suche einen außergewöhnlichen namen!

Ist zwar OT... aber gerne... :D

Hab jetzt nur mal grob die für mich passenden grüntöne gegoogelt...

die "grüns" :)
Es geht nur um die Farben - unabhängig von dem dargstellten Artikel bitte!

geschirr-gruen.jpg


178_0.jpg


21_0.jpg


mit oliv meine ich in etwa die farben der K9 gschirrln in camouflage...
die gefallen mir sehr... einen pudel mit K9-camouflage hab ich übrigens eh noch "nie nicht" gesehen... :eek::):D

Diese Farbtöne finde ich ganz nett :)
(links vom hellsten grünton wäre mein empfundenes "moosgrün"...
GruenZehnWeb.JPG
 
ich kenn mich wohl doch noch nicht aus...:eek: sollen wir das BG von anfang an tragen?Dann müssten wir ja immer größere kaufen?!
 
ich kenn mich wohl doch noch nicht aus...:eek: sollen wir das BG von anfang an tragen?Dann müssten wir ja immer größere kaufen?!

Ja, BG unbedingt von anfang an! :)

ja, so ist das... :)

Aber du kannst auch gebrauchte kaufen bzw. wenn sie dann nicht mehr passen weiterverkaufen... :) gibt hier eine ganz tolle Privat-Kleinanzeigen-Abteilung... :)

Und die Geschirre wachsen ja auch einige Zeit mit... :)

benutz doch mal die suchfunktion - da bekommst du ganz viele Infos!
 
ich find Purple Rain super.
Paulina
Pink
Pirouette
Panama

ich lieeeeeeebe namen zu suchen..leider züchte ich dazu zu wenig,aber meine züchterfreunde fragen mich dafür öfter.das macht echt spaß und ich liebe wortspielerin in meine stammbäumen,wie Buddy Budweiser,Che Guevara,Belle de jour,Atout surprise,Charisma,ZsaZsa Gabor,Indian summer,indira ghandi
viel spaß noch beim einkaufen und der vorfreude.
lg
gabi
 
Ich würde dir zu einem gebrauchten Camiro raten für den Anfang.
Sie sind wunderbar weich und sitzen gut.
Neu gekauft sind diese BG´s nicht gerade billig aber es gibt sehr schöne Borten dazu. Hier im Forum gibt es immer wieder gebrauchte Camiros zu kaufen. Auch kleinere.
Mein Rüde ist semmelbraun und ihm steht Flaschengrün sehr gut, Bordauxrot, Rostbraun, dunkles Lila.
Mir gefällt bei einfärbigen Hunden wenn ihr "Gewand" ihrer Fellfarbe nahekommt. Meine Setterhündin hatte ein rostrotes Halsband mit feiner Goldstickerei. Das Rot ein bissl heller als ihr dunkelrotes Fell. Das sah edel aus.
Wenn deine mal diese Färbung bekommt:
http://www.fotonatur.de/showpic.php?id=TA10/TAIMG_8838

Würde zb. diese Borte zu seinem Fell passen. Finde ich halt. :)
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/borten/Schmuckborten/30 mm/bild/016.jpg

Königspudel finde ich übrigens sehr schön. Wenn sie nicht blöd gescherrt und getrimmt werden, sind es sehr edle Hunde.
Besonders die mehrfarbigen, die grauen und die Semmelbraunen haben es mir angetan.
Ich kenne eine schokofarbene Hündin. Die ist sehr hübsch.
Und wehe es gibt keine Fotos. ;)
 
Ich würde dir zu einem gebrauchten Camiro raten für den Anfang.
Sie sind wunderbar weich und sitzen gut.
Neu gekauft sind diese BG´s nicht gerade billig aber es gibt sehr schöne Borten dazu. Hier im Forum gibt es immer wieder gebrauchte Camiros zu kaufen. Auch kleinere.
Mein Rüde ist semmelbraun und ihm steht Flaschengrün sehr gut, Bordauxrot, Rostbraun, dunkles Lila.
Mir gefällt bei einfärbigen Hunden wenn ihr "Gewand" ihrer Fellfarbe nahekommt. Meine Setterhündin hatte ein rostrotes Halsband mit feiner Goldstickerei. Das Rot ein bissl heller als ihr dunkelrotes Fell. Das sah edel aus.
Wenn deine mal diese Färbung bekommt:
http://www.fotonatur.de/showpic.php?id=TA10/TAIMG_8838

Würde zb. diese Borte zu seinem Fell passen. Finde ich halt. :)
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/borten/Schmuckborten/30 mm/bild/016.jpg

Königspudel finde ich übrigens sehr schön. Wenn sie nicht blöd gescherrt und getrimmt werden, sind es sehr edle Hunde.
Besonders die mehrfarbigen, die grauen und die Semmelbraunen haben es mir angetan.
Ich kenne eine schokofarbene Hündin. Die ist sehr hübsch.
Und wehe es gibt keine Fotos. ;)

fotos wird es genug geben!! keine angst. :D
danke für die hilfe,werd mich im fórum umschaun!
 
@cora74
raven
abraxas
shadow
hmmm, sind vielleicht etwas geschlechtsunspezifisch

lexie
lovis
kimy
zoe
suki
nilay
yellow (find ich bei einem schwarzen hund recht witzig)
neva
lela
leona
lenya
miyu(ki)


hmm, fällt mir grad nix mehr ein.

lg!
jasmin
 
AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Nachdem wir jetzt endlich eine Wohnung gefunden haben(ab 1 Aug), wo Hunde erlaubt sind, wird es dann auch nicht mehr lange dauern bis wir einen vierbeiner zu uns holen! Bin auch schon mal auf der Suche nach einen richtigen Namen und der ist ja genau mein Liga! :D:D:D Die richtige Namessuche erweist sich schwieriger als erst gedacht und raubt mir so manche schlafensstunde:rolleyes:
Also nur weiter her mit Namensvorschläge, nicht schlapp machen:D

lg Gabi
Ich hatte mal ne Maus, die hat Otrivin geheissen :D Ich glaub, das warn Nasentropfen!
 
:D einen Namen ist mir grad noch eingefallen

Red hot chilli pepper gerufen Pepper

Und ich freu mich, dass du dich für einen GP entschieden hast. Kenne auch die zT entsetzten Blicke, wenn ich sage dass ich nun auch einen GP habe (und noch dazu ne weisse). Mich kannten die Leute immer nur mit Boxer und ab und an mit dem Schäfer auf dem HuSpoPlatz. Pudel sind tolle Hunde die man leider immer wieder unterschätzt.

LG Bridget
 
Toll ! Noch ein Pudelfan.
Ich überlege mir gerade: Können wir nicht gemeinsam irgend etwas tun um das Image dieser Hunde zu verändern ? Ich meine, weil es doch so schade ist, dass wir alle die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Leute Pudel nicht als ernst zu nehmende Hunde betrachten wollen ?
Ich denke da z. B. an Treffen von Pudeln die Hunde sein dürfen, die aktiv sein dürfen, deren enormes Potential jedenfalls nicht bei einem Leben als Frisurenmodell oder Ausstellungsobjekt verkommt ???
Ist nur so ne Idee. Auch weil ich so gerne mal einen Vergleich hätte zu meinem eigenen Pudel. Der sieht aus wie ein Schaf, ist zwar manchmal ein bißchen zickig aber ungeheuer sportlich und sagenhaft schnell vom Begriff.
 
Toll ! Noch ein Pudelfan.
Ich überlege mir gerade: Können wir nicht gemeinsam irgend etwas tun um das Image dieser Hunde zu verändern ? Ich meine, weil es doch so schade ist, dass wir alle die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Leute Pudel nicht als ernst zu nehmende Hunde betrachten wollen ?
Ich denke da z. B. an Treffen von Pudeln die Hunde sein dürfen, die aktiv sein dürfen, deren enormes Potential jedenfalls nicht bei einem Leben als Frisurenmodell oder Ausstellungsobjekt verkommt ???
Ist nur so ne Idee. Auch weil ich so gerne mal einen Vergleich hätte zu meinem eigenen Pudel. Der sieht aus wie ein Schaf, ist zwar manchmal ein bißchen zickig aber ungeheuer sportlich und sagenhaft schnell vom Begriff.


Der schweizer Pudelclub lanciert eine Broschüre unter dem Titel: Der vielfältige Pudel.
Dort kann man sehen wie vielfältig diese grossen Gesellschaftshunde sind. Auch wir von der Regionalgruppe bemühen uns ein anderes Bild als das vom gestylten Pudel zu zeigen.

Meine Bridget hilft da mächtig mit, denn sie ist selten richtig weiss, liebt es im Dreck zu buddeln und düst wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Wir sind im training für die BH1 (sofern das mit dem Fährten endlich klappt) und üben jede Menge Tricks. Sie lernt so unglaublich schnell, dass ich oft Mühe habe mit ihr Schritt zu halten :D

Wir sind grad dabei, eine Art "Show-Gruppe" mit Pudeln zusammen zu stellen um dann eine Hundequadrille mit ihnen Vorzuführen. :D :D :D Gib uns 2 Jährchen Zeit, dann kommen wir nach Österreich und helfen an der Image-Verbesserung des Pudels.
 
Und in Deutschland ?
Gibts da auch was ?

Übrigens: Die Locke ist auch nur weiß wenn sie frisch aus der Dusche kommt. Eine Stunde danach würde ich sie wieder als- ähmm- dunkeleierschalenfarben bezeichnen. :D
 
Was macht Ihr eigentlich immer die Ausstellungen so schlecht? Das sind vielleicht 10 Tage im Jahr. Die restlichen 355 Tage sind die meisten Ausstellungshunde ganz normale Dreckspatzen. Meine drei zum Beispiel auch!
 
Toll ! Noch ein Pudelfan.
Ich überlege mir gerade: Können wir nicht gemeinsam irgend etwas tun um das Image dieser Hunde zu verändern ? Ich meine, weil es doch so schade ist, dass wir alle die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Leute Pudel nicht als ernst zu nehmende Hunde betrachten wollen ?
Ich denke da z. B. an Treffen von Pudeln die Hunde sein dürfen, die aktiv sein dürfen, deren enormes Potential jedenfalls nicht bei einem Leben als Frisurenmodell oder Ausstellungsobjekt verkommt ???
Ist nur so ne Idee. Auch weil ich so gerne mal einen Vergleich hätte zu meinem eigenen Pudel. Der sieht aus wie ein Schaf, ist zwar manchmal ein bißchen zickig aber ungeheuer sportlich und sagenhaft schnell vom Begriff.

das ist eine sehr gute idee! dankeschön!
 
Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Ausstellungen.
Ich habe nur etwas dagegen, das, zumindest auf den Ausstellungen, auf denen ich bisher war, Pudel GRUNDSÄTZLICH so lächerlich aussehen, das kein Mensch, der es nicht besser weiß, darauf kommt, was für vielseitige und schlaue Hunde das sind.
 
Es ist schade, dass das immer als lächerlich bezeichnet wird. Diese Schur des Pudels wurde zu Arbeitszwecken "erfunden" und das schon vor Hunderten von Jahren. Leider weiss das kaum jemand, alle denken, es sei eine moderne Ausartung der Tierliebe.
Hier http://www.pudel-vom-annenhof.de/pudelschur.htm gibt's folgende Infos zum früheren Sinn dieser "Frisur":
Hier nur mal ein Beispiel genannt, der viel zitierte und diskutierte Continental-Clip:

Diese Art den Pudel zu scheren, kommt noch aus der Zeit, wo der Pudel als Jagdbegleiter ein häufig gesehener Zeitgenosse war. Um dem Pudel, der bei der Apportarbeit im Wasser arbeitete, das schwimmen zu erleichtern, nahm man ihm dort den "Putz", wo er nur störte und sich voll Wasser saugen konnte und somit den Hund in seiner Arbeit behinderte. Sinnvollerweise, beließ man das Fell an den Stellen, die teils vor Kälte und teils vor Verletzungen geschützt werden mußte. Dabei handelte es sich um den Brustkorb - sprich die Lunge und das Herz, den unteren Teil der Geläufe - sprich den Puls und die Hauptschlagadern, und die beiden Pompons auf dem Rücken - sprich die Nieren. Dieses dem Pudel belassene Fell diente aber nicht nur als Schutzfunktion, sondern hatte zudem noch, durch die Luft zwischen dem gelockten Fell, den Vorteil, dem Hund beim Schwimmen behilflich zu sein. Das Fell an den Beinen sorgte somit für größeren Widerstand bei den Beinbewegungen unter Wasser, was zur Folge hatte, das sich der Hund mit weniger Kraftaufwand schneller und effizienter fortbewegen konnte. Das belassene Fell um den Brustkorb sorgte durch die vorhandene Luft zwischen den Locken dafür, das der Pudel beim Schwimmen mehr Auftrieb bekam - sprich sich höher aus dem Wasser hob - und somit einen besseren Überblick für seine Arbeit hatte.
Heute sehen wir diese Schur nur noch auf Ausstellungen, wo sie dem geforderten Standard entsprechen oder bei absoluten Liebhabern dieser Schur.
Heute ist es nunmal so, dass man an Ausstellungen einen gepflegten Hund braucht. Und beim Pudel ist das eben ein frisierter Hund. Welche Schur gewählt wird, liegt an den Plänen und Zielen des Besitzers/Züchters. Aber auf einer Miss-Wahl hat z.B. eine Frau mit ungepflegten Haaren keine Chance. Bei den Ausstellungen ist das auch so. Und für gewisse Ziele in der Zucht braucht man Ausstellungsergebnisse. Ein perfekt gebauter Hund sollte diese auch erreichen dürfen, in der Schur, die ihn am besten dabei unterstützt. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, die ihre Vor- und Nachteile haben:

Verschiedene Schuren sind hier http://www.planetpoodle.de/grooming/1x1.php zu finden.
Beim Continental Clip A steht u.a. folgendes
Ausserdem, wenn Sie den Continental-Clip für Ihren Ausstellungshund auswählen, müssen Sie bereit sein, sich auf der Strasse von Passanten so einige Kommentare anzuhören. Obwohl diese Schurart (in einigen Variationen) die älteste Pudelschur ist und seit dem 16. Jahrhundert bekannt ist, wird sie von vielen Menschen nicht akzeptiert.
Finde ich eigentlich traurig. Es geht nur um die Haare des Hundes. Viel schlimmer und glücklicherweise heute verboten war das kupieren.

Man kann dazu stehen, wie man will. aber mir ist ein frisierter Pudel lieber als ein verfilzter. Ein fröhlich an der Ausstellungsleine trabender lieber als einer, der als Familienhund 3x 15 Minuten spazieren darf.

Aber natürlich, am wichtigsten ist es, dass der Hund glücklich ist. Dem ist es ziemlich egal, ob er lange oder kurze Haare hat, ob er toupiert ist oder alles runterhängt. Denn er will Liebe und Aufmerksamkeit und ich träume davon, dass das jeder Hund bekommen wird.
 
@cora74
raven
abraxas
shadow
hmmm, sind vielleicht etwas geschlechtsunspezifisch

lexie
lovis
kimy
zoe
suki
nilay
yellow (find ich bei einem schwarzen hund recht witzig)
neva
lela
leona
lenya
miyu(ki)


hmm, fällt mir grad nix mehr ein.

lg!
jasmin

Danke!!! Mein Freund und mir gefällt 'Raven' vooooooll gut ... nur halt sehr männlich und wir wollen ja ein weibi ... ist sie halt dann ein weiblicher raven:D

Lg Gabi
 
Das würde ich jetzt nicht so eng sehen.
Bei uns im Agility gibt es folgende Namen, die für Rüden und auch für Hündinnen eingesetzt werden. Vielleicht gefällt Dir davon auch was?

Finn
Blaze
Lee
Twister
Fly
Simba
Momo
Sky
Happy
Terry
Quick
Jamie
Blue
Kimi
Even
Lucky
Yuma
Flash
 
also: jetzt im Moment haben wir uns für den Namen

Pixie Dust

entschieden!! :D :)
am 3. Juli werden wir dann die Welpen besuchen,dann suchen wir uns eine aus,und schauen,ob der name auch zu ihr passt!
Danke an alle! (und besonders an pixel!)
 
Oben