Spendenaufruf - Wir kämpfen gegen die Rasselisten

Kurze Info an alle Leser, damit JEDER Zweifel vom Tisch ist:

Der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, ordentlicher Universitätsprofessor DDr. Heinz Mayer (Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien) hat mir im Dezember 2009 in einem persönlichen Gespräch empfohlen, mich in der Angelegenheit "NÖ Hundehaltegesetz/Rassenliste" an Dr. Schmelz (Kanzlei Schönherr - http://www.schoenherr.at) zu wenden.

Univ.Prof.DDr. Heinz Mayer hat in diesem Gespräch auch angemerkt, dass man ihn bei Bedarf hinzuziehen kann (er hat einen guten Kontakt zu Dr.Schmelz).

Ein Termin bei Dr. Schmelz wurde festgelegt.

Fast zeitgleich hat der Österreichische Rottweilerklub Dr. Leissler (ebenfalls Kanzlei Schönherr) kontaktiert und so von meinem Termin erfahren.
Kurz danach gab es ein Gespräch zwischen Harald Zehetner (Präsident des ÖRK) und mir in dem wir beschlossen gemeinsam den Termin wahrzunehmen.

Lange Rede kurzer Sinn - die Kanzlei wurde OHNE POLITISCHE INTERESSEN ausgewählt und vom führenden Verfassungsrechtler empfohlen...dass Qualität auch ihren Preis hat sollte klar sein, aber ich persönlich bin der Meinung, dass nur der BESTE gut genug für unser Anliegen ist.

Scheitern wir in unserem Versuch die Rassenliste vor dem Verfassungsgerichtshof zu Fall zu bringen, könnte das für GANZ Österreich zu einem Problem führen, da sich dann jeder Politiker auf dieses Urteil stützen kann - DARUM BITTE ICH UM EURE HILFE, DER ROTTIKLUB MACHT GENAU DAS RICHTIGE!!!

Kurze Info an alle Leser, damit JEDER Zweifel vom Tisch ist:

Der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, ordentlicher Universitätsprofessor DDr. Heinz Mayer (Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien) hat mir im Dezember 2009 in einem persönlichen Gespräch empfohlen, mich in der Angelegenheit "NÖ Hundehaltegesetz/Rassenliste" an Dr. Schmelz (Kanzlei Schönherr - http://www.schoenherr.at) zu wenden.

Univ.Prof.DDr. Heinz Mayer hat in diesem Gespräch auch angemerkt, dass man ihn bei Bedarf hinzuziehen kann (er hat einen guten Kontakt zu Dr.Schmelz).

Ein Termin bei Dr. Schmelz wurde festgelegt.

Fast zeitgleich hat der Österreichische Rottweilerklub Dr. Leissler (ebenfalls Kanzlei Schönherr) kontaktiert und so von meinem Termin erfahren.
Kurz danach gab es ein Gespräch zwischen Harald Zehetner (Präsident des ÖRK) und mir in dem wir beschlossen gemeinsam den Termin wahrzunehmen.

Lange Rede kurzer Sinn - die Kanzlei wurde OHNE POLITISCHE INTERESSEN ausgewählt und vom führenden Verfassungsrechtler empfohlen...dass Qualität auch ihren Preis hat sollte klar sein, aber ich persönlich bin der Meinung, dass nur der BESTE gut genug für unser Anliegen ist.

Scheitern wir in unserem Versuch die Rassenliste vor dem Verfassungsgerichtshof zu Fall zu bringen, könnte das für GANZ Österreich zu einem Problem führen, da sich dann jeder Politiker auf dieses Urteil stützen kann - DARUM BITTE ICH UM EURE HILFE, DER ROTTIKLUB MACHT GENAU DAS RICHTIGE!!!

Entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage, das Erstgespräch mit Dr. Schmelz hat also 5.600 Euro ausgemacht, wie Georg Sticha schrieb. Wie hoch schätzt ihr dann die Prozesskosten?

Das Erstgespräch war nicht nur ein Gespräch, sondern gleich verbunden mit dem Auftrag sich mit einem weiteren Anwalt (vom ÖKV) zu verständigen und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln.

Ausserdem wurden weitere Schritte bereits genau besprochen und Gutachten usw. durchgesehen....wir reden also nicht nur von einem "Gespräch".

Die voraussichtlichen Gesamtkosten können GEWALTIG werden...aber das kann DIR relativ egal sein, denn du bist nicht betroffen und niemand wird gezwungen zu spenden.

Wer QUALITÄT haben will und jedes Risiko einer Ausweitung der Rassenlisten so weit wie möglich ausschliessen will, der muss auch in die Tasche greifen.

Das Erstgespräch war nicht nur ein Gespräch, sondern gleich verbunden mit dem Auftrag sich mit einem weiteren Anwalt (vom ÖKV) zu verständigen und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln.

Ausserdem wurden weitere Schritte bereits genau besprochen und Gutachten usw. durchgesehen....wir reden also nicht nur von einem "Gespräch".

Die voraussichtlichen Gesamtkosten können GEWALTIG werden...aber das kann DIR relativ egal sein, denn du bist nicht betroffen und niemand wird gezwungen zu spenden.

Wer QUALITÄT haben will und jedes Risiko einer Ausweitung der Rassenlisten so weit wie möglich ausschliessen will, der muss auch in die Tasche greifen.

Ich denke damit sind viele Fragen beantwortet worden. :)

So ein Verfahren dauert mitunter sehr lange, ergo auch die Höhe der Prozesskosten. Es steht viel auf dem Spiel.......für alle Hundehalter.

@Markus Pollak: Herzlichen Dank für die umfassende Info:)
Ich denke auch, dass sich jetzt jeder Interessierte auskennt (und das sogar ohne Abdruck der Klagschrift)

Noch ein Nachtrag, damit in 10 Jahren niemand sagen kann, die Infos wären nicht komplett gewesen:

- Dr. Leissler hat die etwa 20.000,- geschätzt (Erfahrungswerte)
- Dr. Schmelz hat keine Schätzung abgegeben, aber gemeint, dass man bei 100.000,- eine Pauschale machen kann ;)

Da ich erst vor wenigen Tagen mit dem Bullterrier-Züchter Rudi Dettmar (einer der Kläger in Deutschland - http://www.thejokerbullterriers.com ) über das Thema gesprochen habe, habe ich einen halbwegs brauchbaren Einblick in die dort entstandenen Anwalts- und Gerichtskosten....Rudi hält aktuell bei 53.000,- (Kosten für Telefon, Benzin, blablabla natürlich NICHT eingerechnet!)

...also bitte SPENDET und mache Werbung für das Spendenkonto!

DANKE!!!

TU-Wien: Freihaus, Getreidemarkt und Gußhausstraße sind bestückt :D

Morgen kommt die TU im 3. Bezirk dran und div. Geschäfte und natürlich wieder Inzersdorf

Durch ÖRK Präsidenten ermächtigt:

Unter der Schirmherrschaft von Hrn. Mayer vertritt Schönherr und Schönherr die Klage gegen die Rasselisten.

Ich glaube nun viele Fragen beantwortet zu haben, wenn die Nr. 1 im Verfassungsrecht hinter der Klage steht. ;)

@ Georg

ich weiß, ich bin lästig, ich würde aber trotzdem ganz gern wissen, was die Schirmherrschaft von Herrn Mayer für eure Klage bedeutet? Gibt er die Linie vor? Oder arbeitet er sonstwie mit?

Nichts davon....er hat sich nur dazu bereit erklärt zu helfen falls Feuer am Dach ist.

Inwiefern?

Also doch keine Schirmherrschaft? Nur Hilfe, wenn Feuer am Dach ist, wie auch immer die ausschaut, versteh ich nicht unter Schirmherrschaft. Dann war Georgs Posting also genauso falsch, wie das mit den Kosten für das "Erstgespräch"?

Zuletzt bearbeitet:
1. hat das tatsächliche "Erstgespräch" bei Univ.Prof.DDr.Mayer stattgefunden
2. hat er einen seiner ehemaligen Assistenten -somit eine Person, der er vertraut- empfohlen
3. hat er seine MITHILFE zugesichert, falls sie nötig wird

....das kann man mMn durchaus auch als "Schirmherrschaft" bezeichnen

Das Erstgespräch bei der Kanzlei Schönherr war sehr wohl ein Erstgespräch, nur haben wir keine Zeit vergeudet und gleich MEHR daraus gemacht....spricht ja nichts dagegen, besonders wenn man bedenkt, dass wir damals kurz vor den Weihnachtsfeiertagen standen und Zeitdruck hatten.

1. hat das tatsächliche "Erstgespräch" bei Univ.Prof.DDr.Mayer stattgefunden
2. hat er einen seiner ehemaligen Assistenten -somit eine Person, der er vertraut- empfohlen
3. hat er seine MITHILFE zugesichert, falls sie nötig wird

....das kann man mMn durchaus auch als "Schirmherrschaft" bezeichnen

Das Erstgespräch bei der Kanzlei Schönherr war sehr wohl ein Erstgespräch, nur haben wir keine Zeit vergeudet und gleich MEHR daraus gemacht....spricht ja nichts dagegen, besonders wenn man bedenkt, dass wir damals kurz vor den Weihnachtsfeiertagen standen und Zeitdruck hatten.

Danke Markus für deine Klarstellung. Ich bewundere deine Geduld mit solchen Provokateuren ala eleanor.

Es ist immer das Gleiche. Leute ala eleanor provozieren hier "auf Teufel komm raus", und hoffen das offensichtlich ihre eigenen dunkle trostlose Welt durch den Sonnenstrahl einer erfolgreichen Provokation erhellt wird. :cool:

@eleanor

Offensichtlich ist dein einziges Bestreben Unfrieden zu stiften, bzw. meine Person zu diskreditieren. :rolleyes:

Dieser Versuch ist wiedermal in "deine Hose" gegangen. :cool:

Es ist immer das Gleiche. Leute ala eleanor provozieren hier "auf Teufel komm raus"
das hat nix mit provozieren zu tun, sondern mit hinterfragen. und wenn man solchen fragen nicht gewachsen ist, sollte man seine tätigkeit lieber an den nagel hängen.
denn schließlich warst du derjenige der beteuerte,das das erstlingsgespräch 5600 euro kostet. du hast es allerdings nicht der mühe wert gefundne, zu sagen das hier nicht nur ein erstlingsgespräch stattgefunden hat, sondern es auch gleich zu einer "lagebesprechung" etc gekommen ist.

Oben