Spendenaufruf - Wir kämpfen gegen die Rasselisten

das hat nix mit provozieren zu tun, sondern mit hinterfragen. und wenn man solchen fragen nicht gewachsen ist, sollte man seine tätigkeit lieber an den nagel hängen.
denn schließlich warst du derjenige der beteuerte,das das erstlingsgespräch 5600 euro kostet. du hast es allerdings nicht der mühe wert gefundne, zu sagen das hier nicht nur ein erstlingsgespräch stattgefunden hat, sondern es auch gleich zu einer "lagebesprechung" etc gekommen ist.

Offensichtlich hast du dir nicht die Mühe gemacht das PDF zu lesen. :rolleyes:
 
Offensichtlich hast du dir nicht die Mühe gemacht das PDF zu lesen. :rolleyes:
Nein hab ich nicht, da ich von anderen seiten aufgeklärt wurde, bzw dort all meine fragen beantwortet wurden. dort wurden keine mühen gescheut,um potientielle spender "zufrieden" zu stellen. und man stelle sich vor, das sogar in einem höflichen und netten ton, ohne unterstellungen oder anschuldigungen. (aber was erwartet man sich auch anderes bei den leuten die hier darum bitten)

ich möchte dich nur noch mal an deine aussage erinnern:
Offensichtlich hast du etwas überlesen, oder nicht verstanden........... Rechtsbeistand=Erstlingsgespräch ;)
 
Hallo !!!
Nur einen Einwurf mach und dann gleich wieder weg bin !!:eek:

Was wäre, wenn man die Honorarnote des Anwalts veröffentlicht, bzw.an die User als Email einsichtig macht, die spenden ??

LG Resa
 
das hat nix mit provozieren zu tun, sondern mit hinterfragen. und wenn man solchen fragen nicht gewachsen ist, sollte man seine tätigkeit lieber an den nagel hängen.
denn schließlich warst du derjenige der beteuerte,das das erstlingsgespräch 5600 euro kostet. du hast es allerdings nicht der mühe wert gefundne, zu sagen das hier nicht nur ein erstlingsgespräch stattgefunden hat, sondern es auch gleich zu einer "lagebesprechung" etc gekommen ist.

also ich finde es immer wieder lächerlich, wenn man leute attakiert, die sich a...h aufreissen und für unsere hunde kämpfen:mad: egal wie man dazu persönlich steht, das sollte doch jetzt endlich mal in den hintergrund gestellt werden zum wohle unserer hunde! - gilt auch für unruhestífter!
ich bin eine der direkten betroffenen und habe keine ahnung, so wie sicher VIELE hier im forum, die alles in frage stellen, auf WAS die politiker wirklich aus sind (azßer auf wählerstimmen), WER garantiert euch dann, dass va. in wien nach den wahlen nicht plötzlich jemand vor eurer tür steht, weil irgendein grantiger nachbar euch angezeigt hat und euer hund in einem willkürakt beschlagnahmt wird und gleich darauf vielleicht sogar eingschläfert (oder nach övp manier vergast)????????
ok, vielleicht hast du keinen listenhund, ich nach der AKTUELLEN liste schon und damit unterschätze ich diese gefahr, die von der politik ausgeht sicher nicht, aber WER garantiert, dass nicht plötzlich auch eure rasse draufsteht, dann könnt ihr nur eines - blöd aus der wäsche schauen - NUR DANN IST ES ZU SPÄT!!!

also heißt es spenden!!!!!!!
 
also ich finde es immer wieder lächerlich, wenn man leute attakiert, die sich a...h aufreissen und für unsere hunde kämpfen:mad:
ich attakiere hier keinen, nur möchte ich wissen für was genau ich spende,bzw was dann wirklich mit meinem geld passiert. als alleinerziehende mutter hab ich nun mal nicht das geld, um es einfach beim fenster raus zu schmeissen, bzw den falschen in den rachen zu stopfen.
und wenn du dir das ganze thema durchließt, wirst du merken das nicht wir diejenigen sind die dauernd attakieren, sondern die, die um etwas bitten. und wenn man um etwas bittet (in dem fall um eine spende) dann sollte man gefälligst auch fragen höflich, informativ und vorallem richtig beantworten. sonst ist man eindeutig falsch am platz.
nachdem ich hier lang keine antworten erwarten konnte, hab ich mich andersweitig informiert, wo meine fragen dankend entgegen genommen worden sind, und ich viel mehr erfahren habe, als ich gefragt habe.
 
ich attakiere hier keinen, nur möchte ich wissen für was genau ich spende,bzw was dann wirklich mit meinem geld passiert. als alleinerziehende mutter hab ich nun mal nicht das geld, um es einfach beim fenster raus zu schmeissen, bzw den falschen in den rachen zu stopfen.
und wenn du dir das ganze thema durchließt, wirst du merken das nicht wir diejenigen sind die dauernd attakieren, sondern die, die um etwas bitten. und wenn man um etwas bittet (in dem fall um eine spende) dann sollte man gefälligst auch fragen höflich, informativ und vorallem richtig beantworten. sonst ist man eindeutig falsch am platz.
nachdem ich hier lang keine antworten erwarten konnte, hab ich mich andersweitig informiert, wo meine fragen dankend entgegen genommen worden sind, und ich viel mehr erfahren habe, als ich gefragt habe.

ich bin auch alleinerziehend, hab bis jetzt wenig bis garkeine alimente bekommen, hab meine brieftasche verloren in dem das Geld für die Miete drinn war, dennoch spende ich hierfür, es steht ganz genau wofür das Geld bestimmt ist und ich vertraue Georg Sticha und Markus Pollak blind bei diesem Thema.
Wofür denkst du denn dass das Geld verwendet wird?
Glaubst die kassieren das geld und lachen sich heimlich ins fäustchen?

Wenn du mittlerweile, obwohl es eh ersichtlich ist, weisst wofür das geld verwendet wird, wozu dann weiter hier diskutieren?
 
Georg Sticha und Markus Pollak blind bei diesem Thema.
siehst und das tu ich bei den zwein garantiert nicht.


Wenn du mittlerweile, obwohl es eh ersichtlich ist, weisst wofür das geld verwendet wird, wozu dann weiter hier diskutieren?
ich diskutiere nicht, ich sage einfach nur was sache ist. wäre dieser ganzer thread von anfang an in einem freundlicheren ton und informativer gewesen, hätte es auch nirgends diskussionen gegeben. nur dieses "spende oder du bist ein tiermörder" taktik ging nun mal nach hinten los.
 
siehst und das tu ich bei den zwein garantiert nicht.

und warum ???

ich diskutiere nicht, ich sage einfach nur was sache ist. wäre dieser ganzer thread von anfang an in einem freundlicheren ton und informativer gewesen, hätte es auch nirgends diskussionen gegeben. nur dieses "spende oder du bist ein tiermörder" taktik ging nun mal nach hinten los.

Ich hab Dir angeboten mich anzurufen und das einzige was ich bekommen hab waren 3 PN's warum Du keine Zeit hast mich anzurufen - das würde ich nicht unbedingt als großes Interesse bezeichnen. Ich freue mich wenn Du anderweitig Informationen bekommen hast, verstehe aber nicht was Deine Absicht ist wenn Du einen Thread wo sehr genau und ausführlich erklärt wurde warum und wie etwas getan wird durch weitere Postings versuchst zu diskreditieren.

Das ist auch etwas das ich als Eigeninteresse bezeichne - ich kenne zwar Deine Absicht dahinter nicht unterstelle Dir aber dass Du aus einer Befindlichkeit heraus Kritik übst. Wenn Du Georg nicht magst, gut, Deine Befindlichkeit - aber dann bitte mach Dir das mit Georg aus und lass die Spendenaktion in Ruhe ...
 
Du, Snuffi, denk nicht weiter darüber nach...es ist eine persönliche Geschichte zwischen "sinapaulus" <realname geloescht> und mir.

Sie hat erst kürzlich ein Video bei Facebook eingestellt, in dem man einen Stierkampf sehen kann und ich habe kritisiert, dass solche Videos in einem positiven Zusammenhang gezeigt werden.

<realname geloescht>..also sinapaulus...hat das Können eines für den Kampf verwendeten Pferdes bejubelt und dabei vergessen, dass man damit gleichzeitig dem Stierkampf etwas Positives abgewinnt auch wenn man "obwohl man den stierkampf ruhig weglassen könnt" in die Überschrift schreibt...

Sie versteht meine Argumentation nicht (nicht so schlimm, sie hat auch bei anderen Themen der Argumentation nicht folgen können) und ärgert sich über mich....das war´s auch schon wieder ;)

Also alles halb so wild - MIR braucht bei der Spendenaktion so oder so niemand trauen, es ist ja nicht mein Konto (wer MIR etwas spenden will kann sich aber gerne melden, ich schicke GERNE die Kontonummer *ggg*)


Damit niemand an meiner Erklärung zweifelt -> <link geloescht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann kommt ja Licht ins Dunkel :D

Genau diese Eigeninteressen meine ich. Vielleicht sollten wir irgendwo einen externen Sparing eröffnen und jeder der sich aufgrund persönlicher Animositäten prügeln will geht einfach dorthin und haut sich nach Herzenslust. Ich find die Spendenaktion des ÖRK ist ein zu ernstes Thema als dass man hier seine privaten Hahnenkämpfe austragen sollte.

Ich finde Informationen zu dem Thema gibts im Thread und im Forum jede Menge und wenn man bereit zu lesen ist dann kann man sich ausreichend informieren. Ich denke wenn man beim Rottiklub anruft werden die auch höflich Auskunft geben. Wer spenden will tut es, wer nicht will tut es nicht...
 
das hat persönliche gründe, die aber nichts mit dieser geschichte zu tun haben

Ich hab Dir angeboten mich anzurufen und das einzige was ich bekommen hab waren 3 PN's warum Du keine Zeit hast mich anzurufen - das würde ich nicht unbedingt als großes Interesse bezeichnen. Ich freue mich wenn Du anderweitig Informationen bekommen hast, verstehe aber nicht was Deine Absicht ist wenn Du einen Thread wo sehr genau und ausführlich erklärt wurde warum und wie etwas getan wird durch weitere Postings versuchst zu diskreditieren.
komischerweise hab ich zwei mal bei dir angerufen und beide male wurde nicht abgehoben. wo es doch per pn geheißen hat, das du jederzeit erreichbar bist. und rückgerufen wurde seltsamerweise auch nicht. also ??

Das ist auch etwas das ich als Eigeninteresse bezeichne - ich kenne zwar Deine Absicht dahinter nicht unterstelle Dir aber dass Du aus einer Befindlichkeit heraus Kritik übst. Wenn Du Georg nicht magst, gut, Deine Befindlichkeit - aber dann bitte mach Dir das mit Georg aus und lass die Spendenaktion in Ruhe ...
nochmal, ich übe KEINE kritik aus, ich möche nur GENAUE informationen über diese spendenaktion haben!
 
das hat persönliche gründe, die aber nichts mit dieser geschichte zu tun haben

komischerweise hab ich zwei mal bei dir angerufen und beide male wurde nicht abgehoben. wo es doch per pn geheißen hat, das du jederzeit erreichbar bist. und rückgerufen wurde seltsamerweise auch nicht. also ??

Vielleicht hab ich ja ein dummes Handy aber ich hab von Dir weder eine Nummer noch einen verpassten Anruf ... aber schickt mir Deine Nummer per PN ...

nochmal, ich übe KEINE kritik aus, ich möche nur GENAUE informationen über diese spendenaktion haben!

Und erstens wozu (hast Du tatsächlich die Absicht zu spenden???) und zweitens wie genau denn noch - es steht alles da - wennst mit Markus ein Stierkampfproblem hast - dann pack das Problem außerhalb von diesem Thread bei den Hörnern an ;)
 
Vielleicht hab ich ja ein dummes Handy aber ich hab von Dir weder eine Nummer noch einen verpassten Anruf ... aber schickt mir Deine Nummer per PN ...
kommt gleich



Und erstens wozu (hast Du tatsächlich die Absicht zu spenden???) und zweitens wie genau denn noch - es steht alles da - wennst mit Markus ein Stierkampfproblem hast - dann pack das Problem außerhalb von diesem Thread bei den Hörnern an ;)
ich habe auch schon gespendet. allerdings erst nachdem ich die informationen hatte(welche mir hier ja nicht gegeben wurden). weiters hab ich über herrn pollak nie etwas geschrieben, sondern übern herrn sticha (hier nachzulesen)
 
und man stelle sich vor, das sogar in einem höflichen und netten ton, ohne unterstellungen oder anschuldigungen. (aber was erwartet man sich auch anderes bei den leuten die hier darum bitten)


das find ich heftig, ich bitte auch um spenden für den örk .... (kennst mich ja gar nicht)
beleidigungen helfen niemanden
 
sorry, das war nicht auf dich bezogen. aber auch du kannst sicher bestätigen das dieser thread, weit entfernt ist von "freundlich und höflich".

das weiß ich durchaus, dass das nicht auf mich bezogen ist, aber so wie ich kämpfen halt viele im hintergrund und denen gegenüber ist diese aussage einfach nicht gerechtfertigt

und ehrlich ... nachdem eh schon alles 1000x durchgekaut wurde, dann mit fragen kommen, die da schon 100x beantwortet sind .... wundert es dich, wenn manche dann die nerven wegschmeissen?
und statt selber aktiv zu werden, einfach hier 100x die gleiche fragen stellen ... sorry, aber wenn ich beim 3. mal keine mir zufriedenstellende antwort bekomme, dann frag ich selber beim spendensucher an
 

Bis jetzt noch nix da ...

ich habe auch schon gespendet. allerdings erst nachdem ich die informationen hatte(welche mir hier ja nicht gegeben wurden). weiters hab ich über herrn pollak nie etwas geschrieben, sondern übern herrn sticha (hier nachzulesen)

Mir ist eigetlich ziemlich gleich mit wem Du von beiden ein Problem hast - lebs aus aber nicht hier im Thread. Nochmal hier sind alle Informationen die ein interessierter User braucht - mehr als bei jeder anderen öffentlichen Spendenaktion.
 
ich attakiere hier keinen, nur möchte ich wissen für was genau ich spende,bzw was dann wirklich mit meinem geld passiert. als alleinerziehende mutter hab ich nun mal nicht das geld, um es einfach beim fenster raus zu schmeissen, bzw den falschen in den rachen zu stopfen.
und wenn du dir das ganze thema durchließt, wirst du merken das nicht wir diejenigen sind die dauernd attakieren, sondern die, die um etwas bitten. und wenn man um etwas bittet (in dem fall um eine spende) dann sollte man gefälligst auch fragen höflich, informativ und vorallem richtig beantworten. sonst ist man eindeutig falsch am platz.
nachdem ich hier lang keine antworten erwarten konnte, hab ich mich andersweitig informiert, wo meine fragen dankend entgegen genommen worden sind, und ich viel mehr erfahren habe, als ich gefragt habe.
Absolute Zustimmung.

Noch etwas (auch wenn ihr das als Korinthenkackerei empfinden mögt): Es wird hier immer von einer Klage gesprochen, das ist falsch, es handelt sich um eine Beschwerde beim VGH.
 
@sinapauls - ich denke wir haben uns das jetzt ausgeplaudert

@eleanor - wieso rufst eigentlich nicht den ÖRK an wenn Dich das so brennend interessiert ???

Ansonsten kann ich mich nur Manu anschließen - wir haben im Moment nicht die Zeit um uns zu streiten - das können wir tun wenn unsere Hunde wieder Gesetze haben die passen. Jetzt ist ganz einfach ein MITEINANDER angesagt - egal ob man sich mag oder nicht. Das mein ich u.a. damit dass wir unsere Eigeninteressen und Befindlichkeiten zurückstecken müssen. Wenn die Rassegesetze der Vergangenheit angehören können wir uns wieder so richtig schön prügeln - aber nicht jetzt.
 
Oben