn, dann könnte ich mir dieses:

https://www.hundekrone.de/hundezubeh...deshop/a-1823/

hier vorstellen.

Auch hier geschrieben:

Nochmals auf die Schnelle..

dann würde mir das hier

http://www.amazon.de/Vibration-Fernt...tions+halsband

noch am ehesten zusagen. Wenigstens kein "Erziehungshalsband" mit Sprüh- und sonstiger Funktion.

115 Euro, so quasi zum Ausprobieren, ob's mit dem jeweiligen Hund funktioniert, ob er sich damit wohlfühlt... naja....

Zuletzt bearbeitet:
Und du unterstellst , dass ich unterstelle ! ;) nur weil ich dem Mainstream dieses Threads nicht folge, aufgrund anderer Meinung, Einstellung, Erfahrung .... Schnallt doch euren Hunden um , was ihr wollt ... wenns für euch passt ! Warum rechtfertigt ihr euch ? Auf was soll das hinauslaufen, dass ich irgendwann sage, ja ihr habt mich überzeugt, ihr habt alle Recht, ich kauf jetzt auch eins und schnalls meinem Hund um ? Warum ????

Mein jetziger Oldie beginnt langsam schlecht zu sehen und nicht schlecht zu hören ... gibts da auch ein Gerät dafür ? :rolleyes:

Ich unterstelle nicht, Du hast die Sätze halt geschrieben und die Sätze haben einen Inhalt...lässt sich nicht ändern...

Man sollte Meinungsäußerung und das Eingehen auf andere Meinungen nicht mit Rechtfertigung verwechseln....

Wieso sollte Dich wer überzeugen wollen...pardon, ich meine das wirklich nicht unhöflich, aber es ist -mir - völlig gleichgültig was Du wann oder wo verwendest...

aber ich teile Deine Meinung, dass HH, die ein Vibraband verwenden, wollen, dass ihre Hunde auf Knopfdruck funktionieren und ihre Hunde nicht in Würde altern etc etc...nicht

und den Inhalt Deiner Posts kannst Du nicht einfach "wegreden"....den kann jeder lesen und auch verstehen....

Ja, das Grüne aus dem Link ist es. :)
Leute, von mir aus können wir den Thread beenden, ihr kommts eh auf keinen grünen Zweig mehr miteinander und meine Frage ist beantwortet.
Vielleicht lass mas einfach gut sein?

Vielleicht lass mas einfach gut sein?
Denk ich mir schon seit einigen Tagen. Schließen kann nur der Admin oder ich bitte ihn als Threaderstellerin darum.

Hab mich dann aber dagegen entschlossen. Ich sehe nicht ein das immer wieder die selben User einen Thread zum kippen bringen. Sie müllen fast jeden 2. Thread zu. Wie in der Sandkiste wird immer mehr und mehr Sand auf die Burg des anderen geschaufelt :rolleyes: - Was sie mit Qualität nicht erreichen, versuchen sie halt mit Quantität zu erreichen.
In Mundart nennt man das "herum bitzeln" ums Recht haben ...

wenn mein Hund im Alter schwerhörig wird, wird er so ein Gerät bekommen...weil mein Hund es gewohnt ist frei zu laufen, was nicht mehr mit hoher Sicherheit möglich ist, wenn der Hund fast nichts mehr hört....für meinen Hund wäre es eine große Einschränkung nur mehr angeleint unterwegs zu sein...das würde ich nicht wollen :)

Ich sehe nicht ein das immer wieder die selben User einen Thread zum kippen bringen. Sie müllen fast jeden 2. Thread zu.

In Mundart nennt man das "herum bitzeln" ums Recht haben ...

... :D

Wenn es nur ums Recht haben gehen würde, dann müsstest gerade du dann zugeben, dass in deinem Fall das Vibrationshalsband dann unbrauchbar wäre, weil es nur eine Reichweiter von 200 Meter hat.
Aber hier wurde immer wieder als Beispiel angeführt, dass gerade lauffreudige Hunde, mit so einem Vibrationshalsband, sich damit mehrere Hundert Meter von ihrem HH entfernen und somit ihre Freiheiten genießen können.

Nur ein Beispiel:
Die Hündin gibt extrem Gas und entfernt sich im Laufen auch mal 300 Meter. Das ist mir zu weit weg, da pfeife ich und rufe zurück...Yuma kehrt dann um. Wäre bei einem tauben Hund nicht möglich, da er sich im Spiel sicher nicht nach mir umdreht und schaut ob ich gerade etwas will. Also müsste ich ihm das Spielen mit dieser Hündin untersagen...

Und hier das Vibrationshalsband:

Der ist für kleine und große Hunde gleichermaßen geeignet
mit einer Reichweite von 200 m. Dieser Ferntrainer verfügt zusätzlich
Kurz- und Dauervibrationen.

Dieser Halsbandempfänger kann zum Ermahnen und
Abgewöhnen schlechter Angewohnheiten eingesetzt werden.

Also, ist der Hund doch eingeschränkt, weil er sich keine 200 Meter vom HH entfernen darf, sonst nutzt das Band ja nichts.. ;)

wenn mein Hund im Alter schwerhörig wird, wird er so ein Gerät bekommen...weil mein Hund es gewohnt ist frei zu laufen, was nicht mehr mit hoher Sicherheit möglich ist, wenn der Hund fast nichts mehr hört....für meinen Hund wäre es eine große Einschränkung nur mehr angeleint unterwegs zu sein...das würde ich nicht wollen :)

Na hoffentlich kommt er dann mit dem Gerät im Alter dann auch klar ;) Es reicht nämlich nicht dass HH das Gerät gut findet, sondern Hund muss es auch gut finden !

Googlen sollte man den Begriff "Vibrationshalsband" besser nicht :rolleyes: Und wer sagt einem dass ein HH nur hier mitliest wo das Teil KEINESFALLS der Erziehung dient , sondern lediglich dem Ersatz für ein akustisches "Rex" "Bello" oder wie Hund halt heißt dient ? :confused:

Na hoffentlich kommt er dann mit dem Gerät im Alter dann auch klar ;) Es reicht nämlich nicht dass HH das Gerät gut findet, sondern Hund muss es auch gut finden !

das ist natürlich Voraussetzung NR: 1 dafür, das ich es anwende :)...aber da mein Hund auch vor der Vibration vom Handy keine Angst hat, gehe ich davon aus, das ein Vibrationshalsband auch möglich wäre....

... :D

Wenn es nur ums Recht haben gehen würde, dann müsstest gerade du dann zugeben, dass in deinem Fall das Vibrationshalsband dann unbrauchbar wäre, weil es nur eine Reichweiter von 200 Meter hat.
Aber hier wurde immer wieder als Beispiel angeführt, dass gerade lauffreudige Hunde, mit so einem Vibrationshalsband, sich damit mehrere Hundert Meter von ihrem HH entfernen und somit ihre Freiheiten genießen können.

Nur ein Beispiel:

Und hier das Vibrationshalsband:

Der ist für kleine und große Hunde gleichermaßen geeignet
mit einer Reichweite von 200 m. Dieser Ferntrainer verfügt zusätzlich
Kurz- und Dauervibrationen.

Dieser Halsbandempfänger kann zum Ermahnen und
Abgewöhnen schlechter Angewohnheiten eingesetzt werden.

Also, ist der Hund doch eingeschränkt, weil er sich keine 200 Meter vom HH entfernen darf, sonst nutzt das Band ja nichts.. ;)

jetzt wirds aber wirklich mehr als kindisch.....:eek:

Leute entspannt euch es geht hier nur um ein Vibrationshalsband .... Aber ich fühle mich geschmeichelt wieviel Aufmerksamkeit man meinen Postings schenkt :D

Im übrigen halten meine Hunde tatsächlich immer wieder Blickkontakt , was ja angeblich nicht stimmen kann ;)

Ich weiß ja nicht ob und wann Caro1 hier wieder mitspielt ... bis dahin müsst ihr mit mir vorlieb nehmen *lol*

Also echt, genierst du dich nicht? Hier hat niemand jemals bestritten, daß Hunde nicht immer wieder Blickkontakt aufnehmen-es ging um die Behauptung, daß Hunde ununterbrochen, immer, andauernd Blickkontakt haben. Dir macht das Spaß, nicht? Damit disqualifizierst du dich aber auch-sogar Beitrage in irgendeinem Blödelthread kann man dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.

LOL. Herzig ist das richtige Wort-mehr gibts da nicht mehr zu sagen.

das ist natürlich Voraussetzung NR: 1 dafür, das ich es anwende :)...aber da mein Hund auch vor der Vibration vom Handy keine Angst hat, gehe ich davon aus, das ein Vibrationshalsband auch möglich wäre....

Ich geh nicht davon aus dass dein Hund das Handy um den Hals hat ? :D

Mein Rüde ist 13 und war immer einer der flexibelsten , anpassungsfähigsten Hunde, mittlerweile wird er etwas eigen :D ... was ihm auch zusteht im Alter ... und darauf stell ich mich ein , nicht er muss darauf eingestellt werden dass es für mich weiterhin so passt wie fürher , das ist mein Ansatz, den man nicht verstehen muss, aber mit etwas gutem Willen verstehen kann ! Und ehrlich gesagt es ist mir shitegal ob das wer versteht ... :)

Meinem wäre so ein Halsband auch völlig egal, leider ist er wirklich ein Oldie, der nicht mehr so besonders aktiv ist-Ausnahmen gibt es allerdings immer wieder. Aber nicht genug, um so ein Halsband anzuschaffen. Wenn er agiler wäre, würde ich das sofort probieren, wieso soll er jetzt plötzlich nur noch an der Schlepp gehen, wo er fast nur Freilauf gewöhnt ist.

Oben