Ich kenne die FB-Diskussionen zum Teil. Ich persönlich habe da aufgehört zu Lesen, wo Senta nicht zum Kochen geraten wurde (über sowas kann ich lachen), sondern wo ihr der Tod auf der Autobahn gewünscht wurde (da hört sich es für mich auf).
Ich möchte Senta nicht verteidigen (das kann sie schon selbst, ich vermute mal, es interessiert sich nicht mehr wirklich), sondern ich hab nur schlicht angemerkt, dass ich Senta verstehe, wenn sie hier mit manchen Usern nichts mehr zu tun haben will.- Auch wenn ihr das postwendend von manchen als "die traut sich nicht" ausgelegt wird.
Und zu Senta als "verbaler Werwolf":
Das ist wieder nur mein subjektiver Eindruck, Senta (und auch Harley als ihr üblicher Sparringpartner) schreibt ohne Zweifel emotionaler als sie es sonst macht (beim Verlauf der Diskussionen nicht zu verdenken), aber zumindest Sentas Posts sind frei von Herabwürdigungen, derben Beschimpfungen und reinen Verhöhnungen ihres Gesprächspartners.
Nein, ich bin nicht die Frau Obergescheit und natürlich interpretiere ich ihre Posts nachsichtiger als die ihrer "Gegner", weil ich manche Dinge (nicht alle) ähnlich sehe, wie sie.
Aber unterm Strich hab ich hier den persönlichen Eindruck, dass die angäbliche "Hutschigutschi"-Fraktion (wer oder was auch immer das ist) hier eher (nicht alle) zum geschliffeneren, zeitweise sicher zynischen und intellektuell bissigeren Diskussionsstil neigt (auch keine Heldentat) und die "Gegenseite" eher (nicht alle) zu derben, weniger auf Dialog ausgerichtete, deftigen und streckenweise entwürdigenden Konters greift.
Und genau dieses Klima hat sich in der letzten Zeit enorm aufgeheizt - und dann wundert man sich, wenn manche hier von anderen im realen Leben nichts wissen wollen.
Just my 2 cents - jetzt dürft`s mich steinigen.