Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Also echt, genierst du dich nicht? Hier hat niemand jemals bestritten, daß Hunde nicht immer wieder Blickkontakt aufnehmen-es ging um die Behauptung, daß Hunde ununterbrochen, immer, andauernd Blickkontakt haben. Dir macht das Spaß, nicht? Damit disqualifizierst du dich aber auch-sogar Beitrage in irgendeinem Blödelthread kann man dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.

LOL. Herzig ist das richtige Wort-mehr gibts da nicht mehr zu sagen.

Hast du eigentlich nix anderes zu tun ? :eek:

Ich möchte mal feststellen, dass mich hier niemand egal wie sehr er sich bemüht persönlich treffen kann ... ihr könnt zitieren , intepretieren was das Zeug hält , es ist mir schlicht und ergreifend egal ....

Ich geh nicht davon aus dass dein Hund das Handy um den Hals hat ? :D

Mein Rüde ist 13 und war immer einer der flexibelsten , anpassungsfähigsten Hunde, mittlerweile wird er etwas eigen :D ... was ihm auch zusteht im Alter ... und darauf stell ich mich ein , nicht er muss darauf eingestellt werden dass es für mich weiterhin so passt wie fürher , das ist mein Ansatz, den man nicht verstehen muss, aber mit etwas gutem Willen verstehen kann ! Und ehrlich gesagt es ist mir shitegal ob das wer versteht ... :)

Dein Hund läuft doch auch frei-wenn er sich eh dauernd in deiner Umgebung aufhält, weil er halt nicht mehr so agil ist, passt es ja eh. Aber was machst du mit einem alten Hund, der wirklich noch wie der Blöde umeinanderwetzt-das gibts ja auch-wo gibts für dich in Wien, auch um 4 in der Früh die Sicherheit, niemanden zu treffen...vielleicht krabbelt ja Calimero auf Schwammerlsuche durchs Gebüsch?

Ich geh nicht davon aus dass dein Hund das Handy um den Hals hat ? :D

Mein Rüde ist 13 und war immer einer der flexibelsten , anpassungsfähigsten Hunde, mittlerweile wird er etwas eigen :D ... was ihm auch zusteht im Alter ... und darauf stell ich mich ein , nicht er muss darauf eingestellt werden dass es für mich weiterhin so passt wie fürher , das ist mein Ansatz, den man nicht verstehen muss, aber mit etwas gutem Willen verstehen kann ! Und ehrlich gesagt es ist mir shitegal ob das wer versteht ... :)

doch natürlich, hab ich so ausprobiert, ob der Hund damit ein Problem hat..:), hat er aber nicht....nur klingeln darfs nicht, dann heult sie:cool:.....

es ist eigentlich eigenartig, das du davon ausgehst, das der Hundehalter das für sich macht...wieso bist du dieser Meinung:confused:

Hast du eigentlich nix anderes zu tun ? :eek:

Ich möchte mal feststellen, dass mich hier niemand egal wie sehr er sich bemüht persönlich treffen kann ... ihr könnt zitieren , intepretieren was das Zeug hält , es ist mir schlicht und ergreifend egal ....

Ich will dich nicht persönlich treffen-das hier ist ein Forum, in dem diskutiert wird, und da kann ich leider nur konstatieren, daß ich eine Menge deiner Beiträge völlig am Thema vorbei und sinnfrei finde. Das ist nichts gegen dich persönlich-ich kenne dich nicht, möglicherweise würden wir uns sogar gut verstehen (und in einigen wenigen deiner Beiträge stimme ich dir völlig zu)-aber hier gehe ich nur auf deine Beiträge ein-da sind wir halt verschiedener Meinung.

Ich verwehre mich hiermit entschieden gegen deine Anschuldigung, dich persönlich anzugreifen-ich diskutiere nur über deine Beiträge.

Dein Hund läuft doch auch frei-wenn er sich eh dauernd in deiner Umgebung aufhält, weil er halt nicht mehr so agil ist, passt es ja eh. Aber was machst du mit einem alten Hund, der wirklich noch wie der Blöde umeinanderwetzt-das gibts ja auch-wo gibts für dich in Wien, auch um 4 in der Früh die Sicherheit, niemanden zu treffen...vielleicht krabbelt ja Calimero auf Schwammerlsuche durchs Gebüsch?

Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag :)

Wie reagiert eigentlich dein Hund auf das Vibrationshalsband ?

Ich will dich nicht persönlich treffen-das hier ist ein Forum, in dem diskutiert wird, und da kann ich leider nur konstatieren, daß ich eine Menge deiner Beiträge völlig am Thema vorbei und sinnfrei finde. Das ist nichts gegen dich persönlich-ich kenne dich nicht, möglicherweise würden wir uns sogar gut verstehen (und in einigen wenigen deiner Beiträge stimme ich dir völlig zu)-aber hier gehe ich nur auf deine Beiträge ein-da sind wir halt verschiedener Meinung.

Ich verwehre mich hiermit entschieden gegen deine Anschuldigung, dich persönlich anzugreifen-ich diskutiere nur über deine Beiträge.

Kann sein dass in diesem Forum diskutiert wird, aber für diesen Thread gilt das schon lange nicht mehr .... was ja auch okay ist , solange diejenigen die austeilen auch einstecken können :)

Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag :)

Wie reagiert eigentlich dein Hund auf das Vibrationshalsband ?

WAs willst jetzt hören? Ich hab eh schon geschrieben-meiner dackelt fast nur noch neben mir her-mit gelegentlichen Ausreissern, mit denen ich gut umgehen kann. Da nie wirklich weit-und er ist halt auch nur ein Zwergerl, vor dem sich kaum jemand fürchtet. Trotzdem- wenn ich es überdenke-ich könnte grundsätzlich rücksichtsvoller sein-man wird ein bißchen lässig, wenn man einen kleinen felligen Hund hat, der eigentlich überall gut ankommt.

Aber ich hab ebenso wie eine Vorschreiberin die Erfahrung gemacht, daß ihm ein vibrierendes und kreischendes Handy, das unter seinem Kopf liegt gar nichts ausmacht, also denke ich mal, daß ihn auch so ein Halsband nicht stören würde. Ich würde es auf jeden Fall probieren-es wäre mir lieber, wenn mein Hund noch so unternehmungslustig ist, ihn daran zu gewöhnen, als ihn auf Dauer nur noch an der Schlepp zu führen.

Kann sein dass in diesem Forum diskutiert wird, aber für diesen Thread gilt das schon lange nicht mehr .... was ja auch okay ist , solange diejenigen die austeilen auch einstecken können :)

In diesem Thread wird immer noch zur Sache diskutiert. Und ich kann auch einstecken,m wenn du zur Sache argumentierst-aber genauso mußt du auch einstecken. Und du teilst gut aus-du wirfst mir vor, dich persönlich treffen zu wollen, und gehst dann mit keinem Wort auf meine Entgegnung ein. Sorry, das ist nicht ok.

In diesem Thread wird immer noch zur Sache diskutiert. Und ich kann auch einstecken,m wenn du zur Sache argumentierst-aber genauso mußt du auch einstecken. Und du teilst gut aus-du wirfst mir vor, dich persönlich treffen zu wollen, und gehst dann mit keinem Wort auf meine Entgegnung ein. Sorry, das ist nicht ok.

Doch für mich ist das schon okay :) und jetzt hab ich genug von eurem Spiel hier und für mich ist für heute vorerst game over ;), ich wünsche eine gute Nacht ! :D

Nur abschließend, sonst schreibe ich hier nichts mehr zum Thema, Meriones hat meiner Meinung nach gut gewählt, so würd es auch für mich passen - so, in dieser Art.

Nur kurz dazu:
vielleicht krabbelt ja Calimero auf Schwammerlsuche durchs Gebüsch?

Was aber weder für mich noch für den Hund bedrohlich wäre. Im Gegenteil... normal lieben mich fast alle Hunde. Kommen her, lassen sich streicheln.
Ich nehme eher an, dass der Hund dann mit mir auf Schwammerlsuche mitgehen würde. (meiner nicht, der läuft nur auf Wegen, nicht durchs Unterholz)

jetzt wirds aber wirklich mehr als kindisch.....:eek:

Warum?

Die meisten Argumente für das Vibrationshalsband waren die, dass der Hund sich frei bewegen und dadurch seine Freiheiten behalten kann.

Es war hier öfters die Rede davon, dass es auch noch agile Hunde sind, die toben und spielen, sich jagen und sich somit weitab vom HH befinden. Das diese sich beim jagen auch 300 Meter entfernen.

Und damit man diese Hunde, die sich so weit entfernt haben, erreicht, weil sie nicht mehr so gut hören, wenn Rehe, Hase, Autos etc plötzlich auftaucht, sollte das Vibrationshalsband eingesetzt werden.

Und jetzt lese ich, dass dieses Vibrationshalsband "nur" eine Reichweite von 200 Meter hat. Also ist es doch für die aufgeführten Argumente, Hund entfernt sich zu weit vom HH, unbrauchbar, weil es dafür ungeeignet ist.

Warum?

Die meisten Argumente für das Vibrationshalsband waren die, dass der Hund sich frei bewegen und dadurch seine Freiheiten behalten kann.

Es war hier öfters die Rede davon, dass es auch noch agile Hunde sind, die toben und spielen, sich jagen und sich somit weitab vom HH befinden. Das diese sich beim jagen auch 300 Meter entfernen.

Und damit man diese Hunde, die sich so weit entfernt haben, erreicht, weil sie nicht mehr so gut hören, wenn Rehe, Hase, Autos etc plötzlich auftaucht, sollte das Vibrationshalsband eingesetzt werden.

Und jetzt lese ich, dass dieses Vibrationshalsband "nur" eine Reichweite von 200 Meter hat. Also ist es doch für die aufgeführten Argumente, Hund entfernt sich zu weit vom HH, unbrauchbar, weil es dafür ungeeignet ist.

ist doch besser wenn der Hund sich 200 Meter statt 300 Meter wegbewegen darf, als er darf statt 300 Meter nur eine Leinenlänge weg.....ssooo schwer ist das aber auch nicht zu verstehen (wenn man will), oder :confused:

Warum?

Es ist dann unbrauchbar, wenn man zu dumm ist, rechtzeitig das Signal zu geben :rolleyes:

Ach so, HH und Hund wissen, wann die 200 Meter überschritten sind.. :D

genau das meine ich...kindischer gehts echt nicht mehr

wenn du Auto fährst, musst du auch wissen, wann du anfangen musst zu bremsen, damit du nicht vorne drauf knallst oder....woher weißt du es ?
Genau...du übst vorher...du lernst wann du ungefähr reagieren musst, damit es passt, meinst du nicht auch, das es bei einem anderen Gerät auch möglich ist...abgesehen davon schrieb Kisha das die Hündin mit der ihr Rüde spielt, 300 Meter weit rennt und sie das ihren Rüden nicht lässt, weil es ihr zu weit weg wäre...ergo...maulst du über Kaisers Bart...:confused:

ich verstehe nicht, warum du dich da so echauffierst ?

wenn du Auto fährst, musst du auch wissen, wann du anfangen musst zu bremsen, damit du nicht vorne drauf knallst oder....woher weißt du es ?
Genau...du übst vorher...du lernst wann du ungefähr reagieren musst, damit es passt, meinst du nicht auch, das es bei einem anderen Gerät auch möglich ist...abgesehen davon schrieb Kisha das die Hündin mit der ihr Rüde spielt, 300 Meter weit rennt und sie das ihren Rüden nicht lässt, weil es ihr zu weit weg wäre...ergo...maulst du über Kaisers Bart...:confused:

Ich bin mir sicher, da gibts noch eine Steigerung :p:D:D:D

Es geht doch nicht um mich oder wie ich Auto fahre, sondern um einen Hund, der diese Grenze nicht überschreiten darf, weil sonst das Vibrationshalsband unbrauchbar.

Zudem echauffiere ich mich nicht, sondern stelle nur fest, dass die aufgeführten Argumente dann nicht greifen, weil weder HH noch Hund wissen, wann die 200 Meter erreicht sind.
Und was sind schon 200 Meter für einen lauffreudigen Hund, der mit seinen Kumpels tobt.

Oben