Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt schlägt´s aber 13 !!! :D Der arme taube Hundeführer welcher mit Vibrationshalsband von mir in der UO trainiert wird (nicht der Hund), ist heute Agility Bundesmeister 2014 geworden.

Pfui ....................... Vibrationshalsband ist böööööse .............. :D:D:D

Gratuliere dem tauben Mann.

Und wie und bei wem hat er Agility trainiert? ;) (Hundeschule Simmering?)

Was verstehst du denn unter Diskussion? Dass alle gleicher Meinung sind? Dass alle mit anderer Meinung ganz schnell klein begeben und sich den Schreihälsen unterordnen? Such dir einen Stammtisch im Wirtshaus oder eine passende Facebookgruppe. Eine eigene Meinung ist eine eigene Meinung. Und die gibt man nicht ab, bloß weil sie ein paar Denkfaulen nicht passt.

ich versteh unter einer diskussion in erster linie mal das man fähig ist beim thema zu bleiben und nicht ständig irgendwelche nebenschauplätze zum hauptthema zu machen.

den threadtitel hast du gelesen?

eine eigene meinung ist völlig in ordnung wenn sie zum thema passt...ferntrainer war nicht das thema:rolleyes:

und zum rumschreien muss ich nicht ins wirtshaus gehen, ich mach das überall wo mir grad danach ist:D

Sagt wer? Ich lebe seit 30 Jahren mit nicht wirklich abrufbaren Hunden. Und die laufen frei. Ja klar: Ich weiß, was ich meinen Hunden zutrauen kann und ich weiß, wann ich wie mögliche Probleme rechtzeitig verhindere. Keiner meiner Hunde hat jemanden gefährdet oder über das zumutbare Maß belästigt. Ein paar Fehler haben wir gemacht, ja. Mit jedem Hund im Laufe seines Lebens an einer Hand abzählbar. Aber gab kein G'stritt deswegen, war auch zwischenmenschlich mit gemeinsamem Lachen lösbar. Das gehört auch zu meinem Job als Hundehalter und "-führer"..
Ich sage das - mit Verlaub. Weil es meine Meinung ist.
Und ich bin und wäre sicher nicht stolz darauf, nicht abrufbare Hunde zu haben. Mit unserer jetzigen Hündin musste ich mehrmals an den Anfang zurück und mit der Schleppleine üben, obwohl es mit ihren Vorgängern viel schneller geklappt hat. Dass Fehler in der Lernphase passieren und friedlich gelöst werden können, bestreite ich ja gar nicht.
Nur wenn ich einen Hund hätte, der nicht kommt, wenn man ihn ruft, hätte ich viel zu große Sorge, dass er sich selbst gefährden kann.

Jetzt schlägt´s aber 13 !!! :D Der arme taube Hundeführer welcher mit Vibrationshalsband von mir in der UO trainiert wird (nicht der Hund), ist heute Agility Bundesmeister 2014 geworden.

Pfui ....................... Vibrationshalsband ist böööööse .............. :D:D:D

gratuliere dem Hundeführer zu der tollen Leistung :)

und zum Thema, meine vor zwei Monaten verstorbene Hündin hat auch schon schlecht gehört, aber sie ist auch fast nicht mehr von mir weggegangen. Auf sie mussten wir beim Spazierengehen immer schon warten, also hat sich die Frage nach einer Hilfe für den Freilauf gar nicht gestellt. Ich denke aber, bei einem agilen bewegungsfreudigen Hund schaut es schon anders aus.

So verschieden unsere Hunde im Aussehen sind, so verschieden sind sie auch in ihrer Lebensart. Darum ist es doch auch verständlich, dass man das "Problem" von Schwerhörigkeit oder Taubheit auch verschieden löst.

Unerfahren heißt aber nicht deppat und wenn ich den Hund vielleicht schon 8 Jahre hab, kenn ich ihn im Regelfall recht gut. Wenn er dann zudem so gut erzogen war, dass er frei lief, dann kann ich dem Hundehalter vermutlich auch zutrauen, dass er
1. nicht eine Tele mit Vibrationsfunktion kauft, sondern ein Vibrationshalsband
2. seinem Hund angemessen daran gewöhnt.

Aber jahrelange Hundehaltung sagt doch nichts darüber aus, ob guter oder schlechter HH.. Oder kennst du die Leute persönlich, die zu solchen Erziehungshilfen greifen und behaupten, alles im Griff zu haben?

Und für was braucht es dann noch erfahrene Hundetrainer, wenn angeblich jeder HH in der Lage ist, Erziehungshilfen genauso erfolgreich und fachgerecht anzuwenden, wie ein ausgebildeter Hundetrainer.

Zudem auch zum CM Hundehalter rennen, die bereits über viele Jahre Hunde halten, aber trotzdem von CM und seinen Erziehungsmethoden überzeugt sind. Diesen HH spricht man jeden Verstand ab..:confused:

Übrigens hier im Forum sehr schön nachzulesen, wie HH tituliert und ihnen jeder Verstand abgesprochen wird, weil sie CM Auftritte besuchen oder irgendein Buch von ihm gut finden. Was unterscheidet diese HH von denen, die selbst Hand anlegen?

Und weil hier so gerne Facebook angesprochen wird, suche ich gelegentlich mal die Seite raus, in der CM genau mit dem Teil arbeitet, was hier -mit den Metall Stiften- eingestellt wurde. Die Argumente der CM Befürworter könnten aus diesem Forum kommen.. Also, wie ist das jetzt mit dem CM, doch nicht alles schlecht?:mad:

Und weil hier so gerne Facebook angesprochen wird, suche ich gelegentlich mal die Seite raus, in der CM genau mit dem Teil arbeitet, was hier -mit den Metall Stiften- eingestellt wurde. Die Argumente der CM Befürworter könnten aus diesem Forum kommen.. Also, wie ist das jetzt mit dem CM, doch nicht alles schlecht?:mad:

Hallo Caro;

Bis dato habe ich deine Provokationen undokumentiert gelassen. Jetzt aber muss ich dich fragen: "Geht's noch? Waren deine Sinne bei obigen Worten benebelt?"

Wenn du nicht fähig bist den Unterschied zwischen Tele und Vibroband trotz unzähliger Erklärungen zu erkennen, würde ich mal mit ärztlicher Hilfe den Grund bei dir suchen.

Sorry aber dies musste mal gesagt werden ..................... :cool:

So à la: wer nicht meiner Meinung ist bzw. der Meinung des Mainstreams folgt, ist automatisch geistig krank! :mad:

Muss man jetzt wirklich das Vibrationshalsband über Seiten hinweg bewerben, nur um sich vermeintlich im Recht zu fühlen ?

wenn ein VIBRATIONSHALSBAND verwendet wird, um einen tauben oder schwerhörigen hund zu signalisieren: ich möchte mit dir kommunizieren, dann finde ich daran absolut nix verwerfliches. einen hund, den ich schon jahrelang habe, kann ich damit vllt aufmerksam machen, dass ich etwas von ihm will, wenn er mich sonst nicht mehr hört..... mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn mir geht das hickhack da gewaltig auf den geist

So à la: wer nicht meiner Meinung ist bzw. der Meinung des Mainstreams folgt, ist automatisch geistig krank! :mad:

?

Bist wohl auch des Lesens/Verstehens nicht mächtig - oder? :rolleyes:

Caro hat die Befürworter von Vibrobändern mit den lt. Ö-TschG verbotenen Handlungen von CM gleichgestellt.

Aber .................... offensichtlich wollt ihr ja nur provozieren. :cool:

Es ging ja auch - und hier... vor allem! - um die Frage, welches Halsband. Und bei welchem Hund.
Wie man sieht, gibt es Vibrationshalsbänder, die eigentlich Teletakthalsbänder waren, man hat nur die Stromimpulsfunktion entfernt, alles andere (samt den vielen Stufen an Stärke) ist geblieben.
Es gibt aber auch Vibrationshalsbänder - so eines z.B., wie die Fragende nach einem solchen (Meriones) nun erworben hat, die wirklich nur mit leichter Vibration arbeiten, die wirklich nur dazu gedacht sind, die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlangen.
Wenn es denn ein Solches ist, wenn es dem Hund nichts ausmacht, ist nichts dagegen einzuwenden.
Kritik an derartigen Geräten, wie dem eigentlichen Teletaktgerät mit Vibrafunktion, wo der Stromimpuls gekappt wurde, damit es in Österreich und Deutschland verkauft werden kann, muss gestattet sein.

Ich finde es sinnvoll, hier darauf hinzuweisen... leider wurde ja alles ins Lächerliche gezogen. Und sich auf etwaige "Verständigungsprobleme" berufen.

Nein, ich - und auch andere User - haben recht wohl verstanden.
Es gibt Geräte - die unter "Vibrationshalsband" laufen - die umgebaute Teletaktgeräte sind. Mit all den Funktionen, die ein Teletaktgerät hat -mit Ausnahme des Stromimpulses.
Das hier zu verharmlosen ist falsch!

Aber ok, das ist meine Meinung.....

Kritik an derartigen Geräten, wie dem eigentlichen Teletaktgerät mit Vibrafunktion, wo der Stromimpuls gekappt wurde, damit es in Österreich und Deutschland verkauft werden kann, muss gestattet sein.

Ich finde es sinnvoll, hier darauf hinzuweisen... leider wurde ja alles ins Lächerliche gezogen. Und sich auf etwaige "Verständigungsprobleme" berufen.

Es gibt Geräte - die unter "Vibrationshalsband" laufen - die umgebaute Teletaktgeräte sind. Mit all den Funktionen, die ein Teletaktgerät hat -mit Ausnahme des Stromimpulses.

bitte klär mich auf wie man einem hund mit einem band, wo nur mehr vibro funktioniert, schaden kann? (übersensible ausgenommen)

oder glaubst du wirklich der hund wird bei höherer stärke wie von einem preßlufthammer gerüttelt:D

oder sind in deinem denken diese bänder moralisch schlechter und böse weil früher hätten sie können....hast du realisiert daß sie jetzt nicht mehr können:o

der zweck hinter dem ganzen ist vermutlich weil sie einfach ladenhüter sind und wie man am preis sieht, eine billiglösung die durchaus ihren zweck erfüllen kann.

ich schreibs nochmal: in dieser variante sind sie nicht besser oder schlechter als ein band das von haus aus nur vibrieren konnte-wo ist dein problem damit?

Bist wohl auch des Lesens/Verstehens nicht mächtig - oder? :rolleyes:

Caro hat die Befürworter von Vibrobändern mit den lt. Ö-TschG verbotenen Handlungen von CM gleichgestellt.

Aber .................... offensichtlich wollt ihr ja nur provozieren. :cool:

Vergiss es einfach

wer bewusst den Einsatz von Vibrationshalsband und Teletac unter "Hand anlegen" gleichstellt, um dann auf CM überzuleiten.......

ich denke, alle kennen die Wahrheit und die sieht anders aus

genauso wie es eben nicht die Wahrheit ist, dass man die Kontaktstifte bei einem Gerät mit beiden Funktionen nicht abnehmen kann...auch das ist nicht Wahrheit...

eine bestimmte Zange, die es in den meisten Haushalten gibt, nicht leitendes, selbst härtendes Material, das es in wirklich jedem Baumarkt gibt darüber und fertig ist die Sache....

Es ging ja auch - und hier... vor allem! - um die Frage, welches Halsband. Und bei welchem Hund.
Wie man sieht, gibt es Vibrationshalsbänder, die eigentlich Teletakthalsbänder waren, man hat nur die Stromimpulsfunktion entfernt, alles andere (samt den vielen Stufen an Stärke) ist geblieben.
Es gibt aber auch Vibrationshalsbänder - so eines z.B., wie die Fragende nach einem solchen (Meriones) nun erworben hat, die wirklich nur mit leichter Vibration arbeiten, die wirklich nur dazu gedacht sind, die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlangen.
Wenn es denn ein Solches ist, wenn es dem Hund nichts ausmacht, ist nichts dagegen einzuwenden.

Nun ja, ein Teletac IST ein Stromimpulsgerät, ist also der Strom nicht mehr vorhanden, ist es auch kein Teletac.....

Sinnvoll diskutieren (und bevor´s wieder kommt: nein, das heisst NICHT die gleiche Meinung vertreten, sondern lediglich sich in in einer Diskussion fair verhalten) macht eh keinen Sinn, aber eine Sache würd mich schon interessieren: hat man zufällig eine ähnliche Meinung wie mehrere andere User, ist man Mainstream. (Gehts denn nun um den Inhalt oder einfach nur darum, dafür oder dagegen zu sein? :confused:) Äussert man hingegen eine völlig andere Meinung als der Mainstream, ist man humorlos und der mit dem erhobenen Zeigefinger... :rolleyes: :o Ja wie hätten´s die Damen denn nun gerne? Mal so, mal so wie´s halt grad passt, damit man stänkern kann? Manche sind gleicher als gleich? Oder vl doch nur Provokation weil sichs halt um User xy handelt? :cool:

Was genau hat das jetzt wieder mit einem Vibrator zu tun. ....:confused:

:D:D:D;) Damit gar nix

und mit einem Vibrationshalsband um die Aufmerksamkeit eines tauben bzw. schwerhörigen Hundes auf sich zu lenken

auch gar nix

nur wenn man das Erschrecken und Meiden von Strom vom Vibrieren und "Schau mich an" nicht unterscheiden kann, ist's halt schwer.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben