Spendenaufruf - Wir kämpfen gegen die Rasselisten

also hab ich das jetzt richtig verstanden, es wird um spenden gebeten für die anwaltliche unterstützung des ÖRK für den kampf gegen das gesetz der "rasselisten"?

darf ich nur ganz was anderes fragen? für was wurden die 5.600,- im dezember verwendet? also was haben sie da "eingeklagt"?

Offensichtlich hast du etwas überlesen, oder nicht verstanden........... Rechtsbeistand=Erstlingsgespräch ;)

Bereits im Dezember haben wir von einer renommierten Wiener Kanzlei Rechtsbeistand eingeholt und mussten bereits einiges an Kosten
(5.600 €) abdecken.
 
5600,- für ein erstlingsgespräch :confused:

Derart hohe Kosten ohne das etwas "passiert" ist, sind nicht unüblich ...

Das habe ich bei meiner ehemaligen Firma gesehen, die mehrmals vor Gericht zog, um andere Firmen zu klagen. (Markenrecht)
Da bekam ich Rechnungen, wo es mir beinahe dem Atem verschlug - und das obwohl es nicht immer zur Klage kam und eine andere Lösung gefunden wurde. (die Firmen folgten unseren Forderungen, weil ein Prozess für sie zu kostenaufwenig war bzw. die Aussicht nicht gut war, dass sie gewinnen)

Ich verstehe auch, warum im Moment aus der Klage so ein Geheimnis gemacht wird - die Klage wird vorbereitet. Für mich ist es klar und selbstverständlich, dass man dazu öffentlich noch nichts genaues sagt oder finden soll - damit die Gegenpartei noch nicht weiß, was sie erwartet.

Da ich ungefähr weiß, was im Hintergrund passiert (dadurch, dass ich in meinem Beruf damit konfrontiert war), kann ich nur sagen, dass man noch etwas Geduld haben muss, bevor man erste Bewegungen/Resulate sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total egal, welche Partei sich FÜR unsere Hunde einsetzt. Wenn es um Kinder ginge würde auch keiner schreien: nein, da mach ich nicht mit weil....

Ich denke, € 5,00 oder 10,00 kann sich jeder abzwacken. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, wieviel gibt man manchmal für Klump aus. Oder ein Bier/Wein weniger, mal ein Packerl Zigaretten verzichten.

Ich bin auch sehr knapp bei Kassa, lebe sehr sparsam mit meinen 7 Hunden und meinem Pferd in OÖ, aber spenden werd ich trotzdem ein bisschen was. Ich könnte es nicht ertagen, einen meiner Hunde wegen meiner Ignoranz zu verlieren!!!

Was ich nicht ganz verstehe, sind die Kosten für das Erstgespräch. Diese sind nämlich kostenlos. Erst dannach, wenn man den Anwalt in Anspruch nimmt fängt seine Kassa zu klingeln an. Hindert mich aber nicht,in meinem Rahmen zu spenden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber für ein gespräch (erstlingsgespräch) erscheint es mir schon recht hoch. wenn etwas im laufen ist, und es mehrere gespräche sind, würd ich es noch eher verstehen. aber naja.

Bei Rechtsanwälten ist es durchaus üblich (ich komme ja aus der Branche), dass bei Einbringen der Klage ein Kostenakonto verrechnet wird - da werden die Leistungen, die bereits erbracht wurden verrechnet, sowie die Klage und deren Pauschalgebühren (Gerichtsgebühren), die bei Einbringen der Klage fällig werden.

Solche Beträge sind also leider absolut üblich. :eek:

LG
Uni
 
Wenn eleanor FÜR Rasselisten ist - also dafür das Hunde getötet werden, was tut sie noch in einem Hundeforum?
Das ist unterste Schublade!

Langsam: Ich habe Flyer entfernt, die mit dem Stern. Ich habe nicht für den Hundeführschein gestimmt.

UOTE]



Ich finde es total egal, welche Partei sich FÜR unsere Hunde einsetzt. Wenn es um Kinder ginge würde auch keiner schreien: nein, da mach ich nicht mit weil....


Was ich nicht ganz verstehe, sind die Kosten für das Erstgespräch. Diese sind nämlich kostenlos. Erst dannach, wenn man den Anwalt in Anspruch nimmt fängt seine Kassa zu klingeln an. Hindert mich aber nicht,in meinem Rahmen zu spenden!!

Also ich finde es nicht egal, welche Partei das macht. Und selbst wenn die FPÖ zur absoluten *********** mutierte, auch dann nicht, weil ich ihre menschenverachtende Politik für mich nicht akzeptabel ist. Interessant eigentlich, hier schreiben doch so viele, man solle doch bitte den Anfängen wehren, gehts dann über die Anfänge hinaus, dann ists egal?


Ja, tausende von Euronen nur für ein Erstgespräch, was für ein Blödsinn.

Bei Rechtsanwälten ist es durchaus üblich (ich komme ja aus der Branche), dass bei Einbringen der Klage ein Kostenakonto verrechnet wird - da werden die Leistungen, die bereits erbracht wurden verrechnet, sowie die Klage und deren Pauschalgebühren (Gerichtsgebühren), die bei Einbringen der Klage fällig werden.

Solche Beträge sind also leider absolut üblich. :eek:

LG
Uni

Die Klage ist aber noch nicht eingebracht, und hier wird behauptet, daß für das allererste Gespräch schon Tausende Euro berechnet werden. Wieviel kostet denn dann die Klage?

Deine Provokation verpufft wie ein Darmwind im Sturm ................. :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wie geschliffen du argumentierst.

Oh natürlich, du warst halt ganz zufällig genau dort unterwegs, wo die Flyer hingen - erzähl das wem du willst, aber verkauf uns nicht für blöd. :rolleyes:

Warum soll man dir eigentlich überhaupt irgendetwas angeben oder erklären oder erzählen? Damit du wieder versuchen kannst, das ganze zu verpfuschen?

Die wirklich wichtigen Dinge in dieser Sache werden schon lange nicht mehr im Forum gepostet - man scheint endlich aus den vergangenen Fehlern gelernt zu haben.

LOL, ihr tut ja grade so, als ob ich allein alle Flyer entfernt hätte...ich kann mich aber nicht vervielfältigen...habt ihr nicht gemerkt, daß das ganze "Bürgerbewegungen" waren? Alles Leute, die das Sujet abstoßend fanden?
 
LOL, ihr tut ja grade so, als ob ich allein alle Flyer entfernt hätte...ich kann mich aber nicht vervielfältigen...habt ihr nicht gemerkt, daß das ganze "Bürgerbewegungen" waren? Alles Leute, die das Sujet abstoßend fanden?

Seltsamerweise sind auch in schöner Regelmäßigkeit die geänderten Flyer verschwunden...:rolleyes:
 
Bei Rechtsanwälten ist es durchaus üblich (ich komme ja aus der Branche), dass bei Einbringen der Klage ein Kostenakonto verrechnet wird - da werden die Leistungen, die bereits erbracht wurden verrechnet, sowie die Klage und deren Pauschalgebühren (Gerichtsgebühren), die bei Einbringen der Klage fällig werden.

Solche Beträge sind also leider absolut üblich. :eek:

LG
Uni
das verstehe ich schon. sobald ein anwalt sich dazu entschließt das er diesen fall übernimmt, fallen kosten an. ABER bei einem erstgespräch wird dem anwalt meist erst das anliegen vorgetragen, bzw holt man sich informationen ein ob die klage überhaupt "rechtmäßig" sinnvoll ist. da hat der anwalt aber noch nicht entschieden den fall zu übernehmen, somit auch seltenst (!) schon kosten bezüglich dieses falles (gerichtsgebühren, papierkram, etc).
wenn ich in ein geschäft gehe, und nach einem brot frage, zahl ich auch erst das brot wenn ich mich entschieden habe, und nicht schon für die auskunft der verkäuferin.
somit ist es für mich (!) irgendwie unverständlich.
 
Seltsamerweise sind auch in schöner Regelmäßigkeit die geänderten Flyer verschwunden...:rolleyes:

Tja, da war ich wohl nicht die Einzige, die entfernt hat. Oder glaubst du wirklich, ich hatte nichts besseres zu tun, als quer durch die Stadt zu fahren? Aber wie ich es damals schon geschrieben habe, mir ging es um das Sujet, die anderen habe ich hängen lassen.
 
Ich würde sagen, streitet hier weniger herum und verteilt den Spendenaufruf.
Ob wer spenden will, liegt ja in seinem eigenen Ermessen.

Und wer hier regelmäßig mit liest, weiß durchaus um was es geht, so blauäugig kann ein regelmäßiger User hier nicht sein.
 
Also langsam frage ich mich schon, was mit manchen hier los ist...:confused:
jetzt wurde wenigstens 2x schon deutlich erklärt, dass so hohe Summen nicht unüblich sind und es gibt immer noch welche, die es einfach nicht verstehen (wollen?)...
Zum Thema FPÖ: Wenigstens beziehen sie Stellung in dem Sinn von (wenigstens einigen) Hundehaltern. Sie machen es nicht nur zum reinen Wählerfang, denn auch freiheitliche Politiker haben Hunde (jaaa, ein Wahnsinn!) und sehen die weiteren Probleme auf uns zu kommen, die die rasseliste mit sich bringt. Und: im Unterschied zur Sima informieren sie sich und sind für Gespräche offen...
Zum Thema Spenden: Oh ja, so eine klage kostet eine Menge Kohle und ich weiß auch nicht, was es nicht zu verstehen gibt, wofür das Geld gebraucht wird. Wer hier um den (und wenn auch nur ungefähren) Wortlauf der klage bittet, hat wohl jeden gesunden...nein, das sprcih ich nicht aus - könnte damit viell. ungewollt wen beleidigen.
Und: ob wer spendet oder nicht, liegt ganz im eigenen ermessen. ich versteh einfach nicht, warum es an dieser Stelle zu einem bereits 4 (!) Seitigen Thread kommt, in dem wieder mal IRGENDWAS diskutiert wird. Ich denke jene, die wirklich helfen wollen, werden bei Georg oder dem RK schon die für sich notwendigen Informationen holen!
 
Manchmal versteh ich die User hier nicht :rolleyes: Jetzt zeigt man Euch, dass sich der ÖRK den BESTEN Verfassungsrechtler im Kampf gegen Rasselisten genommen hat, und auch hier gibt es etwas zu benörgeln. :rolleyes:

sorry - ich dachte, ich hätte es schnell genug gelöscht, aber es war halt mein erster gedanke. (wobei ich nicht bezweifle, dass das honorar gerechtfertigt ist)

schönherr ist sicher eine der besten kanzleien in unserem raum. dennoch - wie schon erwähnt - der rechtsanwalt allein macht´s nicht aus. er kann nur das umsetzen, was man ihm vorgibt. und je besser man vorbereitet, wo er ansetzen kann, umso besser kann er arbeiten. sich den besten rechtsvertreter zu nehmen heisst noch lange nichts. es handelt sich leider um ein sehr spezifisches thema und nicht um einen mietrechtsstreit.
 
das hoffe ich auch, dass jetzt alle zweifler "beschwichtigt" sind, ein guter bekannter von mir, der den herrn heinz mayer persönlich kennt, hat mir auch bestätigt hat, dass herr heinz mayer auf dem gebiet des VERFASSUNGSRECHTS eine absolute koryphäe in österreich ist und wir können froh sein, ihn als unterstützer unserer anliegen bekommen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessas, sind wir hier im Kindergarten?
Ich zitier mich mal selber:

Ich würde sagen, streitet hier weniger herum und verteilt den Spendenaufruf.
Ob wer spenden will, liegt ja in seinem eigenen Ermessen.

Und wer hier regelmäßig mit liest, weiß durchaus um was es geht, so blauäugig kann ein regelmäßiger User hier nicht sein.
 
Durch ÖRK Präsidenten ermächtigt:

Unter der Schirmherrschaft von Hrn. Mayer vertritt Schönherr und Schönherr die Klage gegen die Rasselisten.

Ich glaube nun viele Fragen beantwortet zu haben, wenn die Nr. 1 im Verfassungsrecht hinter der Klage steht. ;)

Ich denk das muß den letzten Skeptiker den Wind aus den Segel nehmen wenn Verfassungsrechtler Mayer auch dahintersteht.....
Wir persönlich haben uns auch von der Richtigkeit überzeugt und unterstützen Aktion voll und ganz....
 
Oben