Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was um Himmels willen ist so schlimm an Radfahren oder Joggen mit Hund ?
Warum gehst du immer von dir und Aaron aus?
ich bezweifle ja schon länger ob dein hund wirklich epi hat, er hat lt. dir jede menge "anfälle" trotz zweifacher starker und hochdosierter medikation, aber kann mit schütteln seine anfälle verhindern....
diese aussage löst bei mir auch schütteln aus, kopfschütteln..
Wenn Brigitte bei allen möglichen Themen immer wieder ihren schwerst chronisch kranken, hochgradigen Stresshund als Maßstab hernimmt wirds jedes Mal wieder mühsam.
Ich versteh einfach nicht, warum du immer wieder aus deinen Einzelbeobachtungen eine Theorie basteln musst, die dann mit "Fakten" und links untermauert wird um sie anschließend allen anderen überzustülpen zu wollen. Du ziehst hier zum Teil immer wieder die abstrusesten Schlüsse und bist dann beleidigt oder ruderst zurück, wenn hier Leute völlig berechtigt Gegenargumente bringen.
Konzentrier dich doch auf deinen Hund, ihr scheint ja einen Weg gefunden zu haben, aber hör bitte auf alle anderen zu beweihräuchern. Wir haben nämlich hauptsächlich Hunde, ja mag unfair sein, die nicht wegen jedem lercherlsch....umkippen. (Vielleicht schauen wir auch nicht so, wo sich einer verstecken könnt, ein lercherlsch... Könnt ja in stress ausarten, der sich dann vielleicht auf den Hund überträgt!)
Und dass unterschiedliche Hunde unterschiedliche Bedürfnisse haben, wurde hier von der Allgemeinheit auch anerkannt.
LG selina
Warum hängst du dich immer so stark an den negativen Extrembeispielen auf, Brigitte?
Eva, vielleicht - weil gerade in so einem Fall man zum Thema "Stress" bzw. "Stressmanagement" sehr empfindlich und hellhörig werden muss.
Und deshalb quatsch ich soviel hier mit.
Dieses..."Alle Hunde arbeiten gerne!" - ja. Aber was und wieviel?
Stimmen wirklich ALLE HH IHRE Wünsche auf die Bedürfnisse des Hundes ab?
.
Du bestreitest die längst abgesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, dass milde Stressbelastung für die gesunde Entwicklung von Tier und Mensch unabdingbar ist
Definitiv NEIN!
Aber -was man unter "mild" versteht - das kommt auf's einzelne Individuum an! Das schreib ich schon seitenweise!
Und beim Hund sollte der Mensch das beachten - nicht nach dem Motto... "Da muss er halt durch!" Denn SO pauschal kann man das nicht sagen.
Selina, das, was ich ständig geschrieben habe, ständig wiederhole, ist, dass man auf das jeweilige Individuum eingehen sollte.
Übrigens find ich es recht witzig, dass Aaron die Spannung beim Hundesport nicht aushält, aber Mäuse jagen wohl kein Problem ist.
inkludiert logischerweise den causalen Zusammenhang von mild + Individuum.
Ich glaub nicht, dass es dem Aaron schaden würde, strukturiert und mit Maß und Ziel zu arbeiten, und v.a. dabei wirkliche Erfolgserlebnisse verbuchen zu können.
Tamino...
Zitat:
inkludiert logischerweise den causalen Zusammenhang von mild + Individuum.
Stimme dir zu. Ich geh halt immer von der Hundewelt im realen Leben aus, nicht von der Wuff- Hundewelt.
Lt. der Trainerin eine Gratwanderung. Die ich täglich begehe.
Aber wie geschrieben, in der Hundewelt abseits vom Wuff Forum habe ich den Eindruck, dass es nicht so klar ist, wieviel Stress man dem Hund zumuten soll.
Aber wie geschrieben, in der Hundewelt abseits vom Wuff Forum habe ich den Eindruck, dass es nicht so klar ist, wieviel Stress man dem Hund zumuten soll.