Mir graust vor der eiskalten Überheblichkeit mancher user!
In diesem Thread haben sich mal wieder alle versammelt, denen es weder um Hunde noch Hundehalter noch überhaupt um ein friedliches Auskommen miteinander geht. Alle, die von sich behaupten, Hunde besser zu verstehen als der unfähige Großteil aller anderen Hundehalter, am grundlegenden Umgang mit menschlichen Artgenossen aber schon scheitern. Und die wollen die Experten sein, die "Elite" der Hundetrainer und -halter, die sich berufen fühlt uns "Dummschis" zu erklären, wie Hundehaltung und -erziehung geht?
Na, dann fangts mal an, ihr "Experten"! Z.B. mit dem von den "Dummschies" geforderten Wissen oder der geforderten Bereitschaft dazuzulernen. Oder mit sonstigen Forderungen wie Offenheit, Verständnis, Rücksichtnahme etc.etc. Weniger Verallgemeinerung und Vorverurteilung wär auch noch ein heißer Tipp... Aber außer nachgeplapperten Floskeln, unargumetierten Behauptungen, persönlichen Beleidigungen und Herabwürdigungen oder Selbstbeweihräucherungen (die dafür üppig und gerne auch OT) kommt da nicht viel.
Das Thema Stress bei Hunden ist wohl doch eher ein unter- als ein überschätzes, es wird uns in meinen Augen die nächsten Jahre noch ausgiebig beschäftigen. Die Anforderungen an Hunde haben sich geändert, das zu leugnen wird ihnen nicht helfen. Und es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass die, die mit ihren weltfremden Erwartungshaltungen und feuchten Träumen nicht ganz unbeteiligt daran sind, sich so heftig rechtfertig müssen. Sonst müssten sie ja mal ihr festgefahrenes, überkommenes Weltbild überdenken und was dazulernen, gottbehüt!
... Jetzt wurde schon zum zweiten Mal der arme Aaron dafür bedauert, dass er noch leben "muss", mit diesem Frauchen ... Leute, da hört sich für mich der Spaß einfach auf. Ich war zwar immer schon wehrhaft, was die angeblich einzige, allgemeingültige "Erziehung" von Hunden angeht, aber damit hat sich diese selbternannte "Elite", die an solchen Beiträgen nichts findet und nicht wenigstens halb so laut aufschreit wie über die Beiträge von calimero+aaron, endgültig disqualifiziert.