Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

ich bin heilfroh das ich am Land wohne wo zwar herumgeknallt wird, aber nicht so schlimm
das meine Easy auf Feuerwerk steht, die geht immer mit mir mit auf den Balkon zum Schauen und das meine Mausi schon ein bissl schwerhörig ist und nicht mehr alle Kracher mitbekommt, sie ist zwar nicht wirklich ängstlich, aber mögen tut sie die Kracherei nicht wirklich, sie bellt dann halt aufgeregt...

ich drück euch die Daumen, das ihr Silvester halbwegs gut übersteht, ohne Panikattacken:eek::)
 
Gott sei Dank ist auf unsere Profis Verlass!
Was würden wir ohne sie nur tun?:eek:
Alles falsch interpretieren....nur gut das sich hier auch Profis mitteilen:)
Kann mich nicht erinnern was von einem "Panikhund" erwähnt zu haben, aber vielleicht hab ichs vergessen. Aber danke für die Erinnerung.....bin schon so vergesslich:D tut mir sehr leid
 
Gott sei Dank ist auf unsere Profis Verlass!
Was würden wir ohne sie nur tun?:eek:
Alles falsch interpretieren....nur gut das sich hier auch Profis mitteilen:)
Kann mich nicht erinnern was von einem "Panikhund" erwähnt zu haben, aber vielleicht hab ichs vergessen. Aber danke für die Erinnerung.....bin schon so vergesslich:D tut mir sehr leid

Ich glaube du meinst etwas anderes:cool:

Aber typische Reaktion wenn jemand nicht zugestehen kann, das alle anderen Recht haben:cool:
 
Das wurde doch hinreichend erklärt.

Was Bubna Littitz meint ist etwas völlig anderes, als das, was die Leutchens hier meinen...

Als mein Hund Riesenangst vor einer Straßenbahn hatte wäre ich natürlich nciht auf die absurde Idfee gekommen ihn zu tätscheln und mit Säuselstimme zu flüstern: "na komm mein Hasi, Frauchen beschützt Dich vor der bösen Straßenbahn...."

Aber wenn mein Hund bei einem Silvesterkracher blitzschnell zu mir auf die Couch springt und gegen seine sonstigen Gewohnheiten den engen Körperkontakt sucht, sich nachweislich dann auch sein Herzschlag wieder normalisiert, werde ich -verflixt noch mal - natürlich diesen Trost, diese Sicherheit bieten.

Man sollte halt auch begreifen, WAS Bubna Littitz meint und die Art Trost, die Art Beruhigung, die hier von den UserInnen gemeint ist, meint er defintitiv nicht.

Also ich denke Dr. Bubna weiss was er schreibt und meint auch was er schreibt!
Und wenn du meinst er meint nicht was er schreibt, begreifst du es nicht wirklich, das denke ich.(...kein Wort von Panikhund der blitzschnell auf die Couch springt....)Sorry!:D
 
Mein Rüde kriegt seit zwei Tagen täglich Avena-Tropfen, aber wenn ich Glück hab und es sieht ganz danach aus ist mein Neuzugang knaller-resistent und da sich mein Senior ja (leider :D) so manches von ihr abschaut, scheint sie in dem Fall einen positiven Einfluss auf ihn zu haben, oder er wird langsam taub ?
 
Gott sei Dank ist auf unsere Profis Verlass!
Was würden wir ohne sie nur tun?:eek:
Alles falsch interpretieren....nur gut das sich hier auch Profis mitteilen:)
Kann mich nicht erinnern was von einem "Panikhund" erwähnt zu haben, aber vielleicht hab ichs vergessen. Aber danke für die Erinnerung.....bin schon so vergesslich:D tut mir sehr leid

Ganz ehrlich, ich vernahm heute nur ein kurzes Bumbum ... mein Hund anscheinend mehr, der verkroch sich unter dem Schreibtisch ... genau als wir Gassi waren, gabs eine Flut an Silvesterraketen ... der Hund wusste gar nicht wo er sich verkriechen soll ... er hat den Schreibtisch gewählt, weil Frauli nicht genügend nachgedacht hat und seine Autobox hochgeholt hat ... er bekommt seit 14 Tagen Baldrian ... nützt scheinbar nix ... Die Knaller die weit weg sind beherrscht Baldrian, aber die nahen machen ihn fertig ... Schau ma wenn er mir ins Wohnzimmer sch... .... ist okay solange es den Hund einfach nur gut geht
 
Gott sei Dank ist auf unsere Profis Verlass!
Was würden wir ohne sie nur tun?:eek:
Alles falsch interpretieren....nur gut das sich hier auch Profis mitteilen:)
Kann mich nicht erinnern was von einem "Panikhund" erwähnt zu haben, aber vielleicht hab ichs vergessen. Aber danke für die Erinnerung.....bin schon so vergesslich:D tut mir sehr leid

Also sinnerfassendes Lesen eines ganzen Threads beherrschen hier auch die Amateure und Hausfrauen wie ich
Wer einen Panik Hund hat, weiß von was ich rede, die anderen können es zumindest akzeptieren und ein wenig nachvollziehen....

Sticheln und angeben kannst du gerne und jederzeit in einem eigenen Thread in der Plauderecke, aber hier ist es mehr als unangebracht.
 
Also sinnerfassendes Lesen eines ganzen Threads beherrschen hier auch die Amateure und Hausfrauen wie ich


Sticheln und angeben kannst du gerne und jederzeit in einem eigenen Thread in der Plauderecke, aber hier ist es mehr als unangebracht.

Ich stichle nicht, noch gebe ich an:confused::confused::confused: Keine Ahnung wo du das wieder"heraus liest"? Ich sage, genau wie du und jeder Andere, meine Meinung und teile Erfahrungen mit. Ich möchte hier niemanden was Böses oder Schaden zufügen, schon gar nicht irgend einem Wautschi. Angegriffen hast du mich. Beleidigend wirst nur du. Hab aber kein Problem damit, tu was du nicht lassen kannst. Und nicht alle Beiträge hier handeln rein von "Panikhunden", lesen kann ich noch.:)Bleib ruhig, aufregen schadet dir und deinem Umfeld.
 
zum gemüter beruhigen und geistig auslasten folgende übung :

mit was kann ich meine beiden kleinen kellerfenster dicht verschließen, daß es nach silvester wieder entfernt werden kann und meine alte die knaller trotzdem net hört, die schiebt auch ganz schön panik
 
zum gemüter beruhigen und geistig auslasten folgende übung :

mit was kann ich meine beiden kleinen kellerfenster dicht verschließen, daß es nach silvester wieder entfernt werden kann und meine alte die knaller trotzdem net hört, die schiebt auch ganz schön panik

hmmm, also mich hast schon geistig beschäftigt :p
eigentlich habe ich keine ahnung, aber spontan würde mir so waschmaschinenmatten einfallen (kostet 9,90 ungefähr, also billig)... die sind aber sauschwer, hast du ein fensterbrett bei deinen kellerfenstern? vielleicht wenn man die oben mit doppelseitigen klebeband festmacht und die fensterbank haltet das gewicht? in filmen (jetzt muss ich direkt selbst lachen) aber in filmen sieht man das superman fliegen kann, aber man sieht auch das musikzimmer mit so eierbecherpappkartons schalldicht gemacht werden ... öhmmm und jetzt sind meine spontanideen auch schon ausgereizt :D
 
zum gemüter beruhigen und geistig auslasten folgende übung :

mit was kann ich meine beiden kleinen kellerfenster dicht verschließen, daß es nach silvester wieder entfernt werden kann und meine alte die knaller trotzdem net hört, die schiebt auch ganz schön panik

Hoffe du greifst mich nicht auch gleich an:D
Aber ein Tipp von mir, mit Schaumgummi der Einkerbungen wie ein Eierkarton hat. Haben Musiker in ihren Proberäumen. Die Einkerbungen müssen dann aber nach außen zum Schall gerichtet sein.Die "verschlucken" ,aber nicht alles.
Hab aber keine Ahnung wo es sowas gibt? Vielleicht im Baumarkt?:confused:
Nennt sich Akustikschaumstoff oder so, musst googlen, findest sicher was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Verpackungsmaterial manchmal .... blöd ist nur, dass man sowas meist so bald wie möglich entsorgt, wenn mans grad nicht brauchen kann....
Unsere Kellerfenster sind leider auch nicht gerade schalldicht, da gibt es immer so Lüftungsschlitze.
In den Wohnräumen heroben ist das viel besser, trotzdem möchte mein Hund sich oft im Keller verstecken, wenn etwas unheimlich ist
 
danke fürs mitplagen:D
waschmaschinenmatten sind doch aus gummi, die sind doch nicht schwer, oder doch? ja, fensterbretter hätt ich, ist ein ebenerdiger keller. dadurch daß aber nur zwei kleine fenster sind, ist weniger lärm und wir schlafen unten, ist schön warm neben der heizung.

schön, wie friedlich es plötzlich ist:p


achja, gar net blöd der akustikschaumstoff, google findet ne menge, wär vielleicht für andere "kellerkinder" zu silvester auch eine lösung
 
danke fürs mitplagen:D
waschmaschinenmatten sind doch aus gummi, die sind doch nicht schwer, oder doch? ja, fensterbretter hätt ich, ist ein ebenerdiger keller. dadurch daß aber nur zwei kleine fenster sind, ist weniger lärm und wir schlafen unten, ist schön warm neben der heizung.

schön, wie friedlich es plötzlich ist:p

oh doch!!! die sind schwer, unglaublich schwer für das das sie ja net so enorm groß sind. diese matten sollen ja verhindern das die waschmaschine die wohnung besichtigt während dem schleudern und gleichzeitig soll sie auch verhindern das der nachbar unterhalb hört das sie ihre ersten gehversuche startet :)
 
oh doch!!! die sind schwer, unglaublich schwer für das das sie ja net so enorm groß sind. diese matten sollen ja verhindern das die waschmaschine die wohnung besichtigt während dem schleudern und gleichzeitig soll sie auch verhindern das der nachbar unterhalb hört das sie ihre ersten gehversuche startet :)

Stimmt. Werden aus alten Autoreifen erzeugt, riechen auch sehr danach.
Wollt ich mir in die Hundebox als Rutschsicherung und als Wärmematte legen, dann hab ich sie aber wegen dem strengen Geruch nicht gekauft. Aber wenn mann sie außen verwenden würde ist es ja egal.
 
oh doch!!! die sind schwer, unglaublich schwer für das das sie ja net so enorm groß sind. diese matten sollen ja verhindern das die waschmaschine die wohnung besichtigt während dem schleudern und gleichzeitig soll sie auch verhindern das der nachbar unterhalb hört das sie ihre ersten gehversuche startet :)


danke :love::daisy::heart:


ich hab mich ja grün und blau geärgert, daß ich net lang vorher 2 säcke mit styropor weggeschmissen hab
 
...
schön, wie friedlich es plötzlich ist:p...
braaave Puppi:p

Ja, und diese Matten sind wirklich sauschwer. Ich hau mich nur grad weg wegen der Wohnungsbesichtigung ... Genauso ist es nämlich, und deswegen haben wir auch so eine Matte unter der Waschmaschine, die hätte nämlich sonst irgendwann den Trockner vom Podest runtergeschubst.
Entschuldigung - für Leute, die sich schon vor Silvester fürchten, weil sie echt Panikhunde haben, war das jetzt wahrscheinlich nicht so lustig :eek:, aber atina hat es wirklich witzig ausgedrückt.

Styropor könnte ja vielleicht auch helfen? Keine Ahnung, ob das lärmdämmend ist. Aber jetzt nach Weihnachten gibt es ja wahrscheinlich bei jedem zu Hause genügend Verpackungsmaterial. Vielleicht kann man da was verwenden?

Ups, ich brauch immer zu lange mit dem Schreiben ...
 
braaave Puppi:p

geistige auslastung fördert friedliches gruppenverhalten:D

Ja, und diese Matten sind wirklich sauschwer. Ich hau mich nur grad weg wegen der Wohnungsbesichtigung ... Genauso ist es nämlich, und deswegen haben wir auch so eine Matte unter der Waschmaschine, die hätte nämlich sonst irgendwann den Trockner vom Podest runtergeschubst.
Entschuldigung - für Leute, die sich schon vor Silvester fürchten, weil sie echt Panikhunde haben, war das jetzt wahrscheinlich nicht so lustig :eek:, aber atina hat es wirklich witzig ausgedrückt.

lachen muß trotzdem erlaubt sein, oder muß ich jetzt deswegen depressiv durch die gegend schleichen? da würden die hunde erst recht einen knacks bekommen:D

Styropor könnte ja vielleicht auch helfen? Keine Ahnung, ob das lärmdämmend ist. Aber jetzt nach Weihnachten gibt es ja wahrscheinlich bei jedem zu Hause genügend Verpackungsmaterial. Vielleicht kann man da was verwenden?

na gut, ich fahr am mistplatz und hols zurück :D

Ups, ich brauch immer zu lange mit dem Schreiben ...

sieht so aus:D
 

gerne :)

braaave Puppi:p
Ja, und diese Matten sind wirklich sauschwer. Ich hau mich nur grad weg wegen der Wohnungsbesichtigung ... Genauso ist es nämlich, und deswegen haben wir auch so eine Matte unter der Waschmaschine, die hätte nämlich sonst irgendwann den Trockner vom Podest runtergeschubst.

unsere hat den trockner beim spaziergang mitgenommen und da dieser scheinbar nicht so neugierig ist wie die wama hat sich der gerächt und hat das wasser anstatt in den dafür vorgesehenen behälter über die wama verteilt und sie damit gekillt ... ja liebe wama, merkts euch, manche trockner sind sesshaft und keine wandersleute und das zeigen sie auch ganz deutlich ;)

Entschuldigung - für Leute, die sich schon vor Silvester fürchten, weil sie echt Panikhunde haben, war das jetzt wahrscheinlich nicht so lustig :eek:, aber atina hat es wirklich witzig ausgedrückt.

:eek::eek::eek: ich habe leider auch einen hund der sehr panisch reagiert, aber ich weise dennoch jede schuld von mir :cool::p:D
 
Oben