Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
:confused::confused::confused:

DAS verstehe ich aber nicht

Kischa hat von ihrer persönlichen Erfahrung geschrieben...ohne ein Wort andere HH betreffend...

Radetzky hat Dich gefragt wie Du das machst, ohne auch nur im Entferntesten eine Wertung abzugeben......

WO ist das was von "überheblich" herauszulesen.....???????

Ich habe auch nur meine Erfahrung mit meinen Hunden geschrieben, die dann als überheblich abgetan wurde.. ;) Und es wurde hier seitenweise angezweifelt, aber ihr seht doch eh nur das, was ihr rauslesen wollt. ;)

Dank einer konstruktiven PN hier :) habe ich eine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen und ein Vibrationshalsband bei Zooplus gekauft. Völlig ohne Elektroschockfunktion, nicht mal ein stärkeres Brumm kann man einstellen. Aber es ist leuchtendgrün, vielleicht findet das ja jemand bedenklich. :p
Es wirkt recht wertig, trotzdem leicht, kommt auf einem angenehm breiten Halsband und ist angeblich wasserdicht (noch nicht getestet).

Celine hat erwartungsgemäß keine Probleme damit, bei geringer Ablenkung reagiert sie schon zuverlässig mit Hochschauen auf den Vibracall, wenn sie sich grad wo festgeschnüffelt hat, tut sie das nicht. Beide Punkte find ich jetzt nicht so unerwartet nach den wenigen Trainingseinheiten bisher. Ich rechne aber damit, dass ich die Zuverlässigkeit ihrer Reaktion auf die Vibration noch auf die gleiche Stufe heben kann wie auf Namensruf - Quargel ist hier unser Starkzwang. :D

Da ich die Technik lästig find und es auch störungsanfälliger ist als die Stimme (die ich immer dabei hab und stufenlos verstellen kann), bin ich immer an Alternativen interessiert. Aber die Alternative besteht halt für mich nicht in einem anderen Hund, der entweder nur dröge nachtrappelt oder sich eh jede dritte Sekunde nach mir umschaut. Es muss schon für mich und die Beaglette passen.

Das gilt aber auch für jeden andern hier - für wessen Hunde es nicht passt (schreckhaft, super dickes Fell) oder keine Verwendung dafür hat, soll es halt einfach nicht verwenden.

:D Wer suchet, der nicht findet....

weil man nicht finden kann, was nicht hier steht und auch nicht gemeint war....

Lesen soll helfen. :D

Theoretisch kannst du 30 Jahre Hunde haben, und einfach nur Glück. Kein Grund so überheblich aufzutreten, ich wäre vorsichtiger mir das auf die Fahne als "beste Hundehalterin ever" zu heften. ;)

Jetzt verstehe ich.. Wenn z. B. Kischa/Radezky hier zum Thema schreiben, dann sind das ihre persönlichen Erfahrungen und in Ordnung.
Wenn ich über meine persönlichen Erfahrungen schreibe, bin ich überheblich...:rolleyes:

Ach, jetzt verstehe ich euch.. :D

Jetzt verstehe ich.. Wenn z. B. Kischa/Radezky hier zum Thema schreiben, dann sind das ihre persönlichen Erfahrungen und in Ordnung.
Wenn ich über meine persönlichen Erfahrungen schreibe, bin ich überheblich...:rolleyes:

Ach, jetzt verstehe ich euch.. :D

Ich glaub nicht. Um den Umstand auszugleichen, dass der Hund nicht/schwer hören kann, würde es schon übernatürliche Fähigkeiten benötigen. Telepathie vielleicht. :cool: Hat also nicht zwingend etwas mit Unfähigkeit des Hundehalter zu tun, wenn man so ein Hilfsmittel versuchen möchte. Trotzdem wirst du irgendwie nicht müde, dass hier immer wieder betonen zu wollen. Schließlich funktioniert es mit deinen Hunden auch. Aber vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden. ;)

Natürlich, kann das für manche Hunde eine Hilfe sein, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn es falsch angewendet wird. Und nicht bei jedem Hund funktioniert es, besonders in den Fällen die hier so oft als Beispiel genannt wurden, wenn der Hund sich zu weit entfernt oder ein Auto kommt:

http://www.einfach-taub.de/page50.html
Bei falschem Gebrauch/beim falschen Hund, passiert also was? - Einfach nichts.

Bereits geschrieben:

Und echt lustige Beiträge hier, dass es anscheinend nur noch Leute gibt die Hilfsmittel brauchen, um mit alten schwerhörigen Hunden Gassi gehen zu können.. :rolleyes:

Wird sicher nur problematisch, wenn man dann 2 oder 3 alte Hunde hat mit den vielen Fernbedienungen ... :D

Scheint ja dann für mich als Hundeführerin zu sprechen, wenn das schon immer so super und ohne Hilfsmittel funktioniert. ;)

Ich würd mal sagen, das "überheblich" bezieht sich auf solche Aussagen....

Und das einzig lustige hier ist, dass du dich über zig Seiten über etwas aufregst und Antworten forderst, das eigentlich niemand hier geschrieben hat...das war deine Interpretation, sonst gar nix :D

Dank einer konstruktiven PN hier :) habe ich eine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen und ein Vibrationshalsband bei Zooplus gekauft. Völlig ohne Elektroschockfunktion, nicht mal ein stärkeres Brumm kann man einstellen. Aber es ist leuchtendgrün, vielleicht findet das ja jemand bedenklich. :p
Es wirkt recht wertig, trotzdem leicht, kommt auf einem angenehm breiten Halsband und ist angeblich wasserdicht (noch nicht getestet).

Celine hat erwartungsgemäß keine Probleme damit, bei geringer Ablenkung reagiert sie schon zuverlässig mit Hochschauen auf den Vibracall, wenn sie sich grad wo festgeschnüffelt hat, tut sie das nicht. Beide Punkte find ich jetzt nicht so unerwartet nach den wenigen Trainingseinheiten bisher. Ich rechne aber damit, dass ich die Zuverlässigkeit ihrer Reaktion auf die Vibration noch auf die gleiche Stufe heben kann wie auf Namensruf - Quargel ist hier unser Starkzwang. :D

Da ich die Technik lästig find und es auch störungsanfälliger ist als die Stimme (die ich immer dabei hab und stufenlos verstellen kann), bin ich immer an Alternativen interessiert. Aber die Alternative besteht halt für mich nicht in einem anderen Hund, der entweder nur dröge nachtrappelt oder sich eh jede dritte Sekunde nach mir umschaut. Es muss schon für mich und die Beaglette passen.

Das gilt aber auch für jeden andern hier - für wessen Hunde es nicht passt (schreckhaft, super dickes Fell) oder keine Verwendung dafür hat, soll es halt einfach nicht verwenden.

:) Fein, dass Du und 4-Beinerin so gut klarkommen.

Ich hatte ja keine Zeit mehr es draußen unter starker Ablenkung zu probieren, bin mir aber sicher, dass das längeres Training gebraucht hätte...so nach dem Motto: "ach lass brummen, wen juckts:D)

Aber das hat auch was Gutes, es beweist nämlich, dass Dein Hund in keiner Weise von dem Ding irritiert oder gestresst ist, sondern unbefangen und unbeeindruckt weiterschnüffelt....

Ich würd mal sagen, das "überheblich" bezieht sich auf solche Aussagen....:

Die Aussage, wenn man sie nicht aus dem Zusammenhang reist, nicht allgemein sondern sich auf dieses Schreiben bezogen hat.. ;)

Und zu den Schreibern welche Hunde haben die sie angeblich permanent anschauen: "Ich lade JEDEN von Euch zu einem Kaffee und Kuchen ein wenn ihr mir dies persönlich beweisen könnt. "

"Die WUFF-Hundler und ihre perfekte Welt" :rolleyes::rolleyes:

Und das einzig lustige hier ist, dass du dich über zig Seiten über etwas aufregst und Antworten forderst, das eigentlich niemand hier geschrieben hat...das war deine Interpretation, sonst gar nix :D

Ich rege mich nicht auf, keine Ahnung was du meinst.. Oder kannst mir was zitieren, wo ich mich aufrege?.. Ich gebe nur brav Antworten auf die ganzen haltlosen Anschuldigungen.. ;)

und das:
Theoretisch kannst du 30 Jahre Hunde haben, und einfach nur Glück. Kein Grund so überheblich aufzutreten, ich wäre vorsichtiger mir das auf die Fahne als "beste Hundehalterin ever" zu heften. ;)

entspringt meiner Interpretation.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage dich noch einmal, sind alle HH die mit alten schwerhörigen Hunde laufen verantwortungslose HH nur weil diese ohne Vibrationsband zurecht kommen?

Und wie soll es gehen, wenn man zwei alte schwerhörige Hunde hat? Zwei Fernbedienungen?

Ich sagte doch, wenn die Leute es für ihre Hunde brauchen, warum nicht.. Aber warum sind die Leute verantwortungslos und setzen angeblich ihren Hunde allen möglichen Gefahren aus, die ohne Vibrationshalsband zurecht kommen?????

Darauf hat hier keiner einer Antwort. :cool:

Aber anscheinend hat man genau damit hier ein Problem, wenn Leute keine Hilfsmittel brauchen.. :rolleyes:

Oder darf man dann nur noch mit einem Hund Gassi gehen? und sind jetzt alle HH verantwortungslos, weil die mit der Schwerhörigkeit ihrer alten Hunde auch ohne Vibrationshalsband zurecht kommen.?

DAS mein ich mit Interpretation ;) Denn das hat niemand hier gesagt....also eben deine Lesart.

DAS mein ich mit Interpretation ;) Denn das hat niemand hier gesagt....also eben deine Lesart.

Nein, es sind Antworten auf Beiträge, die direkt an mich gingen.. also nichts mit allgemein.. und wo rege ich mich da auf..:confused:

Es nervt langsam, dass du meinst dir hier was aus den Fingern saugen zu müssen, um Aussagen gegen mich zu rechtfertigen, die nicht haltbar und teilweise sehr persönlich sind.. Gehe doch erst mal auf die Argumente ein, die ich dir widerlegen konnte.. :rolleyes:

Und dann wird wieder behauptet, ich würde hier seitenweise bla bla, aber ich mag es auch nicht, wenn mir was unterstellt wird, was nicht der Wahrheit entspricht und das passiert hier eben, dass meine Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen und teilweise aus ganz anderen Thraeds hier her zitiert werden..

So, bin mal gespannt was du dir als nächstes einfallen lässt.. :sleeping2:

Ich hab beschlossen doch noch mal mitzuspielen :D

Ich hatte und habe viel mit Hundeoldies zu tun ..... und drum spreche ich nicht über von Geburt an taube Hunde oder durch Krankheit in jungen Jahren ertaubte Hunde, mit denen ich keine Erfahrung habe, so wie die meisten hier, sondern von Oldies die mit fortgeschrittenem Alter schwerhörig oder sogar taub werden. Und ich bin der Meinung dass man damit durchaus leben kann ohne technische Geräte, wenn man denn bereit dazu ist sich darauf einzulassen. Ich persönlich brauche und möchte keine Fernbedienung für Hunde , und das ist übrigens lediglich meine persönliche Meinung und Einstellung und kein Angriff auf jene die das brauchen oder möchten ! ;)

Nein, es sind Antworten auf Beiträge, die direkt an mich gingen.. also nichts mit allgemein.. und wo rege ich mich da auf..:confused:

Es nervt langsam, dass du meinst dir hier was aus den Fingern saugen zu müssen, um Aussagen gegen mich zu rechtfertigen, die nicht haltbar und teilweise sehr persönlich sind.. Gehe doch erst mal auf die Argumente ein, die ich dir widerlegen konnte.. :rolleyes:

Und dann wird wieder behauptet, ich würde hier seitenweise bla bla, aber ich mag es auch nicht, wenn mir was unterstellt wird, was nicht der Wahrheit entspricht und das passiert hier eben, dass meine Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen und teilweise aus ganz anderen Thraeds hier her zitiert werden..

So, bin mal gespannt was du dir als nächstes einfallen lässt.. :sleeping2:

Oh fein, Kindergarten....ich spiel mit :D:D:D

Ich brauch mir nix einfallen lassen...du erledigst das schon, also ganz cool bleiben ;)

Ach, das waren Argumente...sorry :p

Aber damits nicht ganz OT ist...ich hab kein Problem mit Vibrationsband im allgemeinen...hatte allerdings noch keinen schwerhörigen oder tauben Hund und kann somit...trotz jahrzehntelanger Hundehaltung :p ...keine Erfahrungswerte diesbezüglich mitteilen. Ich würde es im Falle des Falles aber jedenfalls ausprobieren, sofern ich keinen besonders ängstlichen oder schreckhaften Hund habe.

Wo liegt eigentlich das Problem ? Seit ich vor keine Ahnung wievielen Seiten mal geschrieben habe , dass ich so ein Teil für einen Oldie nicht verwenden würde/werde steh ich immer wieder unter Beschuss .... Wenn ihr alle so gute persönliche Erfahrungen mit dem Teil gemacht habt, ist euch doch das unbenommen ! Ich hoffe doch sehr dass ihr es alle verwendet/verwendet habt, weil mir wurde hier mehrmals ausdrücklich gesagt, dass man nur mitreden darf wenn man es zumindestens am seinem Hund ausprobiert hat ;):cool:

Wo liegt eigentlich das Problem ? Seit ich vor keine Ahnung wievielen Seiten mal geschrieben habe , dass ich so ein Teil für einen Oldie nicht verwenden würde/werde steh ich immer wieder unter Beschuss .... Wenn ihr alle so gute persönliche Erfahrungen mit dem Teil gemacht habt, ist euch doch das unbenommen ! Ich hoffe doch sehr dass ihr es alle verwendet/verwendet habt, weil mir wurde hier mehrmals ausdrücklich gesagt, dass man nur mitreden darf wenn man es zumindestens am seinem Hund ausprobiert hat ;):cool:

Ich hab mit keiner "Seite" ein Problem....nur mit Menschen, die vor lauter Selbstbeweihräucherung schon fast ersticken (und ich meine NICHT dich ;) ) ...naja eigentlich hab ich auch mit denen kein Problem..ich finds halt immer wieder lustig :D

Es liegt in der Natur des Menschen dass wenn er von allen Seiten unter Dauerbeschuss steht, man sich zuweilen wehrt , und da mein ich jetzt nicht mich ;) Kann man es nicht einfach wertfrei akzeptieren dass es noch andere Wege als das Vibrationshalsband gibt ?

Mag ja sein dass sämtliche HH hier die offenbar alle alte schwerhörige Hunde haben, weil sonst dürften sie ja nicht mitschreiben, ganz tolle Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben und der Hund das ganz super findet ....

Es liegt in der Natur des Menschen dass wenn er von allen Seiten unter Dauerbeschuss steht, man sich zuweilen wehrt , und da mein ich jetzt nicht mich ;) Kann man es nicht einfach wertfrei akzeptieren dass es noch andere Wege als das Vibrationshalsband gibt ?
.

Sicher kann man....nur sollte es halt umgekehrt dann genauso sein. Und wäre das so gewesen, wäre der Beitrag keine 24 Seiten lang geworden :)

Wenn ich mal deine ersten Beiträge zu diesem Thema zitieren darf: ich denke, daß du "unter Beschuß" bist, weil du dich gleich mit deinem ersten Beitrag so unglaublich sensibel und kompetent gezeigt hast.

Ein alter schwerhöriger Hund muss nunmal nicht auf Knopfdruck funktionieren ...... Warum lasst man in nicht in Ruhe und Würde sein Alter genießen .....

Und in dem netten Tonfall gehts immer weiter.

Ich habe nie, werde nie, würde nie einem Oldie so was umlegen , weil im Alter pass ich mich an den Hund mit all seinen Alterserscheinungen an und nicht umgekehrt.

Interessant übrigens auch, weil eigentlich ja nur ein verlässlich abrufbarer Hund leinenlos unterwegs sein sollte ;-)

Hier schreibst du übrigens schon, daß offenbar nur derjenige mitdiskutieren darf, der Erfahrung hat. Niemand hat das jemals geschrieben, aber dich hindert das nicht, es gebetsmühlenhaft zu wiederholen. Dazwischdn kommt mal kurz ein Seitenhieb auf einen User, dem angeblich jedes Mittel recht ist-auf die Richtigstellung hast du wie so oft gar nicht reagiert-ich hätte zumindest ein "Sorry, falsch verstanden" erwartet.

Erstaunlich dass gerade in einem Hundeforum dass doch eher "gundulalastig" ist , wo das Thema "ohne Leine" sehr kritisch betrachtet wird , wo Empathie, Einfühlungsvermögen ganz groß geschrieben werden, plötzlich in einem Thread massive Lobeshymnen auf das Vibrationshalsband für alle alten Hunde die schwerhörig sind auftauchen, und jeder der das Teil für Oldies kritisch sieht sofort mit dem Argument, wers nicht selbst verwendet, darf gar nicht mitreden weil er gar nicht weiß was für Wunder es vollbringt, bedacht wird .... Es ging sogar soweit dass ein User schrieb, egal mit welchem Hilfsmittel ein Hund abrufbar ist Hauptsache er ist es ..... :eek:

Kann doch nicht ernstlich nur an dem Wort Dressur liegen ?

Ich finde, daß mit dir trotzdem noch erstaunlich höflich diskutiert wird, wenn es danach ginge, wie du in den Wald hineinrufst, müsste das ganz anders klingen.

Leute entspannt euch es geht hier nur um ein Vibrationshalsband .... Aber ich fühle mich geschmeichelt wieviel Aufmerksamkeit man meinen Postings schenkt :D

Im übrigen halten meine Hunde tatsächlich immer wieder Blickkontakt , was ja angeblich nicht stimmen kann ;)

Ich weiß ja nicht ob und wann Caro1 hier wieder mitspielt ... bis dahin müsst ihr mit mir vorlieb nehmen *lol*

Oben