Spendenaufruf - Wir kämpfen gegen die Rasselisten

Sticha Georg

Super Knochen
.

An ALLE Vereine - gleich welcher Verbandskörperschaft oder Verbandes !!​


Wir kämpfen weiter gegen die Diskriminierung unserer und einiger anderer Hunderassen und deren Halter, welche in Wien und in NÖ in einer Rasseliste zusammengefasst und mit bestimmten Auflagen belegt werden.

Wir Hundehalter werden damit in eine Ecke gedrängt und ua. von den Medien als Psychopathen dargestellt.

Zitat aus der Presseaussendung v. 8.2.2010: Präsident österr. Tierschutzverein Hr. Goschler:

„Aus meiner 20 jährigen Erfahrung im Tierschutz weiß ich, dass die Halter so genannter "Kampfhunde" großteils Menschen sind, die selbst eine geringe Beißhemmung haben und daher oftmals nicht ungefährlich sind“ weiters „Wer sich bewusst einen "Kampfhund" zulegt verfolgt damit meist gewisse Absichten und tut damit auch dem Hund nichts Gutes.“

Die Rechtsmittel welche wir im Kampf gegen die Rasseliste nötigenfalls noch ergreifen müssen, werden uns zwischen 15.000-20.000 Euro kosten. Bereits im Dezember haben wir von einer renommierten Wiener Kanzlei Rechtsbeistand eingeholt und mussten bereits einiges an Kosten
(5.600 €) abdecken. Wir können nur gemeinsam etwas erreichen und auch nur dann, wenn wir die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung haben.

Wir bitten Euch um Spenden, damit wir diesen Kampf auch finanzieren können!

VOLKSBANK WEINVIERTEL e.Gen.
Kontonummer: 30068550001
BLZ: 40100

IBAN: AT854010030068550001
BIC: WVMIAT2102W

Alle Spender werden namentlich auf der Homepage http://www.rottweiler.at veröffentlicht. Firmen können uns gerne Ihr Firmenlogo (info@rottweiler-schicksalsberg.at) zusenden. Sollte ein Spender anonym bleiben wollen – bitte am Erlagschein vermerken!

Vielen Dank im Namen aller unserer Hunde


Beispiel wie wir im ÖRV Langenzersdorf die Spendenaktion unterstützen:​


Wir haben die Flyer - http://www.rottweiler.at/verein/SPENDENAKTION1.pdf - im Vereinshaus ausgehängt, eine Spendenkassa ins "Leben" gerufen, welche täglich abgerechnet wird. Daher ist auch kein Geld im Vereinshaus zu finden.

Die täglichen Summen werden ab Heute in einer Liste festgehalten, und nach einem Monat an den ÖRK überwiesen.

Vereine in Ö macht mit bei dieser Aktion, denn KEINER von uns weiß welche Rassen die nächsten auf der Liste sind!!!!

Danke an ALLE Vereine die bei dieser Aktion mitmachen.

PS: Wäre schön wenn man hier im Thema auch die mitmachenden Vereine nennen würde.


 
Wie ist denn der Wortlaut der beabsichtigten Klage? Und wer wird geklagt? Die Stadt Wien? Entschuldigt, dass ich so blöd frage, aber das hab ich noch nicht ganz durchschaut.

LG
Ulli
 
Würde mich auch interessieren - die Aktion an sich: sehr gute Idee!
Nur wie wird das Geld eingesetzt? Für was? Was wollt ihr unternehmen?

... verzeiht bitte meine Skepsis, nur ich wüsste gerne etwas mehr als nur "gegen die Rasselisten in Wien und NÖ" :eek:
 
Würde mich auch interessieren - die Aktion an sich: sehr gute Idee!
Nur wie wird das Geld eingesetzt? Für was? Was wollt ihr unternehmen?

... verzeiht bitte meine Skepsis, nur ich wüsste gerne etwas mehr als nur "gegen die Rasselisten in Wien und NÖ" :eek:

na das liegt ja wohl auf der hand, oder? bin auch kein jurist, aber schon alleine die tür beim anwalt aufmachen und fragen "hallo wie gehts?", kosten schon eine menge geld.....;)

nein mal im ernst, ein anwaltshonorar kostet ein vermögen, auch wenn man "nur" nachfragt, WAS man gegen so ein gesetz alles machen kann!
und ich gehe mal davon aus, wenn die ersten bescheide der bh (geht jetzt mal va um nö) bei den ersten hundehaltern landen, dass dagegen einspruch erhoben wird!
 
Würde mich auch interessieren - die Aktion an sich: sehr gute Idee!
Nur wie wird das Geld eingesetzt? Für was? Was wollt ihr unternehmen?

... verzeiht bitte meine Skepsis, nur ich wüsste gerne etwas mehr als nur "gegen die Rasselisten in Wien und NÖ" :eek:

Abgesehen davon, dass deine Frage wohl beantwortet wäre, wenn du den Links zum ÖRK gefolgt wärest :rolleyes: , wird sicherlich nicht der gleiche Fehler begangen, wie bei der Volksbefragung. ;)

Da Leute wie du hier im Forum sämtliche Strategien breitgetreten haben, konnten die Herrschaften von der Gegenseite ganz gezielte Aktionen setzen, welche unsere Bemühungen schwächten.

Denk mal an User wie elenore welche nur die Adressen lesen musste, und daraufhin gezielt unsere Flugblätter entfernte.

Ergo spendet wenn ihr wirkliche Rassenlistengegner seid ...................... :cool:
 
Wie ist denn der Wortlaut der beabsichtigten Klage? Und wer wird geklagt? Die Stadt Wien? Entschuldigt, dass ich so blöd frage, aber das hab ich noch nicht ganz durchschaut.

LG
Ulli

Ulli das kann aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint sein ??? Als jemand der mit Hunden arbeitet kannst Du doch nicht so uninformiert sein ?

Würde mich auch interessieren - die Aktion an sich: sehr gute Idee!
Nur wie wird das Geld eingesetzt? Für was? Was wollt ihr unternehmen?

... verzeiht bitte meine Skepsis, nur ich wüsste gerne etwas mehr als nur "gegen die Rasselisten in Wien und NÖ" :eek:

Was ist daran so schwer zu verstehen ???
 
Abgesehen davon, dass deine Frage wohl beantwortet wäre, wenn du den Links zum ÖRK gefolgt wärest :rolleyes: , wird sicherlich nicht der gleiche Fehler begangen, wie bei der Volksbefragung. ;)

Da Leute wie du hier im Forum sämtliche Strategien breitgetreten haben, konnten die Herrschaften von der Gegenseite ganz gezielte Aktionen setzen, welche unsere Bemühungen schwächten.

Denk mal an User wie elenore welche nur die Adressen lesen musste, und daraufhin gezielt unsere Flugblätter entfernte.

Ergo spendet wenn ihr wirkliche Rassenlistengegner seid ...................... :cool:


Nimm dich mal nicht so wichtig, ich hab nur da entfernt, wo ich zufällig drüber gestolpert bin. Andere sind natürlich auf die Idee gekommen. Aber eine Klage ist doch was anderes...wenn du also nicht mal angeben kannst, gegen wen geklagt werden soll, kann man eigentlich nur annehmen, daß du selbst auch keine Ahnung hast.
 
Nimm dich mal nicht so wichtig, ich hab nur da entfernt, wo ich zufällig drüber gestolpert bin. Andere sind natürlich auf die Idee gekommen. Aber eine Klage ist doch was anderes...wenn du also nicht mal angeben kannst, gegen wen geklagt werden soll, kann man eigentlich nur annehmen, daß du selbst auch keine Ahnung hast.

Deine Provokation verpufft wie ein Darmwind im Sturm ................. :D
 
Nimm dich mal nicht so wichtig, ich hab nur da entfernt, wo ich zufällig drüber gestolpert bin. Andere sind natürlich auf die Idee gekommen. Aber eine Klage ist doch was anderes...wenn du also nicht mal angeben kannst, gegen wen geklagt werden soll, kann man eigentlich nur annehmen, daß du selbst auch keine Ahnung hast.

Oh natürlich, du warst halt ganz zufällig genau dort unterwegs, wo die Flyer hingen - erzähl das wem du willst, aber verkauf uns nicht für blöd. :rolleyes:

Warum soll man dir eigentlich überhaupt irgendetwas angeben oder erklären oder erzählen? Damit du wieder versuchen kannst, das ganze zu verpfuschen?

Die wirklich wichtigen Dinge in dieser Sache werden schon lange nicht mehr im Forum gepostet - man scheint endlich aus den vergangenen Fehlern gelernt zu haben.
 
Wenn eleanor FÜR Rasselisten ist - also dafür das Hunde getötet werden, was tut sie noch in einem Hundeforum?
Das ist unterste Schublade!
 
Es wird doch beim ÖRK ganz genau erklärt wogegen geklagt wird, ich kann dazu nur sagen: Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil!

Ich werde als Privatperson auch was spenden, direkt aufs Konto, wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder flüssiger bin.
Ich halte keine "Sokas", aber das betrifft doch uns alle, jeder der sich Tierfreund nennt, kann doch nur gegen Rasselisten und gezieltes Töten sein, ansonsten ist man kein Tierfreund und hat hier eigentlich nichts veloren!
Nur weil wir keine geschlossene Front sind, können die Politiker mit uns alles machen, das ist das Problem!
LG Ingrid
 
Es wird doch beim ÖRK ganz genau erklärt wogegen geklagt wird, ich kann dazu nur sagen: Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil!

Ich werde als Privatperson auch was spenden, direkt aufs Konto, wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder flüssiger bin.
Ich halte keine "Sokas", aber das betrifft doch uns alle, jeder der sich Tierfreund nennt, kann doch nur gegen Rasselisten und gezieltes Töten sein, ansonsten ist man kein Tierfreund und hat hier eigentlich nichts veloren!
Nur weil wir keine geschlossene Front sind, können die Politiker mit uns alles machen, das ist das Problem!
LG Ingrid

Dass die Abschaffung der Rasselisten eingeklagt wird, ist mir schon klar - das mit dem "gezielten Töten" war mir bisher nicht bewusst (kann man gegen etwas noch nicht Beschlossenes klagen?). Ich würde nur gern den Wortlaut kennen, bevor ich zur Bank marschiere und ich möchte mich nicht gern der FPÖ anschließen, die ja das gleiche einklagt, oder? Also, sofern das eine Privatklage für die Abschaffung der Rasseliste ist, bin ich gern dabei.

Was ist eigentlich mit dem ÖKV, der ja auch Nachschub an Listenhunden liefert? Ist der als Verein auch an der Klage beteiligt? Ich würd einfach gern mehr drüber wissen.

LG
Ulli
 
Natürlich werd ich mich beteiligen, keine frage !!!!:)

Was wird mit dem geld gemacht, wenn eines übrig bleiben würde?:eek:

Lg. cl.
 
Was mich auch sehr interessieren würde: Kümmert sich der ÖRK eigentlich jetzt vermehrt um die Vermittlung von Tierheiminsassen der von ihm betreuten Rasse? Oder denk ich da ganz verkehrt? Hab auf der Homepage nur eine einzige 7-jährige Hündin ohne weitere Angaben gefunden.

LG
Ulli
 
Ich würde nur gern den Wortlaut kennen, bevor ich zur Bank marschiere und ich möchte mich nicht gern der FPÖ anschließen, die ja das gleiche einklagt, oder? i.

ist es in diesem fall nicht egal welche partei das gleiche einklagt? :eek: wollen wir nicht alle das selbe?
sind wir doch lieber froh darüber dass jemand etwas für uns tut und lassen wir mal die politischen ansichten hinten angestellt....

meine bescheidene meinung :eek:

lg
 
hat man den spendenaufruf vielleicht auch schon den tierärzten geschickt???
wenn nicht, könnt ich zumindest bei meinem was aufhängen lassen, der macht das sicher, bin ja auch ein guter kunde:cool:
 
ich bin zwar mom. nur eine "arme" Schülerin, werde aber auch einen kleinen Betrag spenden, wohne in OÖ und bin mir sicher das wir auch nicht davor gefeit sind.
 
ist es in diesem fall nicht egal welche partei das gleiche einklagt? :eek: wollen wir nicht alle das selbe?
sind wir doch lieber froh darüber dass jemand etwas für uns tut und lassen wir mal die politischen ansichten hinten angestellt....

meine bescheidene meinung :eek:

lg

Nein!! Hunden gehört zwar mein Herz, aber ebenso tief verwurzelt ist in mir die Abneigung gegen rechtes Gedankengut. Da kann ich nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Rechts geht einfach nicht! Wenn die FPÖ nichts mit der Klage in diesem Thread zu tun hat, dann spricht für mich sowieso nichts dagegen, dieselbe voll und ganz zu unterstützen (den Wortlaut müsst ich halt noch kennen).
 
Oben