Stress

Wenn ich dazu meinen Kommentar als Lektorin einwerfen darf: Das hat nichts mit realem Leben oder Wuff-Welt zu tun, sondern schlicht und einfach mit Sprache: "mild" ist IMMER relativ und auf die Situation bezogen..

Ein Beispiel: Beim Wetterbericht wirst du das ganze Jahr über den Ausdruck "milde Temperaturen" hören, ohne dass der Wettermann immer hinzufügt "für den Sommer", "für Dezember", "für die Jahreszeit", und doch sind damit immer andere Temperaturen gemeint und es wird von den Zuschauern auch ohne nähere Erklärung richtig verstanden.

Ok, danke. Dann war's meine Schuld. :o

Es gibt auch Mütter, die füttern aus Unwissen über gesunde Ernährung ihre Kinder krankhaft fett, deshalb kommt man aber auch nicht zu dem Schluss, dass alle Mütter nicht für ihre Kinder kochen können/dürfen sollten.
Natürlich nicht. Aber da bin ich ein bissi wie... "Österreich's Kinder sind zu dick und falsch ernährt" - wo dann erst im Artikel darunter differenziert , bzw. eine Prozentzahl genannt wird. :o

Wenn ich draußen mit ihm unterwegs bin, sehe ich ja, wie es ihm geht. Wenn er schon herumschwankt, langsam wird, die Ohren nach hinten legt (und natürlich bereiten ihm diese "Voranfälle", die Aura vor dem Anfall - Stress!), dann ist die Anfallsbereitschaft hoch.

und ich würde eher darauf tippen daß ihm die nebenwirkungen der starken medikamente zu schaffen machen und du interpretierst einen kommenden anfall....

Du bezweifelst gerade die Diagnose eines Facharztes der Med.Vet. Nur weil du der Brigitte ans Bein pinklen willst? Nicht wirklich oder.

ja man darf zweifeln;)
diese diagnose würde doch über ein video gestellt? ich hab nirgendwo gelesen das der hund jemals im ct/mrt war oder liquor punktiert wurde?

wenn doch, und bei der diagnosestellung alles ausgeschöpft wurde, nehm ich meine zweifel natürlich zurück.

ums beinpinkeln gehts mir nicht auch wenn es so aussieht, mir tut ehrlich dieser hund sehr leid:(

Ich frage mich immer noch, warum man sich dazu bemüßigt fühlt so gut wie allen HH pauschal zu unterstellen, dass sie die Bedürfnisse ihrer Hunde nicht kennen, dass sie nicht individuell auf ihre Hunde eingehen, und dies damit begründet dass man einen Hund gesehen hat der unglücklich neben einem Rad laufen musste, verdammt nochmal wenn man das Gefühl hat, dass da einem Hund Schaden zugefügt wird, redet man doch gleich diesen Radfahrer persönlich an ganz indiduell an diese konkrete Situation angepasst ;)

Es nützt diesem Hund nämlich gar nichts, dass danach in einem Forum steht, die HH da draussen machen alles falsch !

ja man darf zweifeln;)
diese diagnose würde doch über ein video gestellt? ich hab nirgendwo gelesen das der hund jemals im ct/mrt war oder liquor punktiert wurde?

wenn doch, und bei der diagnosestellung alles ausgeschöpft wurde, nehm ich meine zweifel natürlich zurück.

ums beinpinkeln gehts mir nicht auch wenn es so aussieht, mir tut ehrlich dieser hund sehr leid:(

Äh nein, sie war mit Hund dort. Bei einem Spezialisten.
Der wird schon das gemacht haben was notwendig war um diese Diagnose zu erstellen. Aber als Laie weiß man das ja besser. Aha.
Das Anpinkeln geht in der Zwischenzeit schon soweit, dass man sogar C&As Tierarzt als ahnungslos oder was weiß ich als was ansieht .Nur weil es Brigittes TA ist?

Aber bei mir kommt auch jedesmal Stress auf, wenn Brigitte schreibt, weil man dann weiß, das alle anderen die ständig gegen sie wettern müssen den Faden zerstören.
Echt ich kanns nicht mehr lesen.

@EvaJen : Leider gibt es öfters solche Situationen auf der Straße zu beobachten wie C&A beschreibt. Ich glaube aber, dass es weniger das Unwissen ist, was die Hunde brauchen als Unaufmerksamkeit .

Zuletzt bearbeitet:
Tamino...

Stimme dir zu. Ich geh halt immer von der Hundewelt im realen Leben aus, nicht von der Wuff- Hundewelt. :o

:eek::eek: :eek:Sorry, aber Du bist so was von unverhohlen dreist

DU hast es nicht begriffen

DU hast krampfhaft versucht Deine Fehlinterpretation hier den Leuten aufs Aug zu drücken

was bringt Dir das, den Menschen zu unterstellen, sie könnten nicht begreifen, nicht denken...

ich habe noch nie einen Menschen, noch nie einen HH kennengelernt, der nicht wusste, dass sich Erfahrungen auf unterschiedliche Individuen unterschiedlich auswirken

und die damit das Grundprinzip des relativen Zusammenhangs natürlich begriffen haben

es gibt sicher nicht einen einzigen HH der nicht weiß,

dass manche Hunde gern zum TA gehen

manche Hunde niedrigen Stress haben

manche Hunde riesigen Stress haben

die Menschen sind nicht so dumm, wie Du das anscheinend für Dich haben möchtest....

Aber als Laie weiß man das ja besser. Aha.
.

ich schrieb nirgends ich weiß es, sondern ich vermute. du kannst den feinen unterschied erkennen?

und brigitte läuft zu höchstform auf bei sachlichen argumenten, kann ein anderes hundehalterbild, als ihr eigenes zurechtgezimmertes nicht akzeptieren und triezt die user so lange mit ihren provokanten meldungen bis es wieder kippt....und das ist keine vermutung:rolleyes:

Äh nein, sie war mit Hund dort. Bei einem Spezialisten.
Der wird schon das gemacht haben was notwendig war um diese Diagnose zu erstellen. Aber als Laie weiß man das ja besser. Aha.
Das Anpinkeln geht in der Zwischenzeit schon soweit, dass man sogar C&As Tierarzt als ahnungslos oder was weiß ich als was ansieht .Nur weil es Brigittes TA ist?

Aber bei mir kommt auch jedesmal Stress auf, wenn Brigitte schreibt, weil man dann weiß, das alle anderen die ständig gegen sie wettern müssen den Faden zerstören.
Echt ich kanns nicht mehr lesen.

@EvaJen : Leider gibt es öfters solche Situationen auf der Straße zu beobachten wie C&A beschreibt. Ich glaube aber, dass es weniger das Unwissen ist, was die Hunde brauchen als Unaufmerksamkeit .

Na ja, wenn sich hier Leute über "wird das Wort Stress ein bissi leichtfertig gebraucht" unterhalten

und dann kommt Calimero, ist nicht in der Lage den Inhalt einer Aussage zu begreifen, ist auch keinem Erklärungsversuch zugänglich

und überschüttet alle mit ihrer 100% Fehlinterpretation, mit Gschichtln über die schlechten HH, die ihre Hunde überfordern, die nicht wissen, was für ihre Hunde gut ist

während sie selbst wissend, hellhörig und feinfühlig das Beste für ihren Hund macht

haben wohl nicht andere das Thema verfehlt.....

Wenn ich merke, dass er an einer bestimmten Stelle im Feld initeressiert ist, kommt ein "Wo ist das Mausi? Such!"
Da hat er bestimmt keinen Stress - ist aber auch weder unter- noch überfordert.

Schau und wenn ich meinen das Kommando such gebe und sie das was sie suchen sollen gar nicht finden können/sollen/dürfen ist das sogar für meine recht entspannten Hunde sehr "stressig" und sie sind "überfordert" weil auf die Anspannung beim Suchen nicht die Entspannung hurra ich habs gefunden (und je nach dem was es ist fresse ich es oder bringe es Frauli) folgt.

Schau und wenn ich meinen das Kommando such gebe und sie das was sie suchen sollen gar nicht finden können/sollen/dürfen ist das sogar für meine recht entspannten Hunde sehr "stressig" und sie sind "überfordert" weil auf die Anspannung beim Suchen nicht die Entspannung hurra ich habs gefunden (und je nach dem was es ist fresse ich es oder bringe es Frauli) folgt.

:D:D:D

Pfuiiiiiiiii

Du gibt ein Kommando...das allein beweist doch schon, dass Deine Hunde keine Freude dran haben können....;)

Aber das hab ich mir auch gedacht: ein Such ist -bei mir -grundsätzlich mit Erfolg verbunden

Ja ich weiß , die bösen Kommandos :), eigentlich wollte damit nur ausdrücken, dass die "Stresstheorie" und das "Stressmanagement" eines Hundehalters immer nur auf seinen Hund anwendbar ist, wenn er 2 Hunde hat, hat er sogar 2 Theorien und 2 Managements ....

Im übrigen wenn meine Hunde einen Menschen suchen, fressen sie den nicht und bringen ihn auch nicht Frauli :D und im Hundesport bzw. bei konsequenterem Training kann der Hund das Gefundene natürlich auch nur anzeigen oder verbellen und wird dann bestätigt. Jedenfalls hat ein such einen Abschluss/Erfolg in welcher Form auch immer.

Ich weiß nicht ob das manche von euch kennen, wenn meine Hunde was bringen sollen, was sie nicht bringen können - weil es z.B. unter ein Möbel gerutscht ist - werden die voll hektisch, der Große versucht dann einen Ersatz anzubieten , wobei ich da schon unterwegs bin um das zu Bringende wieder bringbar zu machen ;). Aber andere Hunde sehen das vielleicht wiederum vollkommen gelassen ...

Chess, ich war mit Aaron bei Dr. Pakozdy auf der VetMed in Wien, er hat ihn gesehen, er hat ihn neurologisch untersucht und das gemacht, was ER für notwendig hielt. Ja, und auch Dr. Leschnik kennt unseren Fall.
Zuwenig Fachleute? Aufgrund der langen Zeit der Erkrankung bis zur richtigen Diagnose hat er einen Tumor ausgeschlossen - also kein MRT oder CT. Sonstiges wurde ja schon vorher untersucht. Liquoruntersuchung hat er wegen des gesamten Erkrankungsbildes auch nicht als notwendig erachtet.
Ich mein, er wird wissen, was er tut? :rolleyes:
Welche Art von Medikamenten Aaron erhalten soll, bestimmte Dr. Pakozdy, auch dann Dr. Leschnik, ich war immer mit beiden in Kontakt.
Samt meinem eigenen Tierarzt hier in Linz. Auch da war und bin ich regelmäßig in Kontakt und auch persönlich mit Aaron dort.

So, genug off topic - und überhaupt genug. Sonst wird es wieder ein Endlosthread.

Na ja, wenn sich hier Leute über "wird das Wort Stress ein bissi leichtfertig gebraucht" unterhalten

und dann kommt Calimero, ist nicht in der Lage den Inhalt einer Aussage zu begreifen, ist auch keinem Erklärungsversuch zugänglich

Die Überschrift des Threads lautete: "Stress".
Nicht, dass oder ob ein Wort leichtfertig oder nicht leichtfertig gebraucht wird.

Liebe Brigitte, ich wollte dir damit eigentlich eine Rutsche bauen damit du aus deiner Verstrickung in die du dich reingeschrieben hast wieder rausfindest, stattdessen kommt wieder mal die Krankengeschichte von Aaron und ein Hinweis auf den Threadtitel, den du allerdings ignorierst.

Die Überschrift des Threads lautete: "Stress".
Nicht, dass oder ob ein Wort leichtfertig oder nicht leichtfertig gebraucht wird.

:D Jössas, ist Dir denn wirklich nichts zu peinlich...Du verstrickst Dich ja immer mehr und mehr

Evas Eröffnungsbeitrag:

.....heutzutage meiner Meinung nach der Begriff "Stress" inflationär gebraucht wird und mich das mittlerweile zu stressen beginnt , würde ich gerne Eure Meinung zum Thema Stress und Hund einholen

ich erklär es Dir: das Wort inflationär ist im Kontext des Satzes mit leichtfertig gleichzusetzen.....

und damit hat die TE für alle - außer für Dich- verständlich klar gemacht, worum es ihr geht.....nämlich ob die Bezeichnung "Stress" inflationär respektive leichtfertig verwendet wird

ach ja: Wort und Begriff haben in diesem Fall die selbe Bedeutung....

bitte hör doch auf etwas abzustreiten wofür für jeden sichtbar der Beweis am Tisch liegt....

dass in einem Titel nicht das Gesamtthema verbalisiert wird sondern nur ein passendes Schlagwort erscheint, ist übrigens auch absolut üblich.....

Ich weiß nicht ob das manche von euch kennen, wenn meine Hunde was bringen sollen, was sie nicht bringen können - weil es z.B. unter ein Möbel gerutscht ist - werden die voll hektisch, der Große versucht dann einen Ersatz anzubieten , wobei ich da schon unterwegs bin um das zu Bringende wieder bringbar zu machen ;). Aber andere Hunde sehen das vielleicht wiederum vollkommen gelassen ...

Ist zwar OT - sorry Q alle, aber JA.

Autoschlüssel fällt runter, rutscht unter Auto: "Bring Schlüssel" und dann merk ich, dass er weiter runtergerutscht ist als ich dachte und der Haarige ihn bei allem Bemühen nicht erwischt......platsch bin ich schon am Garagenboden gelegen....." lass nur, ich mach schon, schau, da liegt er ja, na prima, jetzt kannst Du ihn nehmen...na feeeein gemacht" .... die lebendig gewordene Karrkatur einer HH :o:o:o:o

Oben