suche einen außergewöhnlichen namen!

AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Hallo wie wäre es mit Sleyka Cleou Beyly Badita oder Chantal:D
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Juno !!!
Super !!!
Juno ruft sich gut, assoziiert was Wunderbares, fängt zwar nicht mit P an....aber wer fragt denn später danach der wievielte Wurf...
Wenn ich dann mal einen weiblichen Königspudel habe dann heißt sie Juno...
War übrigens auf der Züchter HP, habe auch telefoniert....sehr, sehr sympatisch....und die Hunde bei denen haben auch nicht so idiotische Frisuren...
Diese Frisuren waren es nämlich wieso ich so spät auf Pudel gekommen bin, wieso ich immer dachte, daß Pudel keine richtigen Hunde sind und irgendwie kitschig.
Aber: Das stimmt ÜBERHAUPT nicht !
Pudel sind ungeheuer vielseitig, intelligent, fröhlich, einfach zu handeln.... Pudel sind der Hammer !!!
Alle derzeitigen Welpen sind schon vergeben. Gott sei Dank. Sonst könnte ich unvernünftig und schwach werden.....aber so in ein bis zwei Jahren...und sie wird Juno heißen.
Und wenn dann in Österreich auch noch eine Großpudel namens Juno rumlaufen sollte, dann freu ich mich doch nur, dass der auch so einen schönen Namen hat.


man spricht es Juno aus oder? oder Tschuno?
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Juno.
So wie man`s schreibt. Ist eine römische Göttin. Eine Schöne, eine Positive. Weiß aber nicht mehr wofür. Ich schau nach.
Gruß Isi
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Ich bin meiner Linie treu geblieben und habe mal im grafischen Bereich Namen gefischt! :)

Pica oder Pica-Point (1 Pica = 12 Point. 1 Point = 0,351 mm)
Pantone (ein Farbsystem - würde wegen der schönen Farbe passen! :))
Proof (Farbprüfverfahren - dito! :))

Ich nehms dir nicht übel, wenns keiner davon wird, aber sauer bin ich dann schon ein bisschen! :D:D:D

LG
VERA
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

:D P wie Pixel is ja schon besetzt, passt auf einen Königspudel (übrigens bin auch ich ein riesen Fan davon!!!) aber eh net.
Wart doch mal ab, was die Züchter für P Namen ausgewählt haben, also was der Züchternamen theoretisch sein sollte. Dann kannst du immer noch abwandeln. Bei meinem Züchter blieben alle vorgeschlagenen K Namen. Auch meiner. Sie fragten mich, was mir spontan mit K einfallen würde. Ich nannte 2 namen. Carla (das c hört man eh net:p) oder Kylie. Die Züchter grinsten, denn Klyie stand auch auf ihrer Namensliste, die sie mir dann gaben zum Auswählen. Ich beobachtete die Kleine Maus und mir war sofort klar, nö Karla is nix für sie. Klingt nach Primadonna (harharhar), war sie aber net, war so ein freches Gör, mit 10000 Hummeln im Popo. (Nein, letzeres war kein Vorschlag!) Und heulen konnte sie auch gut, ähem, kann sie noch, somit war Kylie schon vorprogrammiert. War also in unser beider Sinne. Nun ist ihr Zuchtname Klyie vom Kleinen Berg, der Rufname Kylie.
Also, wart mal ab, was die Züchter selber vorschlagen.
haha, ich kenn einen Pudel, der Ildefonso heißt, weil er schokobraun ist. Hat dem Züchter zwar net so gefallen, doch er ist so eingetragen. Ein traumhaft schöner brauner Großpudel.
lg Heidi
p.s., wähle zuerst das Hündchen aus, beobachte es und dann siehst du klarer, welcher Name tatsächlich passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

:D P wie Pixel is ja schon besetzt, passt auf einen Königspudel (übrigens bin auch ich ein riesen Fan davon!!!) aber eh net.

stimmt genau, deshalb hab ichs auch gar nicht mehr vorgeschlagen... :D

Es kann nur einen geben.... obwohl das SO auch nicht wirklich stimmt... siehe die zwei weiteren mir bekannten Foren-Pixels :)
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Also die Idee mit dem Namen "PHOENIX" war klasse...
:)
kannst es ja auch wie im Englischen aussprechen, also "fienix"
Oder halt wie im Deutschen "Phönix"...

Ich denke auch, dass das mt dem Rufen kein Problem ist!
Und es hört sich toll an... find ich...


ODER der hier:
Phoebe - fibi^^
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

:D P wie Pixel is ja schon besetzt, passt auf einen Königspudel (übrigens bin auch ich ein riesen Fan davon!!!) aber eh net.
Wart doch mal ab, was die Züchter für P Namen ausgewählt haben, also was der Züchternamen theoretisch sein sollte. Dann kannst du immer noch abwandeln. Bei meinem Züchter blieben alle vorgeschlagenen K Namen. Auch meiner. Sie fragten mich, was mir spontan mit K einfallen würde. Ich nannte 2 namen. Carla (das c hört man eh net:p) oder Kylie. Die Züchter grinsten, denn Klyie stand auch auf ihrer Namensliste, die sie mir dann gaben zum Auswählen. Ich beobachtete die Kleine Maus und mir war sofort klar, nö Karla is nix für sie. Klingt nach Primadonna (harharhar), war sie aber net, war so ein freches Gör, mit 10000 Hummeln im Popo. (Nein, letzeres war kein Vorschlag!) Und heulen konnte sie auch gut, ähem, kann sie noch, somit war Kylie schon vorprogrammiert. War also in unser beider Sinne. Nun ist ihr Zuchtname Klyie vom Kleinen Berg, der Rufname Kylie.
Also, wart mal ab, was die Züchter selber vorschlagen.
haha, ich kenn einen Pudel, der Ildefonso heißt, weil er schokobraun ist. Hat dem Züchter zwar net so gefallen, doch er ist so eingetragen. Ein traumhaft schöner brauner Großpudel.
lg Heidi
p.s., wähle zuerst das Hündchen aus, beobachte es und dann siehst du klarer, welcher Name tatsächlich passen könnte.


und wann soll ich mir dann überlegen,welche ich will?
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

was haltet ihr von pixy? Bedeutet soviel wie elfe.
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

was haltet ihr von pixy? Bedeutet soviel wie elfe.

Also ich finds super... :D:D:D

Ich wollte das witzigerweise gestern schon aus dem EDV-Lexikon zitieren.... :D

(2001) "Pixie Dust", wörtlich übersetzt: "Elfenstaub", ist eine drei Atomlagen dicke Rutheniumschicht zwischen zwei magnetischen Schichten einer Festplattenoberfläche. Diese erzeugt die sogenannte antiferromagnetische Kopplung (antiferromagnetic coupling – AFC). Durch diese Technik ist eine große Kapazitätssteigerung bei Festplatten möglich. Das Verfahren wurde zuerst 2001 von IBM eingesetzt.

Pixie Dust - und Kurzform Pixy/Pixie! :D

Fast so ein hübscher Name, wir für meinen Racker, den ich auch oooooft Pixie nenn! :D
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

diese namen klingen auch schön! aber paprika will ich meinen hund nicht nennen.

Was hast du gegen Paprika? ;)
Kannte einen Hündin namens Ketchup. Sie war nicht rot. *g*

Wie gefällt dir Gladys? Die gibts auch in rot.
Hazel, nach dem Haselnuss.
Oder Abelia. Ist ein Strauch mit bronzefarbenen Blättern und Rotrosa Blüten.
Oder suche nach roten Rosensorten. Da gibts schöne Namen.
Fairy zb.
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

und wann soll ich mir dann überlegen,welche ich will?
Meinst jetzt das Hundi oder den Namen?
Pixy oder Pixi find ich auch süß. Stell dir ein paar Favoritennamen zusammen, vergleich, ob beim Züchter was dabei ist in der Namensliste.
du wirst dir die Hündchen wohl öfter ansehen, bis du entscheidest, welches du nehmen wirst. Bzw. kannst ja der Züchterin sagen, wie sie vom Charakter her sein soll. Also sehr lebhaft, verspielt, oder eher ruhig, oder selbstbewusst, etc. Das kann ein guter Züchter schon in etwa sagen. vorausgesetzt, du hast die erste Wahl und es sind nicht alles eh schon versprochen worden. Ab der 6. Woche sieht man bei den Welpen schon recht große Unterschiede (auch wenn bei manchen das gar nix sagt:D).
Meist bleibts aber schon so. Wenn du dich entschieden hast, dann überleg dir spontan, welcher Favoritenname passen würde. So habs ich gemacht, bei der Entscheidung zwischen Carla und Kylie. Nachdem meine schon mit 6 Wochen eine seehr lebhafte lustige Plaudertasche war, die sich gut bei den Rüdenwelpen durchsetzte, fand ich Kylie passender. carla wär passender gewesen für eine Diva, net für so a wildes Ding:p
lg Heidi
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Pixie Dust... oh mann! *umhau*
das ist DER WAHNSiNN! einfach wundertollig! danke für den namen!
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Moin,

als alter Science-fiction- und Alan-Dean-Foster-Fan empfehle ich den Namen eines netten Außerirdischen aus dem Homanx-Zyklus:

Abalamahalamatandra.


Ich bin mir fast sicher, dass sich damit keine anderen Hunde angesprochen fühlen werden.

Tschüss

Ned
(oder nimm doch einen Namen aus Karl May's Romanen: "Hatschi Halef Omar ben Hatschi abul Abas ibn Hatschi Davud al Gossarah"; der Name würde auch Dein eigenes Erinnerungsvermögen bis ins hohe Alter trainieren und ist damit sehr gesund)
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

den namen pixie dust finde ich auch sehr hübsch, die züchter sind mir zumindest von der hp her (kenne sie nicht persönlich) auch immer sehr sympathisch gewesen.
viel freude mit deiner hündin!
falls noch wer weibliche p-namen sucht, würde mir noch das einfallen:
piuma - feder
pilvi - wolke
penelope
piroschka
piyumi - seerose
piera
pani
parvi
piper
paloma
palina
panja/panya
piva
pari
peaches
penina - perle
perdita
pebbles
perine
phelina - geliebte
prisca

lg!
jasmin
 
Oben