suche einen außergewöhnlichen namen!

AW: suche einen aussergewöhnlichen namen!

Ich bin auf den Geschmack gekommen und erweitere hiermit den Namen meines Pixels... :D

Da der "elegante Elfenstaub" nicht wirklich zu meinem frechen Schlammmwühler passt,
bekommt er eine leicht abgeänderte, dafür aber 100 % passende Erweiterung:

Pixel (Pixie Dirt) :D:D:D

GLG
VERA

Und, LeLii, sag bescheid, welcher Name es dann wirklich wird, das würd mich interessieren... :)

auch kein name mit "p", aber unsere maus heißt joya....ist spanisch und bedeutet "Juwel". :D

auch kein name mit "p", aber unsere maus heißt joya....ist spanisch und bedeutet "Juwel". :D

der name ist uns auch schon eingefallen,allerdings würden wir ihn in der italienischen schreibweise nehmen (gioia). obwohl... joya gefällt mir auch!
Lg und danke

Ich bin auf den Geschmack gekommen und erweitere hiermit den Namen meines Pixels... :D

Da der "elegante Elfenstaub" nicht wirklich zu meinem frechen Schlammmwühler passt,
bekommt er eine leicht abgeänderte, dafür aber 100 % passende Erweiterung:

Pixel (Pixie Dirt) :D:D:D

GLG
VERA

Und, LeLii, sag bescheid, welcher Name es dann wirklich wird, das würd mich interessieren... :)

hihi der is toll :D:D !!

also in der endauswahl stehen:

• Pixie Dust
  • Nicoletta (neu dazu gekommen)
  • Gioia (oder Joya)

in 3 wochen dürfen wir sie besuchen kommen, dann müssen wir uns eine aussuchen.. (oh gott). und natürlich den namen festlegen!!

GLG UND VIELEN DANK FÜR ALLE NAMENSVORSCHLÄGE! wir nehmen gerne auch noch weitere an!

ahja.. welches halsband würdet ihr dann nehmen? also farbe,material, usw.

Ich würde unbedingt ein Brustgeschirr nehmen!!!
Die Kleinen können sich an Halsbändern, wenn sie mal in die Leine rennen, ganz schlimm an der Halswirbelsäule verletzen!!! :o

Ein hübsches Halsband kannst du noch immer besorgen, wenn dein Pudel schon Fuß gehen kann! :)

GLG
VERA

Ich würde unbedingt ein Brustgeschirr nehmen!!!
Die Kleinen können sich an Halsbändern, wenn sie mal in die Leine rennen, ganz schlimm an der Halswirbelsäule verletzen!!! :o

Ein hübsches Halsband kannst du noch immer besorgen, wenn dein Pudel schon Fuß gehen kann! :)

GLG
VERA

also d.h. ich muss dann die Leine am brustgeschirr festmachen?! und welche farbe?
übrigens gibts wieder neue bilder auf der hp.. <3

also d.h. ich muss dann die Leine am brustgeschirr festmachen?! und welche farbe?
übrigens gibts wieder neue bilder auf der hp.. <3

Ja das kannst du an einem Ring einhaken, wie bei einem HB! :)

eine farbe die gut zum Hund passt udn pflegeleicht ist???? :)
wir haben fast alles in schwarz... :)

LG
VERA

Hallo!

Meine heisst Belka, was man zur Not ja auf Pelka umändern könnte.
Das ist russisch und heißt Eichhörnchen :D
Den Namen hat sie vom Züchter bekommen, der die Übersetzung aber nicht kannte, erst der Klavierlehrer ner Tochter, ein Russe, hat uns das gesagt.

lg Manu!

Also, ich hatte mal eine Fuchsstute, der habe ich alles in grün gekauft und das sah supertoll aus. Da ich mir die Farbe von ...Pixi Dust ...? genauso vorstelle, denke ich Grün wär` der Hit.
Übrigens bin ich kein Fan von Brustgeschirren und hatte auch noch nie eins, weil mir mal ein Tierarzt erzählt hat, das Brustgeschirre, gerade bei jungen Hunden, die noch weichen Knochen deformieren könnten.

LeLii, erzählst du mir mal wieso du dich für einen Großpudel entschieden hast ??????
Ist ja im Moment nicht gerade ein Modehund und im Gegensatz zu meinem Agilitytrainer, können alle meine Hundegassileute, denen ich erzähle, dass mein nächster Hund ein Großpudel wird, das irgendwie nicht verstehen:confused:
Komisch, weil die gleichen Leute zugeben, dass sie meine Locke gut finden.

Hallo!

Ich würde PIXIE DUST als Namen nehmen... :)

Und ich kann mir auch grün sehr gut zu deinem roten Pudel vorstellen.
Rot und grün sind ja auch bekanntlich Komplementärfarben.
(Ansonsten orange und blau..., find aber zu solchen roten Pudeln grün harmonischer)

Und schwarz geht ja zu eigentlich jeder Farbe....

• Betaisodona (nein,scherz :D)

Nachdem wir jetzt endlich eine Wohnung gefunden haben(ab 1 Aug), wo Hunde erlaubt sind, wird es dann auch nicht mehr lange dauern bis wir einen vierbeiner zu uns holen! Bin auch schon mal auf der Suche nach einen richtigen Namen und der ist ja genau mein Liga! :D:D:D Die richtige Namessuche erweist sich schwieriger als erst gedacht und raubt mir so manche schlafensstunde:rolleyes:
Also nur weiter her mit Namensvorschläge, nicht schlapp machen:D

lg Gabi

@cora74
geschlecht, rasse, alter, aussehen schon klar? soll es eine bestimmte bedeutung oder anfangsbuchstaben haben?
vielleicht fällt mir dann was ein.
lg!
jasmin

@cora74
geschlecht, rasse, alter, aussehen schon klar? soll es eine bestimmte bedeutung oder anfangsbuchstaben haben?
vielleicht fällt mir dann was ein.
lg!
jasmin

Welpe - Mischlingshündin - schwarz soll sie sein - Mittelgroß

das wär so unsere Vorstellung ... der Name muß nicht wirklich eine bedeutung haben, hab auch schon an Whopper gedacht vom Burger King aber das ist wieder nicht weiblich ... bestimmter Anfangsbuchstabe brauchen wir auch nicht ...

[/quote]LeLii, erzählst du mir mal wieso du dich für einen Großpudel entschieden hast ??????
Ist ja im Moment nicht gerade ein Modehund und im Gegensatz zu meinem Agilitytrainer, können alle meine Hundegassileute, denen ich erzähle, dass mein nächster Hund ein Großpudel wird, das irgendwie nicht verstehen:confused:
Komisch, weil die gleichen Leute zugeben, dass sie meine Locke gut finden.[/quote]

alsoo..wie haben uns für einen großpudel entschieden,weil sie uns supergut gefallen und weil wir das wesen toll finden. ausserdem haaren sie nicht,sind sehr leicht(vom gewicht her) und menschenbezogen(was man ja von unserer goldihündin nicht sagen kann...). und sie sind auch sehr intelligent.
wenn wir gefragt werden,welche rasse unser hund haben wird,sagen wir dann mit einem lächeln im gesicht :" ein pudel." meistens fangen sie dann zu lachen an und fragen:"einen PUDEL? das ist ein scherz,oder? Diese hässlichen dinger?!" am anfang tat mir das noch sehr weh. diese leute taten(und tun) mir leid.sie tun mir leid,weil sie nicht wissen,welch wunderbare rasse das ist. viele Leute kennen nur den Pudel,den sie bei rasseausstellungen sehen,den der stundenlang gebürstet,geschoren und gewaschen wird,den,der rosa haargummies im haar hat,und den,den von dem sie das wesen nicht kennen. Es ist schade,dass so viele menschen nur nach dem Äusseren gehen. einfach traurig.

Oben